Was mitbringen aus Japan??

BuchwurmBuchwurm

183

bearbeitet 7. 11. 2006, 16:04 in Plauderecke
Huhu Ihr Lieben,

meine bessere Hälft fliegt morgen für 8 Tage nach Japan und dort ist lt. Plan auch Zeit zum Shoppen eingeplant. Leider habe ich so gar keinen Schimmer was es an Dingen gibt, die es sich lohnt mitbringen zu lassen! Aber Ihr doch sicher, oder?!?!? ;-)

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß
Buchwurm

Kommentare

• OkaasanOkaasan

356

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also :

makademian nuesse (am besseten die schocki von lotte)

japanisches kinderspielzeug ist superschoen (meist aus holz)

ein okonomiyaki-set das ist so super lecker meine ganze famile steht darauf das ist eine speziallitaet aus hiroshima aber man kann es ueberall kaufen und besteht auf hiroshima okonomiyaki denn der ist besser als der aus osaka.

und auf jedenfall die spezallitaet der jeweiligen provinz

habt ihr kinder?

es gibt super tolles kinderspielzeug fuer den kinderwaagen und im auto .

einen poptuchwaermer

polster fuer den kindersitz

kuelpflaster fuer babys und erwachsenen die helfen bei fieber und kopfweh.

jetzt im winter empfehele ich waerme pflaster das ist sand drin die schuettelt man kurz und dann werden die 30 grad warm. (100 stueck 3 euro)

so ich lass mir das noch mal durch den kopf gehn das war spontan haru ruft jetzt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

DIe poptuchwärmer bitte nicht die gibt es hier auch..dadaurch entstehen regelrechte Bakterien und Keimschleudern...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wärs mit leckerem japanischen Tee, so was richtig besonderes?
  • OkaasanOkaasan

356

den kann man auch in deutschland kaufen auch wenn das original aus japan besser schmerckt. ich rate eher zu der speziallitaet der jeweiligen stadt oder province zu kaufen .

dann vielleicht tee tassen ? ueberhaubt japanisches geschier , oder kustgegenstaende es gibt ein maechenfest im maerz und ein jungenfest im mai und dazu gibt es spezielle figuren die wirklich schoen sind.oder zb ohinasama kugeln das sind koenigsfiguren in kugelform .wenn dein mann sehr grosszuegig ist vielleicht einen kimono? ;-)
  • bratenbraten

2,538

Okaasan schrieb:
    ...

einen poptuchwaermer

...

was mag das sein? oder steh ich total auf dem schlauch?

fragende grüße von kathrin
  • OkaasanOkaasan

356

@braten das ist eine box wo babyfeuchtuecher drinn erwaermt werden bzw wir haben ein geraet wo man die feuchttuchpackung zwischenklemmt dann den stecker in die steckdose und zack sind sie 20 grad warm. mann muss dazu wissen das man in japan keine heizungen hat
  • Sina1972Sina1972

948

@Okasaan
    dann ist das natürlich gut zu verstehen. Wir haben uns bis jetzt immer über das Teil lustig gemacht, nach dem Motto, was es nicht alles gibt...

Sag mal, wieviel Pelzmäntel zieht ihr denn im Winter zuhause übereinander??? Oder heißt keine Heizung in jedem Raum ein Ofen?
  • OkaasanOkaasan

356

pelzmaentel nein viel zu teuer.wir haben ein kotatsu was ein tisch ist bei dem zwischen der tischplatte und der beine eine kuschlige decke ist und unter der decke ist eine heizung .ich liebe das ding .ansonsten hat mann ent weder einen heizstrahler mit kerosin (pfui das stinkt )oder mit gas(teuer) oder strom aber eine richtige heizung wie in d oder so toll isulierte fenster haben wir nicht aber hier geht die temperatur nie unter null
  • HjördisHjördis

2,857

Gibts in Japan keinen Schnee??? :shock:

Ich erinnere mich an eine Szene in Kill Bill, wo Lucy Liu als O-Ren Ishii und Uma Thurman in so nem japanischen Garten Kämpfen und das sah dort sehr nach Schnee aus!

Kannst du mal ein Bild von eurem 'Papier-Haus' einstellen? Das Klo würde mich aj auch mal interessieren :oops: Hier in D werden die Türen ja akkurat verschlossen und oeinlichst darauf geachtet, dass kein Geräusch nach außen dringt - geht das in nem Papierhaus überhaupt? Wie klopft man in nem Papierhaus an? Wieder mal Fragen über Fragen.

Zum Thema Souveniers: Ich würde mich über so ein Japanisches Küchenmesser freuen :biggrin: Aber da ja grad die Gepäckbestimmungen geändert wurden, weiß ich nicht, wies mit der Mitnahme von so Hausfrauenwaffen aussieht!
  • OkaasanOkaasan

356

die fotos folgen.aus papier ist es nicht ganz dafuer aus holz und regibsplatten also nicht viel besser aber es gibt in japan papierschiebetueren ,wir haben welche aus glas. man klopft nicht an sondern sagt ojamashimasu das bedeutet ich komme rein dann wartet man noch kurz auf die erlaubniss und dann schiebt mann die tuer auf.ach ja meine nachbarn haben diesen sommere angebaut das hat nur 2tage gedauert denn mehr als einen akkuschrauber braucht man nicht.

oh ja und wenn du bei jemanden besuchen moechtest dann klingelst du erst und dann rufst du gomen kudasei heisst woertlich uebersetzt verzeihen sie die stoerung ach es gibt so viele dieser regeln denn bitte und danke ist wichtig in japan

doch es gibt schnee in japan aber nur im norden und ich lebe im suedlichen teil .wir hatten gestern noch 24 grad ,heute warten es nur noch 15 .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich versteh nicht, warum sich bei einem Poptuchwärmer die Keime so vermehren, es werden doch saubere Tücher aufbewahrt, oder? Also, ob sie hier im Sommer bei 30 Grad in der Wohnung rumliegen, oder im Winter in einem Poptuchwärmer auf 20 Grad gehalten werden, ist doch wurscht, oder nicht? Wir haben übrigens keinen, daher meine evtl "dumme" Frage, aber es klingt nicht einleuchtend.
    Ich habe mir so ein Teil auch schonmal gewünscht, denn bei uns wird es im Winter in den ungeheizten Zimmern (Okaasan, hier gibt es auch keine Zetralheizung, wir heizen am Tag das Wohnzimmer und nachts die Schlafzimmer mit so einer Heizung, die man in die Steckdose steckt. Gibt eine recht angenehme Wärme, und wenn man sparsam heizt, ist es auch nicht so teuer...) echt frisch und mir tut es immer leid, den Kleinen mit diesen kalten Tüchern den Popo sauberzumachen.

Fotos von eurem Haus würde ich auch gerne sehen! Hast du einen Kimono? Kannst du Japanisch sprechen???
  • BuchwurmBuchwurm

183

Supersache! Vielen Dank! Wenn mein Schatz nachher anruft werde ich Ihm die Tips mal mit auf den (Einkaufs-)Weg geben!

Ganz lieben Dank!

Gruß
    Buchwurm
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @smoothie:
    Man macht den Deckel auf, greift rein und nichts ist mehr keimfrein. Ingesamt bin ich persönlich sehr sparsam mit diesen Dingern, auch wenn sie noch so praktisch sind. Sie begünstigen Pilze am Po.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also in der Box bleiben sie im Sommer schon kühl..Nur mit diesn Wärmern etnsteht eben immer das besagte feucht warme Klima das Pilz und co so lieben..
  • AnonymousAnonymous

59,500

:idea: Aha. Ok. Ist wahrscheinlich wie ne Cremedose, da sammeln sich auch alle Keime, die man mal am Finger kleben hatte :???: ...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps