ich muss damit angeben, das hilft nix :oops:
meien tochter hat sich für den kiga morgen einen barbiekuchen gewünscht. und voila:
[img][/img]
http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 197004.jpg
und weil der nicht für eine ganze kindergartengruppe reicht gibts noch einen schmetterlingskuchen dazu
[img][/img]
http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 197062.jpg
sie ist schon ganz wuselig :cool:
Kommentare
6,272
oder - wie kommt der Kuchen um die Barbie?
oder - ist das gar kein Kuchen?
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
3,882
2,598
1,630
wie bist du denn auf die idee gekommen?
2,469
1,919
Sieht ja wirklich total irre aus!!!
Solche Wünsche haben kleine Mädchen also irgendwann.... :confused02:
Viele Grüße
Salzkristall
3,882
büüüteee mami,ja?
wer kann doch noch nein sagen? love100:
59,500
Da könntest du ja bei jeder kanadischen Geburtstagsparty mitmischen. Hier sind nämlich solche Geburtstagskuchen quasi gesellschaftlicher Zwang ;-)
877
Kann man sowas bei Dir bestellen ;-)
Nein, im Ernst - mir graut schon davor, wenn Marlene sowas haben will ...
Du kannst einfach stolz sein !
Liebe Grüße,
Katrin
954
2,857
Also: Her mit dem Rezept und der genauen Arbeitsanleitung!
742
Einfach super!
Wie hast Du den Marzipan eingefärbt? Bei meinem letzten Versuch ging das nämlich voll in die Hose:oops:
4,183
Man, du hast ja verborgene Talente :shock:
Herzlichen Glückwunsch der Süßen zum Geburtstag :knutsch01:
Liebe Grüße
Mandy
6,187
sowas tolles habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur stinknormale Torten.
es sieht total schwierig aus.
Herzlichen Glückwunsch der KLeinen Maus!!!
504
Ich bestell dann auch schon mal: Die Lieferdaten kannst du meiner Signatur entnehmen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ach so, Alexander steht nicht so auf Barbies, der hätte gerne einen in Computerform :twisted:
59,500
3,882
meinst du in etwa sowas?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 283533.jpg
:biggrin:
den hab ich nicht gemacht- aber ich weiß wie er geht ;-)
ich habe schon eisenbahnen in drei d, rennstrecken mit gummibärentribünen, einen park mit ententeich,brücke und eisenbanhstrecke, und eine ritterburg gemacht. ein foto alleridings habe ich mir gestern das erste mal fest vorgenommen.
die dinger zu verkaufen habe ich schon mal überlegt, aber die zutaten(marzipan,fondant,buttercreme usw. sind an sich schon recht teuer, wenn ich dann noch gewinn machen wöllte in höhe von 10 euro- da sitz ich dann 3-4 stunden für, müsste ich je nach kuchen 20-30 euro verlangen. das zahlt niemand ;-)
6,187
4,183
Doch, ich! Ich bin eine backtechnische Niete und wenn ich darf, komm ich zu Florians Geburtstag gern auf Dich zurück. Die Idee mit der Eisenbahn gefällt mir sehr gut!
LG
Mandy
59,500
Ich wette aber, das es genug Menschen gibt, die das Geld für mehr ausgeben würden. So eine Torte würde ich mir schon 35 Euro kosten lassen! Und der Kanadier an sich bestimmt erst recht. Da ist so ein phantasievoller Geburtstagskuchen echt ein Statussymbol. Und die läßt man sich ja gerne etwas kosten.
Fragt sich nur, wie du die Kuchen durch das Land verschicken kannst :razz:
3,882
toll sind auch bob der baumeister-gesichter, die machen eigentlich weniger arbeit.
@rigmor: ich könnte ja nen persönlichen lieferservice anbieten :biggrin:
mandy: du weißt genau da sich von dir niemals nicht geld dafür verlangen würde ;-) ich komme zu dir, dan hab ich nicht den dreck, und du bekommst vorher die einkaufsliste :biggrin:
4,183
Oh ja, bitte. Und wenn Du ein Bob der Baumeister Gesicht für ihn machen kannst, dann kann die Wohnung hinterher ruhig renovierungsbedürftig sein :biggrin: Auf Bob steht er nämlich total und das ist noch vieeeeel besser als Eisenbahn.
Also Florian hat am 24.02. Geburtstag und na ja, nimm dir für den 23.02. schon mal nix vor, gell. Ich nehm Dich beim Wort :biggrin:
Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Barbiekuchen. Jetzt kriegst du bestimmt von den Kindergartenmüttern ganz viele Aufträge!
Liebe Grüße
Mandy
6,187
danke für die erklärung, danach suche ich mal,d as dürfte caius ja - ohne eiweiss. vielleicht finde ich da weihnachtssachen. ;-)
804
Auch mein erster Gedanke war: Damit kannst Du Kohle machen!
Als wir Hannah's Tauftorte in der Konditorei bestellt haben, war das echt nix besonderes und die kostete auch 35 Euronen.
Verlange 40 und Du wirst Aufträge genug bekommen, davon bin ich überzeugt!
1,356
Ich hbe nämlich 2 dieser Tortenbücher und die Herstellung ist immer am Beschafen dieser Masse gescheitert.... :sad:
Sieht Klasse aus, Majonie. Diese Torte ist auch in einem der Bücher!
3,882
das zeug kann man selbst herstellen, am besten am tag vorher, sonst klebts.
das rezept ohne eiweiß:
3 TL gemahlene weiße Gelatine
150 ml Rohrzucker-(Bar)-Sirup
25 g Kokosfett
1,4 kg Puderzucker
grundsätzlich empfehl ich aber eher marzipan. es schmeckt besser...
@mandy: am 23.2 nehm ich mir mal nix vor ;-)
und sonst: aufträge im kiga hier? pffffft, die reden seit gestern nimme rmit mir. bis auf ausnahmen :biggrin: is mir wurscht, war für meien süße....
20,547
Das ist nur der pure Neid.Paß auf wenn bei denen ein großes Ereignis ins Haus steht werden sie bei dir an der Tür stehen.
Für so eine Torte würde ich auch einiges bezahlen. Für die Trten für die Konfirmationen habe ich auch 40 Euro zahlen müssen. Und die waren längst nicht so orginell.
Lieber Gruß
Caro
3,882
1,356
Ich haaasse Marzipan!!!!
Ich glaub, ich versuch mal Fondant......
Danke fürs Rezept!
954
4,183
Kann man sich nicht einfach mitfreuen, wenn jemand anderem auch mal was schönes gelingt oder passiert? Blöde Weiber echt. Aber Michaela, da kannst Du drüber stehen, schließlich hast Du ja auch uns noch
Ich bin zugegebenermaßen auch bissel neidisch, weil ich wohl nicht die Geduld dazu hätte. Vom Talent mal ganz zu schweigen :roll:. Ich freu mich einfach für dich und Luisa mit und bin ganz froh, dass Du in der Nähe wohnst :biggrin:
Liebe Grüße
Mandy
2,833
Ich hoffe das ist dann nicht mehr so schwierig weil die Form schon da ist und man nur noch backen und verzieren muß. Am 7. November sind wir beim ersten Bob-begeisterten Kind eingeladen, dann werd ich euch mal meine Versuche präsentieren
4,183
Aldi Süd hat übrigens auch Backwoche, da hab ich mich gestern kräftig eingedeckt für die Weihnachtsbäckerei. Man, am liebsten hätte ich sofort angefangen mit backen :???:
LG
Mandy
3,882
59,500
Guck doch mal, 40 Euro scheint ja auf alle Fälle drin zu sein. Ich finde, du kannst jetzt schonmal klein anfangen und wenn die Kinder dann aus dem gröbsten raus sind, dann hast du dir bis dahin dein eigenes bundesweites Franchisingunternehmen aufgebaut :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Falls du ne Managerin brauchst... :biggrin:
3,882
2,322
Ja, ja, immer die Neidsäcke (oder -säckinnen?), da kann einem schon ein bisschen der Spaß vergehen :roll:
Aber sag mal: verschickst du auch innerhalb D? ;-)
Ich hätte da nämlich einen Auftrag für den 31.07.2007!
Lukas steht bis jetzt TOTAL auf Autos
38,644
59,500
1,919
Viele Grüße
Salzkristall
7,772
Es gibt doch auch Online Shops wo man Kuchen kaufen kann, da würde ich mich auch mal umsehen.
Also da war ich heute stolz auf meinen Lidl Bärchen Form Fantakuchen und dann seh ich hier so was :shock:
Das war im Kindergarten bestimmt der Oderknaller, kein Wunder das niemand mehr mit dir redet, wenn die ganzen Girlis zu Hause ihre Mamis fragen ob sie auch so einen tollen Gebutstagskuchen bekommen und die Mamis dann max. einen Lidl Bärchen Fanta Kuchen wie ich hinbekommen :biggrin:
Ich würde den Kuchen auch nehmen, sobald Lotte in dem Alter ist, komme ich auf dich zurück ;-) Und wenn mich dann der ganze Kindergarten hasst, hauptsache Lotte hat Ihren Prinzessin Barbie Kuchen-