Schon wieder Namen diesmal Mädchen

kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 8. 08. 2007, 16:26 in Plauderecke
Ich hatte ja schonmal für meine Freundin gefragt wegen Jungennamen. Jetzt geht es um Mädchennamen die zu Lasse passen "müssen". Sie haben zwei Namen können sich aber nicht entscheiden welchen sie nehmen sollen und der ET rückt immer näher.

Die Namen:

Annika
Thea

Ich möchte nicht wieder eine Diskussion anfangen wie toll oder schlecht ihr die Namen findet sondern einfach welchen ihr zu Lasse nehmen würdet?

Eigentlich war wohl Annika lange klar bis sie dauernd auf den Namen gestoßen sind und ihn irgendwie zu häufig finden. Sie finden aber das er toll zu Lasse passen würde.

Thea finden beide auch irgendwie total schön aber sind sich nicht sicher ob der zu Lasse passt? Der Name ist natürlich sehr selten den hört man ja so gut wie gar nicht.

Ich persönlich finde das auch ganz schwer weil ich beide Namen schön finde und sie beide zu Lasse passen meiner Meinung nach.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde zu Lasse passt Annika besser.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich sag auch Annika.
  • supisupi

8,312

Annika
  • kabelchenkabelchen

184

Findet ihr Annika sehr häufig? Allerdings hört man Lasse hier auch immer mehr wo wir wohnen, davon sollten sie es vielleicht nicht abhängig machen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find Annika nicht sehr häufig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Annika finde ich besser!

Der Name kommt bei uns öfter vor.
  • NukaNuka

2,340

Ich finde Annika häufig, passt aber besser zu Lasse, wobei ich Lasse und Thea auch nicht so unpassend finde.
    Und die Namen müssen doch nicht zwangsläufig zusammenpassen. Ich meine, solange es sich nicht völlig absurd zusammen anhört, wird es mit der Zeit schon super passen.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Annika passt besser!
    Also hier gibt es so gut wie keine Annika!
  • TaminchenTaminchen

205

Annika klingt schöner. Thea hört sich recht hart an.
    Hier bei uns kenne ich keine Annika. Ist glaube ich ein nordischer Name, oder?
    Passt aber auch gut zu Lasse.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich finde beide Namen schön und sie stehen auch bei uns auf der Liste falls es ein Mädchen wird. Der Arzt ist sich da ja immer noch nicht so sicher.

Zu Lasse finde ich auch beide Namen passend aber Annika vielleicht ein bisschen besser. Die klingen beide so fröhlich und modern. Thea hört sich wirklich ein bisschen hart an zu Lasse.

Wir haben uns auch noch nicht entschieden, Finn und Thea...mmmhhh ich weiß, klingt das gut? Finn und Annika finde ich auch freundlicher irgendwie. Aber wie schon gefragt: müssen die Namen denn so zusammen passen? Ich erwische mich aber immer dabei das ich doch gucke ob es passt :roll:. Das muss deine Freundin wissen und ihr Mann natürlich ob das unbedingt passen muss oder nicht. Wenn ja dann passt Annika besser.

Okay ich bin keine große Hilfe, sorry ;-)
    Ich hab für sowas wohl einfach keinen Sinn, weil ich ehrlich gesagt nicht erkennen kann, welcher von beiden nun gut oder schlecht zu Lasse passt. Ich würde immer den Namen nehmen, der mir besser gefällt. Na gut, wenn ich jetzt noch ne Tochter kriegen würde, würde ich sie wohl nicht Lea oder Leandra nennen, aber ansonsten würde ich einfach danach gehen, was ich am schönsten finde. Und ich muss ehrlich sagen, ich finde, dass beide Namen mit Lasse nichts "gemeinsam" haben. Lasse ist doch eher "nordisch", Thea und Annika klingen zumindest mal nicht so. Naja, wie gesagt, ich hab für sowas wohl einfach keinen Sinn und kann nicht sagen, was eher passt.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich nur diese beiden Namen zur Auswahl hätte, würde ich mich auf jeden Fall für Thea entscheiden.

LG
  • minomino

40

Ich find' auch Annika besser.
    Soooo häufig hört man den Namen eigentlich nicht.
  • kabelchenkabelchen

184

Also Annika ist genauso wie Lasse nordisch (schwedisch), Thea dagegen griechisch kommt aber in Skandinavien sehr häufig vor, ist dort ein sehr beliebter Name. Von daher passen irgendwie beide.

Meine Freundin mag Thea sieht in dem Namen aber immer The-a also englisch The mit einem a hinten dran und meint man hört ein Tja raus wenn man Thea schnell spricht. Annika ist ihr aber dann wohl etwas zu häufig aber ein anderer Name steht nicht zur Debatte. Sie sagt selber sie ist ein schwieriger Fall :biggrin:
  • UrmelUrmel

38

Ich bin auch für Annika. Klingt stimmiger mit Lasse, da in beiden Namen zwei gleiche Konsonanten aufeinander folgen. Wichtiger finde ich allerdings noch, dass der Vor- auch zum Nachnamen passt.

Grüßle, Urmel
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Annika
    Warum? Weil beide (Lasse in Bullerbü und Annika ist Pipi Langstrumpfs Freundin ) in Frau Lindgrens Geschichten vorkommen und darum passend erscheinen. Ich würde auch Lotta, Madita, Lina oder Ida zustimmen ;-)

Gruß Feli
  • tinattinat

11,944

Ich finde auch nicht, dass die Namen zwangsläufig zusammenpassen müssen - die müssen eher beide zum Nachnamen passen. Annika Metzger find ich genauso unpassend wie Lasse Strzybulski. Wenn nur Annika und Thea zur Auswahl stehen, würde ich Thea nehmen. Bei Annika würde ich immer an die aus Pippi Langstrumpf denken - und die war so eine öde Mitläuferin :oops:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also wir haben uns jetzt für einen Namen entschieden, ich hoffe ich ändere meine Meinung nicht mehr. Verraten wird er aber erst wenn das Kind da ist ;-) Gibt es neues von deiner Freundin?
  • kabelchenkabelchen

184

Also meine Freundin hat sich immer noch nicht entschieden, das wird wohl auch noch dauern. Sie meint sie muss das Baby erst sehen dann kann sie sagen wie es heißen soll. Dabei fand sie sowas immer total blöde wenn das jemand erzählt hat. Sie war sich immer sicher das man sowas vorher schon wissen muss und nun kann sie sich selbst nicht entscheiden. :roll:
    Ich hab das auch immer nicht verstehen können, wenn manche sich erst im Kreißsaal endgültig für einen Namen entschieden haben. Unsere Zwillies haben ihre aber auch erst nach der Geburt definitiv "zugeteilt" bekommen. Wir wussten zwar, dass die beiden Elijah und Vincent heissen sollten, aber eigentlich war es so geplant, dass der, der zuerst kommt, Vincent heissen wird (weil er ja quasi das Rennen "gewonnen" hat ;-) ). Als wir die beiden dann gesehen haben, haben wir sofort gesagt, der zweite muss Vincent heissen, andersrum passt es einfach nicht. Schon seltsam, aber es wäre uns irgendwie nicht "richtig" vorgekommen, Elijah Vincent zu nennen und umgekehrt...

LG
  • maxi37maxi37

5,192

Meine Freundin hat letzten Montag Zwillinge entbunden und der eine hatte seinen namen erst am nächsten Tag bekommen, weil sie sich nicht entscheiden konnten. Es ist ein Lucas und ein Nico. Zwei richtige proppere Babys. Tim sein Name stand schon vorher fest, aber sein Zweitname der nur auf der Geb.urkunde steht, fiel mir auch noch im Kreissaal ein. Nämlich Danilo :grin: .
  • tinattinat

11,944

Ach ja, Zweitnamen.. unsere Tochter hat auch einen Zweitnamen, den bekam sie auf den letzten Drücker ;) Und das auch nur, weil mein Mann Zweitnamen irgendwie schön findet (er hat selbst zwei davon). Ich hab keinen und ich hätt auch keinen gebraucht, aber ihm gefiel der Gedanke. Nur ein Name ist ihm nicht auf Anhieb eingefallen :) Wir sassen dann da, ich glaube es war der vorletzte oder sogar letzte Tag, an dem der Name hätte eingetragen werden müssen auf dem Amt, und überlegten und überlegten... :roll: Jetzt heißt das Kind mit Zweitnamen Linnea, was wir zwar beide sehr schön finden, aber ehrlich gesagt - vermutlich wird sie den Namen nie benutzen, und ich selbst denke absolut NIE daran, dass sie noch einen zweiten Namen hat. Also Quatsch, irgendwie. :)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Linnea ist ein schöner Name. Aber aus den Gründen die du schreibst möchte ich keine Doppelnamen vergeben. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps