Das bin ich (30) doch gestern allen Ernstes beim Einlösen von Rubbelosen gefragt worden. :shock:
Die Frau hatte eine ziemlich dicke Brille auf und guckte mich ganz komisch an. Ich dachte, ihre Brillle sei wohl immer noch nicht stark genug, da schaute sie in meinen KiWa und fragte "Sie sind doch wohl schon 18?"
Ich weiß gar nicht, was ich denken soll. Ich könnte mich ja gebauchpinselt fühlen, aber ich sehe z.Z. doch selber, daß ich sehr gealtert bin. Hm.
Das letzte Mal bin ich mit 24 beim Zigarettenkaufen nach dem Ausweis gefragt worden.
Wie sieht es bei Euch aus?
Kommentare
140
als gleichaltrige und dazu nur 1,52m groß bin.:roll:
601
7,471
177
Aber eigentlich finde ich es gut, dass darauf geachtet wird, ich habe schon so oft von Schülern unter 16 gehört, dass sie ganz problemlos an Alkohol kommen. :???:
1,109
2,340
134
@Nuka: Wir wollen Fotos des ewigen Jungbrunnens sehen! :biggrin:
2,503
Ich finde das eigentlich immer sehr schmeichelhaft, wenn ich mal wieder für 21 gehalten werde, meine Schwester kriegt da ne Krise. Aber wenn mich jemand für unter 18 hält, dann frag ich mich schon, was dieser Mensch da vor sich sieht. Alles was Recht ist, auch wenn man sich "gut gehalten" hat. Man kann meiner Meinung nach mit 35 vielleicht aussehen wie 25, aber mit 25 bestimmt nicht wie 15.
LG
3,047
Oder als ich einen Zeitungsjob haben wollte der ab 14 Jahren war fragte der Typ mich ob ich denn schon 14 bin, da war ich 19 :roll:.
Solche Sachen gab es immer wieder und wenn man schon über 25 ist und noch auf 19 geschätzt wird fand ich das nie so toll.
Allerdings wird meine Mutter auch immer total jung geschätzt. Wenn sie mit Finn unterwegs ist denken die Leute das wäre ihr Kind. Die gucken einen mit großen Augen an wenn man sagt das ist die Oma. Sie findet das natürlich super :biggrin:
676
Kommt ein Jungspund, wohl noch nicht lange mit dem Auto unterwegs, an mir vorbei und fragt mich, wo es zum Weiher geht. Spricht der mich doch glatt mit SIE an. :shock: (Und das bei uns auf dem bayrischen Dorf, wo das DU an der Tagesordnung ist und man nur grauhaarige, weise Menschen respektvollerweise siezt....)
Na, man kann wenigstens nicht behaupten, die Jugendlichen heutzutage hätten keinen Respekt mehr vor Älteren und Müttern mit Kind.... :biggrin:
2,469
echt? und ich dachte schon, ich wäre die einzige, der das passiert ist. War erst vor ein paar Monaten, und das mit meinen 27 Jahren. Aber es hat einen praktischen Nebeneffekt für den Verkäufer; so erfährt er ganz nebenbei die genaue Jahreszahl, die ich ihm entrüstet nicht vorenthalten konnte.
8,312
Aber das mit dem fragen, ob die Mutti da ist, finde ich auch heiß! :biggrin: :cool:
5,192
2,322
Da kam so eine Zwergin (ca 1,50m)mit Baskenmütze, die tief ins Gesicht hing in die "Erwachsenenvideothek".
Ich hab sie natürlich auch angehalten sie lächelte irritiert, zückte den Ausweis und war....
....32 :oops:
3,183
633