Hallo!
Heut ist zum 2. Mal ein sog. Elternbrief vom "Arbeitskreis Neue Erziehung" zu uns ins Haus geflattert. Ich würde gern mal wissen, von wem der kommt. Auf deren Homepage kann man diese Elternbriefe zwar bestellen, aber es kostet Geld. Wir haben sie definitiv nicht bestellt (da kein Geld :biggrin: ) und auf den Umschlägen steht auch nur knapp
An die Eltern von
Frederick ...
Straße X
XXXXX Stadt.
Zusammen mit einer Zahl, die ich als fortlaufende Nummer werte, ist das das Einzige, was auf dem Umlag ist. Kein Poststempel, kein Absender, kein Nix!
Wer verschickt die Briefe noch, bzw. was haltet ihr davon?
Grüße,
Anke
(Bitte verschieben, wenns woanders besser passt...)
Kommentare
415
wir kriegen auch Elternbriefe, weiß allerdings nicht ob es die selben sind die du meinst. Kann jetzt auch nicht nachgucken, da ich die nicht aufbewahre.
Unsere Elternbriefe kommen auf jeden Fall von der Stadt, und zwar kriegen wir so alle drei Monate ungefähr einen. Bei der Geburt wurde uns damals geschrieben, dass wir die nun regelmäßig bekommen.
Unsere Briefe lese ich übrigens sehr gerne, ich finde sie recht informativ und gut gemacht. Vor allem steht dort immer genau das drin, was wir gerade so an "Eigenheiten" oder "Neuigkeiten" an unserer Tochter erleben. Und es wird immer recht kurz geschildert, was man in bestimmten Situationen tun kann.
Also ich lese die gerne.
Daniela
27,156
177
2,857
27,156
2,857
25,096
Heißt als ihr euch beim Einwohnermeldeamt angemeldet habt wurdet ihr automatisch für die Elternbriefe registriert...bzw eur Sohn
837
Wir sind umgezogen, als ich sichtlich ss war. Beim Anmelden bekam ich gleich eine Sammelmappe mit den Elternbriefen bis wer weiss wann überreicht :cool:
LG
20,547
27,156
25,096
177
14
Die gab es bei uns auf dem Standesamt, als wid die Geburtsurkunden abgeholt haben.
4,431
Nur das mit dem Schlafen ist ein bisschen sehr Mainstream (Nur im eigenen Bett, Kind braucht Nachts keine Milch am 6 Monaten etc...), aber immerhin sehen sie vom schreien-lassen ab, was schon mal nicht schlecht ist.
Aber sonst sind sie echt informativ.
2,288