Morgen ist mal wieder Feiertag. Habt ihr Euch da schon etwas vorgenommen? Bzw habt ihr oder eure Männer ihn als Brückentag für den Urlaub genutzt? Ist das für euch ein wichtiger Feiertag von der Bedeutung her oder findet ihr andere wichtiger?
Also ich freue mich zwar, das morgen die Familie frei hat aber so richtig als Feiertag hat dieser Tag für mich keine Bedeutung. Auf Weihnachten und Ostern könnte ich aber nicht verzichten. :???: Aber z.B.zu Neujahr (nur gut zum ausschlafen) auch keinen Bezug. Wie geht es Euch?
Kommentare
3,185
Mal von den Feiertagen abgesehen, an denen wir Familienfeste feiern wie Weihnachten und Ostern.
11,944
5,192
885
20,547
885
5,192
27,156
Nie vergessen werde ich den Tag der Grenzöffnung. Wir lebten damals in Seesen am Harzrand, also nicht weit von der Grenze entfernt. Als die Nachricht kam, haben wir uns auf den Weg gemacht um an den nächsten Grenzübergang zu fahren, da wir sicher waren, wir würden dort unsere Verwandten in Empfang nehmen können. Allerdings war schon ein paar Kilometer hinter unserem Ort kein Durchkommen mehr, alles voller Autos, so dass wir wieder umgedreht sind und zuhause gewartet haben. Nachts um 2.00 Uhr klingelte es endlich und ein Cousin meines . Und ich sehe meine Mutter noch im Nachthemd im Hausflur die Flasche Sekt öffnen. Das war unvergesslich!