Hallo,
ich weiß nicht, ob es irgendwo schon einen Thread dazu gibt...wenn, dann ist er mir durch die Lappen gegangen....
Gibt es dieses Jahr wider ein "Forums-Weihnachtswichteln"?
Bzw. besteht daran Interesse?
Wenn ja, würde ich mich bereit erklären, die "Organisation" zu machen, d.h. die Wichtelpartner auslosen (sowas liebe ich!) usw.
Es ist ja jetzt schon fast November, allzu viel Zeit sollten wir uns also dann nicht mehr lassen.
Wir könnten wieder einen Thread aufmachen, in dem die einzelnen Wünsche nachzulesen sind sofern vorhanden, und dann natürlich einen Thread anschließend zum Raten wer wen bewichtelt hat.

Was meint ihr?
Kommentare
3,183
Und jaaaaaaaaa, ich will unbedingt wieder mitmachen! :bounce02: Kann auch gerne bei der Organisation mithelfen!
8,312
Also ich sag' mal so: Ich mache das wirklich gerne (gerade das Auslosen wer wen bewichtelt und dann hinterher beim raten zusehen (bzw. -lesen)). Sollte ich dennoch irgendwie in die Bredouille kommen, werde ich vielleicht auf Dein Angebot zurückkommen. ;-)
Sollen/Können wir eine Teilnehmerliste führen? Ohne Editierfunktion vermutlich schlecht. Soll ich dann einfach von zeit zu Zeit (täglich? wöchentlich?...?) eine Übersicht geben, wer sich alles angemeldet hat?
Wo mache ich das am besten? Hier im Thread, oder?!
Wie sieht es denn aus mit einer "Anmeldefrist" o.ä.? Ich würde vorschlagen Ende November? Freitag, 30.11.? Dann würde ich spätestens am 3.12. (Montag) PN's verteilen, wer wen bewichtelt. Damit bleibt noch Zeit, was zu besorgen oder zu basteln oder was auch immer und es rechtzeitig abzuschicken (evtl. gibt's dann Verzögerungen für Sachen in's oder aus dem Ausland).
Gab' es nicht im letzten Jahr irgendeine Art "Regelwerk", sowas wie einen Wichtel-Knigge? Ich kann leider nicht mehr auf Beiträge im alten Forum zurückgreifen, sonst hätte ich da mal gespickt. ;-)
38,644
viewtopic.php?f=18&t=31937&hilit=wichteln
dann die Wünsche
viewtopic.php?f=18&t=31998&hilit=wichteln
8,312
Hätt' ich wohl doch die Suche bemühen sollen? :oops: :oops: :oops: Ich habe "einfach" im alten Forum gesucht und kam da natürlich nicht dran. Dass ich hier mal suche, soweit habe ich gar nicht gedacht...
Aber ich würde sagen, ich lege dann soweit mal schon einfach folgendes fest (ich ahbe das einfach aus dem alten Thread übernommen und entsprechend angeglichen):
Weihnachtswichteln 2007
Wer mitwichteln will bitte bis zum 23. November anmelden. Dazu bitte eine PN mit Adresse (und ggf. Auslandssperrvermerk) an mich!
Und so funktioniert's: Alle, die sich fristgerecht anmelden, landen hier auf der Liste. Nach dem Anmeldeschluss lose ich (bzw. Melli und ich), aus, wer wen zu bewichteln hat und schicke jedem seine "Kontaktadresse" inkl. Nickname per PN.
Wenn man seinen Weihnachtswichtel hat, kauft man ihm oder dem dazugehörigen Zwerg ein schönes kleines Geschenk im vorher festgelegten preislichen Rahmen (wenn keine massiven Einsprüche mehr kommen, max. 10 €). Das schickt man dann am 15. Dezember ohne oder mit irreführendem Absender ab. Jeder schenkt also jemandem etwas und bekommt dafür von jemand anderem etwas Anderes.
Päckchen ins Ausland können auch früher losgeschickt werden!
11,944
7,124
also freue ich mich auf nächstes Jahr und wünsche Euch allen viel Spass!
3,183
7,124
Und wie ist das dann mit der Anonymität???
2,619
:biggrin: Ja Dawn das nennt man dann wohl seelenverwandt oder so :biggrin:
Im übrigen wäre ich auch wieder dabei.
3,507
2,469
8,312
@Milchmädchen: Weiß ich gerade gar nicht; ich werde mich mal schlau machen, nächste Woche. Allerdings hat es ja letztes Jahr auch funktioniert. Und vielleicht gilt das nur für Pakete? (Nur so ne Idee von mir).
2,340
Dumm natürlich, wenn das Paket dann nicht zustellbar sein sollte. ;-)
Ich überlege mir das mit dem Wichteln noch, ich fand das damals total doof. Ich habe mir derart den Kopf zerbrochen , was ich verschenken soll. Im Endeffekt war mein Geschenk nicht doll und ich selber bin überschüttet worden (und es standen auch noch Preise dran :shock: ) und habe nie rausbekommen von wem :oops:
Wie lief das denn hier? Musste man sich da was wünschen? Oh man, ich weiß doch nie was, selbst wenn der Preis keine Rolle spielt :roll:
8,312
Wir hatten alle (sofern wir wollten) die Adresse von Katitrinchen angegeben.
Das können wir dieses Jahr wegen mir gerne wieder machen - also dann mit meiner Adresse, nicht mit der von katitrinchen. Dann hat jeder eine "echte" Adresse draufstehen (ist dann auch mit "nicht zustellbaren" Paketen unproblematischer) und es bleibt dennoch ein Rätsel, von wem es ist.
Ich kann dann die Adresse einfach mit der Benachrichtigung verschicken, wen ihr bewichteln werdet. O.k.?
@Nuka und alle:
Ich werde in der nächsten zeit einen "Wichtelwünsche"-Thread aufmachen, der wird dann auch oben festgetackert. Da kann jeder reinschreiben, was er sich wünscht bzw. auch, was er keinesfalls haben möchte. Das waren im letzten Jahr glaube ich auch immer ganz wertvolle Tipps. ;-) Da kann man auch hinschreiben, dass man sich überraschen lassen möchte oder was auch immer. Preislich sind wir ja schon auf einen Rahmen festgelegt.
Im Anschluß an das Wichteln kann geraten werden, wer wen bewichtelt hat und meistens findet man dann auch "irgendwann" seinen Partner. Für "Notfälle" weiß ich ja dann, wer wen bewichtelt hat...
59,500
1,488
Nur mit dem Wünschen :roll: ich weiß auch immer nichts
59,500
1,193
ich weiß auch immer nie was, aber das wird schon.
@supi
wäre es aber nicht noch angebracht, wenn du nach dem auslosen jedem noch bescheid gibst wie alt das dazu gehörige kind ist?
ich habe es im urin, ich vergesse vorher zu schauen oder es ist aus der signatur nicht zu erkennen. und was ist mit denen wo mehrere kinder sind?
38,644
798
1,193
oooopps, das habe ich wohl überlesen :cool: :oops:
3,185
1,919
4,431
8,312
Ich nehme nur diejenigen auf, die sich per PN bei mir melden.
;-)
4,431
:lachen04:
2,340
Muss man ins Päckchendann einen Hinweis auf sich einpacken?
Oder kriegt der Bewichtelte dann eine Hinweis-PN von supi?
Supi darf aber selber nicht teilnehmen oder?
8,312
Nein, ich selbst nehme nicht teil.
Bestätigungsmails: :shock: Nee, das ist doch 'n Witz, oder?! Ich werde von Zeit zu Zeot mal hier eine Liste einstellen,w er alles dabei ist (nur die Nicknames versteht sich) und wenn da jemand fehlen sollte, kann er sich ja melden. ;-)
59,500
Und es kann ja jeder wieder, wenn er will und ihm was einfällt, kleine oder auch große Hinweise in sein Päckchen packen.
8,312
Claudinchen
Dawn
doro66
Iris3105
Katie
littlejake
lupina
Mamaclaudia
Milchmädchen
Nuka
Salzkristall
sandra_83
tesoro
topkapi
Um weitere Anmeldungen wird gebeten! :biggrin:
299
Du hast auch schon ne PN.
LG
Steffi
140
119
1,202
8,312
Hm, wegen dem Porto: Wie ist's Euch lieber? Mir ist das primär wurscht. ;-) Ich hätte jetzt so aus dem Bauch raus gesagt: 10 Euro sind nur der reine Geschenkwert, aber letztlich müsst ihr das entscheiden, weil ihr das ausgebt. ;-)
Die Frist mit dem 15. habe ich vom letzten Jahr so übernommen. Ich fand das eigentlich ganz sinnvoll, weil dann auch sichergestellt ist, dass die Päckchen rechtzeitig ankommen. Darum geht es mehr, als um das glecihzeitige. Manchen hilft das einfach, wenn eine Frist gesetzt ist, daran zu denken. ;-) Ich denke, es kommt da aber auf ein paar Tage nicht an, wer will kann natürlich auch früher versenden. Nur, ich fänd es schon gut, wenn eben nicht nach dem 15. versendet würde - denn man kennt die Post....ob es dann noch rechtzeitig kommt....
140
4,431
Es wird bestimmt keiner beleidigt sein, wenn das Geschenk ein bisschen mehr oder weniger kostet! Da rum geht es ja gar nicht!
Also ich würde auch sagen, dass das einfach drauf ankommt und es jeder selber entscheiden sollte, wieviel sein Geldbeutel hergibt versandkostentechnisch.
8,312
Außerdem haben wir bisher eh noch niemanden aus dem Ausland (was ja aber evtl. noch kommen könnte).
Hier die aktuelle Teilnehmerliste (26 Teilnehmer):
Annalisa
babydream
braten
claude68
Claudinchen
Dawn
doro66
enkaustica
flohmama
imageassembly
Iris3105
Julla
Katie
lillejake
lupina
Mamaclaudia
mariele
Mascha
Melian
milchmädchen
Nuka
Saguna
Salzkristall
sandra_83
tesoro
topkapi
3,183
8,312
Es sind nun 32 Teilnehmer, ich werde eine aktuelle Liste am Wochenende einstellen. Da werde ich bzw. Melli auch die Partner auslosen und per PN bekanntgeben.
Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Interessenten????
3,185
Uiuiuiui, jetzt wird´s spannend... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
8,312
es hat sich leider niemand mehr angemeldet.
Es sind 32 Teilnehmer(innen) und zwar folgende:
Annalisa
babydream
braten
carina79
claude68
Claudinchen
Dawn
doro66
dr.boyer
enkaustica
flohmama
imageassembly
Iris3105
Julla
KatiB.
Katie
lillejake
lupina
Mamaclaudia
mariele
Mascha
Melian
milchmädchen
Nadine76
Nuka
Saguna
Salzkristall
sandra_83
tesoro
toetouch
topkapi
8zwerge
Melli wird morgen suslosen,w er wen bewichteln darf. Ich schicke dann die entsprechende Adress per PN und gleichzeitig meine Adresse als einheitliche Absenderadresse. Damit habt ihr alle eine einheitliche und "reale" Adresse als Absender, ich kann bei evtl. Lieferschwierigkeiten einspringen, wenn nötig und ihr könnt Hinweise im Päckchen auf eure wahre Identität verstecken udn anschlöießend schön raten, wer Eure Wichtel ist.
40
wir möchten auch dabei sein :razz: !
Liebe Grüße
Cornelia
2,619
Habe noch keine Adresse bekommen.
?????
3,185
8,312
Ich schicke jetzt so nach und nach die PN's, habe es heute aber noch nicht geschafft... :confuded:
@Arved: Sorry, die Anmeldefrist ist am Freitag abgelaufen und die Partner sind bereits ausgelost..... :confuded:
2,538
59,500
edit: ich hab mein wichtelkind.
8,312
Wir hatten den schon vor 2 Jahren in ziemlich klein für Melli und das fanden wir so süß, da habe ich ihn dieses Jahr nochmal in größer bei dem großen Internetauktionshaus ersteigert... ;-)
2,469