Kennt jemand einen Namen der vieleicht auf .....Max endet ?

BabydreamBabydream

140

bearbeitet 22. 01. 2007, 18:41 in Plauderecke
Mein Mann ist total versteift darauf unser Söhnchen (EGT 5.April 07) Max zu nennen, mir gefällt der Name aber nicht so. Ich hab ihm schon sooo viele Namen vorgeschlagen, aber er findet immer alle doof. Er hat sich schon so auf den namen Max versteift das er sogar unseren kleinen Tochter dauernd erzählt das ihr Brüderchen Max heißt. Er meint er hatte bei der Namenssuche unserer Tochter schon nix zu sagen und deshalb heißt das Kind dann Max. Ich suche jetzt verzweifelt nach einer Alternative, gibt es vielleicht einen Namen der auf -Max endet? :???:

Kommentare

• SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    macht doch einen doppelnamen, mit max als zweiten. so hat dein mann seinen willen, aber rufname wird deiner sein :grin:

meiner heisst zb luca maximilian.
  • JullaJulla

5,464

Bratmax? ;-)
    Sonst fällt mir nix ein.
    Maximilian? Magnus?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also ich finde Max und Maximilian schön!!! :cool: :eek02: (siehe unten :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe auch einen kleinen Max(imilian) hier rumturnen. ;-)
    Den Namen habe übrigens ich ausgesucht. Mein Ex-Mann (und Vater meiner ersten drei Kinder) und ich hatten von Anfang an die Abmachung, dass er den Mädchennamen und ich Jungennamen aussuche. Da gab es keinerlei Diskussionen. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Cinemax? :eek02:
  • bratenbraten

2,538

peter heißt mit zweitnamen maxim, das fanden wir gut. gerade auch weil so viele max heißen..

kathrin
  • supisupi

8,312

Was ich bei "nur" Max immer etwas schweirig finde ist, dass es für einen Jungen ja ganz schön ist (wenn es einem gefällt), aber zu einem erwachsenen Mann passt das m.E. nicht.
    Ich würde da schon mindestens auf die "Vollform" Maximilian gehen.
    Einen Namen, der mit Max endet kenne ich so nicht, aber cih würde dann doch auch für einen Doppel- oder wenigstens Zweitnamen plädieren.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ist Dein Mann denn für alle Argumente immun? Wenn im Ikea "max" ausgerufen wird zum abholen aus der Spielecke, rennen mind 50% aller Eltern los- das wär doch eines.... ;-) (alle Max-Eltern bitte nicht schlagen, ist nicht so tierisch ernst gemeint). Ich kene einen Jules-Maximilian, die Kombi find ich ganz nett....
    Ich kenne auch Eltern, die ihrem Kind im Bauch einen Spitznamen gegeben haben und den später beibehalten haben, obwohl es keine Abkürzung für einen Vornamen ist, so wie andere ihre Kinder dann irgendwann "Maus" oder so nennen.
    Oder ihr nehmt Maximilian (ich bin auch für die Langform) als Zweitnamen. Ich finde Maximilian übrigens auch schön. Und wenn Du schon den Mädchennamen bestimmt hast, wäre es nur fair, wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, dass er den Jungennamen diesmal aussucht.
    Also ich bin ja der Meinung, dass man Namen grundsätzlich zusammen aussuchen sollte. Bei uns war es bei den Zwillis so, dass ich unbedingt einen Carlos haben wollte und Männe (im Ernst!!) einen Xaver. Wir hätten natürlich sagen können, ich suche einen Namen aus und er den anderen. Aber da ich Xaver genauso schlimm finde wie er Carlos, haben wir uns geeinigt, dass wir das nicht machen. Ist ja blöd, wenn ich dann bei dem einen Namen immer denke "Gott, Kind, was hast Du nur für einen schrecklichen Namen!" und er beim anderen dasselbe denkt. Deshalb haben wir uns dann halt doch zusammengerauft und Namen gesucht, die uns beiden gefallen.

Findet dein Mann denn den Namen Eurer Tochter nicht schön?? Oder warum will er partout diesmal einen Namen, den Du nicht magst? Ich würde nochmal ganz in Ruhe mit ihm reden und ihm sagen, dass das nicht geht mit Max. Zumindest nicht als Rufname. Du kannst ihn ja versuchen zu animieren, dass er selbst noch nach anderen Namen sucht. Denn dass er Deine Vorschläge alle ablehnt, ist ja irgendwo klar. Weil er diesmal derjenige sein will, der den Ton in Sachen Namenswahl angibt. Aber deshalb würde ich mich trotzdem nicht dazu überreden lassen, meinem Kind einen Namen zu geben, den ich nicht mag.

LG
    ich und mein Mann hatten uns auch immer darauf geeinigt, dass er die Vorschläge für Jungennamen sucht und ich dann Mädchennamen. Bis jetzt konnten wir uns immer einigen, aber ich meinte auch öfters im Scherz: wenn wir uns nicht einigen, dürfen die Großeltern die Namen aussuchen. Gibt es ja rechtlich wirklich, dass nach einer bestimmten Frist, wo die Eltern sich nicht einigen, die nächsten Verwandten dran sind mit Aussuchen. Und das wollte er auf keinen Fall, denn die andere Generation hat noch andere Favoriten. :neutral:
  • BabydreamBabydream

140

Vielen lieben Dank für eure Antworten.Bratmax und Cinemax sind die besten ,mir ist dazu nur Madmax eingefallen.Aber mal im Ernst, an sich find ich ja Maximillian und Maxim auch schön, aber er würde dann trotzdem nur "Max" gerufen werden. Ein passender 1. Name zu Max fällt mir auch nicht ein, der müßte ja dann auch ziemlich kurz sein, nehm ich an. Wir haben auch einen etwas Längeren Nachnamen. :roll:
  • SiLvASiLvA

605

stöbert doch mal zusammen in so einem namensbuch. vielleicht findet ihr ja noch einen schönen zweiten namen, den ihr dann als erstnamen benutzt.
    wo wir gerade bei Max sind: wie wäre es mit Moritz...ich meine ohne Scherz, ist doch auch ein Name. Oder muss ein bestimmter Vokal im Namen sein, damit es zum Nachnamen passt? Bei einem langen Nachnamen wäre ein Doppelname aber auch umständlich später in der Schule.
  • TanjaTanja

490

Ich kenne einen Christopher Max ;-) , man sollte dann nur nicht Chrisi Maxi rufen...

Sonst fällt mir leider auch nichts ein :sad:
  • ToetouchToetouch

1,024

Die hab ich gefunden (ob Kinder wirklich sooo heißen?)

Maxemilian
    Maxence
    Maxentius
    Maxim
    Maxime
    Maximian
    Maximiano
    Maximianus
    Maximiliano
    Maximin
    Maximino
    Maximo
    Maximus
    Maxwell
    Maxx
    Maxbert

Hansmax
    Horstmax
    Nemax

:roll:
  • pebblespebbles

1,660

Maxbert ist doch cool :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Nemax find ich gut! Später rufst Du doch eh nur noch "Neeee.....Max!!!"

Ich habe meinem Mann damals sooo viele Namen vorgeschlagen, bei denen er sagte "Neeee"
    Und soll ich Dir was sagen, schon ein paar Mal sind diese Namen irgendwo gefallen und mein Mann sagte "Das ist aber auch ein schöner Name!" :flaming01: "Das hab ich Dir vorgeschlagen, das wolltest Du nicht!" " Kann ich mich nicht dran erinnern!"

Max würde ich ihm trotzdem ausreden!
    So heißt doch wirklich jeder Zweite.
    Und wenn doch bitte Maximilian, das ist wenigstens ein schöner Name und er kann ihn dann immer noch Max nennen.
  • BabydreamBabydream

140

Oh das sind ja viele Max-Namen.Maximo hat auch irgendwie was.Wenn es sein müßte würde ich wahrscheinlich Maxim nehmen, weil Maximilian genau so oft auf den Hitlisten wie Max steht.

@ Nuka : das könnte ich mir bei meinem Mann auch gut vorstellen ;-)
  • kabelchenkabelchen

184

Wie wäre es denn mit Mats oder Mads? Hört sich ähnlih an wie Max ist aber wesentlich seltener?

Sonst fällt mir noch

Mattis
    Malte

ein...warum weiß ich auch nicht :roll:
  • BabydreamBabydream

140

danke, aber nich so mein Geschmack.Naja noch ist ja ein bißchen Zeit, vielleicht find ich bis dahin noch was. Heut hat doch mein Mann glatt "Janosch" als Name vorgeschlagen, als er die Tigerente gesehen hat. Ich weiß nur noch nicht ob ich das jetzt ernst nehmen soll. :???:
  • kabelchenkabelchen

184

Welche Namen gefallen dir denn so? Dann könnte ich welche raussuchen!

Mal ein paar Namen die meiner meinung nach zu Jolina passen:

Valentin
    Henrik
    Constantin
    Lasse
    Johann/Johan
    Till
    Torben
    Julien
    Jan
    Lenn
    Lennox
    Luke
    Erik
    Jens
    Tristan
    Juha
    Jesper/Jasper
    Frederick
    Ole
    Ruben
    Bennet

Vielleicht ist ja was dabei?
  • BabydreamBabydream

140

danke für eure Hilfe,hab es endlich geschafft meinen Mann von dem Namen Max abzubringen,nachdem ich ihm gezeigt hab das allein in den letzten 2 Monaten 18 Max-Kinder + etliche Maximillians+Maxims allein in unseren und dem Nachbarort geboren wurden. Bis jetzt haben wir zwar immer noch nix passendes gefunden, aber ich denke das wird schon noch. ;-)
    ähm, mir ist da grade ein Name eingefallen, der zumindest auch mit M... anfängt: Marian den habe ich bis jetzt nur einmal gehört, das war vor zig Jahren in der Schulzeit.
  • BabydreamBabydream

140

Danke,ich find ja auch Darian und Damian schön,aber das Kind von meiner Freundin heißt Darian, deshalb wer das nicht so toll,weil Marian klingt auch fast so. Jedenfalls soll es auch kein norddeutscher Name werden und kein Massen-Name. Mein Neffe heißt Eric Julien, deshalb kann ich auch Julien nicht nehmen, der hätte mir auch ganz gut gefallen.
  • *Claudia*Claudia

885

Wir haben auch einen Maximian daheim. Ich finde den Namen echt super. Auch wenn er schon von Anfang an der Max ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Babydream schrieb:
    Danke,ich find ja auch Darian und Damian schön,aber das Kind von meiner Freundin heißt Darian, deshalb wer das nicht so toll,weil Marian klingt auch fast so. Jedenfalls soll es auch kein norddeutscher Name werden und kein Massen-Name. Mein Neffe heißt Eric Julien, deshalb kann ich auch Julien nicht nehmen, der hätte mir auch ganz gut gefallen.
    Warum kannst du keinen dieser Namen nehmen? Nur weil die anderen Kinder so heißen?
    Ich hätte keine Rücksicht darauf genommen, wer wie heißt, dann wären meine Kinder nämlich bis heute namenlos, weil es irgendwo im Bekannten- und Verwandtenkreis immer irgend ein Kind gab, das zufällig so hieß, wie den Namen, den ich ausgesucht habe. ;-)
    wie waere es denn mit ein paar us namen ?

nathan
    nathaniel
    tyler
    cameron
    cody
    jackson
    jason
    joshua
    ethan
    ryan
    noah
    dylan
    caleb
    justin
    jordan....etc.

vieleicht ist ja einer dabei den ihr beide moegt ansonsten mal fuer babyboy names googeln... :)
  • BabydreamBabydream

140

Noah hab ich auch schon in der engeren Auswahl,mein Mann will einen deutschen Namen,hat aber bisher nur Max vorgeschlagen und ist jedesmal total genervt wenn ich ihn darauf anspreche.Mittlerweile hat er gesagt das ihm das scheißegal ist und ich einfach einen aussuchen soll,mich kotzt das mittlerweile auch schon an und hab gar keine Lust mehr nach nen Namen zu suchen,zumal ich deutsche Namen doof finde.
  • BabydreamBabydream

140

So, höchst wahrscheinlich steht dem Name Noah nichts mehr im weg, wollte gern einen Doppelnamen, welcher klingt denn besser:

Noah Phillip

oder

Noah Lennox ????
  • MajonieMajonie

3,882

nathaniel maximilian :eek02:

sorry, aber ich finde maximilian bis heute wunderschön. und es laufen immer kinder mit dem selben namen rum. damals, vor 12 jahren gabs hier im eck kaum maxis- das war soooo altmooooodisch :roll: mein maxi war noch kein jahr alt da regnete es mixes. beim zweiten sollte es was standfestes sein. korbinian oder johannes oder benedikt- die hebamme entschied dann er sähe aus wie ein johannes- alle namen hattge ich bis dato kaum gehört. und auch nicht gelesen. ich habe nämlich jedesmal wild die geburtsanzeigen über monate verschlungen :oops: sehr seltsam- er hat heute gleichmal noch 3 johannes in der klasse. okay. mann lernt- nicolas- das gabs ganz selten. genaugenommen nicht einmal während ich die geburtsanzeigen studiert hatte. nico und nicolai gabs ab und an- aber nicoals das hatte was für mich. pustekuchen. nix wars. :twisted:

bei meien rtochter war ich ab dem ss-test am suchen- es sollte zu den buben passen, eine marie sollte drinn sein zum andenken an einen ganz lieben menschen... lisa- hm, das gabs ständig. marie allein regnete es.
    tja, luisa- marie war ganz selten- gehört jedenfalls.
    ende vom lied: mittlerweile gibts sogar hier im dorf drei davon- alle jünger als meine tochter- wie auch schon bei den buben :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps