Naja, das ist natürlich schwierig, da jetzt einfach irgendwelche NAmensvorschläge in die Runde zu werfen.
Habt ihr irgendwelche Einschränkungsmöglichkeiten?
Z.B. eher nordisch, südländisch, Modenamen, ausgefallen/selten, lang oder kurz, bestimmte Buchstaben nicht am Anfang oder Ende usw. usf.?
Habt ihr mal in Namensdatenbanken (Internet) oder einem Vornamenbuch geschaut?
Habt ihr irgendwelche Favoriten? Dann könnte man ja tatsächlich die Geburt abwarten und dann entscheiden, "wonach" sie aussieht.
Ich schreib jetzt einfach mal blind ein paar Namen auf. Kann man so wirklich schlecht sagen ohne eine Richtung zu haben.
Lisa
Linnèa
Sanna
Monja
Lenja/Lenya
Leonie
Maja/Maya
Saija
Rebecka
Florentine
Fiona
Emma
Julie
Lotta
Charlotte
Ehlin
Ronja
Madita
Melissa
Madlen
Malin
Mira
Kirsti
Mirja
Mara
Tamara
Josefine
Marie
Bente
Siri
Larissa
Hannah
Mina
Lorena
Loretta
Suri
Sünje
Ida
Mia
Pia
Hallo!
So ganz ohne Anhaltspunkt ist das wirklich schwierig. Aber dîe große Schwester eines Jungen in unserer Pekip-Gruppe heißt Keana, also die weibliche Form von Keanu (ihr wisst schon der gutaussehende Schauspieler ;-) .
Der Name kommt wohl ursprünglich aus dem hawaiianischen und ist jetzt kein 0-8-15 Name. Leider kommt er für uns absolut nicht in Frage, weil wir einen recht bayrischen Nachnamen haben und das passt also ganz und gar nicht.
Ansonsten kann ich noch Hannah empfehlen :biggrin: . Sehr schöner Name ebenfalls: Theresa.
Ich würde an eurer Stelle wirklich mehrere zur AUswahl nehmen und dann spontan nach der Entbindung entscheiden welchen ihr nehmt. Haben wir auch gemacht und ich denke der Name passt recht gut zu ihr.
Viel Spaß beim Aussuchen & noch alles Gute!!
LG
Janina
Ameli mit betontem i oder wird hinten noch ein betontes e drangehängt? Das impliziert nämlich die Schreibweise, ist mir persönlich aber völlig unbekannt. Was ja nicht unbedingt etwas heißen muss..
Bei uns war es so, daß wir doch irgendwie beide schon insgeheim einen aus allen Vorschlägen ausgewählt hatten, trotzdem aber weiter gesucht haben.
Erst sehr spät haben wie sie dann wirklich beim Namen genannt. Bzw. mein Mann hat es, ich tat mich immer noch schwer. Ich dachte, ich find vielleicht noch was viel Besseres.
Nach der Geburt fragte die Hebi, wie die KLeine denn heißt und mein Mann sagte den Namen und ich sagte "Hmmmm...jaaaa... mal gucken" :biggrin:
Ich würde nur nie einen Namen nehmen, der ganz oben auf der Hitliste steht. Mit tun die ganzen Max`und Emiliy immer leid.
Ich persönlich finde es schön, wenn Namen eine bestimmte Bedeutung haben. Schaut doch mal in Eure Ahnentafel.
Ansonsten natürlich Vornamen- Bücher und -Datenbanken.
Supi , was verstehst Du denn nicht?
1. Ein bißchen Anonymität hab ich ganz gerne.
2. Ich könnte es auch nicht leiden, wenn man mein Mann zb über mich im Internet schreiben würde und dabei meinen Namen nennt.
3. Wir sehen uns in Willingen.
Ich hatte erst etwas "Verständnisschwierigkeiten" mit 1. - weil ich eben denke, man schreibt hier so viel persönliches, da ist der Name eigentlich noch das geringste. Aber ich gebe Dir recht: jeder wie er mag, da habe ich mich auch nicht einzumischen. ;-)
Und dann hatte ich mit 3. ein "Problem" - ich habe überhaupt nicht an Willingen gedacht, deshalb war mir Deien Aussage mit Mai vollkommen schleierhaft. ;-)
Aber so lange werde ich mich noch gedulden können. :biggrin:
Das stimmt das geht ja auch keinen was an. Ich persönlich finde aber Fotos viel intimer als den Namen meines Kindes zu sagen. Aber das sieht ja jeder anders.
Lana hast du schon einen Namen gefunden? Melde dich doch nochmal
Kommentare
8,312
Habt ihr irgendwelche Einschränkungsmöglichkeiten?
Z.B. eher nordisch, südländisch, Modenamen, ausgefallen/selten, lang oder kurz, bestimmte Buchstaben nicht am Anfang oder Ende usw. usf.?
Habt ihr mal in Namensdatenbanken (Internet) oder einem Vornamenbuch geschaut?
Habt ihr irgendwelche Favoriten? Dann könnte man ja tatsächlich die Geburt abwarten und dann entscheiden, "wonach" sie aussieht.
436
Lisa
Linnèa
Sanna
Monja
Lenja/Lenya
Leonie
Maja/Maya
Saija
Rebecka
Florentine
Fiona
Emma
Julie
Lotta
Charlotte
Ehlin
Ronja
Madita
Melissa
Madlen
Malin
Mira
Kirsti
Mirja
Mara
Tamara
Josefine
Marie
Bente
Siri
Larissa
Hannah
Mina
Lorena
Loretta
Suri
Sünje
Ida
Mia
Pia
Vielleicht ist ja was dabei?
3,185
So ganz ohne Anhaltspunkt ist das wirklich schwierig. Aber dîe große Schwester eines Jungen in unserer Pekip-Gruppe heißt Keana, also die weibliche Form von Keanu (ihr wisst schon der gutaussehende Schauspieler ;-) .
Der Name kommt wohl ursprünglich aus dem hawaiianischen und ist jetzt kein 0-8-15 Name. Leider kommt er für uns absolut nicht in Frage, weil wir einen recht bayrischen Nachnamen haben und das passt also ganz und gar nicht.
Ansonsten kann ich noch Hannah empfehlen :biggrin: . Sehr schöner Name ebenfalls: Theresa.
Ich würde an eurer Stelle wirklich mehrere zur AUswahl nehmen und dann spontan nach der Entbindung entscheiden welchen ihr nehmt. Haben wir auch gemacht und ich denke der Name passt recht gut zu ihr.
Viel Spaß beim Aussuchen & noch alles Gute!!
LG
Janina
875
4,797
Ameli mit betontem i oder wird hinten noch ein betontes e drangehängt? Das impliziert nämlich die Schreibweise, ist mir persönlich aber völlig unbekannt. Was ja nicht unbedingt etwas heißen muss..
359
Marlene
Greta
Lene
Jula
Dana
2,340
Bei uns war es so, daß wir doch irgendwie beide schon insgeheim einen aus allen Vorschlägen ausgewählt hatten, trotzdem aber weiter gesucht haben.
Erst sehr spät haben wie sie dann wirklich beim Namen genannt. Bzw. mein Mann hat es, ich tat mich immer noch schwer. Ich dachte, ich find vielleicht noch was viel Besseres.
Nach der Geburt fragte die Hebi, wie die KLeine denn heißt und mein Mann sagte den Namen und ich sagte "Hmmmm...jaaaa... mal gucken" :biggrin:
Ich würde nur nie einen Namen nehmen, der ganz oben auf der Hitliste steht. Mit tun die ganzen Max`und Emiliy immer leid.
Ich persönlich finde es schön, wenn Namen eine bestimmte Bedeutung haben. Schaut doch mal in Eure Ahnentafel.
Ansonsten natürlich Vornamen- Bücher und -Datenbanken.
8,312
Und für welchen Namen habt ihr Euch entschieden? *neugier*
Ist ja leider alles ge-x-t in Deiner Signatur ;-)
2,340
Wenn ich meine Tochter mal fragen kann, ob ich ihren Namen verraten darf, können wir drüber reden.
2,340
8,312
:traurig04:
436
20,547
2,340
1. Ein bißchen Anonymität hab ich ganz gerne.
2. Ich könnte es auch nicht leiden, wenn man mein Mann zb über mich im Internet schreiben würde und dabei meinen Namen nennt.
3. Wir sehen uns in Willingen.
8,312
Und dann hatte ich mit 3. ein "Problem" - ich habe überhaupt nicht an Willingen gedacht, deshalb war mir Deien Aussage mit Mai vollkommen schleierhaft. ;-)
Aber so lange werde ich mich noch gedulden können. :biggrin:
436
Lana hast du schon einen Namen gefunden? Melde dich doch nochmal