wie wars bei Euch? So richtig romantisch mit Rosen, Kerzenschein, Kniefall, Sekt und anschließender Verlobung? Oder im Nebensatz bei der Steuerklärung machen?
Mein (Ex)Mann hat ja damals "hochoffiziell" bei meinen Eltern um meine Hand angehalten. Naja ich war ja auch erst 16. Und es gab dann auch eine ofizilielle Verlobung mit Ringanstecken usw.
Kommentare
5,464
1,882
Ich habe ihn auf die Füße gezogen und angemault ob er sich denn so zum Hirsel machen muss, und das er mich nicht veräpfeln sollte. Ich war der Annahme er will mich nur ärgern.
Als wir dann nachts zu Hause waren, wir haben da schon zusammen gewohnt, saß er auf dem Bett, schaute mich mit seinen blauen Augen an und sagte "Schatzi das ebend war kein Scherz, das ist mir toternst"
Hm da ist mir dann ganz anderes geworden und natürlich wollte ich den Dummbeutel heiraten.
Achso verlobt waren wir seit 1993 schon, also war die Heirat garnicht so abwegig.
Er hat dann aber noch ganz offiziel um meine Hand angehalten :biggrin: .
Tja und nu sind wir seit 97 verheiratet, oh Gott bin ich alt :biggrin:
Wir haben standesamtlich und kirchlich an einem Tag gemacht, schön mit Kutsch und weißen Pferden, richtig romantisch.
3,647
2 Versionen
1. Ehe
Wir waren getrennt und ich bekam einen Reuebrief mit tausend Versprechungen und in einem Satz "für Immer". Ich guckte ihn an und fragte "Du willst mich heiraten?" Er stutzte und meinte "Öhm ja wenn Du willst"
Ich war blöd genug und die Scheidung war ähnlich romantisch *gg*
2. Ehe
Er lud mich in ein Restaurant ein, zu dem er vorher schon einen Blumenstrauß für mich gebracht hatte, der dann auf dem hübsch dekorierten Tisch stand. Das Essen kam und danach Sekt. Er holte einen Zettel vor und trug mir ein wunderschönes Gedicht vor ( Ich habe es von meinem Bruder auf Leinwand bringen lassen und nun hängts im Schlafzimmer ) während er mit nervosität und ich mit den Tränen kämpfte. Dananch holte er einen Ring vor, fragte mich und steckte ihn mir an.
Man muss wissen das mein Mann alles, aber nicht Romantisch ist.
Das war sooo schön und von dem Mann bekommt mich nix und niemand nie wieder weg.
Gruß Feli
160
19
Mein neuer Freund und ich sind uns sicher, dass wir heiraten wollen. Und ich bin mal gespannt, was er sich einfallen lässt. Ist eigentlich auch nicht so der romantische Kerl, aber das soll ja nichts heißen, wie man hier schon lesen konnte. ;-)
875
129
350
Also alles völlig unromantisch, aber damit kann ich sehr gut leben!
247
24.12.2002 Waren wir an weihnachten zu meinem schatz seinem vater eingeladen.Ich war da im 5.Monat mit Samantha schwanger.Wir sitzen alle gemütlich zusammen,haben gemeinsam gegessen,nach dem essen haben wir alle zusammen aufgeräumt und danch ging es an die bescherung
Ich natürlich voll geweint und nicht damit gerechnet,konnte gerade noch so ein leises ja über meine lippen bringen.Dann am gleichen abend im bett hat Samantha zum ersten mal getretten
Wenn ihr möchtet kann ich den antrag niederschreiben,ich fand ihn süss
20,547
Ich könte gerne mal wieder eine Priese Romantik vertragen.
10,947
885
609
Nicht grad romantisch, aber schön, mit viel Spass und Humor.
Abgesehen von der "schweren" Pahse die wir kurz nach der Entbindung hatten bin ich auch die ganze Zeit glücklich mit ihm.
4,312
Mir fiel schon irgendwie auf, dass da andere Tischdeko als sonst war, was ich aber nicht bemerkte war, dass das nur an unserem Tisch war (gut, aber nach so einem anstrengenden Tag...). Ich (mal wieder, wie das so ist wenn man schwanger ist) aufs Klo gerannt und als ich zurück kam waren bereits die Karten auf dem Tisch. (also die speisekarten). Ich blätter auf, blätter weiter und denke mir "mei, was hat der Dani (Restaurantleiter und guter Freund) nur wieder für einen langen Text verfasst.." blätter weiter und denk mir "stand da nicht Hallo Schatz?"... nochmal zurückgeblättert und gelesen... eine wunderschöne lange Liebeserklärung mit einem Heiratsantrag. Als ich hochsah, hielt Alex mit zitternden Händen den Verlobungsring in der Hand (den ich mir selbst wohl sogar auch ausgesucht hätte). Naja und was sag ich? (gut, wer mich kennt, der weiß, dass ich zuweilen etwas kühl und unromantisch sein kann) Ich sag: "naja, jetzt trage ich dein Kind unter meinem Herzen, dann kann ich wohl schlecht "nein" sagen -> natürlich JA!"
Ja und dann folgt das übliche. Langes Geknutsche, Alex hat sogar geheult (Männer...) und um meiner grenzenlosen Dessromantik noch eins draufzusetzen, sagte ich: "Können wir jetzt bestellen, mir knurrt echt der Magen" (HEY, nicht vergessen: SCHWANGER!).
Beim Essen erzählte er mir dann, dass er schon mal beim Standesamt drei mögliche Termine klar gemacht hätte... war sich seiner Sache wohl sicher :-)
So das war meine Story. Wirklich ein - wie ich finde - sehr schöner Antrag, wo ich immer gern dran zurück denke!!! Die Karte mit dem Antrag habe ich geschenkt bekommen.
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 996438.jpg[/img]
195
Wir sind im Sommer 2004 in die Türkei in den Urlaub geflogen. Wir sind spät am 26.8. losgeflogen, am 27.8. habe ich Geb.tag., und somit konnte ich praktisch in meinen Geb.tag rein "fliegen". Bereits im Flieger gab´s von Oli Sekt und immer wieder die Bitte, das wir doch heute Abend noch unbedingt gemeinsam an den Strand gehen und im Mondscheinen meinen Geb.tag feiern müssen. Im Hotel angekommen wurde erstmal bis Mittags geschlafen und dann haben wir die Gegend erkundet. Je Näher der Abend rückte, desto "komischer" wurde Oli (gut, zu dem Zeitpunkt, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht, im Nachhinein aber weiß ich ja warum..). Ständig hat er geheimnis voll irgendwelche Sachen hin und her geräumt.. Als es dann endlich dunkel wurde sind wir los (Oli mit nem großen Rucksack bepackt - warum wohl?) Wir haben uns also ein gemütliches Plätzchen am Strand, direkt unterm Vollmond, gesucht und uns hingesetzt. Das heißt, ich hab mich auf eine Lige gesetzt und Oli ist vor mir auf die Knie gegangen. Boah, in dem Moment ist mir echt heiß und kalt geworden (hab jetzt auch schon wieder ne Gänsehaut..). Oli hat mich dann mit ganz zittriger Stimme, und die hat er sonst wirklich nie ;-) , gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Ich hab unter Tränen nur ein gekrächztes "JA" rausgekommen und bin ihm um den Hals gefallen. Wir haben beide geweint, total süüüüss.. Als ich endlich von Oli abgelassen hatte, fragte er: "Und, was sagst du nun? Ich hab eben nichts verstanden.." Er wirft mir heute noch vor, dass ich nicht gleich "Ja" gesagt habe. Dabei hat er´s einfach nicht gleich verstanden! :???:
Ja, und wie es der Zufall so will kommt in dem Moment aus dem Dunkelen ein Typ und fragt "Wolle Rose kaufe?" Ehrlich, das ist nicht gelogen, wie im schlechten Film.. Natürlich habe ich eine bekommen und dazu noch die von Oli bereits gekauften Eheringe. Er war sich also ziemlich sicher, dass ich "Ja" sagen würde :biggrin:
Zum Schluß beförderte er dann noch eine riesen Flasche Champagner zu Tage die wir dann genüßlich im Mondschein weggeschlürft haben.
Das war wirklich der schönste Geb.tag und Urlaub (obwohl, die Hochzeitsreise war auch super) den ich je hatte. Den ganzen Rest des Urlaubs, und das waren immerhin noch 14 Tage, haben wir damit verbracht die Hochzeit zu planen. Wieder zu Hause angekommen hat Oli dann noch ganz "offiziell" bei meinem Vater um meine Hand angehalten ;-)
Geheiratet haben wir dann Ende Mai 2005 an zwei Tagen bei mörderischen 38 Grad!! So wie der Antrag war auch die Hochzeit einfach himmlisch..!