Kinderliederwettbewerb- ich bin so stolz

bearbeitet 12. 08. 2008, 22:21 in Plauderecke
Huhu,
ich muss mit meinem Adrenalin mal irgendwo hin, ich fühl mich nämlich ungefähr so: :fun04:

Ich habe ein Kinderlied beim Wettbewerb von WDR 5 in Zusammenarbeit mit UNICEF eingereicht und es doch tatsächlich in die zweite Runde geschafft :table4: Aus über 1500 Einsendungen wurden die 115 besten Lieder ausgesucht, die werden jetzt in der nächsten Runde einer Experten-Jury vorgelegt und ich bin DABEI!!! Boah, als ich das auf der Internetseite zum Wettbewerb gesehen habe (mehr zufällig, ich dachte, guckst mal wieder rauf ;-) ), stieg mein Adrenalinspiegel aber heftig an. Jetzt weiß ich ungefähr, wie sich ein DSDS-Kandidat fühlen muss.

Drückt mir die Daumen, ja? Jetzt möchte ich auch auf die Sieger-CD, das werden die ersten 12 Lieder. Man darf sein Lied mit Unterstützung des WDR professionell aufnehmen (was auch immer das heißt, ne Reise nach Köln vielleicht?) und kriegt 500,- Aber selbst dieser Erfolg jetzt tut schon soooo gut! Zum ersten Mal haben richtig Außenstehende ein Lied von mir für gut befunden, ist das schön...!!!

So, jetzt muss ich aber mal wieder runter kommen :laola02:
«13

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch... :grin:

Darf man den Text denn wissen?

Gibt es das Lied als Mp3 Datei? Wenn ja dann stelle es doch ein...ist hiermit genehmigt. :grin:
  • karin83karin83

2,299

cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool find ich spitze wenn man musikalisch und einfallsreich ist *daumenhoch*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok,
    ich habe meinen Schatz gebeten, das Lied online zu stellen, hier ist der Link

http://www.musikstudiofuerkinder.de/cd/ ... rt_128.mp3

Den Text könnt ihr auch noch haben:

Zauberwort Melodie und Text: Kati Breuer

Es gibt Tage, da komm ich morgens gar nicht aus dem Bett
    Meine allerbeste Freundin ist zu jemand anders nett
    Dass wir eine Mathearbeit schreiben, hab ich ganz vergessen
    Und dann gibt es mittags bei uns auch noch Rosenkohl zu essen! (BÄH!)
    An solchen Tagen würd ich mich am liebsten nur verstecken
    Ins Bett gehen, mich mit meiner Kuscheldecke zudecken
    Für solche Tage hab ich einen Trick, ein Zauberwort
    Damit jag ich meine blöde schlechte Laune einfach fort!

Refrain:
    Ich sage KrokoSchoko IgelZiegelSpiegel SpargelSpurgelSpung RippelDippelZippel Zappel PappelPipiPopoPung
    LabberSchlabber KabelSchnabelGabel LolleDolleDicht, macht mir´n Knoten in die Zunge und´n Lachen ins Gesicht

Es gibt Tage, da sitz ich nur in meinem Zimmer rum
    Mag nicht spielen, mag nicht malen, ach, ich finde alles dumm
    Meine Mama geht zur Arbeit, muss denn das heut wirklich sein?
    Und dann komm auch noch mein Bruder ohne anzuklopfen rein! (OH MAAAANN!)
    An solchen Tagen würd ich mich am liebsten nur verstecken
    Ins Bett gehen, mich mit meiner Kuscheldecke zudecken
    Für solche Tage hab ich einen Trick, ein Zauberwort
    Damit jag ich meine blöde schlechte Laune einfach fort!

Refrain

Es gibt Tage, die sind schrecklich, die kennst du ja sicher auch
    Da hast du die ganze Zeit so ein Rumoren tief im Bauch
    Da will einfach gar nichts klappen und du kannst nicht fröhlich sein
    Und mit deiner schlechten Laune fühlst du dich auch noch allein (*seufz*)
    An solchen Tage musst du dich jetzt gar nicht mehr verstecken
    Ins Bett geh´n, dich mit deiner Kuscheldecke zudecken
    Für solche Tage schenk ich dir den Trick, das Zauberwort
    Damit jagst du deine blöde schlechte Laune einfach fort
    Refrain:
    Sag einfach KrokoSchoko...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Einfach nur Klasse :fun47: hast du das auch noch selbst gesungen? :shock:
    Ja, selbst gesungen :grin:

Und der Bass im Refrain ist mein Liebster, der auch die Gitarre eingespielt hat.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich drücke Euch gaaaanz fest die Daumen das ihr auf die Sieger CD kommt :human22:
    Dankeschön :byebye01:

"Eigentlich" bin ich ja mit dem jetzigen Erfolg schon mehr als glücklich, aber klar wäre das toll mit der CD. Was ich nicht so prickelnd fände, wäre 13. zu werden ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

Also Flo fand das Lied klasse... er kam direkt aus seinem Zimmer angerannt um zuzuhören.
    Und ich find es auch schön!

*daumendrück*
    Hihi,
    ich schreibe gerade am nächsten Text, da wird´s darum gehen, dass Papa immer zu Kind sagt "Beeil dich, beeil dich, trödel nicht so", während Kind sozusagen dem Gras beim Wachsen zusieht :biggrin: Und am Ende hat dann das KIND am Sonntag Morgen Hunger und sagt zu Papa, er solle sich für´s Frühstück beeilen, während der noch im Bett liegt. Mal sehen, was daraus wird. Ich bin grad auf einer Euphoriewelle, die muss man ausnutzen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach ist das süß, tolles Lied, den Refrain sollten wir uns merken und als Alternative zu unserem Müttermantra merken.
    Ich drück dir die Daumen, daß du am besten natürlich erster wirst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein gott ist klasse...

Sowas tolles...ich drück auch gaaanz fest die Daumen das ihr damit Erfolg habt. :grin:
    Daaaanke!

Hehe, "Esistnureinephaseesistnureinephase" wär ja auch mal ein toller Refrain :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, mach doch etwas draus. Unser Forenlied :grin:
  • DeannaDeanna

1,641

Clara Fall schrieb:
    Hehe, "Esistnureinephaseesistnureinephase" wär ja auch mal ein toller Refrain :biggrin:

Oder: "EsisteinWunschkindesisteinwunschkind"... das ist mein Mantra...

Wobei Flo inzwischen immer sagt "Wunschkind" wenn man ihn fragt: Was bist du?

Also ein Lied aus Kindersicht: Ich bin ein (Mama's) Wunschkind, auch wenn ich dasunddas anstelle... ;-)
    Gute Ideeeeeeeee....und wir spielen es hier in den Foren dann entprechend ab :biggrin:

Mir gefällt das wirklich gut, und kein einziger schiefer Ton ist zu hören. Ich kann das beurteilen, weil sich mir schon die Nackehaare sträuben, oder das Ohr qietscht, wenn nur ein halber Ton abweicht.
    Und auch noch ohne Zungenknoten :biggrin:
    Ich meine auch, der WDR ist ja nicht gerade ein Popelssender, und da kannst Du wirklich stolz sein, so weit gekommen zu sein. Aber natürlich sollst Du gewinnen. Schade dass wir hier nichts zu sagen haben..
  • karin83karin83

2,299

maaaaaaaaaaaaaaaa habs mir gerade angehört! TOLLLLLLLLLLLLLLLLLL spiel ich nachher mal moritz und felix vor die sind immer so grantig wenn sie aufwachen - viell. hilfts?
    ma du kannst das echt duper gut! tolle stimme!!!!!
    Ja, schade, dass es keine Hörerabstimmung gibt, nicht? ;-) Aber dann würde wohl der gewinnen, der die meisten Leute mobilisieren kann, wie auch immer. So finde ich es einigermaßen gerecht. Ich bin nur soooo hibbelig und warte auf das Endergebnis, leider geben sie kein Datum an, sondern die Jury entscheidet "in den Ferien" und die gehen in NRW bis zum 3.8. Wie soll man das denn aushalten :fun11: ???
    Danke, dass ich hier angeben darf!
    einfach nur klasse
  • VansessaVansessa

903

wow, wir habens grad angehört und wollten sofort mitsingen.........................der refrain war aber so schwer, jetzt haben wir nen knoten in der Zunge :biggrin:
  • karin83karin83

2,299

im übrigen moritz wollte das lied am abend 5x (!!!!!!!!!!!!) hören und als ich den pc hute in der früh aufgedreht hab hat er schon ajaaaaaaaaa (radio) lieeeeeeeeed gebrüllt ;-)
    Hach, freut mich, dass ihr das Lied auch gut findet :table4:
    Ja, das ist schon ein Ohrwurm und so muss das auch sein :biggrin:
    Hibbel, ich will jetzt sofort das Endergebnis!!!
  • bratenbraten

2,538

echt klasse, dein lied! habs gestern abend 3x hintereinander gehört... wäre es ok, wenn wir den link weitergeben (an freunde + nur fürs private anhören natürlich!)?
    Ja, für private Zwecke könnt ihr den Link weitergeben. So fings ja auch mit Schnappi an, nicht? :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Tolltolltoll!!!!!! Ich drück dir GAAAAANZ fest die Daumen, das Lied ist große Klasse!!!
  • JoellaJoella

2,666

Wir drücken auch ganz fest die Daumen!!!! Ich finde das Lied prima. Geht richtig ins Ohr. Das wird meinem Lars gefallen. Eure CD hört er auch nach wie vor mit Begeisterung. :grin:
    Dankeschön :oops:

Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie ungeduldig ich bin? Schon soooo lange steht dieser Zwischenstand auf der WDR-Seite und nix wird aktualisiert. Wobei, so lange sich da nix tut, sind wir ja zumindest noch im Rennen ;-)
  • karin83karin83

2,299

jaaaaaa ich glaubs dir

moritz kann übrigens schon mtsingen :grin::grin:
  • KatieKatie

3,507

Nico auch. Er singt immer "Ogo kogo" statt Schoko Kroko :biggrin: und seine Plüschtiere tanzen dazu :biggrin:
    Ha,
    können die Kleinen also doch mitsingen :biggrin: Mir hat eine Mutter gesagt, sie fände den Text für Kinder zu schwer. Mein Kleiner (2 1/2) singt ihn auch schon weitgehend fehlerfrei, aber das ist natürlich kein Maßstab, wo er hier so an der Quelle sitzt :biggrin: , deshalb konnte ich das nicht so gut beurteilen. Allerdings war das Lied ja auch nicht für Zweijährige gedacht, wie man am Text der Strophen doch sieht, denk ich.
    Ich freu mich so, dass ich so viel positive Reaktionen bekomme, vielen Dank. Wozu brauche ich jetzt eigentlich noch ne Jury...?
  • enkausticaenkaustica

1,202

toll, meine tochter hat gerade eine wiederholung verlangt nun zappelt (tanzt) auf meinen
    schoß herum. ich drücke die Daumen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo, ich würde mir das Lied gerne brennen, weil Amy total begeistert ist.
    Wie stelle ich das an, helft mir mal.
    Du musst das Lied erst speichern:
    Rechte Maustaste, Ziel speichern unter...
    Und dann ins Brennerprogramm ziehen, brennen, fettisch :biggrin:
    Viel Spaß noch damit!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sollte das Ergebnis nicht zum Ferienende da sein? Ich warte schon ganz gespannt. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Noch immer keine Entscheidung? :sad:
  • tesorotesoro

4,431

Clara Fall ist jetzt berühümt! Ganz bestimmt! Deswegen hat sie keine Zeit zu posten! :biggrin: :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wollen wir mal hoffen, das dies der Grund ist :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Ferien sind ja noch nicht überall rum.. ;-)
    Huch, hier sind ja neue Antworten! Sorry, ich hab keine Mail bekommen :sad:

Leider gibt es noch nichts Neues, ich waaaaarte doch soooooooo. Ich sage sofort Bescheid, versprochen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na die laßen sich aber Zeit :sad: Wir drücken weiter die Daumen.
  • karin83karin83

2,299

übrigens wir habens jetzt in endlosschleife im wohnzimmer rennen .....immer wenn ich zum pc geh wollte moritz LIIIED HÖÖRN ...naja jetzt habens wir gebrannt ;-)
    OH MEIN GOTT,

der WDR ist auf meinem AB: Wir sind auf der CD dabei!!!!

Ich bin so aufgeregt, Einzelheiten folgen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein das ist ja suuuuuper.

Ich gratuliere euch.. :laola02: :laola02: :laola02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klasse, ihr habt es verdient :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Herzlichen Glückwunsch und berichte weiter, wenn du mehr weist.
    Ich hab ganz weiche Knie...

Ich muss jetzt den Text, Foto von uns, kurze Entstehungsgeschichte des Liedes hinschicken (und meine Bankverbindung für die 500,- Preisgeld ;-) ), außerdem sämtliche regionale Zeitungen nennen, weil eine "umfangreiche Pressearbeit" beginnen wird.

Hilfe!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Na das wird ja richtig aufregend mit der Presse und so, aber damit werdet ihr auch noch fertig
  • puelsekenpuelseken

796

Irgendwie hab ich diesen Thread jetzt erst wahrgenommen. Herzlichen Glückwunsch! Tolles Lied!!!!!! Hat heute direkt meine Laune gehoben.
  • karin83karin83

2,299

:laola01:

ooooooooooooooooh wie coooooooooooooooooooooooooooooooool kann man die cd dann auch irgendwo kaufen??? also für uns ösis???

lg
    Kann man bestimmt kaufen, die vom letzten Wettbewerb hab ich einfach bei Amazon bestellt (und die ist echt gut!).

Ich freu mich soooooooo!!!
  • KatieKatie

3,507

Herzlichen Glückwunschauch von uns! Ich freu mich total für dich, habe schon richtig mitgefiebert! Das Lied gehört bei uns nämlich schon fast zum Standartprogramm - nach dem Mittagsschlaf mag Nico es meistens 2-3x hören, er will dann auf meinen Arm, und wir tanzen ne Runde - zum Wachwerden :razz: :razz:
    Wow, und jetzt "kennen" wir auch eine Promi :biggrin: :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps