luisas geburtstagskuchen *vorstolzplatz*

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 22. 10. 2006, 23:50 in Plauderecke
ich muss damit angeben, das hilft nix :oops:
meien tochter hat sich für den kiga morgen einen barbiekuchen gewünscht. und voila:

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 197004.jpg

und weil der nicht für eine ganze kindergartengruppe reicht gibts noch einen schmetterlingskuchen dazu

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 197062.jpg

sie ist schon ganz wuselig :cool:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie kommt die Barbie in den Kuchen?
    oder - wie kommt der Kuchen um die Barbie?
    oder - ist das gar kein Kuchen?

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
  • MajonieMajonie

3,882

doch da sist ein waschechter frnakfurter kranz mit puddingcreme statt buttercreme und erdbeeren, dann kommt die barbie re4in und das marzipan drumrum ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

wow! :fun47: :fun47:
  • jumpyjumpy

1,630

genial!!! :shock: :grin:
    wie bist du denn auf die idee gekommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wow, das sieht super aus. :grin: Mein Großer bekommt auch jedes Jahr einen Wunschkuchen, Bedingung ist: es muss bunt sein und was mit Smarties oder Autos zu tun haben. :biggrin:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Wahnsinn :shock: :shock:

Sieht ja wirklich total irre aus!!!

Solche Wünsche haben kleine Mädchen also irgendwann.... :confused02:

Viele Grüße

Salzkristall
  • MajonieMajonie

3,882

naja nicht alle mädchen ;-) wir haben in den weiten des www gesucht und sie hat sofort geschrien: das da kuchen haben luisa für tinderdarten!
    büüüteee mami,ja?

wer kann doch noch nein sagen? love100:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cool! :shock:
    Da könntest du ja bei jeder kanadischen Geburtstagsparty mitmischen. Hier sind nämlich solche Geburtstagskuchen quasi gesellschaftlicher Zwang ;-)
    BOAH wie klasse !!!!!

Kann man sowas bei Dir bestellen ;-)
    Nein, im Ernst - mir graut schon davor, wenn Marlene sowas haben will ...

Du kannst einfach stolz sein !

Liebe Grüße,
    Katrin
  • EmmaleinEmmalein

954

Waaaaaaaaaaaaahnsinn, der sieht ja toll aus. Hoffentlich wünscht sich Rike sowas nie von mir, ich könnte ihr diesen Wunsch nicht erfüllen ... :oops:
  • HjördisHjördis

2,857

Ich hoffe, du hast jeden einzelnen Schritt fotographisch dokumentiert und ein passendes Gegenstück für Jungs auch noch gezaubert, damit Du recht bald Nachahmer findest und keines unserer Kinder im Kindergarten blöd dasteht, weil seine Mutter nicht backen kann!

Also: Her mit dem Rezept und der genauen Arbeitsanleitung!
    :shock:
    Einfach super!

Wie hast Du den Marzipan eingefärbt? Bei meinem letzten Versuch ging das nämlich voll in die Hose:oops:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

WOW - der ist ja toll.

Man, du hast ja verborgene Talente :shock:

Herzlichen Glückwunsch der Süßen zum Geburtstag :knutsch01:

Liebe Grüße
    Mandy
  • coracora

6,187

ja, WOW :shock:
    sowas tolles habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur stinknormale Torten.

es sieht total schwierig aus.

Herzlichen Glückwunsch der KLeinen Maus!!! :grin: :bounce02: :grin: :bounce02:
  • CerylysCerylys

504

Irre!!!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich bestell dann auch schon mal: Die Lieferdaten kannst du meiner Signatur entnehmen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ach so, Alexander steht nicht so auf Barbies, der hätte gerne einen in Computerform :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du solltest die echt verkaufen! Suchst du nicht noch mehr arbeit? ;-) :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

@cerylys:
    meinst du in etwa sowas?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 283533.jpg
    :biggrin:
    den hab ich nicht gemacht- aber ich weiß wie er geht ;-)
    ich habe schon eisenbahnen in drei d, rennstrecken mit gummibärentribünen, einen park mit ententeich,brücke und eisenbanhstrecke, und eine ritterburg gemacht. ein foto alleridings habe ich mir gestern das erste mal fest vorgenommen.
    die dinger zu verkaufen habe ich schon mal überlegt, aber die zutaten(marzipan,fondant,buttercreme usw. sind an sich schon recht teuer, wenn ich dann noch gewinn machen wöllte in höhe von 10 euro- da sitz ich dann 3-4 stunden für, müsste ich je nach kuchen 20-30 euro verlangen. das zahlt niemand ;-)
  • coracora

6,187

darf ich mal off-topic fragen, wa sgenau fondant ist? :oops:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Majonie schrieb:
    wenn ich dann noch gewinn machen wöllte in höhe von 10 euro- da sitz ich dann 3-4 stunden für, müsste ich je nach kuchen 20-30 euro verlangen. das zahlt niemand ;-)

Doch, ich! Ich bin eine backtechnische Niete und wenn ich darf, komm ich zu Florians Geburtstag gern auf Dich zurück. Die Idee mit der Eisenbahn gefällt mir sehr gut!

