Mein Mann ist total versteift darauf unser Söhnchen (EGT 5.April 07) Max zu nennen, mir gefällt der Name aber nicht so. Ich hab ihm schon sooo viele Namen vorgeschlagen, aber er findet immer alle doof. Er hat sich schon so auf den namen Max versteift das er sogar unseren kleinen Tochter dauernd erzählt das ihr Brüderchen Max heißt. Er meint er hatte bei der Namenssuche unserer Tochter schon nix zu sagen und deshalb heißt das Kind dann Max. Ich suche jetzt verzweifelt nach einer Alternative, gibt es vielleicht einen Namen der auf -Max endet? :???:
Kommentare
605
meiner heisst zb luca maximilian.
5,464
Sonst fällt mir nix ein.
Maximilian? Magnus?
4,530
59,500
Den Namen habe übrigens ich ausgesucht. Mein Ex-Mann (und Vater meiner ersten drei Kinder) und ich hatten von Anfang an die Abmachung, dass er den Mädchennamen und ich Jungennamen aussuche. Da gab es keinerlei Diskussionen. :cool:
804
2,538
kathrin
8,312
Ich würde da schon mindestens auf die "Vollform" Maximilian gehen.
Einen Namen, der mit Max endet kenne ich so nicht, aber cih würde dann doch auch für einen Doppel- oder wenigstens Zweitnamen plädieren.
1,522
601
Oder ihr nehmt Maximilian (ich bin auch für die Langform) als Zweitnamen. Ich finde Maximilian übrigens auch schön. Und wenn Du schon den Mädchennamen bestimmt hast, wäre es nur fair, wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, dass er den Jungennamen diesmal aussucht.
2,503
Findet dein Mann denn den Namen Eurer Tochter nicht schön?? Oder warum will er partout diesmal einen Namen, den Du nicht magst? Ich würde nochmal ganz in Ruhe mit ihm reden und ihm sagen, dass das nicht geht mit Max. Zumindest nicht als Rufname. Du kannst ihn ja versuchen zu animieren, dass er selbst noch nach anderen Namen sucht. Denn dass er Deine Vorschläge alle ablehnt, ist ja irgendwo klar. Weil er diesmal derjenige sein will, der den Ton in Sachen Namenswahl angibt. Aber deshalb würde ich mich trotzdem nicht dazu überreden lassen, meinem Kind einen Namen zu geben, den ich nicht mag.
LG
2,469
140
605
2,469
490
Sonst fällt mir leider auch nichts ein :sad:
1,024
Maxemilian
Maxence
Maxentius
Maxim
Maxime
Maximian
Maximiano
Maximianus
Maximiliano
Maximin
Maximino
Maximo
Maximus
Maxwell
Maxx
Maxbert
Hansmax
Horstmax
Nemax
:roll:
1,660
2,340
Ich habe meinem Mann damals sooo viele Namen vorgeschlagen, bei denen er sagte "Neeee"
Und soll ich Dir was sagen, schon ein paar Mal sind diese Namen irgendwo gefallen und mein Mann sagte "Das ist aber auch ein schöner Name!" :flaming01: "Das hab ich Dir vorgeschlagen, das wolltest Du nicht!" " Kann ich mich nicht dran erinnern!"
Max würde ich ihm trotzdem ausreden!
So heißt doch wirklich jeder Zweite.
Und wenn doch bitte Maximilian, das ist wenigstens ein schöner Name und er kann ihn dann immer noch Max nennen.
140
@ Nuka : das könnte ich mir bei meinem Mann auch gut vorstellen ;-)
184
Sonst fällt mir noch
Mattis
Malte
ein...warum weiß ich auch nicht :roll:
140
184
Mal ein paar Namen die meiner meinung nach zu Jolina passen:
Valentin
Henrik
Constantin
Lasse
Johann/Johan
Till
Torben
Julien
Jan
Lenn
Lennox
Luke
Erik
Jens
Tristan
Juha
Jesper/Jasper
Frederick
Ole
Ruben
Bennet
Vielleicht ist ja was dabei?
140
2,469
140
885
59,500
Ich hätte keine Rücksicht darauf genommen, wer wie heißt, dann wären meine Kinder nämlich bis heute namenlos, weil es irgendwo im Bekannten- und Verwandtenkreis immer irgend ein Kind gab, das zufällig so hieß, wie den Namen, den ich ausgesucht habe. ;-)
146
nathan
nathaniel
tyler
cameron
cody
jackson
jason
joshua
ethan
ryan
noah
dylan
caleb
justin
jordan....etc.
vieleicht ist ja einer dabei den ihr beide moegt ansonsten mal fuer babyboy names googeln...
140
140
Noah Phillip
oder
Noah Lennox ????
3,882
sorry, aber ich finde maximilian bis heute wunderschön. und es laufen immer kinder mit dem selben namen rum. damals, vor 12 jahren gabs hier im eck kaum maxis- das war soooo altmooooodisch :roll: mein maxi war noch kein jahr alt da regnete es mixes. beim zweiten sollte es was standfestes sein. korbinian oder johannes oder benedikt- die hebamme entschied dann er sähe aus wie ein johannes- alle namen hattge ich bis dato kaum gehört. und auch nicht gelesen. ich habe nämlich jedesmal wild die geburtsanzeigen über monate verschlungen :oops: sehr seltsam- er hat heute gleichmal noch 3 johannes in der klasse. okay. mann lernt- nicolas- das gabs ganz selten. genaugenommen nicht einmal während ich die geburtsanzeigen studiert hatte. nico und nicolai gabs ab und an- aber nicoals das hatte was für mich. pustekuchen. nix wars. :twisted:
bei meien rtochter war ich ab dem ss-test am suchen- es sollte zu den buben passen, eine marie sollte drinn sein zum andenken an einen ganz lieben menschen... lisa- hm, das gabs ständig. marie allein regnete es.
tja, luisa- marie war ganz selten- gehört jedenfalls.
ende vom lied: mittlerweile gibts sogar hier im dorf drei davon- alle jünger als meine tochter- wie auch schon bei den buben :roll: