Hilfe mit Namen

LanaLana

6

bearbeitet 5. 03. 2007, 14:33 in Plauderecke
Hallo

Könnt ihr mir bitte Vornamen für Mädchen sagen habe in 5 Wochen Termin und finden einfach keinen passenden Namen der uns beiden gefällt.

Bin schon ratlos werd im Krankenhaus sein und werd noch immer keinen Namen haben!!

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, das ist natürlich schwierig, da jetzt einfach irgendwelche NAmensvorschläge in die Runde zu werfen.
    Habt ihr irgendwelche Einschränkungsmöglichkeiten?
    Z.B. eher nordisch, südländisch, Modenamen, ausgefallen/selten, lang oder kurz, bestimmte Buchstaben nicht am Anfang oder Ende usw. usf.?
    Habt ihr mal in Namensdatenbanken (Internet) oder einem Vornamenbuch geschaut?
    Habt ihr irgendwelche Favoriten? Dann könnte man ja tatsächlich die Geburt abwarten und dann entscheiden, "wonach" sie aussieht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schreib jetzt einfach mal blind ein paar Namen auf. Kann man so wirklich schlecht sagen ohne eine Richtung zu haben.

Lisa
    Linnèa
    Sanna
    Monja
    Lenja/Lenya
    Leonie
    Maja/Maya
    Saija
    Rebecka
    Florentine
    Fiona
    Emma
    Julie
    Lotta
    Charlotte
    Ehlin
    Ronja
    Madita
    Melissa
    Madlen
    Malin
    Mira
    Kirsti
    Mirja
    Mara
    Tamara
    Josefine
    Marie
    Bente
    Siri
    Larissa
    Hannah
    Mina
    Lorena
    Loretta
    Suri
    Sünje
    Ida
    Mia
    Pia

Vielleicht ist ja was dabei?
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    So ganz ohne Anhaltspunkt ist das wirklich schwierig. Aber dîe große Schwester eines Jungen in unserer Pekip-Gruppe heißt Keana, also die weibliche Form von Keanu (ihr wisst schon der gutaussehende Schauspieler ;-) .
    Der Name kommt wohl ursprünglich aus dem hawaiianischen und ist jetzt kein 0-8-15 Name. Leider kommt er für uns absolut nicht in Frage, weil wir einen recht bayrischen Nachnamen haben und das passt also ganz und gar nicht.
    Ansonsten kann ich noch Hannah empfehlen :biggrin: . Sehr schöner Name ebenfalls: Theresa.
    Ich würde an eurer Stelle wirklich mehrere zur AUswahl nehmen und dann spontan nach der Entbindung entscheiden welchen ihr nehmt. Haben wir auch gemacht und ich denke der Name passt recht gut zu ihr.
    Viel Spaß beim Aussuchen & noch alles Gute!!
    LG
    Janina
  • maxymaxy

875

mein absoluter favorit ist Amelié...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wie spricht sich das aus?

Ameli mit betontem i oder wird hinten noch ein betontes e drangehängt? Das impliziert nämlich die Schreibweise, ist mir persönlich aber völlig unbekannt. Was ja nicht unbedingt etwas heißen muss..
  • chelysachelysa

359

Meine favoriten:
    Marlene
    Greta
    Lene
    Jula
    Dana
  • NukaNuka

2,340

Habt ihr denn wirklich noch gar keine Idee?

Bei uns war es so, daß wir doch irgendwie beide schon insgeheim einen aus allen Vorschlägen ausgewählt hatten, trotzdem aber weiter gesucht haben.
    Erst sehr spät haben wie sie dann wirklich beim Namen genannt. Bzw. mein Mann hat es, ich tat mich immer noch schwer. Ich dachte, ich find vielleicht noch was viel Besseres.

Nach der Geburt fragte die Hebi, wie die KLeine denn heißt und mein Mann sagte den Namen und ich sagte "Hmmmm...jaaaa... mal gucken" :biggrin:

Ich würde nur nie einen Namen nehmen, der ganz oben auf der Hitliste steht. Mit tun die ganzen Max`und Emiliy immer leid.
    Ich persönlich finde es schön, wenn Namen eine bestimmte Bedeutung haben. Schaut doch mal in Eure Ahnentafel.
    Ansonsten natürlich Vornamen- Bücher und -Datenbanken.
  • supisupi

8,312

@Nuka:
    Und für welchen Namen habt ihr Euch entschieden? *neugier*
    Ist ja leider alles ge-x-t in Deiner Signatur ;-)
  • NukaNuka

2,340

Und das bleibt auch ge-x-t ;-)
    Wenn ich meine Tochter mal fragen kann, ob ich ihren Namen verraten darf, können wir drüber reden.
  • NukaNuka

2,340

Ach so, supi, im Mai wirst Du es dann bestimmt erfahren.
  • supisupi

8,312

Aha.
    :traurig04:
    Das versteh ich auch nicht mit dem Namen???
  • Caro2310Caro2310

20,547

Lana. suchst du überhaupt noch?
  • NukaNuka

2,340

Supi , was verstehst Du denn nicht?
    1. Ein bißchen Anonymität hab ich ganz gerne.
    2. Ich könnte es auch nicht leiden, wenn man mein Mann zb über mich im Internet schreiben würde und dabei meinen Namen nennt.
    3. Wir sehen uns in Willingen.
  • supisupi

8,312

Ich hatte erst etwas "Verständnisschwierigkeiten" mit 1. - weil ich eben denke, man schreibt hier so viel persönliches, da ist der Name eigentlich noch das geringste. Aber ich gebe Dir recht: jeder wie er mag, da habe ich mich auch nicht einzumischen. ;-)
    Und dann hatte ich mit 3. ein "Problem" - ich habe überhaupt nicht an Willingen gedacht, deshalb war mir Deien Aussage mit Mai vollkommen schleierhaft. ;-)
    Aber so lange werde ich mich noch gedulden können. :biggrin:
    Das stimmt das geht ja auch keinen was an. Ich persönlich finde aber Fotos viel intimer als den Namen meines Kindes zu sagen. Aber das sieht ja jeder anders.

Lana hast du schon einen Namen gefunden? Melde dich doch nochmal
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps