So doof kann doch keiner sein...

bearbeitet 24. 07. 2007, 19:37 in Plauderecke
Kennt Ihr diesen Werbespot von einem Baumarkt in dem im Wohnzimmer gegrillt wird? Ich hatte jetzt länger nicht ferngesehen und stelle fest, dass es einen eingeblendeten Hinweis gibt, dass so etwas gefährlich ist :shock: Also ich meine, dafür muss es ja wohl einen Grund geben...Meint Ihr echt da haben das Leute nachgemacht!???

Kommentare

• puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht ist das die Version fürs amerikanische Fernsehen ;-) , da muss man sich ja gegen alles absichern. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn LEute Meerschweinchen in Mikrowellen setzen..trau ich denen auch die Grillparty im Wohnzimmer zu.

Insbesondere ein paar Kids so um die 10 Jahre die das dann noch Coool finden. :???:

Es gibt nix was ich den Menschen nicht zutraue
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt doch auch diesen Pattex (oder Tesa??) Spot, wo ein Mann sich Pattex an die Schuhsohlen schmiert und dann mit den Schuhen an die Decke geklebt wird und natürlich hängenbleibt. Da steht auch ein Hinweis dabei, dass man das nicht nachmachen soll.
    Ein paar Verrückte wirds wohl immer geben, die das genau wissen wollen, aber ich denke, die lassen sich dann auch von so einem Hinweis nicht abschrecken. Die werden das wohl wirklich nur deshalb hinschreiben, damit die Verrückten nachher keine Schmerzensgeldforderungen oder sonstwas stellen können ;-) .

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Doch man kann so blöd sein. Ich kenne ein paar Jugendliche, die wegen Regen in einer Holzlaube gegrillt haben. :shock: Ist Gott sei Dank gut gegangen. (außer das ich einen der Jungs die Ohren lang gezogen habe)
    :shock: ....war das Dein Jugendlicher Caro??
    Aber bestimmt habt Ihr Recht, sonst gäbe es ja nicht alle Jahre wieder die schlimmen Grillunfälle.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde die Leichtsinnigkeiten von Jugendlichen auch nicht unterschätzen. Die haben schon mal ganz doofe Ideen, vor allem wenn sei männlich und angetrunken sind und seit es Jack Ass im Fernsehen gibt :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Marlies, ja meiner war da mit dabei. :oops:
    Okay, ich gebe zu in Sachen Teenies bin ich nicht so auf dem Laufenden. Ich habe zwas pubertierende Nichten und Neffen, aber das betrifft mich ja nicht soooo direkt (gottseidank) :razz:
    :oops: Und wer ist Jack Ass?
  • DawnDawn

3,183

Jack Ass ist doch diese Chaotensendung auf MTV, oder? Tja, und die Leute kommen schon immer wieder auf dumme Ideen... In Japan gibt es wohl Aufzüge, in denen ein Schild hängt "Hier ist Pinkeln verboten". :shock: Es gibt nix, was es nicht gibt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja genau, irgendso ein Heini, der fürs Fernsehen ständig Scheiße baut, was weiß ich, im Einkaufswagen die Straße runterbrettert und so. Die Jungs finden das toll, ich find das unmöglich. Die haben schon genug doofe Ideen, das muß man nicht noch fördern.
  • emdasemdas

98

@Marlies

Jack Ass ist eine TV Sendung in der Jugendliche und junge Erwachsene alles Verbotene und Chaotische machen. Z.B: fahren sie in einem Einkaufswagen sitzend irgendwelche langen Treppen runter, nur um zu sehen wer weiter kommt und wer erster unten ist... und das ganz ohne Schutzkleidung. Das ist noch ein recht harmloses Beispiel. Deshalb versteh ich schon wenn solche hinweise im TV erscheinen. Den Kids von heute ist fast alles zuzutrauen...

Gruß emdas
    Kann man nicht MTV verklagen wenn etwas passiert?
  • emdasemdas

98

Das weiß ich leider nicht...
    Aber man könnte es ml versuchen. Wenns klappt ist man bestimmt um ne echt große stange Geld reicher... von daher würds sich schon lohnen :biggrin:

I
    Na ja, gibt ja zurzeit genug Fernsehsendungen/Werbungen, über deren Sinn man nicht nachdenken sollte...sonst könnte man womöglich in der Klapse landen...habe am Sonntag eine Gartensendung geschaut: Ein Ehepaar hat seinen Garten nach dem Feng Shui Prinzip anlegen wollen...leider haben sie vergessen, einen Gärtner zu fragen und so sind z.B. der Apfelbaum im Lehmboden fast eingegangen und Diskussionen mit den Lieferanten des Carports entstanden, ob der Carport nun in dieser Ecke so aufgebaut werden kann, ohne dass er die "Ecke der Kreativität" usw. und damit das Gleichgewicht im ganzen Garten stört. Eine andere Familie baute ein Baumhaus für die drei Söhne und kaufte mal eben für EUR 2.000,-- (!) im Baumarkt Material dafür ein...usw. usw. Gut, da nimmt jetzt niemand direkt Schaden dabei, es sei denn man verklagt die Produzenten wegen Bauchmuskelkater nach diversen Lachanfällen :biggrin: .
    (Lustige) Werbung mit Sinn gibt es aber in Deutschland eh kaum, oder? Wobei ja "lustig" auch immer unterschiedlich interpretiert wird...
    anscheinend sahen sich aber diese Produzenten zum nachträglichen Einbau dieser Warnung veranlasst, günstiger als eine Klage wird es gewesen sein :biggrin: .

LG!
    Kann man nicht MTV verklagen wenn etwas passiert?

Nö, die schreiben ja vor jeder Sendung nen riesengroßen Hinweis (weiss auf schwarzem Hintergrund mit nem großen Totenkopf Symbol), dass diese Aktionen von professionellen Stuntmen durchgeführt werden und auf keinen Fall nachgeahmt werden sollen ;-) .

LG
    Ich mag die für Bertolli und dove....aber da brennt nichts und alles ist ungefährlich.
    Ah...ich habe mich schon gewundert, so ganz ohne Hinweis machen die das also auch nicht.
    Einer meiner Neffen findet micht völlig out....er hat wohl Recht. :razz:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps