Der Sand oder Wie besschäftige ich Mama über Stunden

bearbeitet 5. 03. 2009, 15:46 in Plauderecke
So mal kurz Pause machen im alltäglichen(?) Einerlei und erzählen:

Gestern Abend wollte/konnte Mäusi nicht einschlafen: Papa nicht da, die kleine Schwester bekommt Zähne und ist daher am liebsten bei Mama auf dem Arm und ist sonst nur am Brüllen, Vollmond zeigt auch seine Wirkung... Nach ewigem hin und her hat sich Mama breitschlagen lassen und Mäusi durfte in Mamas Bett schlafen....

Das Babyphone umgestöpselt, das Kind ins Bett, alles schön. Gefährliche Sachen gibt es hier ja nicht (so denkt jedenfalls Mama), ab und zu kommen ein paar harmlos klingende Geräusche aus dem Lautsprecher, aber es klingt nicht sonderlich aufgeregt.
Nach etwa 30 min geht die Tür auf und die kleine Maus steht da "Mama gib mir mal schnell Schaufel und Besen, ich hab den Sand ausgeschüttet." Sand? Welchen Sand? :confused01: Hat sie etwa einen Blumentopf umgeworfen? :confused01: Das Einzige mit Sand ist das Aquarium und das wäre zu hören gewesen...

Also ab ins Schlafzimmer mir den "Sand" zeigen lassen.
Was sehen meine Augen? Alles weiß, auf dem Boden zwischen Ehebett und Babybalkon ein riesen Berg - weiße Styroporkügelchen :shock: :shock: :shock:
Da hat Mäusi den Inhalt des extra großen! Stillkissens gleichmäßig verteilt, Styropor rieselt leise und unerbittlich.... :roll: :roll: Knapp 30 l Füllmaterial!

Erst mal Mäusi in ihr Bett verfrachtet, wo sie auch ganz schnell einschlief :schlafen01: Die Kleine lag auch gerade friedlich :schlafen01: auf dem Sofa, also Schaden beurteilen und beseitigen:
Aus den Betten kriege ich das Zeug schnell raus, einfach die Laken zusammenraffen.... Vom Boden bleibt nur die Schippe. Allerdings geht das mühsamst, die Kügelchen rollen bei zu schneller Bewegung vor der Schippe weg und schon der leiseste Hauch verstreut sie in alle Richtungen :confused01:Ist die Schippe voll muß man dann die Kissenhülle mit einer Hand so öffnen, das die Kügelchen gut in ihr plaziert werden können... :roll:
Ich hab dann erst mal nur die Betten benutzbar gemacht und hab in Ruhe darüber nachgedacht, wie man die Kügelchen besser "einfängt"...
Mäuis erste Frage nach dem Aufstehen "Mama hast du den Sand schon weg gemacht?" "Nein das mach ich später, wenn du in der KiTa bist..."

Heute Morgen hab ich mir meine Wäscheschüssel genommen, da hinein habe ich dann das Styropor geschaufelt (klingt super anstrengend ;-)) , aus der Schüssel ließen sich die Kügelchen dann in größeren Mengen und ohne Sauerei wieder in die Kissenhülle kippen, 3 1/2 Schüsseln sind es dann am Ende gewesen. Die Kleine hat eine Zeit lang auf dem Ehebett gespielt, aber die Geduld eines 5 Monate alten Babys ist auch nur begrenzt und da das "Schaufeln" ja äusserst vorsichtig gehen mußte, hat alles etwas gedauert. Letztendlich hab ich sie mir dann im Ergo auf den Rücken geschnallt und weiter gemacht. So konnte ich dann mit ihr auch noch Staub saugen, diese kleinen Kügelchen sind sehr anhänglich :roll: und hatten sich schon in der ganzen Wohnung verteilt, incl. Kinderzimmer, weil Mäusi eine riesen Ladung Styropor im Schlafanzug stecken hatte :shock:

Fazit: ich schätze von den Styroporkügelchen werden wir noch eine ganze Weile was haben, denn ein Teil ist unter die Schränke gerollt und werden so nach und nach mal zum Vorschein kommen (da Zeug kricht in die keinsten Ritzen) UND das Stillkissen wird zugenäht!

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *hihi*
    Dietmar Wischmeyer
    Styroporflocken
    Meine Name ist Dietmar Wischmeyer und dies ist das Logbuch einer Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Hier ist mein Bericht.

Würde Pandora heute ihre Büchse ausschütten, kämmen keine Geschwüre und Exceme, sondern Styroporflocken heraus. Diese neue Geißel der Menschheit treibt mittlerweile auf dem entlegensten Seitenarm des Amazonas und entspringt jeder zweiten Packetsendung, die uns der wortkarge braune Mann von UPS ins Haus bringt. Und sogar als Nahrungsersatz mit Hühnerfutteraroma aufgemotzt hat die Verpackungsflocke die Foyers der Lichtspieltheater erobert. Kein Ort dieser Welt ist mehr sicher vor der omnipräsenten Blähchemikalie. Wann endlich werden auch unsere abgenippelten Altvorderen zugeflockt im Eichensarge ruhen. Doch schon als Lebender traut man sich kaum noch per Versandhaus seine Konsumgelüste zu befriedigen. Weiß man doch, daß nicht nur der gewünschte Massagestab geliefert wird, sondern obendrein und unbestellt ein Doppelzentner Styroporflocken. Kaum ist der Karton geöffnet, verteilt sich der leichtfüßige Sondermüll in= alle Ecken der Wohnung. Nur eines kleinen Windzugs bedarf es, und die Flocke hat instiktsicher die Ecken der Behausung ausgemacht, die nur alle Jubeljahre den Kehrbesen sehen. Wird nach etlichen Mietergenetrationen endlich mal die grindige Schlingenwahre entsorgt, auch dann werden die Nachfahren einsame Styroporflocken aus dem warzigen Teppichboden poolen. Man traut sich schon gar nicht mehr per Versand noch den harmlosesten Artikel zu ordern. Eher noch liefert man sich den Kapos der Ladengeschäfte aus, als einen weiteren Angriff der Killerflocken zu gewärtigen. Die letzten flockenfreien Bestellartikel sind nur noch Pizza und Prostituierte, obwohl es einen auch schon nicht mehr wunderte wenn das Höschen der Bringdienstdirne etwas ausflockt beim abstreifen. Was hat den kleinen Bruder des Montageschaums zu diesem ungeheuren Siegeszug verholfen? Es ist die Ideologie der Standardisierung um jeden Preis. Zum verschicken gibt es nur noch zwei Packetgrössen: Buch oder Waschmaschine. Überzählige Rauminhalte werden notfalls mittels Flocken ausgesteift. Doch wo die eigenwilligen Styroporzecken danach ihren Aufenthaltsort finden, ist der Versenderkrampe piepegal. So trudeln sie durch unsere Wohnungen, verfusseln sich beim sonntäglichen Gattenritt in der frischgefönten Schambehaarung um schließlich als unser Geschenk an die Welt mit den Flüssen auf die Meere hinaus zu treiben. Und wenn Onkel Willi, der einst seine Mastwampe an den Gestaden von BoraBora grillt, blickt er plötzlich amüsiert in die schwappende Südsee: "Kuck mal Mama, die eine Styroporflocke da, die aussieht wie mein linkes Ei, war die nicht in dem Packen vom Tina-Versand im letzten Jahr?" Ist nicht unwahrscheinlich.
    Quelle: bei-gertrud.de/dw/dw_styropor.html

Passt doch, oder?
    Viel Spass mit den Kügelchen - mir haben die letzten Flocken aus der einen Warensendung schon gereicht... Seitdem isst Frederick keine Reiswaffeln mehr - vielleicht ähneln die sich zu sehr im Geschmack :roll:
  • karin83karin83

2,299

aaaaaaaaaaaaaah ich würd die kriese kriegen *gg*
    is aber doch eigentlich nett dass sie dir beim kehren helfen wollte ;-)
    du mit dem ergo auf dem rücken beim kügelchen suchen ist sicher auch toll!! ;-)

:biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, kreativ ist der Zwerg ja ... ! :biggrin:
  • MoritzMoritz

1,882

:fun52: sorry aber ich kreisch mich weg, ich dachte schon nur ich habe so ein Styropormonster.
    Kleiner Tipp, frischen Beutel in den Sauger und los, geht schnell und einfacher und man kriegt sie alle :biggrin:

Wir hatten das zweimal, aber wie es so ist beim zweitmal wusste ich es besser.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wow, Deine Kleine ist kreativ :biggrin:

Ich durfte in letzter Zeit mittlerweile 3x Joelles gesamte Wickelkommode neu einsortieren, weil die Wäsche (es befindet sich darin ihre gesamte Garderobe :roll: ) im Schlafzimmer verteilt war - auch eine abendfüllende Beschäftigung, weil es ja langweilig wäre, die Sachen zumindest gefaltet zu lassen :???:

Ich hab schon mit dem Gedanken an eine Überwachungskamera im Schlafzimmer gespielt ;-) :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HIHI! :grin:
    Sorry aber ich kenne das auch sehr gut! Vroni hat letztens das Futter vom Meerschweinchen komplett ausgeschüttet. Aber nicht nur so auf den Teppich, nein auch hinter die Kommode und unter den Schrank.
    Also neuen Staubsaugerbeutel rein und aufgesaugt. Klappt gut! :idea:
    So war das Futter noch zu gebrauchen und den Beutel hab ich erstmal wieder zusammen gefaltet.
    Blumenende ist auch gaaanz toll! Die läßt sich so schön formen wenn man grade gegossen hat. :biggrin:
    Ich schmunzle immer vor mich hin, wenn ich das so sehe was sie angerichtet hat.
    Klar schimpfe ich auch mal und erkläre ihr das sie das nicht machen soll. Aber man kann nicht alles weg räumen und einschließen.
  • CriosaCriosa

2,598

*lach* Das kommt mir so bekannt vor.

Wenn kleine Neffen die Tante (mich) während des Stillens des Cousins fragen, was eigentlich in dem Kissen so raschelt... und Tantchen dann wider besseren Wissens was von Mikroben.. äh Mikroperlen erzählt... dann so ein unverfänglicher weißr Reißverschluß in Sicht kommt...

*zzzzzip*

*seufz*

*sammel*

Achja.... immerhin war da gefliest. :biggrin:
    Blöd nur das das dumme Kissen Flöckchen für Flöckchen Kram verliert. Irgendwo muss da ein Loch sein.
    heute wollte der papa sich das stillkissen ansehen, war neugirig auf die kugeln, ich drück ihm eine zufällig herumliegende in die hand, aber nein es hat ihm nicht gereicht, im nächsten monent hat er den reißverschluß geöffnet... und ich sag nur riesel riesel :fies02: :fies02: :flaming01:
  • Iris3105Iris3105

2,619

heute wollte der papa sich das stillkissen ansehen, war neugirig auf die kugeln, ich drück ihm eine zufällig herumliegende in die hand, aber nein es hat ihm nicht gereicht, im nächsten monent hat er den reißverschluß geöffnet... und ich sag nur riesel riesel :fies02: :fies02: :flaming01:

Na, der ist aber alt genug, die Teilchen selbst wegzuräumen. Also Schaufel und Besen in die Hand drücken und abschieben.
    Übrigens was passiert wenn frau zwar plant den Reissverschluß zu sichern aber es irgendwie vergisst?

Sowohl Svenja als auch Jan haben es geschafft die Kugeln rieseln zu lassen :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann hat sich die Investition doch richtig gelohnt :grin: und ihr habt alle Spaß daran gehabt!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Der Jan ist wohl schon in der Pubertät, wie sonst könnte ihm in seinem Alter noch der Blödsinn einfallen, die Kugeln rieseln zu lassen. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps