6 Monate und schon...

bearbeitet 16. 03. 2007, 21:50 in Plauderecke
Hoffe ich poste hier richtig

Habt ihr heute in den nachrichten gesehen,der kleine Ruben aus Amerika meine ich ....der konnte schon laufen :shock: 6 Monate alt.

Mit 3 Monaten hat er sich schon hin gesetzt und mit 6 kann er schon laufen ,ich hab vielleicht geguckt.

Hat einer das gesehen ???

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ne hab ich nichts von mitbekommen.
    Was es nicht alles gibt, der ist ja wirklich seeeeehr schnell.

Das ist zwar außergewöhnlich, aber wer weiß , ob das so bleibt.
    Ich seh das bei meiner Tochter, die war auch von der ganz schnellen Truppe (natürlich nicht so) aber inzwischen relativiert sich das etwas. Sie kann immer noch nicht richtig laufen, obwohl sie "schon" zehn Monate ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, habs grad gesehn bei RTL Aktuell. :shock: Wahnsinn, oder?? Das hat ganz komisch ausgesehen, finde ich. Weil er schon noch so richtig babyhaft aussieht. Ich hätte das nicht geglaubt, wenn ichs nicht gesehen hätte.

Wenn ich mir vorstelle, die Zwillinge würden aufstehen und laufen, ich glaube ich wär erstmal nur geschockt. Wenn sie noch so klein sind, haben sie doch auch noch totale Säbelbeine, dass man damit überhaupt laufen kann. Echt der Wahnsinn, das Kind.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Der Sohn einer Bekannten ist mit 9 Monaten frei gelaufen. Das fand ich damals auch schon heftig. Aber 6 Monate ist echt krass :shock:
    Ja das sah echt heftig aus,aber der konnte vom boden alleine aufstehen so wie die kinder es beim laufen lernen.

Und die haben ja wohl noch 3 kinder meine ich .und die konnten mit 10 monaten alleine laufen.

Ich fands auch total heftig
  • SiLvASiLvA

605

ja ich habs auch gesehen. aber mal ehrlich, ein sechs monate altes baby will ich doch noch huscheln und knuddeln, ohne das es gleich von mir runter geht und durchs wohnzimmer stampft :biggrin: ich hätte vielleicht wie ein ochs geschaut, wenn meiner mit nem halben jahr einfach los gelaufen wäre :grin:

aber so wie es gestern gesagt wurde, wirds ja jetzt gut vermarktet. mehrere talkshows, guinessbuch usw...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe ein Mädchen in der Krabbelgruppe die ist mit 7 Monaten an den Möbeln entlang gelaufen...also ich kenne so ein Kind..

das sah zu komisch aus...ein laufendes Baby eben. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

*schreck* wow nicht schlecht.

So früh laufen die schon? 10 Monate?
    *auf Elias schau*

Also meiner nicht. :biggrin: Der dreht sich ja nichtmal.

Ich habe aber ehrlich gesagt auch noch keinen Blick in einen Entwicklungskalender gesteckt... wann sie was können müssen. :oops: Wollte mich nicht verrückt machen.
    Also mit zehn Monaten laufen finde ich auch noch verdammt früh. Mein Schwiegervater ist angeblich mit neun Monaten schon gelaufen. Leander ist ein paar Tage vor seinem ersten Geburtstag frei gelaufen und er war der schnellste von allen Kindern, deren Mütter mit mir im GVK waren. Die meisten Kinder, die ich so kenne, sind so mit 13, 14 Monaten frei gelaufen. Meine Schwiemu erzählt immer, dass mein Freund ja so entsetzlich langsam war beim Laufen, er konnte es erst mit 14 Monaten. Haha, das finde ich ganz normal und nicht wahnsinnig spät.

LG
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab von dem kleinen Jungen nichts gehört.
    Letztes Jahr hatte ich Weiterbildungskurse. Da hatte eine Mutti einen Sohn der mit 9Monaten allein lief. Das Krabbeln hat er dafür ausgelassen.
  • CriosaCriosa

2,598

oh mann das geht echt so schnell? *nervös werd*
    Mein kleines baby perfektionert doch grade mal das Greifen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das er nächtes Jahr schon läuft.

*seufz* ;-)
  • JullaJulla

5,464

Naja, die Spanne, wann sie anfangen zu laufen, scheint mir sehr groß zu sein. Johan war 9.5 Monate alt, als er die ersten freien Schritte gemacht hat. Das waren aber erstmal auch nur so 4 Schritte am Stück. Jetzt ist er 10.5 und schafft schon kleine Strecken.
    Wir haben aber auch Kinder im GVK, die genauso alt sind und noch nicht einmal krabbeln. Tut mir nur für die anderen Mütter leid, wenn die sich plötzlich so einen Stress deswegen machen, obwohl das doch völlig normal ist und eigentlich nur das frühe Laufen die Ausnahme.

Allerdings muss man auch sagen, dass Johan für sein Alter eh groß ist, deswegen sieht es bei ihm wohl nicht so komisch aus (oder ich finde es nur normal, kann auch sein ;-) )
    Wenn dagegen so ein ganz kleines Würmchen anfängt zu laufen, ist das bestimmt seltsam.
    Wir haben auch so eine Schnellstarterin. Mit 4 Monaten rollte sie sich durchs Haus und mit 5 Monaten robbte sie überall hin. Mit 6 Monaten krabbelte und saß sie und mit 7 Monaten staunten wir nicht schlecht und bekamen einen gehörigen Schreck: Sie war an den Möbeln und der Wand entlang zur Treppe gegangen und die ersten drei Stufen hochgekrabbelt. Das Ergebnis war, dass wir mit ihr im Krankenhaus landeten, weil sie natürlich runterfiel. Ist zum Glück außer einer Beule auch nichts passiert. Aber wer rechnet schon damit, dass das kleine Baby auf zwei Beinen zur Treppe gelangt????

Mit 9 Monaten lief sie dann an den Händen (ohne unser Zutun), mit 10 Monaten machte sie die ersten Schritte allein und seit sie 11 Monate ist, läuft sie frei.

Gerade bekommt sie ihren 14. Zahn und spricht uns ziemlich viel nach - leider auch die Worte, die sie eigentlich nicht hören soll....

Ihr Lieblingsspiel sind Memory und das "Hütchenspiel"....
  • kerstinjkerstinj

2,322

Meine Nichte fing mit 9 1/2 Moanten das laufen an.....
    .............und sah auch dementsprechend aus :biggrin:
    Meine Schwägerin traute sich manchmalwochenlang nicht mit ihr außer Haus. O-Ton: "Die glauben doch glatt, ich verprügel die!"
    Das Laufen klappte nämlich einigermaßen, aberdie Zielgenauigkeit ließ arg zu wünschen übrig!
    So rannte Laura öfter mal gegen die Wand neben der Tür, oder irgendwelche Türrahmen/Mauerecken hüpften ihr plötzlich gemeinerweise mitten in den Weg, oder sie bremste einfach mal mit dem Gesicht :twisted:
    Zeitweise war das ganze Kind ein einziger blauer Fleck :roll:
    Vorzugsweise lief sie mit dem Oberkörper weit nach vorn gebeugt, die Arme wie Tragflächen nach hinten weggespreizt und das Lauftempo hieß Vollgas!! :shock:
    Da war ich doch schon irgendwie froh, dass mein Kleiner zwar erst mit 16 Monaten frei lief, dafür aber seltenst hingefallen ist :knutsch01:
  • NukaNuka

2,340

Ich fürchte, mein Kind kann jetzt auch laufen - zumindest für Kurzstreckenflüge ist sie einsetzbar :roll: :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

:biggrin: Also ich war beim Kinderarzt auch schon mal in der Situation, dass ich den Oberkörper freimachen sollte (den Spruch find ich eh immer gut, im Winter mit Langarmbody und Strumpfhose) und hab den Body unter der Strumpfhose aufgepfriemelt, weil ich dachte, dass sofort die Polizei rufen, wenn die Johans Knie sehen :roll:
  • shelly323shelly323

400

ich hab das auch gesehen und nur gedacht, ui da war einer mal schneller als mein neffe, michel lief mit acht monaten und das sah auch süß aus. Mein anderer neffe lief mit 9 monaten frei seine schwester mit 9,5 monaten. Und ich selber laut meiner mama mit 10 monaten ohne hilfe, gleich mal oma fragen wann mein GG angefangen hat zu laufen.

Ach ja mein stíefsohn hat das krabbeln auch ausgelassen, der hat sich gerollt, bis er 10 moante alt war ist dann aufgestanden und lief :shock:

aber 6 monate ist arg früh :shock: , sah irgendwie recht lustig aus wie er da durch das wohnzimmer stapfte, laufen würd ich das ja nicht nennen :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps