Egal wo ich hinkomme, es sind überall kleine Babys in Kinderwägen oder Hochschwangere Frauen unterwegs.... hat es jetzt doch mal "klick" gemacht oder bilde ich mir das nur ein? Achte ich jetzt vielleicht mehr drauf, weil ich selbst ein Kind hab? Aber letzten Sommer war das nicht so, bilde ich mir ein...
Ich muss auch sagen, dass ich immer mehr Frauen stillen sehe! Gestern im Park, heute in der Wilhelma (Zoo) ...
Geht euch das auch so?
Kommentare
11,944
du, mir ist das auch heute wieder aufgefallen. Ging mir schon in der Schwangerschaft so, jetzt aber irgendwie noch mehr. Sogar in meiner Gegend - ich sehe ständig Kinderwagen, ich hätte nie gedacht, dass es in meiner Straße und Umgebung sooo viele Babys gibt
Grüße
4,312
Gestern im Park auch 2 und während dem Spaziergang gestern nochmal eine in einem Kaffee.... also so viele laufen mir sonst in einem Monat nicht über den Weg...
11,944
1,176
9
4,312
Also in Großstädten um die 20 %. (naja, die sind ja Meister im Zahlenschönrechnen...)
Aber wäre doch mal eine tolle Wende oder?
20,547
4,312
ja, leider.
Ne, wenn die schon so anfangen "in Großstädten"... traurig, dass man das so darstellen muss oder?
961
"Fokussierte Wahrnehmung" nennt man das wohl... :biggrin:
2,340
2,475
lieben gruß,
3,873
11,944
160
165
Das Elterngeld spielt sicherlich auch eine Rolle - aber die WM halte ich für den eigentlichen Boom-Generator ;-)
4,312
:biggrin: stimmt, das wirds sein. Hui, dann müsste ja nächstes Jahr im März auch wieder ein boom sein - zumindest für den Großraum Stuttgart, da ja der VFB den Meistertitel geholt hat.. :biggrin:
also wirkt sich Sport positiv auf die Geburtenrate aus? :biggrin: :biggrin:
11,944
4,312
ach die konnten wohl gar nicht warten, bis sie daheim waren *duckundweg* :biggrin: :biggrin: :biggrin:
3,047
4,312
1,201
4,312
Bianca im Wunderland.....
11,944
Was! In Stuttgart? Vielleicht sollte ich mal häufiger in die Stadt gehen... bloß ohne Kind renn ich immer so und mit Kind guck ich die Leute nicht an. Grmbl
4,312
nein, in Esslingen, Maille ;-)
11,944
855
das mit den vielen Schwangeren und Kinderwägen kam mir auch schon mal so vor...
In der Schwangerschaft verbuchte mein Mann das auch unter "veränderte Wahrnehmung"- verbunden mit dem schönen Vergleich, daß man ja mit gebrochenem Arm auch nur eingegipste Gliedmaßen überall sieht... :biggrin:
Neulich sah ich durchs Busfenster übrigens sogar einen Drillingswagen :shock: Kann man damit überhaupt Busfahren oder in normale Aufzüge ?!
Liebe Grüße
875
aber ich kann mir vorstellen dass es frueher auch einige gab, aber man sie wie gesagt nicht so wahr genommen hat.
1,473
Ich weiß auch nicht, ob es an der veränderten Wahrnehmung liegt, aber ich denke, auch die Zahl der Schwangeren oder Mamas hat zugenommen...liegt es vielleicht auch daran, dass die Kinderwägen jetzt so schön bunt sind (früher eher blau+beige+grau???) :biggrin:
Zumindest hatte ich neulich im ECE-Center den Eindruck, dass mehr Familien unterwegs sind...wir mussten nämlich tatsächlich zwei Aufzüge abwarten, weil die ersten mit Kinderwägen und Eltern zugestellt waren ;-)
LG!
2,340
Ich hätte schwören könne, daß ich vor meiner SS nie auch nur ein einziges Kind auf der Straße gesehen habe :biggrin:
Kaum war ich schwanger, hab ich nur noch Kinderwagen gesehen.
Wobei ich dazu sagen muss, daß wir umgezogen sind und die demographische Struktur hier eindeutig anders ist.
160
4,312
1,248
es sind definitiv mehr geworden. In dem Jahr wo ich mit meiner "großen" Schwanger war habe ich nicht so viel gesehen und da hatte ich ja auch eine "fokusierte" Wahrnehmung. Ich habe alles was mit Schwangerschaft zu tun hatte (gerade beim ersten Kind) förmlich "aufgesogen". Es ist mehr geworden - wenn ich alleine in unserem Kindergarten schaue wie viel "Nachschub" da in 3 Jahren auf die Kita zukommt :shock: ;-) aber schön ist es schon :biggrin:
18
Ich denke, mir fallen Schwangere etc. jetzt vermehrt auf, weil ich ja dazu gehöre. Früher hat mich sowas nicht interessiert.
Naja, aber bei uns gibts regelmäßig in der Zeitung zu lesen, wie die Geburtenraten der Region so sind....tjaaaaa und dann weiß man ob man sich irrt oder nicht
Ich irre mich jedenfalls, denn in den letzten Jahren hat sich hier nix geändert.
Seitdem ich mein neues Auto habe sehe ich auch ständig andere mit diesem Auto...vorher ist es mir nie aufgefallen. Also veräppelt uns wohl unser Gedächtnis auch ein wenig.
1,248
Dennoch glaube ich nicht das das Elterngeld "schuld" ist. Vielleicht ist es die einstellung der Leute :roll: was weiss ich...