Ich hatte ja schonmal für meine Freundin gefragt wegen Jungennamen. Jetzt geht es um Mädchennamen die zu Lasse passen "müssen". Sie haben zwei Namen können sich aber nicht entscheiden welchen sie nehmen sollen und der ET rückt immer näher.
Die Namen:
Annika
Thea
Ich möchte nicht wieder eine Diskussion anfangen wie toll oder schlecht ihr die Namen findet sondern einfach welchen ihr zu Lasse nehmen würdet?
Eigentlich war wohl Annika lange klar bis sie dauernd auf den Namen gestoßen sind und ihn irgendwie zu häufig finden. Sie finden aber das er toll zu Lasse passen würde.
Thea finden beide auch irgendwie total schön aber sind sich nicht sicher ob der zu Lasse passt? Der Name ist natürlich sehr selten den hört man ja so gut wie gar nicht.
Ich persönlich finde das auch ganz schwer weil ich beide Namen schön finde und sie beide zu Lasse passen meiner Meinung nach.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Kommentare
59,500
5,192
8,312
184
59,500
1,448
Der Name kommt bei uns öfter vor.
2,340
Und die Namen müssen doch nicht zwangsläufig zusammenpassen. Ich meine, solange es sich nicht völlig absurd zusammen anhört, wird es mit der Zeit schon super passen.
1,201
Also hier gibt es so gut wie keine Annika!
205
Hier bei uns kenne ich keine Annika. Ist glaube ich ein nordischer Name, oder?
Passt aber auch gut zu Lasse.
3,047
Zu Lasse finde ich auch beide Namen passend aber Annika vielleicht ein bisschen besser. Die klingen beide so fröhlich und modern. Thea hört sich wirklich ein bisschen hart an zu Lasse.
Wir haben uns auch noch nicht entschieden, Finn und Thea...mmmhhh ich weiß, klingt das gut? Finn und Annika finde ich auch freundlicher irgendwie. Aber wie schon gefragt: müssen die Namen denn so zusammen passen? Ich erwische mich aber immer dabei das ich doch gucke ob es passt :roll:. Das muss deine Freundin wissen und ihr Mann natürlich ob das unbedingt passen muss oder nicht. Wenn ja dann passt Annika besser.
Okay ich bin keine große Hilfe, sorry ;-)
2,503
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich nur diese beiden Namen zur Auswahl hätte, würde ich mich auf jeden Fall für Thea entscheiden.
LG
40
Soooo häufig hört man den Namen eigentlich nicht.
184
Meine Freundin mag Thea sieht in dem Namen aber immer The-a also englisch The mit einem a hinten dran und meint man hört ein Tja raus wenn man Thea schnell spricht. Annika ist ihr aber dann wohl etwas zu häufig aber ein anderer Name steht nicht zur Debatte. Sie sagt selber sie ist ein schwieriger Fall :biggrin:
38
Grüßle, Urmel
3,647
Warum? Weil beide (Lasse in Bullerbü und Annika ist Pipi Langstrumpfs Freundin ) in Frau Lindgrens Geschichten vorkommen und darum passend erscheinen. Ich würde auch Lotta, Madita, Lina oder Ida zustimmen ;-)
Gruß Feli
11,944
3,047
184
2,503
LG
5,192
11,944
3,047