Huhu,
ich muss mit meinem Adrenalin mal irgendwo hin, ich fühl mich nämlich ungefähr so: :fun04:
Ich habe ein Kinderlied beim Wettbewerb von WDR 5 in Zusammenarbeit mit UNICEF eingereicht und es doch tatsächlich in die zweite Runde geschafft :table4: Aus über 1500 Einsendungen wurden die 115 besten Lieder ausgesucht, die werden jetzt in der nächsten Runde einer Experten-Jury vorgelegt und ich bin DABEI!!! Boah, als ich das auf der Internetseite zum Wettbewerb gesehen habe (mehr zufällig, ich dachte, guckst mal wieder rauf ;-) ), stieg mein Adrenalinspiegel aber heftig an. Jetzt weiß ich ungefähr, wie sich ein DSDS-Kandidat fühlen muss.
Drückt mir die Daumen, ja? Jetzt möchte ich auch auf die Sieger-CD, das werden die ersten 12 Lieder. Man darf sein Lied mit Unterstützung des WDR professionell aufnehmen (was auch immer das heißt, ne Reise nach Köln vielleicht?) und kriegt 500,- Aber selbst dieser Erfolg jetzt tut schon soooo gut! Zum ersten Mal haben richtig Außenstehende ein Lied von mir für gut befunden, ist das schön...!!!
So, jetzt muss ich aber mal wieder runter kommen :laola02:
Kommentare
25,096
Darf man den Text denn wissen?
Gibt es das Lied als Mp3 Datei? Wenn ja dann stelle es doch ein...ist hiermit genehmigt.
2,299
609
ich habe meinen Schatz gebeten, das Lied online zu stellen, hier ist der Link
http://www.musikstudiofuerkinder.de/cd/ ... rt_128.mp3
Den Text könnt ihr auch noch haben:
Zauberwort Melodie und Text: Kati Breuer
Es gibt Tage, da komm ich morgens gar nicht aus dem Bett
Meine allerbeste Freundin ist zu jemand anders nett
Dass wir eine Mathearbeit schreiben, hab ich ganz vergessen
Und dann gibt es mittags bei uns auch noch Rosenkohl zu essen! (BÄH!)
An solchen Tagen würd ich mich am liebsten nur verstecken
Ins Bett gehen, mich mit meiner Kuscheldecke zudecken
Für solche Tage hab ich einen Trick, ein Zauberwort
Damit jag ich meine blöde schlechte Laune einfach fort!
Refrain:
Ich sage KrokoSchoko IgelZiegelSpiegel SpargelSpurgelSpung RippelDippelZippel Zappel PappelPipiPopoPung
LabberSchlabber KabelSchnabelGabel LolleDolleDicht, macht mir´n Knoten in die Zunge und´n Lachen ins Gesicht
Es gibt Tage, da sitz ich nur in meinem Zimmer rum
Mag nicht spielen, mag nicht malen, ach, ich finde alles dumm
Meine Mama geht zur Arbeit, muss denn das heut wirklich sein?
Und dann komm auch noch mein Bruder ohne anzuklopfen rein! (OH MAAAANN!)
An solchen Tagen würd ich mich am liebsten nur verstecken
Ins Bett gehen, mich mit meiner Kuscheldecke zudecken
Für solche Tage hab ich einen Trick, ein Zauberwort
Damit jag ich meine blöde schlechte Laune einfach fort!
Refrain
Es gibt Tage, die sind schrecklich, die kennst du ja sicher auch
Da hast du die ganze Zeit so ein Rumoren tief im Bauch
Da will einfach gar nichts klappen und du kannst nicht fröhlich sein
Und mit deiner schlechten Laune fühlst du dich auch noch allein (*seufz*)
An solchen Tage musst du dich jetzt gar nicht mehr verstecken
Ins Bett geh´n, dich mit deiner Kuscheldecke zudecken
Für solche Tage schenk ich dir den Trick, das Zauberwort
Damit jagst du deine blöde schlechte Laune einfach fort
Refrain:
Sag einfach KrokoSchoko...
20,547
609
Und der Bass im Refrain ist mein Liebster, der auch die Gitarre eingespielt hat.
20,547
609
"Eigentlich" bin ich ja mit dem jetzigen Erfolg schon mehr als glücklich, aber klar wäre das toll mit der CD. Was ich nicht so prickelnd fände, wäre 13. zu werden ;-)
1,641
Und ich find es auch schön!
*daumendrück*
609
ich schreibe gerade am nächsten Text, da wird´s darum gehen, dass Papa immer zu Kind sagt "Beeil dich, beeil dich, trödel nicht so", während Kind sozusagen dem Gras beim Wachsen zusieht :biggrin: Und am Ende hat dann das KIND am Sonntag Morgen Hunger und sagt zu Papa, er solle sich für´s Frühstück beeilen, während der noch im Bett liegt. Mal sehen, was daraus wird. Ich bin grad auf einer Euphoriewelle, die muss man ausnutzen!
59,500
Ich drück dir die Daumen, daß du am besten natürlich erster wirst.
25,096
Sowas tolles...ich drück auch gaaanz fest die Daumen das ihr damit Erfolg habt.
609
Hehe, "Esistnureinephaseesistnureinephase" wär ja auch mal ein toller Refrain :biggrin:
20,547
1,641
Oder: "EsisteinWunschkindesisteinwunschkind"... das ist mein Mantra...
Wobei Flo inzwischen immer sagt "Wunschkind" wenn man ihn fragt: Was bist du?
Also ein Lied aus Kindersicht: Ich bin ein (Mama's) Wunschkind, auch wenn ich dasunddas anstelle... ;-)
38,644
Mir gefällt das wirklich gut, und kein einziger schiefer Ton ist zu hören. Ich kann das beurteilen, weil sich mir schon die Nackehaare sträuben, oder das Ohr qietscht, wenn nur ein halber Ton abweicht.
Und auch noch ohne Zungenknoten :biggrin:
Ich meine auch, der WDR ist ja nicht gerade ein Popelssender, und da kannst Du wirklich stolz sein, so weit gekommen zu sein. Aber natürlich sollst Du gewinnen. Schade dass wir hier nichts zu sagen haben..
2,299
ma du kannst das echt duper gut! tolle stimme!!!!!
609
Danke, dass ich hier angeben darf!
57
903
2,299
609
Ja, das ist schon ein Ohrwurm und so muss das auch sein :biggrin:
Hibbel, ich will jetzt sofort das Endergebnis!!!
2,538
609
3,507
2,666
609
Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie ungeduldig ich bin? Schon soooo lange steht dieser Zwischenstand auf der WDR-Seite und nix wird aktualisiert. Wobei, so lange sich da nix tut, sind wir ja zumindest noch im Rennen ;-)
2,299
moritz kann übrigens schon mtsingen
3,507
609
können die Kleinen also doch mitsingen :biggrin: Mir hat eine Mutter gesagt, sie fände den Text für Kinder zu schwer. Mein Kleiner (2 1/2) singt ihn auch schon weitgehend fehlerfrei, aber das ist natürlich kein Maßstab, wo er hier so an der Quelle sitzt :biggrin: , deshalb konnte ich das nicht so gut beurteilen. Allerdings war das Lied ja auch nicht für Zweijährige gedacht, wie man am Text der Strophen doch sieht, denk ich.
Ich freu mich so, dass ich so viel positive Reaktionen bekomme, vielen Dank. Wozu brauche ich jetzt eigentlich noch ne Jury...?
1,202
schoß herum. ich drücke die Daumen.
1,202
Wie stelle ich das an, helft mir mal.
609
Rechte Maustaste, Ziel speichern unter...
Und dann ins Brennerprogramm ziehen, brennen, fettisch :biggrin:
Viel Spaß noch damit!
20,547
20,547
4,431
20,547
25,096
609
Leider gibt es noch nichts Neues, ich waaaaarte doch soooooooo. Ich sage sofort Bescheid, versprochen.
20,547
2,299
609
der WDR ist auf meinem AB: Wir sind auf der CD dabei!!!!
Ich bin so aufgeregt, Einzelheiten folgen.
25,096
Ich gratuliere euch.. :laola02: :laola02: :laola02:
20,547
Herzlichen Glückwunsch und berichte weiter, wenn du mehr weist.
609
Ich muss jetzt den Text, Foto von uns, kurze Entstehungsgeschichte des Liedes hinschicken (und meine Bankverbindung für die 500,- Preisgeld ;-) ), außerdem sämtliche regionale Zeitungen nennen, weil eine "umfangreiche Pressearbeit" beginnen wird.
Hilfe!
20,547
796
2,299
ooooooooooooooooh wie coooooooooooooooooooooooooooooooool kann man die cd dann auch irgendwo kaufen??? also für uns ösis???
lg
609
Ich freu mich soooooooo!!!
3,507
38,644