Aktion für einen guten Zweck

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 23. 07. 2007, 00:39 in Plauderecke
Wir waren heute bei einer wirklich netten Aktion zugunsten von muskelkranken Kindern ( die Krankheit heißt spinale Muskelatrophie SMA)...

dem 1. Karlsruher Plastikentenrennen..

http://www.entenrennen-ka.de/cms/servlet/Query?node=43127&language=1

Es war klasse und hat irre Spaß gemacht den letztendlich 6102 Enten auf ihrer Fahrt über die Alb zuzusehen.
Der Bach hat an der Stelle eine gute Ströhmung und die Enten damit ordentlich Tempo.

Gewonnen haben wir leider nix...lagen 8 Losnummern daneben..

aber schaut selbst wie das aussah.

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hoffe doch, die Enten wurde alle wieder rausgefischt??? :fingers:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was soll das denn jetzt??? :shock:

Natürlich wurden sie wieder rausgefischt..die hatten ja alle Losnummern drauf und dienten einer Verlosung.

Sie werden auch bei gaaannz vielen Rennen in Deutschland wieder eingesetzt

Und es war immerhin ein Rennen um todkranken Kindern zu helfen....
    Ich fand die Aktion sehr gelungen..und es hat Spaß gemacht...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich finde die Aktion auch toll. Überhaupt auf so eine Idee zu kommen. Ich hoffe auch das recht viel Geld für die Kinder dabei rauskam.
  • HjördisHjördis

2,857

Es war ja auch nur eine Frage!

Klar sind solche Aktionen toll, aber manchmal wird die Umwelt doch mal 'vergessen'.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Anke darf man bei dir noch ein und ausatmen ohne sich vorher Gedanken zu machen ob man was úmwltschädliches gegessen hat???

Man kann es auch übertreiben..Es war einfach nur eine ganz tolle Aktion für bedürftige...

NIx gegen Umweltschutz aber der Mensch darf auch noch leben oder? Du hast ein Bild bei deiner Vorstellung vom Strandurlaub...hoffe du bist nicht mit Sonnencreme eingeölt ins Meer gegangen...

Oh man...

Dsa ist meine ganz private Meinung.. :roll:
  • HjördisHjördis

2,857

Klar, soweit das ne zerstörte Umwelt noch zulässt ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

In diesem Beitrag wollte ich nur eine gelungene Aktion für kranke Kinder vorstellen und nicht mit dir über Umweltschutz diskutieren.

mach dazu bitte einen eigenen Beitrag auf und laß uns hier einfach die Freude über eine schöne nette Sache mit über 6000 Schwimmenten..

Danke
  • TammyTammy

376

in Kiel haben wir auch jedes Jahr so ein Entenrennen, das ist eine tolle Sache
    und Deine Bilder sind echt klasse geworden :grin:

Tammy (Quitscheentchen Fan und Sammler :biggrin: )
  • BabydreamBabydream

140

So etwas würd ich mir auch gern mal ansehen, wenn ich das richtig vermute kann man da eine Losnummer (Ente) kaufen und gewinnt eventuell etwas? Und der Umsatz durch die Lose wird gespendet?? Wenn ja was konnte man denn gewinnen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

also die Einnahmen gingen zugunsten von Kindern mit spinaler Muskelatrophie..einer schweren Muskelerkrankung.
    Einer Ente hat 5 Euro gekostet.

Gewinnen konnte man:
    Von Fahrrad über Parisreise über Einkaufsgutscheine bis hin zu Fußbällen und Eintrittskarten für den Europapark...waren sehr viele Preise die verlost wurden. Unter dem Link auf Preise gehen da sieht man das .

Dann gab es noch einen Sonderpreis einer Versicherung. Vor dem Rennen wurden bereits 10 Nummern gezogen ...wenn eine der 10 Enten gewonnen hätte hätte die Versicherung dem Besitzer 100 000 Euro bezahlt.

Der Fall ist aber nicht eingetretten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schade, ich hatte schon auf eine größere Spende gehofft :fun07: Es sieht toll aus, gut dass sie nicht quaken.
  • BabydreamBabydream

140

Sorry hatte den Link vergessen,war durch die Bilder abgelenkt.Die sind ja auch ganz süß die Entchen. Aber was die an Summen verlost haben ,hätten sie doch besser gleich mit spenden sollen.Ich meine ja nur zb. ein Fahrrad für 700,- Euro .... :???: Daran hätte man ja sparen können.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Haalt

Die Preise wurden von den Händlern in und um Karlsruhe gespendet. Die Einnahmen aus dem Entenverkauf kommt zu 100% den Kindern zu gute.

Das sind locker 30 000 Euro. ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also das ist ja mal eine gute Idee. Hoffentlich hattet ihr alle Kinder an der Leine, nicht daß eines "seine" Ente wieder holen wollte. ;-)
    Da hätte ich jetzt mehr Angst davor, wenn eine Ente im Wasser "vergessen" wurde und mein Kind sie sehen würde und sich dann aus dem Staub machen würde, um die Ente zu holen. Svenja hat nämlich ein Faible für solche und andere Wassertierchen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na die Rennenten selber wurden nie aus der Hand der Veranstalter gegeben ..dafür konnte man nur "Patenschaften" erwerben und sie wurden auch alle gleichzeitig von 1 Menschen gestartet...(aus einem Sack)
    Aber rund um das Rennen konnte man an Ständen solche und andere Enten erweben und behalten..

aber klar wenn eine der Enten wirklich irgendwo vergessen wurde kann schon sein das ein Kind hinterher will... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps