An alle Bastelexpertinnen - Hilfe

JessyJessy

270

bearbeitet 12. 12. 2006, 15:51 in Plauderecke
Hallo Mädels,

da unsere diesjährige weihnachtsfamilienfeier dieses Jahr bei uns stattfindet (ja, da habe ich mir was aufgehalst ;-) ) habe ich nun die gloreische Idee eine Weihnachtszeitung zu basteln. Es sei dazu erwähnt, dass ich absolut nicht kreativ bin.... :oops:
Nun sitze ich vor meinen PC und mir fällt irgendwie nichts ein.
Was könnte man denn - außer Bilder - noch in die Zeitung nehmen.

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar. :bounce02:

Nicht unbedingt die beste Idee für eine Bastelanfängerin, :oops: aber ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe etwas zusammenkriege.

GLG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie wäre es mit einer "News"-Rubrik. Also z. B. was die Kinder dieses Jahr wann gelernt haben(laufen, sprechen etc.) und wer wann seinen Geburtstag gefeiert hat? Sozusagen gleich als Jahresrückblick. Dann vielleicht einen Wunschzettel, ich meine nicht nur Geschenke, sondern auch immaterielle Dinge wie Glück, Zufriedenheit und so weiter.
  • IrisIris

284

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geh mal auf festpark.de, da findest du tolle Gedichte unter der Rubrik Weihnachten - ist auch alles kostenlos. Besonders empfehlen kann ich das Gedicht "Weihnachtsverkehr" - nicht ganz für jeden was, aber ich hab mich echt in die Ecke geschmissen...

Vielleicht noch Rezepte, aber ausgefallene, die nicht jeder kennt. Ein Ausmalbild und Spiele für Kinder, Bilderrätsel, nette Geschichten, ein Weihnachtskrimi in Kurzformat, Bastelidee fürs nächste Jahr, die Menüabfolge von dem diesjährigen Essen. Ein Alternativ-Adventskalender, der lustig ist.
    Deine Ideen und Gedanken, die du dir im Vorfeld gemacht hat, ein persönliches Fazit zu 2006, Veränderungen, die du in deiner Familie wahrgenommen hast, usw...

Kommt natürlich darauf an, wie viele Seiten du machne willst und ob es eher nur etwas von deiner Seite sein soll oder ob du eher einen allgemeine Familienzeitung machen möchtest.

Ich habe schon öfters solche Zeitungen gemacht zu den verschiedensten Anlässen. Es ist ein wenig arbeit, aber das Ergebnis macht alles wett - und spaß macht die Vorbereitung auch. :biggrin:
  • JessyJessy

270

Hey super, danke Euch schon einmal.
    Da habe ich doch jetzt ein paar Anregungen und kann loslegen.

:knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Horoskop für jeden mti AUsblick aufs nächste Jahr

Terminvorschau für das nächste Jahr
  • JessyJessy

270

AnjaH schrieb:
    Horoskop für jeden mti AUsblick aufs nächste Jahr

Das ist prima...werde nachher gleich mal eine dieser zahlreichen Frauenzeitschriften kaufen, die haben doch immer Jahreshoroskope ;-)

LG
  • DeannaDeanna

1,641

Jessy schrieb:

Das ist prima...werde nachher gleich mal eine dieser zahlreichen Frauenzeitschriften kaufen, die haben doch immer Jahreshoroskope ;-)

LG

Die findest du auch im Internet ... werde jetzt nicht verlinken wo...

kann dir bei Bedarf aber gerne ne PN schicken ;-)

Gib mir bescheid...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst auch auf diversen Bastelseiten im Netz von Usern deren Scrabbooking-Werke anschauen. Vielleicht bekommst du da noch mehr Ideen.

LG sannchen
  • JullaJulla

5,464

Denk Dir die Horoskope doch selbst aus, dann passen sie besonders gut :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Probier`s mal auf Weihnachtsstadt.de. Da sind tolle Geschichten und Bastelleien drin, auch Rezepte glaube ich findet man dort.
    Vielleicht schreibst auch ein paar Rezepte von Plätzchen und Stollen rein, die können die Gäste ja nächstes Jahr ausprobieren und Dir eine Kostprobe zukommen lassen.
  • JessyJessy

270

Danke für Eure Ideen, hat mir doch alles ziemlich weiter geholfen.

Ich bin aber auch einfallslos :oops: :oops: :oops:

GLG
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps