Hmmm, ich bin auf der Suche nach einem Thread, den ich hier mal gelesen hatte zum Thema witzige Kolumnen zum Baby - Alltag.
Jetzt habe ich mich mal drangemacht, was zu schreiben und das Dingen is wech!
Aber egal, vielleicht interessiert es Euch ja trotzdem. Ich habs jetzt erst mal auf meine priv. Homepage geladen. Vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit, es mal zu lesen:
http://brinkel.jimdo.com/mein_tag.php
Ich freu mich übrigens, wenn jemand mich auf Tippfehler oder andere seltsame Sachen aufmerksam machen könnte. Das würde mir echt helfen.
Link wurde mal von marlies genehmigt.
Kommentare
38,644
2,857
2,538
wünsche einen schönen morgigen tag mit hoffentlich besserem anfang,
kathrin
38,644
wird allioli geschrieben.
Und sonst :applause:
7,740
Du schreibst genial, und es ist einfach mitten aus dem Leben gegriffen - ich hatte riesigen Spaß beim lesen!!!
Da Du nach Fehlern fragtest, habe ich ein paar rausgesucht ;-) :
Unter den rechten Arm ein glucksendes Baby geklemmt, schwinge ich mit der rechten Hand voller Enthusiasmus einen Mikrofaserlappen. [/]
ich versuch's mir grad bildlich vorzustellen - ist das richtig so, oder sollte eins von beiden der linke Arm/linke Hand sein?
dann fehlt irgendwo in der Mitte ein "n":
Ich starte eine Versuch
kleiner Satzmix:
weil sich jetzt zwei ausgemergelt aussehende wissenschaftliche Mitarbeiterinnen dazukommen
die als Akademikerinnen zur Kinderlosigkeit verdammt, sehnsüchtige Blicke werfen
Bin mir nicht ganz sicher, aber muss zwischen "die" und "als" nicht noch ein Komma?!
7,740
4,431
Der Text ist verbessert und wartet auf weitere Leser ;-)
38,644
875
2,288
4,431
Klar! Kein Problem!
38,644
38,644
http://www.hebamme4u.net/eintag.html
366
Ich werfe die Tür hinter mir ins Schloss. In der U-Bahn, eingequetscht zwischen einem Mann, der zu denken scheint, dass Deodorant etwas zum Essen ist ...
... und zu duschen.
Alles der gleiche Absatz.
Und: Super! :bounce02:
1,202
4,431
Immer schön fleissig weiter Tippfehler melden! Das hilft! Selber finde ich die nie!!!
Und :oops: danke für die :fantasy05: Blumen...
5,464
Im dritten Absatz: "laut anfängt, zu plärren." nicht erweiterter Infinitivsatz ---> kein Komma. Noch nie, auch nicht mit alter Rechtschreibung ;-)
4,431
554
Das rote Komma gehoert da nicht hin. Das kannst du stattdessen hierhin packen:
;-)
Warum "den" und nicht "dem"? Ist doch die Antwort auf "wo"=Dativ, oder?
Die U-Bahn, die aqua112 schon gefunden hat, ist noch nicht korrigiert. ;-) Ach, ich merke gerade, der ganze Absatz ist noch nicht korrigiert. :oops:
Hier meine ich, dass "Morgen" sich gross schreibt. Das Komma kann hin, muss aber wohl nach den neuen Regeln nicht. Mit Komma finde ich es allerdings lesbarer.
Hier die gleiche Geschichte mit dem Komma wie oben. Auch im folgenden Absatz fehlt ein Komma:
Das "sich" muss hier weg:
Ich habe alle Hände voll zu tun, ihn einigermaßen in Schranken zu halten und gleichzeitig die Eltern seiner Opfer so kontinuierlich mit Kaffee zu versorgen, dass sie sich nicht weiter auf das Geschehen auf der Krabbeldecke achten müssen.
Und zum Schluss:
Hier wuerde ich alle Verben mit "zu" oder alle ohne schreiben (ich neige zur Variante "mit"), aber so sieht es etwas durcheinander aus. :oops:
Aber koestlich zu lesen.
4,431
DANKE! :bounce02:
Was für eine Mühe Du Dir gemacht hast!
Wow! Ich glaube, jetzt kann nichts mehr übrig bleiben!
Hier einen Blumenstrauß für Dich!
:fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03:
Ärm... Marlies? Kannste auch die jetzt überarbeitete Version auf die Homepage stellen? Alles andere wäre ja doch n bissl peinlich... :oops:
554
Da bin ich mir nicht sicher, denn ich kenne mich: wenn es zu viele Fehler sind, übersehe ich den einen oder anderen.:oops: Aber wenn ich mal Zeit und Ruhe habe (insbesondere Ruhe
Danke fuer die Blumen. :knutsch01:
5,464
Das Komma ist falsch! Der Satz ist nämlich, wenn man "Überflüssiges" rauslässt: So wird er eines Tages eine selbstbewusste Persönlichkeit entwickeln und dank eines intakten Hunger- und Sättigungsgefühls kein Opfer von Übergewicht oder Essstörungen werden. Da gehört eindeutig kein Komma hin. Das "nicht durch rigide Stillzeiten systematisch zerstörten" ist nur eine adjektivische Umschreibung des Hunger- und Sättigungsgefühls (das heißt im Fachjargon garantiert anders, aber ich bin keine engagierte Germanistin :oops: ) und wird deshalb nur durch ein Komma vom "intakten" getrennt. Ansonsten gehört das aber einfach so zum Satz!
2,503
Ist mir noch aufgefallen.
Sehr amüsant, Deine Geschichte :biggrin: . In vielen Teilen findet man sich daran irgendwie wieder ;-) .
LG
38,644
554
4,431