Wir waren heute bei einer wirklich netten Aktion zugunsten von muskelkranken Kindern ( die Krankheit heißt spinale Muskelatrophie SMA)...
dem 1. Karlsruher Plastikentenrennen..
http://www.entenrennen-ka.de/cms/servlet/Query?node=43127&language=1
Es war klasse und hat irre Spaß gemacht den letztendlich 6102 Enten auf ihrer Fahrt über die Alb zuzusehen.
Der Bach hat an der Stelle eine gute Ströhmung und die Enten damit ordentlich Tempo.
Gewonnen haben wir leider nix...lagen 8 Losnummern daneben..
aber schaut selbst wie das aussah.
Kommentare
2,857
25,096
Natürlich wurden sie wieder rausgefischt..die hatten ja alle Losnummern drauf und dienten einer Verlosung.
Sie werden auch bei gaaannz vielen Rennen in Deutschland wieder eingesetzt
Und es war immerhin ein Rennen um todkranken Kindern zu helfen....
Ich fand die Aktion sehr gelungen..und es hat Spaß gemacht...
20,547
2,857
Klar sind solche Aktionen toll, aber manchmal wird die Umwelt doch mal 'vergessen'.
25,096
Man kann es auch übertreiben..Es war einfach nur eine ganz tolle Aktion für bedürftige...
NIx gegen Umweltschutz aber der Mensch darf auch noch leben oder? Du hast ein Bild bei deiner Vorstellung vom Strandurlaub...hoffe du bist nicht mit Sonnencreme eingeölt ins Meer gegangen...
Oh man...
Dsa ist meine ganz private Meinung.. :roll:
2,857
25,096
mach dazu bitte einen eigenen Beitrag auf und laß uns hier einfach die Freude über eine schöne nette Sache mit über 6000 Schwimmenten..
Danke
376
und Deine Bilder sind echt klasse geworden
Tammy (Quitscheentchen Fan und Sammler :biggrin: )
140
25,096
also die Einnahmen gingen zugunsten von Kindern mit spinaler Muskelatrophie..einer schweren Muskelerkrankung.
Einer Ente hat 5 Euro gekostet.
Gewinnen konnte man:
Von Fahrrad über Parisreise über Einkaufsgutscheine bis hin zu Fußbällen und Eintrittskarten für den Europapark...waren sehr viele Preise die verlost wurden. Unter dem Link auf Preise gehen da sieht man das .
Dann gab es noch einen Sonderpreis einer Versicherung. Vor dem Rennen wurden bereits 10 Nummern gezogen ...wenn eine der 10 Enten gewonnen hätte hätte die Versicherung dem Besitzer 100 000 Euro bezahlt.
Der Fall ist aber nicht eingetretten.
38,644
140
25,096
Die Preise wurden von den Händlern in und um Karlsruhe gespendet. Die Einnahmen aus dem Entenverkauf kommt zu 100% den Kindern zu gute.
Das sind locker 30 000 Euro. ;-)
2,619
Da hätte ich jetzt mehr Angst davor, wenn eine Ente im Wasser "vergessen" wurde und mein Kind sie sehen würde und sich dann aus dem Staub machen würde, um die Ente zu holen. Svenja hat nämlich ein Faible für solche und andere Wassertierchen.
25,096
Aber rund um das Rennen konnte man an Ständen solche und andere Enten erweben und behalten..
aber klar wenn eine der Enten wirklich irgendwo vergessen wurde kann schon sein das ein Kind hinterher will... ;-)