Kennt das jemand von Euch? Kathie braucht für morgen in der Schule ein Fabelheft und ich habe keine Ahnung was das ist. Ach im Laden für Schul-und Bürobedarf kannte man zwar das Wort wußte aber nicht mehr was das ist.

Lehrerin ist heute leider nicht erreichbar und Kathie hat angst gleich einen Eintrag zu bekommen. Also eure Kenntnisse sind gefordert.
Lieber Gruß
Caro
Kommentare
1,148
20,547
Lieber Gruß
Caro
3,882
folgendes habe ich noch gefunden:
da kathi ja so in dem klassenbereich liegen müsste kommt das vielleicht hin?http://209.85.129.104/search?q=cache:iDMvz4buRHYJ:www.learn-line.nrw.de/angebote/buchmacher/33ideen.htm+fabelheft&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7
20,547
Mein Gott wir werden doch nicht an sonem blöden Heft scheitern. :sad:
Lieber Gruß
Caro
1,768
25,096
Sie meint nicht zufällig ne Formelsammlung????
20,547
@Anja, nee da steht: Zirkel, Geodreieck, Bleistift und Fabelheft
Mir kommt der Name auch noch entfernt bekannt vor aber ich kann es nicht mehr zuordnen.
Naja werde wohl der Lehrerin eine Nachricht schreiben
Lieber Gruß und danke
Caroo
25,096
3,882
3,882
20,547
Wenn ichs rausbekommen habe, lasse ich es euch wissen
Lieber Gruß
Caro
4,797
ich hab mal gegoogelt und nix gefunden. Ich schätze, dass ist wirklich eine regionale Bezeichnung und wenn ihr da gerade erst hingezogen seid, dann müsst ihr das nicht wissen. Ich bin auch oft umgezogen als Kind und hatte auch öfters mit solchen Problemen zu kämpfen.
Also, an Deiner Stelle würde ich zwei Dinge tun. Erstens in der Schule anrufen und z.B. mal im Sekretariat fragen und wenn das nichts bringt, dann versuche eine Klassenkameradin zu erreichen. Wenn das auch nicht geht, dann schreib Deinem Zwerg einen Entschuldigungszettel für die Schule. Wenn die Lehrerin sich da beschwert, dann würde ich ihr ordentlich übers Fell kommen.
Übrigens meinte ich natürlcih drei Dinge :oops:
Und bite bitte, sage uns Bescheid, was dieses ominöse Fabelheft ist.
1,919
ich schließe mich auch Maja1978 an. Dies ist ein kleines Heft, auf der jede Seite längst mit einem roten Strich geteilt ist. Wir hatten das auch in der Schule (im Osten :biggrin: )
Liebe Grüße
Salzkristall
954
Solche Hefte heißen bei uns Vokabelhefte... ;-)
Mensch, ist das doof, das die sich so ausdrücken. Für Mathe die heißen Formelheftchen und Fabelheft hab ich mein Lebtag noch nicht gehört.
Ich bin gespannt, was das sein soll. :shock:
2,619
Ansonsten kenne ich Fabeln nur aus dem Deutschunterricht und das sind doch die Gleichungsgeschichten aus der Tierwelt oder so ähnlich.
1,768
2,857
20,547
Lieber Gruß
Caro
2,619
Oh ja, genau so heißen die Dinger, aber ich habe ja auch geschrieben, daß ich kein Mathe Genie bin/war und zudem schon fast 19 Jahre weg von der Materie bin.
Aber nochmal zurück zu Caro:
Wenn die anderen Schüler das vor Weihnachten schon als Auftrag bekamen, dann kann die Lehrerin der Kathi keinen Eintrag geben, nur weil sie es nicht schaffte, das Teil zu besorgen. Das würde ich nämlich als Nachteil ansehen, die anderen hatten schließlich 14 Tage länger Zeit.
20,547
Lieber Gruß
Caro
2,340
Ich muss mich jetzt auch mal endlich einmischen, war ja auf die Lösung gespannt.
2,857
20,547
Danke euch nochmal.
Lieber Gruß
Caro
4,797