Wer war der Wichtel? - Der Ratethread

1235»

Kommentare

• DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @kabany
    Wasrst du mein wichtel? :biggrin:
  • IrisIris

284

Bei mir wars ganz lustig, denn meine Wichtelmama ist meine Namensvetterin. Ich hatte mir dass schon lange gedacht und das Rätsel im Päckle hats mir dann bestätigt.

Auf diesem Wege nochmal ganz lieben Dank an Iris3105 - wir haben uns sehr gefreut, denn es kam ja alles äußerst passend (Päckchen wie Kind :biggrin: )

Ein :knutsch01: für die Wichtelmama!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    braten schrieb:
    ...ich warte immer noch auf mein paket.. :sad: ob es wohl verloren gegangen ist?

liebe grüße von der jeden tag auf post wartenden kathrin

Nein, es ist nicht verlorengegangen - aber es kommt leider erst nächstes Jahr !!!!

Liebe Grüße & guten Rutsch,
    Katrin
  • Iris3105Iris3105

2,619

Liebe Iris,
    ja ich war Dein Wichtel. Schön, daß es Euch gefallen hat und ihr es brauchen konntet.

Auf diesem Weg nochmal alles Gute zur Geburt Eurer Tochter und eine schöne Kennenlernzeit.

:knutsch01: Iris3105
  • bratenbraten

2,538

@Katitrinchen: vielen dank fürs kümmern! bin ganz aufgeregt... ;-)
  • DawnDawn

3,183

Sooo,

kaum bin ich daheim, steht auch schon mein Wichtelpäckle vor der Tür! *freu* Ist dann eben doch gekommen, als ich schon weg war...

Und ich hab Dich auch schon gefunden, liebe Annalisa, danke für die schönen Sachen!!!

Foto wird nachgereicht, aber ich habe seeehr schönes Briefpapier und Karten, ein Weihnachtsbaumengele und was lecker Aussehendes (Marmelade mit Mandeln???) bekommen, das sich aber bisher nicht öffnen ließ, trotz Schütteln, Klopfen und ins warme Wasser stellen! *g * Ich hoffe, dass ich morgen erfolgreich bin!! :bounce02:
    Probier mal rund um den Deckel mit einem Messerrücken entlangzuklopfen! (Nicht ZU zart...!) Irgendwann ändert sich der Klang, und dann geht's ganz leicht auf... Klappt bei mir immer!
  • AnnalisaAnnalisa

674

Liebe Dawn, tut mir wirklich leid, dass das Päckchen Dich nicht mehr erreicht hat. HAbe aber extra Katrtrinchen gebeten, eine kurze Nachricht zu schicken, dass Du nicht vergessen worden bist. Ich glaube sie hat hier etwas für Dich gepostet.

Ich freue mich, dass Dir das Papier gefällt. War gar nicht so einfach ein Geschäft zu finden, wo es handgeschöpftes Papier gibt. Ich hoffe, die Marmelade schmeckt Dir.

Liebe Grüße

Anna
  • DawnDawn

3,183

Ok, das mit dem Messer werde ich noch versuchen, bin heute noch nicht zum Marmeladengläser öffnen gekommen. :biggrin:
  • kabanykabany

476

so, jetzt hab ich wieder zeit fürs "inhebamme4uherumklicken" und wollte mich gleich bei dir, liebe gesine :knutsch01: , für die schönen dinge bedanken.
    @desdemona: hmmmmmmmmmjaaaaaa, ich war´s! ich hoffe, du hast irgendwann die möglichkeit, es dir so richtig gemütlich zu machen :biggrin:

liebe grüße
    katja
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt im Fettnapf steh, bzw.mich als ignorant oute:

Wer ist denn die Gesine??

LG
  • supisupi

8,312

leanders_mama schrieb:
    Wer ist denn die Gesine??

Wüsste ich auch gerne! :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gesine findet ihr in der suche ;-) : Sina

Lieber Grúß
    Caro
  • stoewi006stoewi006

220

Tja, irgendwie gehe ich diesmal beim Wichteln wohl leer aus :cry: Bei mir ist immer noch kein Wichtelpaket eingetroffen ...

Es wäre schön, wenn sich mein Wichtel vielleicht diesbezüglich mal outen würde.
  • Sina1972Sina1972

948

@ kabany
    Freut mich, wenns Dir gefallen hat.
    Hätte Dir das Päckchen fast selber vorbeibringen können, da ich ab 18. 12. in Dresden war :D .
    War eine kurzfristige Entscheidung, Weihnachten bei der Family zu verbringen.
    @dawn: Naaaa, hat's geklappt? :biggrin:

@stoewi: :troest: !!! Du Arme! Mal abwarten, was Katitrinchen zur Aufklärung beisteuern kann... Ich habe übrigens GESTERN ein Päckchen bekommen, das hier in Berlin am 20.12. zur Post getragen worden war...!!! Und manchmal ist es wohl so, dass die Benachrichtigungsscheine verloren gehen und die Päckchen dann auf der Post vergammeln bis sie nach einer Woche zurückgehen... Hast du (mit Ausweis) mal nachgefragt? Oder es wird bei einem Nachbarn abgegeben und die Benachrichtigungskarte vergessen, das kann dann auch dauern... Hoffentlich klappt's noch!!! *daumendrück* :neutral:

Anja
    @stoewi:

Das Päckchen ist unterwegs. Hintergrund:
    Dein Wichtel hatte es beim Laden abgegeben, der das dann an Hermes weitergibt. Netterweise hat der Laden dann aber Urlaub gemacht und das Päckchen lag im verschlossenen Laden - ziemlich blöd gelaufen.
    Dein Wichtel ist jetzt aber auf die Barrikaden gegangen, der Ladenbesitzer hat es während seinem Urlaub wieder rausgerückt (aufm Dorf kennt man sich...) und jetzt ist es unterwegs zu Dir.

Es kommt bestimmt !!!

@Braten: Auch Dein Päckchen ist unterwegs !

Liebe Grüße,
    Katrin

P.S. Die Auflösung kommt nächste Woche nochmal als Übersicht !!!!
  • IrisIris

284

Sind denn jetzt alle Päckchen da - hat jeder seines bekommen?

Wäre ja sehr ärgerlich, wenn immer noch nicht alle ihre Wichtelpäckchen hätten... so langsam sollte ja der Weihnachtsstress bei Post und Co vorbei sein.
  • bratenbraten

2,538

liebe katitrinchen,

wie lieb, dass du mir ein "ersatzpaket" geschickt hast, vielen dank! das buch gefällt mir, bin schon mittendrin und ganz aufgeregt - es passt auch sehr gut, wir haben 4 jahre in frankfurt gewohnt... auch schokolade und kerze schmecken bzw. riechen lecker!

viele grüße, kathrin
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo Iris,

dann bin ich sicherlich die letzte, die sich für Ihr Päckchen bedankt :knutsch01:

Die beiden Pixi-Bücher hat mir Antonia aus der Hand gerissen und ich musste auch gleich eins vorlesen. Die Kekse sind verputzt, ebenso die Schokolade.

Und jetzt werde ich mir ein wunderschönes Bad mit dem Rosenkonfetti einlassen und diesen sch..... Tag beenden.

Vielen Dank liebe Iris, ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ein wunderschönes Jahr zu dritt!
  • IrisIris

284

Na da bin ich aber froh, dass es endlich da ist! Und mich freut es umso mehr, dass es euch gefällt... ich würde auch gerne wieder ein Bad nehmen, aber ich muss noch ein paar Tage warten. :roll:

Pixis mochte ich als Kind auch gerne und wollte immer welche haben, daher habe ich jetzt für meine Kleine durch mich eine stattliche Sammlung und ich hoffe, ich kann sie genauso begeistern.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wann kommt die Auflösung *neugierigbin*?
    Auweia- ich habs doch glatt verschwitzt *sorry !!!*

HIER:
    Wichtel -> Bewichtelter

adpat - braten
    AnjaH - adpat
    Annalisa - Dawn
    anninei - KatiB.
    Arved - leanders_mama
    babygrill - Eowyn
    braten - Sorciere
    Claudinchen - babygrill
    Cosima - Mandy1976
    Dawn - AnjaH
    Desdemona - luxor
    din - Pondress
    doro66 - smoothie
    enkaustica - doro66
    Eowyn - supi
    flohmama - Mondenkind
    Inamaus - Nixe
    Iris - stoewi006
    Iris3105 - Iris
    jauchzerle - flohmama
    kabany - Desdemona
    KatiB. - stella_azur
    leanders_mama - Salzkristall
    Lenchen - enkaustica
    Lichterkind - spyrogira
    Lupina - anninei
    luxor - yblackrosey
    Mandy1976 - Iris3105
    Mondenkind - Tanja
    Nixe - stromer
    Okaasan - Sina1972
    Pondress - jauchzerle
    Salzkristall - Arved
    schmetterling24 - Lupina
    Sina1972 - kabany
    smoothie - Lenchen
    Sorciere - Annalisa
    spyrogira - Inamaus
    stella_azur - tesoro
    stoewi006 - wudwud
    stromer - Susanne67
    supi - Claudinchen
    Susanne67 - Lichterkind
    Tanja - din
    tesoro - schmetterling24
    wudwud - cosima
    yblackrosey - Okaasan

Liebe Grüße,
    Katrin
  • CarolCarol

1,315

Ich übermittle recht herzliche Dankesgrüße von Smoothie an Doro66! Das Päckchen ist heute angekommen.

Danke Doro66!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na hat ja ziemlich lange gedauert. Schade, daß Smoothie sich deswegen nicht persönlich gemeldet hat.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte sie das wohl getan, wenn sie gekonnt hätte. Sie ist aber nicht mehr User hier (auf eigenen Wunsch).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hab ich schon mitgekriegt, aber sie hat doch vor ein paar Tagen hier selber noch gepostet.
  • bearbeitet 5. 02. 2007, 16:50
    Hier wurde eine persönliche Nachricht eingestellt, die ich Dir per PN zukommen lasse.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Darf ich zu Smoothies Ehrenrettung bitte trotzdem sagen, liebe Marlies, dass sie Doro eine lange ausführliche Nachricht geschrieben hat, in der sie sich herzlich bedankt?

Darf das dann bitte stehen bleiben?

Danke.
  • MajonieMajonie

3,882

im übrigen herzlichen glückwunsch zum geburtstag jenny!
    husch an den den kaffeetisch! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe die Mail gerade gekriegt, Dankeschön, Smoothie, lesen kannst Du hier ja noch, deswegen poste ich hier nochmal. Freut mich, daß Dir die Sachen gefallen haben. Alles Gute wünsch ich Dir.

Viele liebe Grüße
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kann sie nicht, aber ich werd's ihr ausrichten. ;)

Danke, Majonie!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Goldseven, Dankeschön, ich dachte, man könnte noch lesen, selbst wenn man gesperrt ist.
    Ich hoffe hier ist jetzt alles geklärt? Und weil Weihnachten schon bald wieder kommt, mache ich hier zu.
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps