Was zahlt ihr beim Friseur für die Kinder?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 7. 05. 2007, 23:43 in Plauderecke
Also ich habe Finn immer selbst die Haare geschnitten aber das ging jetzt nicht mehr weil er sich gewehrt hat wie sonstwas. Naja da war mein Mann mit ihm beim Friseur wo er schon Jahre hingeht. Da hat er sage und schreibe 9 € für den Kleinen bezahlt, ich dachte ich spinne. Meine Freundin geht zu dem IN Friseur hier und hatte den ersten Haarschnitt kostenlos bekommen und der zweite hatte 7,50 € gekostet was wir schon teuer fanden. Aber unser Friseur ist ein stinknormaler und dann so teuer?

Wie ist das bei euch so?

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe mal gefragt bei meiner Friseurin, die sagte was von 11 Euro und Pony schneiden 9 Euro :roll: Nachdem ich hier im Forum mal gelesen habe, dass es in manchen Städten pro Lebensjahr des Kindes 1 Euro kostet, war ich ja auch total geschockt und habe erstmal lieber selber zur Schere gegriffen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist hier auch total unterschiedlich. Bei einem Friseur zahle ich auch 1 Euro pro Lebensjahr. Wenn ich allerdings sehe das bei Vielen Kindern (und Torben insBesondere) ein Haarschnitt 3 mal solange dauert wie bei einem Erwachsenen (wegen zappeln, um sichschlagen und wehren) kann ich auch einen Preis von 7 bis 9 Euro verstehen.
  • supisupi

8,312

"Normal" haben wir 8 Euro bezahlt. Da ist aber kaum was gemacht worden. :roll:
    Wir gehen jetzt nur noch zu so Aktionen wie "Haarschnitt nach Lebensjahren", da kostet es dann so viel wie alt das Kind ist, also 1 Euro bei 1 Jahr usw.
    Zwischendrin versuche ich selber wenigstens das nötigste zu machen (Pony) oder aber ich werde mal eine befreundete Frisörin fragen, ob sie das halt mal macht. ;-)
  • KäferleKäferle

961

Meine Friseurin hat nichts für's Ponyschneiden bei unserer Kleinen verlangt und als ich sie fragte was es kostet, hat sie abgewunken und gesagt, dass sie das eben so mitmacht, es sei denn es wäre ein Komplettschnitt fällig. Aber Ponyschneiden sei umsonst, wenn die Kleine bei einem meiner Termine mitkommt. Find ich supernett, vor allem, weil so ein Kinderhaarschnitt ja echt nicht einfach ist bei den Zappelzwergen.
    Ansonsten kostet ein Kinderhaarschnitt dort wohl 8 Euro.
  • angi1977angi1977

313

hhhhmmm ich schneide kilian die haare selbst.wenn man das so nennen kann.schergerät :biggrin:
    und mit meinem großen war ich heute beim frisör.er wollte einen iro haben und muster an der seite.hab ich 5 euro bezahlt.ein schnäppchen.
    bei klier hab ich immer 10 euro bezahlt und es sah nie aus wie ich es erwartet hatte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

6 Euro im Salon..und wenn meine Freundinn schneidet ( Friseurmeisterin im Muschu) dann 5 Euro. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Zu Hause (also bei meinen Eltern) bezahl ich 4€.
    Hier bei Köln hab ich einen Frisör gesehen, der pro Zentimeter Körpergröße 10 cent nimmt - macht bei Frederick 8,00€ (80cm)...

Aba hier im Westen is eh alles so teuer...
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

mönsch, was zahlt ihr alle viel :shock: Bei meiner Friseurin wäre der Haarschnitt für Paula umsonst. Letztens hab ich aber gefremdelt und bin mit Paula einfach mal in einen Salon während des spazieren gehen gegangen und dort sollte ich 0,50 € haben. Bei einer Freundin im Nachbarort kostet jeder Kinderschnitt 5,20 € und Ponny schneiden 2,50 €.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • MoritzMoritz

1,882

Also unser erste Haarschnitt war auch umsonst, jetzt den zweiten für komplett 6 Euro und wie mein Vorrednerin schon sagte, die Dame hat sich in meinen Augen die 6 Euro hart erkämpft. ;-) :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Okay okay wenn die Kinder sich wehren usw. versteh ich das ja noch irgendwie ;-) aber Finn war ganz lieb und ruhig beim Schneiden, also nix mit hart kämpfen. Ich finde 9 € schon ganz schön happig für ein Kind. Naja der Schnitt ist ja jetzt da, da kann ich auch wieder nachschneiden wenn es lang wird. Wenn es so kurz ist geht es ganz gut eigentlich. Zum Winter hin kann er es wieder etwas länger tragen und dann muss er erst wieder zum Friseur außer er lässt sich die Haare wieder von mir schneiden wenn sie länger sind.

Lange Rede kurzer Sinn ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Habt ihr schon mal bei einem 10euro Friseur gefragt ?
    Werde ich mal machen, wenn ich nur 10 bezahle, kanns ja für den Lütten "eigentlich" nicht mehr als die Hälfte kosten.

Meine Schwester hat für ihren Kleinen 5 Euro bezahlt
    und da haben die auch noch ganz tolle Spielsachen zum ablenken gehabt und der Sitz in den der Lütte rein kam, war mit einem Spielzeuglenkrad usw :grin: ...... da finde ich dann 5 nicht zu viel.
    Meinem Sohn habe ich bis jetzt immer selber die Haare geschnitten...
  • maxi37maxi37

5,192

Bei Klier gabs den Schnitt auch mal umsonst. Dann gehe ich zu einem wo es auch ein Euro pro Lebensjahr kostet. Und schräg rüber von mir ist ein Salon, da kostet es 4,80 €. Da geh ich nur hin, wenn es schnell gehen soll und ich nicht zu dem anderen Friseur fahren kann. Vom Schneiden her bin ich mit allem wo ich bisher war sehr zufrieden. Ich muß sagen Tim hält auch schön still.
  • EinhornEinhorn

3,873

Der erste Haarchnitt war bei Kaya umsonst. Für den 2. hab ich 2€ bezahlt; bei nem anderen Friseur. Neben dem Freiseurstudio ist noch Klier. Dort sollte es laut Preistafel 6€ oder 6,50 kosten. Heftig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Finn's erster Haarschnitt war umsonst - jetzt zahlen wir immer 5€. Hart erkämpfen muss sich die Friseuse das Geld auf jeden Fall :biggrin:
    Wir zahlen leichtverdiente €10,00! Malte hält da immer still und darf hinterher als Belohnung noch mit dem Wasser spritzen. Besondere Kinderutensilien gibt es nicht.
    Ich finde es Wucher, traue mich aber noch nicht selber zu schneiden. Vielleicht, wenn die Haare nicht mehr so dünn sind...
    Also alles bis 15€ finde ich wirklich ok.Meine Tochter war zwar bisher noch nie beim Friseur,weil ich entweder selber schneide oder eine Freundin das übernimmt,aber bis 15€ würde ich dafür ausgeben.Wenn ich bedenke,dass meine Friseurbesuche früher immer über 100DM gekostet haben,finde ich 10€ oder so absolut ok.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sacral Angel: Also 100 DM habe ich noch nie für den Friseur ausgegeben..

und für die paar Fransen die sie schneiden müssen bei den Kleinen finde ich 10 Euro zuviel. Bei einer 5 Jährigen mit richtigem Haarschnitt mag das was anderes sein..
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bei uns im familienzentrum kostet es zum glück nur 3 euro - aber bei uns schneidet eh noch der papa ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

ichhab heut wieder 40 euro für alle vier hingelegt....
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    @ sacral Angel: Also 100 DM habe ich noch nie für den Friseur ausgegeben..

Also als ich noch zum "verdienenden Volk" gehört habe und wir nicht so aufs Geld schauen mussten, habe ich sogar immer 120 Euro für Strähnchen und Schneiden ausgegeben. (Traus mich fast net schreiben :oops: Aber ich schüttel heute selbst den Kopf, wenn ich daran denke :roll: ).

Jetzt bin ich ja bei braun angelangt, das macht meine Freundin for nothing und schneiden kostet immer noch 35 Euro. (stolzbin)

Aber zum eigentlichen, also für Mika habe ich neulich 9 Euro beim Friseur bezahlt. Ich war aber überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis....
    O.k. er ist ein Kind, aber er hat jetzt schon dichteres Haar als ich es je hatte und da muss man sich schon Mühe geben. So einen Topfschnitt hätte ich auch hinbekommen. Mika hat danach ausgesehen wie... ach schaut einfach in meiner Galerie wenn ihr es wissen sollt. Zum Glück ist die Matte jetzt wieder ordentlich nachgewachsen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich schneide meine Haare schon seit 10 Jahren selber, scheint gut auszusehen weil viele immer sagen ich habe schöne Haare *lach*. Da spare ich ja dann dran, sollte ich gar nicht so über 9 € aufregen ;-).
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, 10 € für einen Kinderschnitt kommt mir schon teuer vor, wenn ich bedenke, dass ich für meinen schulterlangen Stufenschnitt (also ne richtige Frisur ;-) ) 20 € gezahlt habe - und das kam mir schon teuer vor!!
    Was meine Friseuse für Kinder nimmt, weiß ich allerdings nicht ... Joelle ist mit ihren paar Fusseln noch ziemlich weit vom Friseurbesuch entfernt ;-)
    Öhm...Ihr findet 35 Euro für einen Schnitt bei Erwachsenen teuer? Was kostet das denn so in der Regel?
  • JullaJulla

5,464

Also Waschen, Schneiden, selber föhnen gibts bei uns für 15-20€.
    Wirklich? Na sowas...Kein Wunder dass die Mädels so wenig verdienen.
  • supisupi

8,312

Also das günstigste bei uns ist 35 Euro. Waschen, schneiden, Fönen. Selber Fönen finde ich dämlich, aber das ist sicher Geschmackssache. Es wird auch nicht von allen/vielen hier angeboten.
    Es gibt den einen oder anderen Laden, wo es ca. 5 Euro günstiger ist (unter 30 Euro habe ich hier noch nicht gesehen/erlebt) - aber so sieht es dann leider oft auch aus. Da merkt man schon Unterschiede.

Zum Glück habe ich eine Freundin beim Babyschwimmen gefunden, die Friseurin ist, da erübrigt sich das für mich (und Melli?!) zukünftig hoffentlich auch. Sie bekommt natürlich was dafür, aber eben keine "regulären Friseurpreise".
    ich hoffe nur, wir können diese WOche noch einen Termin finden, sonst sehe ich beim Budnestreffen etwas "ruppig" aus. :oops: :roll:
    Wann wart ihr denn so das 1.Mal beim Friseur.

Ich war mit Kimberly das 1.Mal vor fast 3 Wochen. Es war umsonst.
    Also ich war mit Leonie noch nie beim Friseur,da ich mir auch seit gut 7 Jahren die Haare selber mache,mache ichs bei ihr auch oder eben ne Nachbarin kommt vorbei.Bei ihr musste man nur recht schnell die haare schneiden,da sie schon mit sehr langen Haaren zur Welt kam und so lange Haare einfach nicht pflegeleicht sind und da die schnell wachsen wird alle 4-6 Wochen komplett nachgeschnitten.

Friseure verdienen so schon wenig,da kann ichs teilweise nicht verstehen,wie die so dumping-Preise anbieten können und ob Kind oder nicht ist doch egal,in der Zeit,wo das Kind den Termin hat,hätte die gute Dame vielleicht an ner anderen Kundin mit dem vollen Programm viel verdienen können.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Was kostet das denn so in der Regel?

Meine Friseurin nimmt für Waschen und Schneiden (fönen brauch ich nicht, ich binde mir die Haare eh zusammen, wenn ich nix vor hab ;-) ) 20 € .... als ich das letzte Mal da war (Juni 2006 :oops: ) hab ich noch 15 € bezahlt ... ich fand die 20 € ehrlich gesagt teuer, aber bei anderen Friseuren ist es leider auch nicht billiger ...
    Früher hat meine Cousine (Friseuse) die haare geschnitten; sie hat 10 € genommen, aber sie arbeitet jetzt wieder Vollzeit und macht daher nix mehr nebenbei :sad:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps