Also ich habe Finn immer selbst die Haare geschnitten aber das ging jetzt nicht mehr weil er sich gewehrt hat wie sonstwas. Naja da war mein Mann mit ihm beim Friseur wo er schon Jahre hingeht. Da hat er sage und schreibe 9 € für den Kleinen bezahlt, ich dachte ich spinne. Meine Freundin geht zu dem IN Friseur hier und hatte den ersten Haarschnitt kostenlos bekommen und der zweite hatte 7,50 € gekostet was wir schon teuer fanden. Aber unser Friseur ist ein stinknormaler und dann so teuer?
Wie ist das bei euch so?
Kommentare
3,507
20,547
8,312
Wir gehen jetzt nur noch zu so Aktionen wie "Haarschnitt nach Lebensjahren", da kostet es dann so viel wie alt das Kind ist, also 1 Euro bei 1 Jahr usw.
Zwischendrin versuche ich selber wenigstens das nötigste zu machen (Pony) oder aber ich werde mal eine befreundete Frisörin fragen, ob sie das halt mal macht. ;-)
961
Ansonsten kostet ein Kinderhaarschnitt dort wohl 8 Euro.
313
und mit meinem großen war ich heute beim frisör.er wollte einen iro haben und muster an der seite.hab ich 5 euro bezahlt.ein schnäppchen.
bei klier hab ich immer 10 euro bezahlt und es sah nie aus wie ich es erwartet hatte.
25,096
2,857
Hier bei Köln hab ich einen Frisör gesehen, der pro Zentimeter Körpergröße 10 cent nimmt - macht bei Frederick 8,00€ (80cm)...
Aba hier im Westen is eh alles so teuer...
1,919
mönsch, was zahlt ihr alle viel :shock: Bei meiner Friseurin wäre der Haarschnitt für Paula umsonst. Letztens hab ich aber gefremdelt und bin mit Paula einfach mal in einen Salon während des spazieren gehen gegangen und dort sollte ich 0,50 € haben. Bei einer Freundin im Nachbarort kostet jeder Kinderschnitt 5,20 € und Ponny schneiden 2,50 €.
Liebe Grüße
Salzkristall
1,882
3,047
Lange Rede kurzer Sinn ;-)
2,055
Werde ich mal machen, wenn ich nur 10 bezahle, kanns ja für den Lütten "eigentlich" nicht mehr als die Hälfte kosten.
Meine Schwester hat für ihren Kleinen 5 Euro bezahlt
und da haben die auch noch ganz tolle Spielsachen zum ablenken gehabt und der Sitz in den der Lütte rein kam, war mit einem Spielzeuglenkrad usw
Meinem Sohn habe ich bis jetzt immer selber die Haare geschnitten...
5,192
3,873
633
1,448
Ich finde es Wucher, traue mich aber noch nicht selber zu schneiden. Vielleicht, wenn die Haare nicht mehr so dünn sind...
160
25,096
und für die paar Fransen die sie schneiden müssen bei den Kleinen finde ich 10 Euro zuviel. Bei einer 5 Jährigen mit richtigem Haarschnitt mag das was anderes sein..
3,602
3,882
4,312
Also als ich noch zum "verdienenden Volk" gehört habe und wir nicht so aufs Geld schauen mussten, habe ich sogar immer 120 Euro für Strähnchen und Schneiden ausgegeben. (Traus mich fast net schreiben :oops: Aber ich schüttel heute selbst den Kopf, wenn ich daran denke :roll: ).
Jetzt bin ich ja bei braun angelangt, das macht meine Freundin for nothing und schneiden kostet immer noch 35 Euro. (stolzbin)
Aber zum eigentlichen, also für Mika habe ich neulich 9 Euro beim Friseur bezahlt. Ich war aber überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis....
O.k. er ist ein Kind, aber er hat jetzt schon dichteres Haar als ich es je hatte und da muss man sich schon Mühe geben. So einen Topfschnitt hätte ich auch hinbekommen. Mika hat danach ausgesehen wie... ach schaut einfach in meiner Galerie wenn ihr es wissen sollt. Zum Glück ist die Matte jetzt wieder ordentlich nachgewachsen.
3,047
7,740
Was meine Friseuse für Kinder nimmt, weiß ich allerdings nicht ... Joelle ist mit ihren paar Fusseln noch ziemlich weit vom Friseurbesuch entfernt ;-)
38,644
5,464
38,644
8,312
Es gibt den einen oder anderen Laden, wo es ca. 5 Euro günstiger ist (unter 30 Euro habe ich hier noch nicht gesehen/erlebt) - aber so sieht es dann leider oft auch aus. Da merkt man schon Unterschiede.
Zum Glück habe ich eine Freundin beim Babyschwimmen gefunden, die Friseurin ist, da erübrigt sich das für mich (und Melli?!) zukünftig hoffentlich auch. Sie bekommt natürlich was dafür, aber eben keine "regulären Friseurpreise".
ich hoffe nur, wir können diese WOche noch einen Termin finden, sonst sehe ich beim Budnestreffen etwas "ruppig" aus. :oops: :roll:
665
Ich war mit Kimberly das 1.Mal vor fast 3 Wochen. Es war umsonst.
160
Friseure verdienen so schon wenig,da kann ichs teilweise nicht verstehen,wie die so dumping-Preise anbieten können und ob Kind oder nicht ist doch egal,in der Zeit,wo das Kind den Termin hat,hätte die gute Dame vielleicht an ner anderen Kundin mit dem vollen Programm viel verdienen können.
7,740
Meine Friseurin nimmt für Waschen und Schneiden (fönen brauch ich nicht, ich binde mir die Haare eh zusammen, wenn ich nix vor hab ;-) ) 20 € .... als ich das letzte Mal da war (Juni 2006 :oops: ) hab ich noch 15 € bezahlt ... ich fand die 20 € ehrlich gesagt teuer, aber bei anderen Friseuren ist es leider auch nicht billiger ...
Früher hat meine Cousine (Friseuse) die haare geschnitten; sie hat 10 € genommen, aber sie arbeitet jetzt wieder Vollzeit und macht daher nix mehr nebenbei :sad: