Stuttgart / Ludwigsburg und drumherum

1679111215

Kommentare

  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollen wir schon mal einen Tag ausmachen?
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @die tübinger fraktion: ja, da müsste schon jemand einen transporter haben... aber gottseidank gibts ja bus und bahn.. da könnten wir uns ja vielleicht mit einem ba-wü-ticket zusammentun?

    im moment ist der kleine frosch allerdings magen-darm krank, diese woche könnten wir also nicht. hoffentlich wird es bald besser!

    kathrin
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @braten: Von mir aus können wir gerne das BaWü-Ticket nehmen. Gute Besserung an deinen Kleinen !

    Wie sieht's denn bei euch allen nächste Woche aus ? Vielleicht Mittwoch oder Donnerstag ?

    Liebe Grüße
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oi, ich (wir) wollen auch!!!! Wie, wo, was, wann???????
    So weit wohnen wir auch nicht weg. Kommt Jauchzerle auch? Haben nämlich rausgefunden, dass wir beide Augschburger sind....
    :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Claudi, das wäre sooooooooooooooooooooooo schön, wenn ich mich mal wieder von Jocy vollspucken lassen könnte :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Nein mal im Ernst, das wäre echt ne Sache wenn das ginge!!!!
    Ja einen feste Tag haben wir noch nicht, aber ich würde gern den Mittwoch anstreben :oops:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na super da hängts ja dann schon. Also so gut wie unmöglich ist für mich Montag (RB + Babyschwimmen) und Mittwoch (Bewegungsspiele). Alles andere überlass ich euch :grin:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich könnte meinen Donnerstagstermin auch verschieben. Mag euch so gern wieder sehn :triste:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Donnerstag ginge bei mir auch, es würde dann noch meine Freundin Sabine mit ihrem Sohnemann mitkommen
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wer kann dann noch am Donnerstag? Lassen wir es dann bei drei am Killesberg? Wo ist da ein geeigneter Treffpunkt?

    Claudi, kommst du dann schon vormittag zu mir?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Reden wir also von kommenden Donnerstag? Klar, das geht in Ordnung. Ich leih mir von meinem Mann wieder das "coole" Auto und dann düs ich mit 200 Sachen zu dir :cool:
    Wann soll ich denn dann spätenstens da sein?
    Muss nur noch kucken wie ich Junior unterkrieg - mein Neffe hat Geburtstag, vielleicht geht da was....
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns geht Donnerstag auch ! :grin:
    So wie ich's verstanden hab, bleibt es wohl beim Killesberg. Ich fänds schön wenn wir auf den Spielplatz gehen...

    @braten & entchen: Wollen wir das dann mit dem Bawü-Ticket machen ?

    Liebe Grüße
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    super, dann merk ich mir den nächsten Donnerstag vor, 15:00 Uhr Killesberg.
    Wo genau treffen wir uns (weil... ist ja nicht sooooo klein :grin: )

    freu mich :bounce02:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns wird das wahrscheinlich nicht klappen am Donnerstag. :sad:
    Wir haben da schon 2 "Termine", allerdings Vormittags und gegen Abend.
    Ich schaue mal, ob ich das irgendwie dazwischen bekomme, aber ich denke, mir wird das dann zu viel - zumal ich mich ja etwas schonen soll....
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns müsste das klappen!

    sollen wir uns dann einfach in tü am bahnhof treffen und zusammen fahren?

    kathrin
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu !
    Bei uns klappts auch !
    Am Bahnhof in TÜ treffen ist glaub ich ganz gut; hab auch gerade schon mal geguckt, um 13:37 fährt ein Zug.
    Evtl. würde ich aber nicht mit zurück fahren, wenn mein Mann mich abholt...
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    super, dann sind wir ja wieder richtig viele, klasse! Ich freu mich!!!!!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow! Das ist ja ein richtiger Auflauf!!!! Und ich darf mit dabei sein! *FREU*
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Claudi, wir telefonieren nochmal zwecks deiner anreise etc. oder? Ich werde mir von Alex dann das "große" Auto geben lassen, dann können wir zusammen reinfahren.
    Haaaaaaachhhh, ich froi mich!!!! :laola01:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmmm- bei uns ist Donnerstags Krabbelgruppe..... Aber das eigentliche Problem ist Mias Mittagsschlaf. Eigentlich geht der bis 15:00.... Jetzt schau ich mal. Wenns noch irgendwie klappt komm ich auch- Ihr werdet mich ja dann wiedererkennen! Ansonsten viel Spaaaaß und liebe Grüße an alle!!!

    :byebye01:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich werde vermutlich auch etwas später kommen. 15.00 Uhr wird eher schwierig. aber wenn wir uns irgendwie am Spielplatz treffen finde ich euch dann schon
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so nochmal für die ganz blöden (wie mich) der Homepage vom Killesberg (darf ich den link einstellen?) ist eine Übersichtskarte. Ich komme über die B10, also Pragsattel, würde dann Richtung B295 oder was das dann da ist und komme dann an der DC-Bank und dem neuen Theater vorbei. Und dann? links hoch Richtung Messe? Der Spielplatz ist auf der Karte nicht eingezeichnet, wo parke ich am besten?
    Falls wir etwas später kommen, liegt das nur daran, dass ich es nicht gleich finde :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja darfsst Du
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich muss mir das auch noch einmal genauer anschauen, wie das mit dem Parken ist. letztes Mal habe ich glaube ich auf der anderen Seite geparkt, das ist dann Richtung Feuerbach. Ich melde mich nochmal sobald ich mir das in Ruhe angeschaut habe.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch, wenn ich ja vermutlich nicht komme, man kann sehr praktisch beim Höhenfreibad parken um auf den Spielplatz zu gelangen. Da ist es zwar meistens relativ voll, aber es findet sich eigentlich fast immer ein Plätzchen. Dann kann man den Eingang unterhalb des Höhenfreibads in den Killesbergpark hineingehen und muss nur ein kleines Stück den Berg hoch (ächz) und dann ist man direkt am Spielplatz.
    Ich nehme an, ihr meint den großen Spielplatz? :oops:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi schrieb:
    Ich nehme an, ihr meint den großen Spielplatz? :oops:

    Ich weiß nicht welchen Spielplatz wir meinen. Welchen Spielplatz meinen wir denn? :confused01: :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir meinen den großen Spieplatz ;-)
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    wir meinen den großen Spieplatz ;-)
    Huhu zusammen,
    wir kommen wohl mit den Öffis; steigt man dann einfach an der Haltestelle Messe aus ?!
    Hab gerade schon auf der Karte geguckt, aber irgendwie peil ich's nicht... :oops:
    Irgendwo wird hoffentlich schon ein Schild zum Spielplatz stehen

    Freu mich schon
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    geh einfach den Tragtuch- und Ergomamis nach :grin::grin::grin::grin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich will ja nicht unken, aber die Wetterprognosen sehen ja nicht gerade gut aus :???:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    ich will ja nicht unken, aber die Wetterprognosen sehen ja nicht gerade gut aus :???:

    jup, das hab ich auch mitbekommen :traurig01:
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    ich will ja nicht unken, aber die Wetterprognosen sehen ja nicht gerade gut aus :???:
    Das war heute morgena auch mein erster Gedanke als ich mich aus dem Bett geschält hab... :nervous01:
    Was machen wir denn wenn's morgen schüttet ?! :traurig04:

    Liebe Grüße
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wer Lust hat kann gerne bei uns einfallen. wäre das für euch eine Alternative?
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt bin ich verwirrt. Wann wollen wir das denn entscheiden, wo wir uns treffen ? Morgen früh reicht ja wahrscheinlich...
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    für mich (und Claudi) ja, ich weiß nicht, wie es für die Zugfahrer aussieht... ich habe noch 2 Plätze frei und könnte einen (also Mama + Kind) vom Bahnhof aufsammeln.

    shit, zu blöd zum Rechnen, habe nur einen Platz frei, Claudis kleine kommt ja auch mit.... sorry, (wer zählen kann ist klar im Vorteil...), aber ich könnte Claudi absetzen und nochmal fahren...
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nach Gerlingen fährt ja die U6, mittlerweile gibt es auch einen Stadtbus, der fast bei uns vor der Haustüre hält. oder ich kann auch von der Endhaltestelle Gerlingen abholen, da müssten wir nur schauen wie es mit den Kindersitzen im Auto passt.
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir treffen uns also jetzt bei dir, Eowyn ?!

    Also, ich finde in der Ubahn gehts eigentlich ganz gut mit Kinderwagen, das wäre kein Problem. Jemand der uns abholt wäre gut, sonst bin ich bestimmt ganz schnell "Lost in Gerlingen" :roll:
    braten wird sich bestimmt auch noch mal melden...

    Liebe Grüße für den Moment
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so Leute, wie sieht es aus? Wer ist morgen dabei? Es sind Gewitter angesagt (sollten ja heute schon kommen, aber bisher war hier nur Sonne). Trotzdem Killesberg?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, könnte man spontan entscheiden, allerdings für die Tübinger Fraktion ist nicht viel mit spontan.... :???:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt beim Killesberg auch irgendwelche Restaurants und so. Wir könnten also dort eventuell auch ausweichen, falls es tatsächlich anfängt zu gewittern.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich komme gern spontan irgendwo hin (wir sollten halt wissen wohin, bis wir in s am bahnhof sind... evtl. über handy?) ansonsten wäre mir cafe etc. nicht so lieb. das wird nur stressig für peter und mich, weil er gern alles erkundet und mit den kellnerinnen flirtet... wie siehts denn in stuttgart aus mit dem wetter? hier hats ordentlich gewittert... könnte ja bis morgen wieder trocken werden.

    bis dann, hoffentlich!
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, wir sollten's schon wissen bis wir am Bahnhof sind... (also Handy...)
    Cafe fände ich auch problematisch, weil Elisabeth es vermutlich nicht mögen wird, den ganzen Nachmittag im Kinderwagen oder auf jemandes Schoß zu verbringen.
    Und wenn's von unten immer noch so naß ist, ist die Picknickdecke auf dem Spielplatz vermutlich auch nicht das wahre für sie.

    @braten: hast du meine PN bekommen ? Werde wohl so aufbrechen, daß ich um 13:15 am Hbf bin.

    Liebe Grüße
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mika hatte gestern 39,7 und heute morgen 39,9 Fieber, ich denke ich werde ihn heute etwas schonen. Er hatte auch eine unruhige Nacht. Claudi wird trotzdem kommen, das Navi wird sie hoffentlich besser lotsen als ich es getan hätte, aber daran habe ich eigentlich keinen Zweifel.

    Wär so gern dabei gewesen, aber ich denke, er braucht jetzt etwas Ruhe. Zumal er auch nachmittags grad nochmal um fünf schläft und dann abends länger wach ist (weil es ist ihm denke ich auch zu heiß) und dann würde ich ihn um diesen Schlaf auch noch bringen und .... naja, hätte keinen großen Sinn.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Prinzipiell könnt ihr gerne zu mir kommen. Ich habe nur das Problem, dass ich in der Mittagszeit niemanden von der Bahn abholen kann, da die Kinder eben dann noch schlafen. würdet ihr euch zutrauen so zu mir zu finden?

    Für Autofahrer habe ich einen Wegbeschreibung, da findet ihr auch die Adresse. Wer zu Fuß von der Bahn (Endhaltestelle U6, Gerlingen) kommen will braucht ca. 15 Minuten (es geht bergauf) und sollte sich mit einem Routenplaner einen Stadtplan ausdrucken.

    http://www.ladyeowyn.de/wegbeschreibung.htm
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, braten und ich kommen dann mit der Ubahn so kurz nach 15 Uhr.
    Wir werden's schon finden... auch wenn wir sonst immer aus der anderen Richtung kommen ;-)

    Liebe Grüße
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön, dass ihr alle da wart. Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen. Jolanda liegt jetzt im Bett, hat hier nach dem Abendbrot nochmal so richtig aufgedreht und ist wie wild rumgekrabbelt. Und Mirco wehr sich noch gegen das Einschlafen und tanzt damit Papa auf der Nase rum.

    War richtig schön, auch wenn ich leider keine Zeit hatte etwas vorzubereiten, da meine Mutter erst am Mittag abgereist ist.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es war echt SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!! Danke, eowyn, dass wir dich "überfallen" durften. Es hat gut getan sich so auszutauschen. Wir sind heile zu Hause angekommen. Jocy hat den ganzen Heimweg geschlafen, dann nur noch schnell stillen und Bettfertig und nun schläft sie seelig :hmmmm:
    Hoffe wir machen das bald wieder :cool:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auch von uns nochmal danke! sind gut nach hause gekommen, peter hat die leute im zugabteil unterhalten und war überhaupt nicht quengelig...

    wir können uns gerne auch bei uns mal treffen, wir haben ein großes haus mit garten anzubieten!

    @mikasmama: schade, dass wir uns schon wieder nicht getroffen haben... klappt bestimmt nochmal! wie gehts denn mika?
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sodele, wir sind auch wieder heil zu Hause angekommen.
    Elisabeth hat noch ein bischen rumgemeckert, schläft jetzt aber schön (nach ganz viel angestrengtem :hmmmm: )

    Und Eo, dankeschön daß wir so kurzfristig bei dir einfallen durften ! :grin:
    Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, dann kann Elisabeth vielleicht schon mitkrabbeln...

    Liebe Grüße
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, ich wäre so gern, aber Claudi hats euch sicher erzählt. Mika hat eine Angina (wobei der Verdacht erst auf Scharlach fiel...). Er hatte zeitweise 41 Grad Fieber und ich hatte eine ruhelose NAcht. Nicht weil Mika wach war, sondern weil ich mir solche Sorgen gemacht habe... Der Arzt meinte, das wäre auch sehr ansteckend und davon hätte beim Treffen niemand was gehabt. :sad:
    Beim nächsten Mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum