So mal kurz Pause machen im alltäglichen(?) Einerlei und erzählen:
Gestern Abend wollte/konnte Mäusi nicht einschlafen: Papa nicht da, die kleine Schwester bekommt Zähne und ist daher am liebsten bei Mama auf dem Arm und ist sonst nur am Brüllen, Vollmond zeigt auch seine Wirkung... Nach ewigem hin und her hat sich Mama breitschlagen lassen und Mäusi durfte in Mamas Bett schlafen....
Das Babyphone umgestöpselt, das Kind ins Bett, alles schön. Gefährliche Sachen gibt es hier ja nicht (so denkt jedenfalls Mama), ab und zu kommen ein paar harmlos klingende Geräusche aus dem Lautsprecher, aber es klingt nicht sonderlich aufgeregt.
Nach etwa 30 min geht die Tür auf und die kleine Maus steht da "Mama gib mir mal schnell Schaufel und Besen, ich hab den Sand ausgeschüttet." Sand? Welchen Sand? :confused01: Hat sie etwa einen Blumentopf umgeworfen? :confused01: Das Einzige mit Sand ist das Aquarium und das wäre zu hören gewesen...
Also ab ins Schlafzimmer mir den "Sand" zeigen lassen.
Was sehen meine Augen? Alles weiß, auf dem Boden zwischen Ehebett und Babybalkon ein riesen Berg - weiße Styroporkügelchen :shock: :shock: :shock:
Da hat Mäusi den Inhalt des extra großen! Stillkissens gleichmäßig verteilt, Styropor rieselt leise und unerbittlich.... :roll: :roll: Knapp 30 l Füllmaterial!
Erst mal Mäusi in ihr Bett verfrachtet, wo sie auch ganz schnell einschlief :schlafen01: Die Kleine lag auch gerade friedlich :schlafen01: auf dem Sofa, also Schaden beurteilen und beseitigen:
Aus den Betten kriege ich das Zeug schnell raus, einfach die Laken zusammenraffen.... Vom Boden bleibt nur die Schippe. Allerdings geht das mühsamst, die Kügelchen rollen bei zu schneller Bewegung vor der Schippe weg und schon der leiseste Hauch verstreut sie in alle Richtungen :confused01:Ist die Schippe voll muß man dann die Kissenhülle mit einer Hand so öffnen, das die Kügelchen gut in ihr plaziert werden können... :roll:
Ich hab dann erst mal nur die Betten benutzbar gemacht und hab in Ruhe darüber nachgedacht, wie man die Kügelchen besser "einfängt"...
Mäuis erste Frage nach dem Aufstehen "Mama hast du den Sand schon weg gemacht?" "Nein das mach ich später, wenn du in der KiTa bist..."
Heute Morgen hab ich mir meine Wäscheschüssel genommen, da hinein habe ich dann das Styropor geschaufelt (klingt super anstrengend ;-)) , aus der Schüssel ließen sich die Kügelchen dann in größeren Mengen und ohne Sauerei wieder in die Kissenhülle kippen, 3 1/2 Schüsseln sind es dann am Ende gewesen. Die Kleine hat eine Zeit lang auf dem Ehebett gespielt, aber die Geduld eines 5 Monate alten Babys ist auch nur begrenzt und da das "Schaufeln" ja äusserst vorsichtig gehen mußte, hat alles etwas gedauert. Letztendlich hab ich sie mir dann im Ergo auf den Rücken geschnallt und weiter gemacht. So konnte ich dann mit ihr auch noch Staub saugen, diese kleinen Kügelchen sind sehr anhänglich :roll: und hatten sich schon in der ganzen Wohnung verteilt, incl. Kinderzimmer, weil Mäusi eine riesen Ladung Styropor im Schlafanzug stecken hatte :shock:
Fazit: ich schätze von den Styroporkügelchen werden wir noch eine ganze Weile was haben, denn ein Teil ist unter die Schränke gerollt und werden so nach und nach mal zum Vorschein kommen (da Zeug kricht in die keinsten Ritzen) UND das Stillkissen wird zugenäht!
Kommentare
2,857
Passt doch, oder?
Viel Spass mit den Kügelchen - mir haben die letzten Flocken aus der einen Warensendung schon gereicht... Seitdem isst Frederick keine Reiswaffeln mehr - vielleicht ähneln die sich zu sehr im Geschmack :roll:
2,299
is aber doch eigentlich nett dass sie dir beim kehren helfen wollte ;-)
du mit dem ergo auf dem rücken beim kügelchen suchen ist sicher auch toll!! ;-)
:biggrin:
4,797
1,882
Kleiner Tipp, frischen Beutel in den Sauger und los, geht schnell und einfacher und man kriegt sie alle :biggrin:
Wir hatten das zweimal, aber wie es so ist beim zweitmal wusste ich es besser.
7,740
Ich durfte in letzter Zeit mittlerweile 3x Joelles gesamte Wickelkommode neu einsortieren, weil die Wäsche (es befindet sich darin ihre gesamte Garderobe :roll: ) im Schlafzimmer verteilt war - auch eine abendfüllende Beschäftigung, weil es ja langweilig wäre, die Sachen zumindest gefaltet zu lassen :???:
Ich hab schon mit dem Gedanken an eine Überwachungskamera im Schlafzimmer gespielt ;-) :twisted:
159
Sorry aber ich kenne das auch sehr gut! Vroni hat letztens das Futter vom Meerschweinchen komplett ausgeschüttet. Aber nicht nur so auf den Teppich, nein auch hinter die Kommode und unter den Schrank.
Also neuen Staubsaugerbeutel rein und aufgesaugt. Klappt gut! :idea:
So war das Futter noch zu gebrauchen und den Beutel hab ich erstmal wieder zusammen gefaltet.
Blumenende ist auch gaaanz toll! Die läßt sich so schön formen wenn man grade gegossen hat. :biggrin:
Ich schmunzle immer vor mich hin, wenn ich das so sehe was sie angerichtet hat.
Klar schimpfe ich auch mal und erkläre ihr das sie das nicht machen soll. Aber man kann nicht alles weg räumen und einschließen.
2,598
Wenn kleine Neffen die Tante (mich) während des Stillens des Cousins fragen, was eigentlich in dem Kissen so raschelt... und Tantchen dann wider besseren Wissens was von Mikroben.. äh Mikroperlen erzählt... dann so ein unverfänglicher weißr Reißverschluß in Sicht kommt...
*zzzzzip*
*seufz*
*sammel*
Achja.... immerhin war da gefliest. :biggrin:
Blöd nur das das dumme Kissen Flöckchen für Flöckchen Kram verliert. Irgendwo muss da ein Loch sein.
2,288
2,619
Na, der ist aber alt genug, die Teilchen selbst wegzuräumen. Also Schaufel und Besen in die Hand drücken und abschieben.
2,288
Sowohl Svenja als auch Jan haben es geschafft die Kugeln rieseln zu lassen :roll:
59,500
2,619