Huhu Ihr Lieben,
meine bessere Hälft fliegt morgen für 8 Tage nach Japan und dort ist lt. Plan auch Zeit zum Shoppen eingeplant. Leider habe ich so gar keinen Schimmer was es an Dingen gibt, die es sich lohnt mitbringen zu lassen! Aber Ihr doch sicher, oder?!?!? ;-)
Schon mal Danke für eure Hilfe
Gruß
Buchwurm
Kommentare
356
makademian nuesse (am besseten die schocki von lotte)
japanisches kinderspielzeug ist superschoen (meist aus holz)
ein okonomiyaki-set das ist so super lecker meine ganze famile steht darauf das ist eine speziallitaet aus hiroshima aber man kann es ueberall kaufen und besteht auf hiroshima okonomiyaki denn der ist besser als der aus osaka.
und auf jedenfall die spezallitaet der jeweiligen provinz
habt ihr kinder?
es gibt super tolles kinderspielzeug fuer den kinderwaagen und im auto .
einen poptuchwaermer
polster fuer den kindersitz
kuelpflaster fuer babys und erwachsenen die helfen bei fieber und kopfweh.
jetzt im winter empfehele ich waerme pflaster das ist sand drin die schuettelt man kurz und dann werden die 30 grad warm. (100 stueck 3 euro)
so ich lass mir das noch mal durch den kopf gehn das war spontan haru ruft jetzt.
25,096
59,500
356
dann vielleicht tee tassen ? ueberhaubt japanisches geschier , oder kustgegenstaende es gibt ein maechenfest im maerz und ein jungenfest im mai und dazu gibt es spezielle figuren die wirklich schoen sind.oder zb ohinasama kugeln das sind koenigsfiguren in kugelform .wenn dein mann sehr grosszuegig ist vielleicht einen kimono? ;-)
2,538
was mag das sein? oder steh ich total auf dem schlauch?
fragende grüße von kathrin
356
948
dann ist das natürlich gut zu verstehen. Wir haben uns bis jetzt immer über das Teil lustig gemacht, nach dem Motto, was es nicht alles gibt...
Sag mal, wieviel Pelzmäntel zieht ihr denn im Winter zuhause übereinander??? Oder heißt keine Heizung in jedem Raum ein Ofen?
356
2,857
Ich erinnere mich an eine Szene in Kill Bill, wo Lucy Liu als O-Ren Ishii und Uma Thurman in so nem japanischen Garten Kämpfen und das sah dort sehr nach Schnee aus!
Kannst du mal ein Bild von eurem 'Papier-Haus' einstellen? Das Klo würde mich aj auch mal interessieren :oops: Hier in D werden die Türen ja akkurat verschlossen und oeinlichst darauf geachtet, dass kein Geräusch nach außen dringt - geht das in nem Papierhaus überhaupt? Wie klopft man in nem Papierhaus an? Wieder mal Fragen über Fragen.
Zum Thema Souveniers: Ich würde mich über so ein Japanisches Küchenmesser freuen :biggrin: Aber da ja grad die Gepäckbestimmungen geändert wurden, weiß ich nicht, wies mit der Mitnahme von so Hausfrauenwaffen aussieht!
356
oh ja und wenn du bei jemanden besuchen moechtest dann klingelst du erst und dann rufst du gomen kudasei heisst woertlich uebersetzt verzeihen sie die stoerung ach es gibt so viele dieser regeln denn bitte und danke ist wichtig in japan
doch es gibt schnee in japan aber nur im norden und ich lebe im suedlichen teil .wir hatten gestern noch 24 grad ,heute warten es nur noch 15 .
59,500
Ich habe mir so ein Teil auch schonmal gewünscht, denn bei uns wird es im Winter in den ungeheizten Zimmern (Okaasan, hier gibt es auch keine Zetralheizung, wir heizen am Tag das Wohnzimmer und nachts die Schlafzimmer mit so einer Heizung, die man in die Steckdose steckt. Gibt eine recht angenehme Wärme, und wenn man sparsam heizt, ist es auch nicht so teuer...) echt frisch und mir tut es immer leid, den Kleinen mit diesen kalten Tüchern den Popo sauberzumachen.
Fotos von eurem Haus würde ich auch gerne sehen! Hast du einen Kimono? Kannst du Japanisch sprechen???
183
Ganz lieben Dank!
Gruß
Buchwurm
38,644
Man macht den Deckel auf, greift rein und nichts ist mehr keimfrein. Ingesamt bin ich persönlich sehr sparsam mit diesen Dingern, auch wenn sie noch so praktisch sind. Sie begünstigen Pilze am Po.
25,096
59,500