"Sie sind doch wohl schon 18?"

NukaNuka

2,340

bearbeitet 19. 08. 2007, 12:56 in Plauderecke
Das bin ich (30) doch gestern allen Ernstes beim Einlösen von Rubbelosen gefragt worden. :shock:
Die Frau hatte eine ziemlich dicke Brille auf und guckte mich ganz komisch an. Ich dachte, ihre Brillle sei wohl immer noch nicht stark genug, da schaute sie in meinen KiWa und fragte "Sie sind doch wohl schon 18?"

Ich weiß gar nicht, was ich denken soll. Ich könnte mich ja gebauchpinselt fühlen, aber ich sehe z.Z. doch selber, daß ich sehr gealtert bin. Hm.
Das letzte Mal bin ich mit 24 beim Zigarettenkaufen nach dem Ausweis gefragt worden.

Wie sieht es bei Euch aus?

Kommentare

• BabydreamBabydream

140

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin: Mir (28) passiert so etwas auch mal ab und zu ,da ich auch schon immer jünger aussah,
    als gleichaltrige und dazu nur 1,52m groß bin.:roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: Sieh es doch einfach als Kompliment, was man nicht alle Tage bekommt.
  • MäusleMäusle

7,471

Ohja das kenne ich. Vor einigen Wochen war ich (22) mit meinem Bruder (18) und seiner Freundin (16) in der Stadt und wollte einen Wein kaufen. Verlangt die doch allen ernstes meinen Ausweis, obwohl ich bei denen schon oft einen Wein gekauft habe. Und 2 Wochen später passiert mir wieder dasselbe, als ich mit meinem Mann dort war, und er sieht wirklich nicht mehr sooo jung aus ;o)
  • heikeschheikesch

177

Ich war auch mal mit 20 ziemlich überrascht, als ich beim Whisky kaufen ( :oops: um Baileys selbst zu machen...) nach dem Ausweis gefragt wurde (und ihn natürlich nicht dabei hatte).
    Aber eigentlich finde ich es gut, dass darauf geachtet wird, ich habe schon so oft von Schülern unter 16 gehört, dass sie ganz problemlos an Alkohol kommen. :???:
  • Silke76Silke76

1,109

... und ich wurde mal vom Vorwerk-Staubsaugervertreter an der Tür gefragt ob meine Mama da sei lachen10.gif , dass war kurz nach meinem 30. Geburtstag... ich finds toll ;-)
  • NukaNuka

2,340

Es ist komisch, früher bin ich immer älter geschätzt worden. In der Grundschule war ich einen Kopf größer als meine Mitschüler, noch mit 12 hat man mich auf 16 geschätzt. Und dann hörte es auf (auch mein Wachstum ;-) Ich werde immer jünger geschätzt. Aber jetzt bin ich doch schon 30. :roll:
  • AttichimeAttichime

134

Hm, ich wurde bei einem Arztbesuch von der Arzthelferin neulich einfach geduzt. Hab die noch nie vorher gesehen. Fand ich (21J) auch etwas seltsam, macht man eher bei Kindern/Jugendlichen oder? Fühlte mich irgendwie unwohl dabei :???:

@Nuka: Wir wollen Fotos des ewigen Jungbrunnens sehen! :biggrin:
    Meine Schwester und ich werden auch immer jünger geschätzt. Ich bin 27, sie 26. Neulich waren wir hier auf dem Stadtfest und meine Schwester hat an der Bar Schnaps für alle (ausser mir natürlich) gekauft. Die haben auch allen Ernstes rumgezickt, weil sie ihr nicht so Recht glauben wollten, dass sie schon 18 ist und sie hatte natürlich keinen Ausweis dabei. Die wäre denen beinah ins Gesicht gesprungen (die "Barkeeper" waren lauter 19jährige Abiturienten).
    Ich finde das eigentlich immer sehr schmeichelhaft, wenn ich mal wieder für 21 gehalten werde, meine Schwester kriegt da ne Krise. Aber wenn mich jemand für unter 18 hält, dann frag ich mich schon, was dieser Mensch da vor sich sieht. Alles was Recht ist, auch wenn man sich "gut gehalten" hat. Man kann meiner Meinung nach mit 35 vielleicht aussehen wie 25, aber mit 25 bestimmt nicht wie 15.

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich werde auch immer so jung geschätzt, teilweise ist das nicht so toll. Da war ich zum Beispiel mal mit meiner Mutter in einer Spielhalle ihre Kollegin besuchen. Die kannte mich nicht und fragte ob ich denn schon 18 bin und einen Ausweis mithabe. Da war ich schon 24.

Oder als ich einen Zeitungsjob haben wollte der ab 14 Jahren war fragte der Typ mich ob ich denn schon 14 bin, da war ich 19 :roll:.

Solche Sachen gab es immer wieder und wenn man schon über 25 ist und noch auf 19 geschätzt wird fand ich das nie so toll.

Allerdings wird meine Mutter auch immer total jung geschätzt. Wenn sie mit Finn unterwegs ist denken die Leute das wäre ihr Kind. Die gucken einen mit großen Augen an wenn man sagt das ist die Oma. Sie findet das natürlich super :biggrin:
  • snoopalsnoopal

676

Naja, lieber so rum, als wie bei mir letztes Mal:

Kommt ein Jungspund, wohl noch nicht lange mit dem Auto unterwegs, an mir vorbei und fragt mich, wo es zum Weiher geht. Spricht der mich doch glatt mit SIE an. :shock: (Und das bei uns auf dem bayrischen Dorf, wo das DU an der Tagesordnung ist und man nur grauhaarige, weise Menschen respektvollerweise siezt....)

Na, man kann wenigstens nicht behaupten, die Jugendlichen heutzutage hätten keinen Respekt mehr vor Älteren und Müttern mit Kind.... :biggrin:
    Silke76 schrieb:
    ... und ich wurde mal vom Vorwerk-Staubsaugervertreter an der Tür gefragt ob meine Mama da sei lachen10.gif , dass war kurz nach meinem 30. Geburtstag... ich finds toll ;-)

echt? und ich dachte schon, ich wäre die einzige, der das passiert ist. War erst vor ein paar Monaten, und das mit meinen 27 Jahren. Aber es hat einen praktischen Nebeneffekt für den Verkäufer; so erfährt er ganz nebenbei die genaue Jahreszahl, die ich ihm entrüstet nicht vorenthalten konnte.
  • supisupi

8,312

Nicht bei allen, aber bei vielen Beispielen denke ich aber, dass die Leute ganz "automatisch" und unbedacht nachfragen wie alt man denn sei. Manchmal gehört das halt einfach dazu, auch so als "Selbstversicherung" ("Ich habe ja vorher gefragt"). Vermutlich schauen auch einfach viele Leute nicht genau hin und/oder machen sich keine Gedanken. Weder über Ursache noch Wirkung ihres Tuns bzw. in dem Fall Fragens.

Aber das mit dem fragen, ob die Mutti da ist, finde ich auch heiß! :biggrin: :cool:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich muß sagen ich frage auch immer nach dem Ausweis wenn ich mir nicht sicher bin, bevor ich Alkohol verkaufe. Und es kommt auch vor, das der oder die dann schon 19 oder einmal sogar 22 sind. Aber die meisten nehmens locker, bis auf einen der ist dann schon ausfallend geworden. Der war glaube 20 Jahre. Eigentlich zicken nur die rum, die noch keine 18 sind. Und die wollen nur harte Sachen kaufen. Meiner Nichte ihr Freund hat mich auf 25 geschätzt :shock: und das bei meinen reifen 40 Jahren :biggrin: .
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na lass mal, man kann da ganz schön ins Fettnäpfchen treten...ist mir beim Videotheksjob passiert.
    Da kam so eine Zwergin (ca 1,50m)mit Baskenmütze, die tief ins Gesicht hing in die "Erwachsenenvideothek".
    Ich hab sie natürlich auch angehalten sie lächelte irritiert, zückte den Ausweis und war....

....32 :oops:
  • DawnDawn

3,183

Tja, auch ich bin vor einigen Wochen mal wieder auf 19 geschätzt worden. :cool: Kam auch schon vor, dass mich Typen in dem Alter anbaggern. In der Regel zeige ich dann dezent den Ringfinger plus Ehering und lasse unauffällig eine Windel/eine Legoauto/eine verbröselte halbe Packung Feuchttücher aus meiner Tasche fallen... :biggrin: Oder ich freue mich drüber... Obwohl es mich ab und zu schon nervt, man wird nämlich so auch gerne unterschätzt oder von älteren Damen in der U-Bahn bevormundet ("sie KÖNNEN doch das KIND hier nicht sitzen lassen, ohne es festzuhalten")... Jung aussehende Mütter ham halt keine Ahnung, ts ts... :biggrin:
    Noch nicht allzu lange her, da haben sich am Nachbartisch in der Kantine meiner Firma ein paar Werkstudenten über Prüfungen unterhalten. Einer meiner Kollegen kannte die und sie gesellten sich zu uns. Ich wurde dann gefragt, was ich denn studiere :biggrin: . (Ok, es gibt auch Studenten in meinem Alter, aber daran habe ich in dem Moment nicht gedacht!) Ich habe mich gefreut - besser so als anders herum. Wenn man natürlich gerade 18 oder 20 ist, findet man sowas natürlich megaätzend.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps