Wie komme ich in Weihnachtsstimmung?

bearbeitet 20. 12. 2006, 19:48 in Plauderecke
Hallo,

in ein paar Tagen ist Weihnachten und mir ist dieses Jahr so absolut gar nicht danach. Ich bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung und komme auch irgendwie nicht rein :???:
Selbst wenn im Radio mal ein Weihnachtslied ertönt, schalte ich um, weil ich es nicht hören kann, dabei hab ich immer so gerne und schief mitgesungen. Das kann es doch nicht sein, eigentlich liebe ich Weihnachten und das ganze drumherum.

Dieses Jahr ist irgendwie anders. Ich hatte im Anfang Dezember noch ein bisschen Stress im Studium, aber jetzt hab ich Zeit und sogar schon Plätzchen gebacken, selbst das hat nicht wirklich geholfen. Gehe jetzt nachher auf den Weihnachtsmarkt, mal sehen, ob das hilft.

Also, welche Tips habt Ihr, damit man sich in Weihnachtsstimmung versetzen kann????

P.S: Glühwein fällt flach, da ich Julia noch stille.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weihnachtsmarkt hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Außerdem einfach etwas dekorieren, abends schön Kerzen anmachen. Spätestens wenn der Baum aufgestellt wird, wird sich doch etwas Stimmung breit machen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir sind dieses Jahr auch weihnachtsmuffelig. Meine großen Kinder haben zwar Wünsche, können sich aber nicht entscheiden und müssen immer wieder im Internet nachgucken, was sie nun wirklich wollen. Langer Rede, kurzer Sinn, ich hab noch kein Geschenk :oops:

Aber ich freu mich trotzdem auf Weihnachten, weil da netter Besuch kommt.

Viele Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Na hoffentlich fallen ihnen bald die richtigen Wünsche ein. Sonst bleibt nur die Rute
    Für die Weihnachtsstimmung, Tannenstrauß, Duftkerzen mit Zimt geruch, Kinderglühpunsch, ein wenig Dekoration und der schon erwähnte Weihnachtsmarktbesuch.

Lieber Gruß
    Caro
  • MajonieMajonie

3,882

hab ich alles versucht- dieses jahr hilft nix. ich bin auch unlustig*gääähhhn*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich auch. Wie schon letztes Jahr. Ausserdem hab ich jetzt nach überstandener Blasenentzündung nen fetten Schnupfen und Halsweh. Gar nicht weihnachtlich das alles. Werde mir aber morgen auch Kinderglühwein besorgen und heute Abend endlich meine bunte Lichterkette, die seit drei Wochen auf ihre Inbetriebnahme wartet, an meinen Haselzweig montieren und darauf warten, dass es bei mir endlich weihnachtet.

Vielleicht hilfts ja auch, ne Weihnachts-CD anzumachen und zuzugucken, wie sich der / die Sprößling(e) über die schöne "Muksich" freuen :biggrin: .

In diesem Sinne wünsche ich uns Nicht-in-Weihnachtsstimmung-Befindlichen noch ne schöne Rest-Vorweihnachtszeit!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Und ich dachte schon, ich steh allein auf weiter Flur. :roll: Dabei ist hier schon seit Wochen alles mögliche ziemlich weihnachtlich geschmückt, es ist nicht zu übersehen, dass auch bei uns der 24. vor der Tür steht. Die Plätzchen sind schon so gut wie aufgegessen...
    Trotzdem ist gefühlsmäßig irgendwie gähnende Leere. :traurig04: Mhhhh...

Wir fahren jetzt eeendlich Weihnachtsbaum kaufen. Vielleicht hilft das ja etwas?

@gewitterhexe: Trink doch einen heißen Kinderpunsch. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Darf ich mich anschließen?

Habe auch keine Weihnachtstimmung hier...
    Aber gut, bei uns fällt das ja auch ins Wasser. ;-) Da werden wir mit Baby beschäftigter sein. ;-)

Trotzdem hab ich mir immerhin einen Adventskranz gegönnt... das wars aber auch schon.
  • MajonieMajonie

3,882

weihnachtsbaum kaufen war ich gestern- gab kaum nochwas, die leute waren biestig zueinander und überall der teufel los. da können noch so viele lichter rumhängen, kinderchöre kreischen und weihnachtsmänner rumhüpfen. dieses jahr ist einfach kein weihnachten :traurig99:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Zum Trost für alle Weihnachtsmüden

70131166547710.gif

Ostern kommt bestimmt :eek02:

Lieber Gruß
    Caro
    lachen10.gif
  • MajonieMajonie

3,882

caro danke- du baust mich wie immer tierisch auf :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Grinns, find ich gut das Osterei........

Übrigens Doro, wir waren gerade mit dem Großen unterwegs, wegen Weihnachten. Uns hat das Schicksal geholfen, seine Anlage hat die Hufe hochgerissen. :lachen04:
    Gisela schrieb:
    @gewitterhexe: Trink doch einen heißen Kinderpunsch. ;-)

Gisela, das ist vorhin passiert, aber es ist halt doch nicht so das Gleiche ;-)

@caro: Oh ja, Ostern, ich befürchte schon, dass ich dazu dann auch nicht in der Stimmung bin, weil dann der Schnee liegt, der jetzt fehlt :roll: :biggrin:

Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht in Weihnachtsstimmung kommt. Der Weihnachtsmarkt hat schon ein bisschen geholfen, das war wirklich schön. Ich hab mich auf der Hin- und Rückfahrt gezwungen, mit Julia im Auto Weihnachtslieder zu hören. Wie sie dann "mitgesungen" hat, musste ich auch, ist so über mich gekommen :grin: Bin also auf einem guten Weg.

Weihnachtsdeko hab ich wenig dieses Jahr, wie gesagt, es war etwas stressig, bin froh, hier meine gebackene Krippe zu haben und ein Adventsgesteckt. Morgen stelle ich den Baum auf, Julia freut sich bestimmt, wenn da Lichter brennen und ich komme vielleicht noch mehr in Stimmung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ encaustica: cool, zeitlich doch perfekt, so kurz vor Weihnachten. Hat er schon eine bestimmte neue im Auge?

Meine Schwester kommt an Weihnachten und die ist im Moment im Prüfungsstress und hat keinen Kopp für Geschenke und wir haben eben beschlossen, wir entspannen uns jetzt erst mal und an Heiligabend werden wir alle gemeinsam Geschenke bestellen und uns einigen, wer sich was von wem schenken läßt und das find ich richtig gut. Weihnachten zwar mal ganz anders, aber so paßt es wenigstens jedem in den Kram.

Tschüß
  • enkausticaenkaustica

1,202

Nach seinen Auswahlkreterien, kommt mittlerweile nur noch eine in Frage und die wird Papa morgen kaufen! :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na super, eine Anlage ist doch immer ein tolles Geschenk für einen jungen Mann.

Und: Off topic, Encaustica, schnell in den anderen Thread, du weißt schon in welchen!!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Oh, ich dachte schon, ich wäre komisch! Ich bin normalerweise der absolute Weihnachtsfan und meistens schon Mitte November im Weihnachtsfieber. Das war ich kurzzeitig dieses Jahr auch, aber dann schlaffte das total ab und nun hänge ich hier in meiner dekorierten Wohnung und muss mich immer mal wieder daran erinnern, dass bald Weihnachten ist. Komisch!
    Woran liegt das nur? Weder Plätzchen backen, noch Kerzen, noch Weihnachtsmarkt, noch die Weihnachts-CD helfen. Naja, muss man wohl so hinnehmen. Zum Glück habe ich bis auf ein Kleinigkeit alle Weihnachtsgeschenke. :biggrin: Eingepackt sind die auch schon fast alle. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps