Hallo Mädels,
da unsere diesjährige weihnachtsfamilienfeier dieses Jahr bei uns stattfindet (ja, da habe ich mir was aufgehalst ;-) ) habe ich nun die gloreische Idee eine Weihnachtszeitung zu basteln. Es sei dazu erwähnt, dass ich absolut nicht kreativ bin.... :oops:
Nun sitze ich vor meinen PC und mir fällt irgendwie nichts ein.
Was könnte man denn - außer Bilder - noch in die Zeitung nehmen.
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar. :bounce02:
Nicht unbedingt die beste Idee für eine Bastelanfängerin, :oops: aber ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe etwas zusammenkriege.
GLG
Kommentare
2,469
284
Vielleicht noch Rezepte, aber ausgefallene, die nicht jeder kennt. Ein Ausmalbild und Spiele für Kinder, Bilderrätsel, nette Geschichten, ein Weihnachtskrimi in Kurzformat, Bastelidee fürs nächste Jahr, die Menüabfolge von dem diesjährigen Essen. Ein Alternativ-Adventskalender, der lustig ist.
Deine Ideen und Gedanken, die du dir im Vorfeld gemacht hat, ein persönliches Fazit zu 2006, Veränderungen, die du in deiner Familie wahrgenommen hast, usw...
Kommt natürlich darauf an, wie viele Seiten du machne willst und ob es eher nur etwas von deiner Seite sein soll oder ob du eher einen allgemeine Familienzeitung machen möchtest.
Ich habe schon öfters solche Zeitungen gemacht zu den verschiedensten Anlässen. Es ist ein wenig arbeit, aber das Ergebnis macht alles wett - und spaß macht die Vorbereitung auch. :biggrin:
270
Da habe ich doch jetzt ein paar Anregungen und kann loslegen.
:knutsch01:
25,096
Terminvorschau für das nächste Jahr
270
Das ist prima...werde nachher gleich mal eine dieser zahlreichen Frauenzeitschriften kaufen, die haben doch immer Jahreshoroskope ;-)
LG
1,641
Die findest du auch im Internet ... werde jetzt nicht verlinken wo...
kann dir bei Bedarf aber gerne ne PN schicken ;-)
Gib mir bescheid...
95
LG sannchen
5,464
2,619
Vielleicht schreibst auch ein paar Rezepte von Plätzchen und Stollen rein, die können die Gäste ja nächstes Jahr ausprobieren und Dir eine Kostprobe zukommen lassen.
270
Ich bin aber auch einfallslos :oops: :oops: :oops:
GLG