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für 10 Euro Gewinn würde ich mir die Arbeit garnicht machen.
    Ich wette aber, das es genug Menschen gibt, die das Geld für mehr ausgeben würden. So eine Torte würde ich mir schon 35 Euro kosten lassen! Und der Kanadier an sich bestimmt erst recht. Da ist so ein phantasievoller Geburtstagskuchen echt ein Statussymbol. Und die läßt man sich ja gerne etwas kosten.

Fragt sich nur, wie du die Kuchen durch das Land verschicken kannst :razz:
  • MajonieMajonie

3,882

@cora: fondant ist ausrollbare zuckermasse, die man anstatt marzpans nehmen kann. wollte ich erst auch früh die barbie machen, aber nachdem mein mann mit der rohrzuckerflasche im auto in die firma abgedüst war, musste marzipan "reichen" wobei fondant zwar wohl schön glänzt und preiswerter ist als echtes marzipan, aber letztendlich nur aus flüssigem rohrzucker, puderzucker, kokosfett und evtl. eiweiß besteht. (meins mach ich ohne,ist mir zu gefährlich). dieser "baumschmuck zu weihnachten,oder da gibts auch so komische ostereier- die sehen aus wie eiweiß mit eigelb drauf? kennt du die? das ist fondant ;-)

toll sind auch bob der baumeister-gesichter, die machen eigentlich weniger arbeit.

@rigmor: ich könnte ja nen persönlichen lieferservice anbieten :biggrin:

mandy: du weißt genau da sich von dir niemals nicht geld dafür verlangen würde ;-) ich komme zu dir, dan hab ich nicht den dreck, und du bekommst vorher die einkaufsliste :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Majonie schrieb:
    toll sind auch bob der baumeister-gesichter, die machen eigentlich weniger arbeit.

@rigmor: ich könnte ja nen persönlichen lieferservice anbieten :biggrin:

mandy: du weißt genau da sich von dir niemals nicht geld dafür verlangen würde ;-) ich komme zu dir, dan hab ich nicht den dreck, und du bekommst vorher die einkaufsliste :biggrin:

Oh ja, bitte. Und wenn Du ein Bob der Baumeister Gesicht für ihn machen kannst, dann kann die Wohnung hinterher ruhig renovierungsbedürftig sein :biggrin: Auf Bob steht er nämlich total und das ist noch vieeeeel besser als Eisenbahn.

Also Florian hat am 24.02. Geburtstag und na ja, nimm dir für den 23.02. schon mal nix vor, gell. Ich nehm Dich beim Wort :biggrin:

Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Barbiekuchen. Jetzt kriegst du bestimmt von den Kindergartenmüttern ganz viele Aufträge!

Liebe Grüße
    Mandy
  • coracora

6,187

ich find auch, es ist so viel geld wert... bestimmt gibt es einige, die sich das leisten können und wollen. das ist was besonderes!

danke für die erklärung, danach suche ich mal,d as dürfte caius ja - ohne eiweiss. vielleicht finde ich da weihnachtssachen. ;-)
    Boah, das ist ja echt der Hammer....

Auch mein erster Gedanke war: Damit kannst Du Kohle machen!

Als wir Hannah's Tauftorte in der Konditorei bestellt haben, war das echt nix besonderes und die kostete auch 35 Euronen.
    Verlange 40 und Du wirst Aufträge genug bekommen, davon bin ich überzeugt!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Und wo bekomme ich fondant her???
    Ich hbe nämlich 2 dieser Tortenbücher und die Herstellung ist immer am Beschafen dieser Masse gescheitert.... :sad:

Sieht Klasse aus, Majonie. Diese Torte ist auch in einem der Bücher!
  • MajonieMajonie

3,882

du kannst es in der bäckerei versuchen. oder im bäckereigroßhandel- sofern ihr sowas habt. wi rhaben leider keien ind e rnähe und unsere bayrischen bäcker kennen das wort fondant nur noch aus der berufsschule :???: ich müsste schon zur confiserie gehen und da sist zu teuer.
    das zeug kann man selbst herstellen, am besten am tag vorher, sonst klebts.

das rezept ohne eiweiß:
    3 TL gemahlene weiße Gelatine
    150 ml Rohrzucker-(Bar)-Sirup
    25 g Kokosfett
    1,4 kg Puderzucker

grundsätzlich empfehl ich aber eher marzipan. es schmeckt besser...

@mandy: am 23.2 nehm ich mir mal nix vor ;-)

und sonst: aufträge im kiga hier? pffffft, die reden seit gestern nimme rmit mir. bis auf ausnahmen :biggrin: is mir wurscht, war für meien süße....
  • Caro2310Caro2310

20,547

und sonst: aufträge im kiga hier? pffffft, die reden seit gestern nimme rmit mir.

Das ist nur der pure Neid.Paß auf wenn bei denen ein großes Ereignis ins Haus steht werden sie bei dir an der Tür stehen.
    Für so eine Torte würde ich auch einiges bezahlen. Für die Trten für die Konfirmationen habe ich auch 40 Euro zahlen müssen. Und die waren längst nicht so orginell.

Lieber Gruß
    Caro
  • MajonieMajonie

3,882

das läßt mich kalt caro ;-) eine meinte gar: na, hats du ihn wenigstens fotografiert- dann passt es doch. und: tja mal schauen wie wir anderen dan mithalten können. *anshirnpatsch* kauf ich jetzt nen mercedes sl weil die einen hat oder was? manche sind echt blöd
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Naja, zu dem "schmeckt besser":
    Ich haaasse Marzipan!!!!
    Ich glaub, ich versuch mal Fondant......
    Danke fürs Rezept!
  • EmmaleinEmmalein

954

Majonie schrieb:
    ...eine meinte gar: na, hats du ihn wenigstens fotografiert- dann passt es doch. und: tja mal schauen wie wir anderen dan mithalten können...
    Da hättest du gleich loslegen müssen und sagen können, das du so nen Kuchen auch auf Bestellung machen könntest ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na das ist ja wieder mal typisch. Aus Neid und Ärger, weil man es selbst nicht kann einen auf blöd machen :traurig08:

Kann man sich nicht einfach mitfreuen, wenn jemand anderem auch mal was schönes gelingt oder passiert? Blöde Weiber echt. Aber Michaela, da kannst Du drüber stehen, schließlich hast Du ja auch uns noch :grin:

Ich bin zugegebenermaßen auch bissel neidisch, weil ich wohl nicht die Geduld dazu hätte. Vom Talent mal ganz zu schweigen :roll:. Ich freu mich einfach für dich und Luisa mit und bin ganz froh, dass Du in der Nähe wohnst :biggrin:

Liebe Grüße
    Mandy
  • Ute_66Ute_66

2,833

Apropos Bob der Baumeister... bei Lidl ist doch Backwoche, und da hab ich mir gestern so ne Silikonform Bob der Baumeister gekauft :bounce02:

Ich hoffe das ist dann nicht mehr so schwierig weil die Form schon da ist und man nur noch backen und verzieren muß. Am 7. November sind wir beim ersten Bob-begeisterten Kind eingeladen, dann werd ich euch mal meine Versuche präsentieren
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ui, danke für den Tipp. Obwohl, den brauch ich ja nicht, wenn Michaela mir einen Bob bäckt :biggrin:

Aldi Süd hat übrigens auch Backwoche, da hab ich mich gestern kräftig eingedeckt für die Weihnachtsbäckerei. Man, am liebsten hätte ich sofort angefangen mit backen :???:

LG
    Mandy
  • MajonieMajonie

3,882

vielelicht schaffen wirs ja sogar uns nochmal vorher zu treffen, mandy :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und du solltest die wirklich verkaufen!!
    Guck doch mal, 40 Euro scheint ja auf alle Fälle drin zu sein. Ich finde, du kannst jetzt schonmal klein anfangen und wenn die Kinder dann aus dem gröbsten raus sind, dann hast du dir bis dahin dein eigenes bundesweites Franchisingunternehmen aufgebaut :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Falls du ne Managerin brauchst... :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

wenn die transportwege nicht wären..... :roll: wennich wüsste wie ich das problem löse würde ich es vielleicht fast probieren :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wow, neidlosen :fun47: von einer Backniete :oops:
    Ja, ja, immer die Neidsäcke (oder -säckinnen?), da kann einem schon ein bisschen der Spaß vergehen :roll:

Aber sag mal: verschickst du auch innerhalb D? ;-)
    Ich hätte da nämlich einen Auftrag für den 31.07.2007!
    Lukas steht bis jetzt TOTAL auf Autos :grin:
    Aber Neid muss man sich verdienen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber das müßte sich doch irgendwie lösen lassen. Kann man den nichit speziell verpacken und gekühlt verschicken? Ich würd mal bei der Post anrufen. Im Ernst, jetzt!
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Jaaaaaaa ruf an!! Würde auch 35 bis 40 € für solch einen oder einen ähnlichen Kuchen ausgeben.

Viele Grüße

Salzkristall
    Bei der Post kostet der Versand bestimmt 35-40 EUR :roll:

Es gibt doch auch Online Shops wo man Kuchen kaufen kann, da würde ich mich auch mal umsehen.

Also da war ich heute stolz auf meinen Lidl Bärchen Form Fantakuchen und dann seh ich hier so was :shock:

Das war im Kindergarten bestimmt der Oderknaller, kein Wunder das niemand mehr mit dir redet, wenn die ganzen Girlis zu Hause ihre Mamis fragen ob sie auch so einen tollen Gebutstagskuchen bekommen und die Mamis dann max. einen Lidl Bärchen Fanta Kuchen wie ich hinbekommen :biggrin:

Ich würde den Kuchen auch nehmen, sobald Lotte in dem Alter ist, komme ich auf dich zurück ;-) Und wenn mich dann der ganze Kindergarten hasst, hauptsache Lotte hat Ihren Prinzessin Barbie Kuchen-
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps