Der Chirurg, dein Still-Experte

tinattinat

11,944

bearbeitet 1. 10. 2007, 18:33 in Plauderecke
Heute war ich zum letzten Mal (juhu!) beim Arzt wegen meinem (nun nicht mehr) entzündeten Finger. Heute war ein anderer Arzt da als die letzten Male. Er sagt also zu mir: "Ich hab da gelesen Sie stillen noch..." Und guckt mich so komisch an. Ich denk schon: Jetzt erzählt er mir, dass die mir nicht Beta auf den Finger getan haben, sondern leiiiiiiiiider aus Versehen das stärkste Medikament was sie da hatten... Aber nein, er wollte mir nur erklären, dass das ja so schwierig sei mit Schwangeren und Stillenden, denen könne man keine Antibiotika geben (da bin ich froh, wollt ich auch nicht haben) und da machen sie "am liebsten einen Bogen drum". Lepra? Hmmm.... Er dann weiter:
"Wie alt ist denn das Kind?"
"Neun Monate."
"Ist das denn noch nötig mit dem Stillen?"
"?"
"Also stillen ist ja das Beste fürs Kind, keine Frage, aber man sagt ja, die ersten sechs Wochen..."
"Sechs Monate."
"Na ja drei Monate...."
"Die WHO sagt sechs Monate."
"Na ja aber 9 Monate ist Quatsch."
Na wenn er meint... Oh Mann... :roll: Er als Chirurg ist ja da sicher der Experte :)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du hättest ihm mal die komplette der Empfehlung der WHO sagen solle: die ersten sechs Monate voll, dann weiter bis zum zweiten Geburtstag und darüber hinaus wenn Mutter und Kind das wollen. Also im Grunde empfiehlt die WHO zumindest zwei Jahre zu stillen. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann wäre er bestimmt :grin: vom Stul gekippt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hoffentlich ist er als Chirurg besser :roll:

Da hilft nur Augen zu und durch oder abwürgen, dass so ein Gespräch mit Dir keinen Sinn hat, da es zu diesem Thema offensichtlich keine Diskussionsgrundlage gibt :???:
  • tinattinat

11,944

Ich seh den ja hoffentlich nicht mehr (ich bin 36 Jahre ohne Nagelbettentzündung durchs Leben gekommen und werd mir ja wohl hoffentlich in nächster Zeit nichts ähnliches holen, was der aufschnippeln muss), also hab ich nix gesagt. Er war auch sehr freundlich und so, aber nun ja, solche Hinweise von einem Chirurgen find ich schon komisch... ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine großen Kinder würden an der Stelle sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten". Ich denke, die meisten Leute, Ärzte, Fachleute, sogenannten Fachleute wissen es nicht besser, aber warum müssen sie immer alles kommentieren :traurig04:
  • BibileinBibilein

4,312

doro66 schrieb:
    Ich denke, die meisten Leute, Ärzte, Fachleute, sogenannten Fachleute wissen es nicht besser, aber warum müssen sie immer alles kommentieren :traurig04:

die halten sich halt für heiiiiiiiiiilig. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps