Wieder mal ein Forumtreffen?

bearbeitet 13. 01. 2007, 22:15 in Plauderecke
Es gab hier schon ein paar Treffen von Euch samt Familien. Ich möcht nur anregen und fragen ob evtl. im Laufe des ersten halben Jahres Interesse Eurerseits bestehen würde?
Zweimal Oberhof und einmal Fulda waren die Unterkünfte.
Leider ist es natürlich immer für Einige zu weit. Vielleicht sollte man weiter westlich (Sauerland oder so) aus Gerechtigkeitsgründen ;-) ins Auge fassen. Aber zunächst müssen sich natürlich genügend Teilnehmer finden.
Wobei man auch darüber streiten kann ob weniger nicht mehr ist :idea: Außerdem müßten sich ein oder zwei zur Herbergssuche bereit finden.
«1

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich sowas grundsätzlich toll finde. Nur sind wir leider noch etwas länger zu knapp bei Kasse (bitte verzeiht, wenn ich nicht mehr ins Detail gehe), um sowas mit zu machen. Denn selbst wenn es nicht so weit weg wäre, würde ja immer zumindest die Unterkunft bezahlt werden müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass es mehreren so geht, daher wollte ich diesen Punkt nur einfach mal zur Sprache bringen. Wer also nicht an so einem Treffen teilnimmt, hat nicht automatisch kein Interesse daran. (ich weiß, hat keiner gesagt...)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich kenne mich mit Westdeutschland überhaupt nicht aus *schäm* und in bestimmte Gebiete im Osten traue ich mich nicht. Doof, ohne Führerschein. Und mit der Bahn und Kindern, mal sehen.
  • MajonieMajonie

3,882

na oberhof war doch toll und da kann man mit bahn anreisen- oder fahrgemeinschaften?
    Es geht ja erstmal darum ob überhaupt.
  • supisupi

8,312

Grundsätzlich: JA!

1,768

Na schön, dann hab ich jetzt eben auch mit "ja" getippt, auch wenn es mir in der nächsten Zeit eben leider nicht möglich ist, das auch umzusetzten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, oder?
    Au ja, ich will auch mal! Aber ich weiss nicht, ob Männe da mitspielt. Wenn dann muss ich alleine (also mit Kids halt) kommen, der geht da nie im Leben mit. So Fulda oder auch Oberhof wär für mich jetzt schon gut, weil das nicht sooo weit weg ist.

Naja, jedenfalls wäre ich grundsätzlich gerne dabei :grin:

LG
  • EowynEowyn

27,156

@leanders_mama
    warum würde dein Mann denn nicht mitkommen? Auch nicht wenn genug andere Männer und ein Kasten Bier da sind?

1,768

Tja, manche Männer sind eben so. Meiner hat schon gestöhnt, als er auf 3 Kindergeburtstage hintereinander "musste". Dabei waren bei den meisten Kindern beide Elternteile mit gekommen. Er war also bei weitem nicht der einzige Mann. Ob er zum Forentreffen mitkommen würde, weiß ich auch nicht. Hängt oft auch von der "Tageslaune" ab. ;-)
  • supisupi

8,312

Also zum Thema "Mann beim Treffen":
    Meiner war vor dem Treffen in Mannheim auch erst etwas skeptisch, schließlich waren das die Leute aus "meinem" Forum usw.... Hinterher hat er aber zugegeben, dass er es total gut fand. So steht er weiteren Treffen sicher aufgeschlossener gegenüber. ;-)
    Und ansonsten würde ich halt alleine fahren (mal davon ausgegangen termine udn Örtlichkeiten sidn für uns machbar), was soll's?! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe auch "ja" angeklickt, muss es aber davon abhängig machen, wie sich unsere finanzielle Situation bis dahin entwickelt, wo ein Treffen stattfinden soll, etc. :neutral:

Mein Mann war vor knapp 2 Jahren auch in Oberhof dabei und hatte trotz anfänglicher Skepsis einen Heidenspaß. :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

jaaa, wenn bestimmte männer wieder mit an bord sind, kommt meiner sicher auch wieder mit :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Also, ein Kasten Bier würde meinen gar nicht ziehen.
    Der kommt bei sowas nicht mit weil er einfach keinen Bock hat. Schlicht und ergreifend.

Ich weiß nicht ob ich wirklich mit zwei Kindern alleine fahren sollte.
    Wir sind zwar so auch viel alleine, aber das ist doch noch mal was anderes.
    Ivh muß erst schauen wie sich alles entwickelt bei uns und vor allem wann und wo das Treffen sein soll.

Und für die Orga stehe ich diesmal leider nicht zur Verfügung. Das gibt mein Zeitplan nicht her. Und außerdem weiß ich ja nicht ob wir wirklich kommen.
  • MajonieMajonie

3,882

musst du ja auch nicht ;-) sollen ja nicht jedesmal dieselben machen :biggrin:
    Ich wollte ja eigentlich wissen, wer gerne mitmachen würde...Es muss sich keine entschuldigen wenn es nicht geht. Aus welchen Gründen auch immer.
    Wobei verkehrstechnisch immer was zu machen ist. Man kann ja auch Fahrgemeinschaften organisieren.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde auch gerne dabei sein :grin:

Lieber Gruß
    Caro
    @eowyn

Bei uns ist es auch so wie bei wudwud. Der hat da einfach keinen Bock.

Was ich jetzt nicht sooo schlimm finden würde. Wenns nicht zu weit weg is, würde ich auch allein kommen.

LG
  • wudwudwudwud

2,744

Deswegen gibt es von uns ein entschiedenes Vielleicht. :biggrin:
    @eowyn

Bei uns ist es auch so wie bei wudwud. Der hat da einfach keinen Bock.

Was ich jetzt nicht sooo schlimm finden würde. Wenns nicht zu weit weg is, würde ich auch allein kommen.

LG
  • kabanykabany

476

wie jetzt, milchmädchen, in manche gebiete im osten traust du dich nicht :shock: wir ossies sind eigentlich ganz nett und friedlich, jedenfalls die meisten. wir haben nur komische dialekte. zum beispiel sagen wir in dresden immer "nu" (mit kurzem und mattem "u") zum "ja". trotzdem trauen sich viele leute hierher :biggrin:
    ich bin auch grundsätzlich für ein treffen, aber für den osten sinds wohl zuwenig ossies hier, oder?

liebe grüße
    katja
    Zweimal Oberhof = Osten soweit ich weiß, einmal Fulda naja fast Osten :grin:
  • IrisIris

284

Ich /wir hätten auch Interesse, aber eher dann Sauerland, weil wir uns definitiv keine Unterkunft leisten können - es sei denn jemand bietet uns 2 Erw. und 1 Kind Unterschlupf privat an.
    Sauerland ist nah bei uns und wir könnten quasi ne Tagestour daraus machen.
    hä, wieso is mein Posting oben zweimal da?? Ich habs nur einmal abgeschickt, ehrlich :oops: !

LG
  • kerstinjkerstinj

2,322

Grundsätzlich: liebend gern!
    Aber: wenn ich meinen Sch...job noch habe, gehts wahrscheinlich wegen dem Schichtplan nicht :roll: , wenn nicht mehr (nicht wirklich bös drum wäre) wegen des Geldes nicht :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@kerstin: Dann mach es wie ich und zwacke dir, solange du noch Arbeit hast, Monat für Monat einen kleinen Betrag ab. Falls es dann mit einem Treffen doch nichts werden sollte, hast du ein nettes Sümmchen für etwas anderes schönes. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also ich könnte mir das auch vorstellen, kommt dann auf einen Termin drauf an, ab September muss ich wieder arbeiten.

Wenns nicht zu weit weg ist, würde ich auch mit Auto fahren und wäre bereit, auch jemanden mitzunehmen.
  • maxi37maxi37

5,192

Also ich bin auch interessiert und trotzdem kann ich nur vielleicht sagen :cry: . Weil das Sauerland ja nicht gerade bei mir um die Ecke liegt und ich auch ab März wieder arbeiten muß und mein Schichtplan dann auch nicht so toll ist. Aber erst mal abwarten. Ich sag jedenfalls nicht nein, aber eben vielleicht. Toll wärs schon.
  • EmmaleinEmmalein

954

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Lust dazu hab ich auf alle Fälle (und das war die Frage, oder ;-) ?)
  • kabanykabany

476

mist, klar, das oberhof am rennsteig :fies02:
    wie schön, dann läßt sich da doch eine tradition draus machen :biggrin:
    und wenn man immer die gleiche unterkunft nimmt, gibts vielleicht rabatte fürs nächste jahr...

liebe grüße
    katja
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich fände es auch toll, bin aber für die ausgleichende Gerechtigkeit bei der Wahl des Ortes, ohne die letzten Treffen dabei gewesen zu sein :oops:.
  • pebblespebbles

1,660

Ich würde auch gerne kommen, wenn es einigermaßen in der Nähe stattfindet. Es gibt hier doch auch einige Rheinländer :grin: ?!

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Nur kurz zur Info:

Deutschland mißt von Nord nach Süd über 1000km und von West nach Ost ebenfalls.

Ein Bundestreffen das bei jedem vor der HAustüre stattfindet wird also schwierig werden.

3-5 Stunden Fahrt werden die meisten haben. ;-)
    Außerdem kann man ja regionale Treffen ganz unabhängig selber organisieren.
    Das war schon häufiger geplant, ist aber irgendwie immer wieder eingeschlafen.
    Mein Thread ist für alle, und es gibt auch nicht Wenige, die im Ausland wohnen und vielleicht trotzdem kommen wollen/können.
    Daher muss man eben auch sehen, wie verkehrgünstig so eine Herberge liegt, und nicht wie nah oder weit sie für einzelne Userinnen ist. Das nächste Treffen liegt dann vielleicht für die wieder günstiger, die die Fahrt scheuen.
    Von Mallorca nach Oberhof war es auch nicht gerade ein Katzensprung.
  • supisupi

8,312

Wir könnten's doch bei Marlies auf Mallorca machen? :biggrin:
    *Sommer, Sonne, Strand, Palmen,...*
    Auf Mallorca gerne, bei Marlies lieber nicht :cool:
  • supisupi

8,312

Naja, so meinte ich das eigentlich auch. ;-)
    ah okay, dann plant mal weiter :grin: <erleichtertguck>
  • pebblespebbles

1,660

Ja, schon klar, dass man es nicht jedem recht machen kann. Wir hatten ja auch schon Treffen in Köln. War ja nur ein Vorschlag...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte auch nicht gemeint, dass es schön wäre, wenn es direkt vor der Haustür wäre, aber vielleicht einfach mal in einer anderen Region - nur falls ich gemeint war. ;-)
  • kabanykabany

476

ich wollte gerade mal den vorschlag machen, dass wir für ein treffen den mittelpunkt deutschlands wählen. gebt mal mittelpunkt und deutschland bei google ein. hilfe! da gibt ja jede menge orte mit dem anspruch darauf...je nach methode der ermittlung :shock:

gibt es denn eine tendenz? vielleicht hat ja jemand in seinem (ihrem) Ort gute Verbindungen zu einer Pension, um einen netten Übernachtungspreis auszuhandeln...

liebe grüße
    katja
  • supisupi

8,312

Also wenn man aber nach der geographischen Mitte sucht, dann kommt folgendes heraus:
    Daraus ergibt sich die geographische Mitte Deutschlands:

geographische Breite: 51° 09' 54" N
    geographische Länge: 10° 27' 19" E

Diese geographische Koordinate befindet sich in der
    Gemeinde Niederdorla in Thüringen

(über Google gefunden; Eingabe: "geographische Mitte" Deutschland)

Niederorla ist wohl etwas südlich von Mühlhausen (Thüringen), das findet man schon besser auf ner Karte.

;-)
    Hier geht es zunächst um das grundsätzliche Interesse.
    Örtlichkeiten folgen dann noch. Außerdem steht ja dazu schon etwas hier.
    Man braucht meistens eine Mindestanzahl an Teilnehmern um als Gruppe eingestuft zu werden und dann evtl. auch entsprechende Rabatte zu bekommen.
    Sollten sich nicht genug Teilnehmer finden, brauchen wir gar nicht weiter planen.
    Und wenn dann das Haus gefunden wird, sieht man ja ob es noch mehr werden.
  • supisupi

8,312

...ich mein ja nur..... :???:
    Ich habe "weiß nicht" angeklickt, weil ich es einerseits schon interessant finden würde, einige von euch persönlich kennen zu lernen. Aber leider sieht es bei uns finanziell mehr als eng aus, so wie bei einigen anderen ja auch. Außerdem müßte ich dann auch mit den beiden Mäusen allein kommen, weil mein Mann für solche Treffen auch nicht zu haben wäre, und das wär mir im dann ja schon hochschwangeren Zustand zu anstrengend, wenn es weiter weg ist.
    Es haben bis jetzt 24 mit "Ja" gestimmt. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr als Einzelperson geklickt habt.
    Wenn wir über Ort und Zeitpunkt reden, brauchen wir auch die genaue Personenzahl.
    Ich warte noch bis zur Mitte dieser Woche und dann machen wir den nächsten Schritt.
  • wudwudwudwud

2,744

Mal offtopic: Die geographische Mitte Europas wäre übrigens Meerholz bei Gelnhausen.
    Das wäre dann für die "Ausländer" von Interesse falls es genau mittig sein soll.
  • supisupi

8,312

Auch *off*:
    wudwud schrieb:
    Mal offtopic: Die geographische Mitte Europas wäre übrigens Meerholz bei Gelnhausen.

Wie kommste denn jetzt dadrauf?
    Ich hatte bei meiner Suche nämlich was anderes rausbekommen (siehe 1 Seite weiter vorne)?

Vielleicht ist das also doch nicht so der Bringer, sich auf die (geographische oder was auch immer) Mitte Deutschlands zu einigen, wenn es da schon so unterschiedlcihe Angaben gibt!?

1,768

Na ich denke mal, die geographische Mitte allein sollte nicht ausschlaggebend sein. Wichtig wäre doch auch, geeignete Räumlichkeiten zu finden, gute Verkehrsanbindung, günstige Unterbringung etc. Das ist ja nun nicht in jedem kleinen Dörfchen gegeben. ;-)
    Ich möchte dieses Jahr auch gerne teilnehmen.
    Ich (inkl. Mann und Kind :grin: ) bin schon interessiert, kommt halt nur auf den Ort und die Zeit an. Aber ich hab mal grundsätzlich "ja" angeklickt ;-)
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps