Hallo,
in ein paar Tagen ist Weihnachten und mir ist dieses Jahr so absolut gar nicht danach. Ich bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung und komme auch irgendwie nicht rein :???:
Selbst wenn im Radio mal ein Weihnachtslied ertönt, schalte ich um, weil ich es nicht hören kann, dabei hab ich immer so gerne und schief mitgesungen. Das kann es doch nicht sein, eigentlich liebe ich Weihnachten und das ganze drumherum.
Dieses Jahr ist irgendwie anders. Ich hatte im Anfang Dezember noch ein bisschen Stress im Studium, aber jetzt hab ich Zeit und sogar schon Plätzchen gebacken, selbst das hat nicht wirklich geholfen. Gehe jetzt nachher auf den Weihnachtsmarkt, mal sehen, ob das hilft.
Also, welche Tips habt Ihr, damit man sich in Weihnachtsstimmung versetzen kann????
P.S: Glühwein fällt flach, da ich Julia noch stille.
Kommentare
27,156
59,500
Aber ich freu mich trotzdem auf Weihnachten, weil da netter Besuch kommt.
Viele Grüße
20,547
Für die Weihnachtsstimmung, Tannenstrauß, Duftkerzen mit Zimt geruch, Kinderglühpunsch, ein wenig Dekoration und der schon erwähnte Weihnachtsmarktbesuch.
Lieber Gruß
Caro
3,882
2,503
Vielleicht hilfts ja auch, ne Weihnachts-CD anzumachen und zuzugucken, wie sich der / die Sprößling(e) über die schöne "Muksich" freuen :biggrin: .
In diesem Sinne wünsche ich uns Nicht-in-Weihnachtsstimmung-Befindlichen noch ne schöne Rest-Vorweihnachtszeit!
LG
59,500
Trotzdem ist gefühlsmäßig irgendwie gähnende Leere. :traurig04: Mhhhh...
Wir fahren jetzt eeendlich Weihnachtsbaum kaufen. Vielleicht hilft das ja etwas?
@gewitterhexe: Trink doch einen heißen Kinderpunsch. ;-)
2,598
Habe auch keine Weihnachtstimmung hier...
Aber gut, bei uns fällt das ja auch ins Wasser. ;-) Da werden wir mit Baby beschäftigter sein. ;-)
Trotzdem hab ich mir immerhin einen Adventskranz gegönnt... das wars aber auch schon.
3,882
20,547
Ostern kommt bestimmt :eek02:
Lieber Gruß
Caro
38,644
3,882
1,202
Übrigens Doro, wir waren gerade mit dem Großen unterwegs, wegen Weihnachten. Uns hat das Schicksal geholfen, seine Anlage hat die Hufe hochgerissen. :lachen04:
601
Gisela, das ist vorhin passiert, aber es ist halt doch nicht so das Gleiche ;-)
@caro: Oh ja, Ostern, ich befürchte schon, dass ich dazu dann auch nicht in der Stimmung bin, weil dann der Schnee liegt, der jetzt fehlt :roll: :biggrin:
Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht in Weihnachtsstimmung kommt. Der Weihnachtsmarkt hat schon ein bisschen geholfen, das war wirklich schön. Ich hab mich auf der Hin- und Rückfahrt gezwungen, mit Julia im Auto Weihnachtslieder zu hören. Wie sie dann "mitgesungen" hat, musste ich auch, ist so über mich gekommen
Weihnachtsdeko hab ich wenig dieses Jahr, wie gesagt, es war etwas stressig, bin froh, hier meine gebackene Krippe zu haben und ein Adventsgesteckt. Morgen stelle ich den Baum auf, Julia freut sich bestimmt, wenn da Lichter brennen und ich komme vielleicht noch mehr in Stimmung.
59,500
Meine Schwester kommt an Weihnachten und die ist im Moment im Prüfungsstress und hat keinen Kopp für Geschenke und wir haben eben beschlossen, wir entspannen uns jetzt erst mal und an Heiligabend werden wir alle gemeinsam Geschenke bestellen und uns einigen, wer sich was von wem schenken läßt und das find ich richtig gut. Weihnachten zwar mal ganz anders, aber so paßt es wenigstens jedem in den Kram.
Tschüß
1,202
59,500
Und: Off topic, Encaustica, schnell in den anderen Thread, du weißt schon in welchen!!
3,584
Woran liegt das nur? Weder Plätzchen backen, noch Kerzen, noch Weihnachtsmarkt, noch die Weihnachts-CD helfen. Naja, muss man wohl so hinnehmen. Zum Glück habe ich bis auf ein Kleinigkeit alle Weihnachtsgeschenke. :biggrin: Eingepackt sind die auch schon fast alle. :biggrin: