Weihnachtswichteln?

supisupi

8,312

bearbeitet 19. 12. 2007, 18:53 in Plauderecke
Hallo,

ich weiß nicht, ob es irgendwo schon einen Thread dazu gibt...wenn, dann ist er mir durch die Lappen gegangen....
Gibt es dieses Jahr wider ein "Forums-Weihnachtswichteln"?
Bzw. besteht daran Interesse?
Wenn ja, würde ich mich bereit erklären, die "Organisation" zu machen, d.h. die Wichtelpartner auslosen (sowas liebe ich!) usw.
Es ist ja jetzt schon fast November, allzu viel Zeit sollten wir uns also dann nicht mehr lassen.
Wir könnten wieder einen Thread aufmachen, in dem die einzelnen Wünsche nachzulesen sind sofern vorhanden, und dann natürlich einen Thread anschließend zum Raten wer wen bewichtelt hat. :grin:
Was meint ihr?
«13

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ts, was ist denn jetzt das?! Jetzt bist Du tatsächlich 10 Minuten schneller gewesen. Gerade eben wollte ich nämlich einen Weihnachtswichtelthread aufmachen. :biggrin:

Und jaaaaaaaaa, ich will unbedingt wieder mitmachen! :bounce02: Kann auch gerne bei der Organisation mithelfen!
  • supisupi

8,312

:biggrin: Sind wir uns wohl doch ähnlicher als gedacht, Dawn?! :cool: (gleiche Verschlossenheit, gleiche Idee zur gleichen Zeit...wer weiß, was da noch kommt? :biggrin: )
    Also ich sag' mal so: Ich mache das wirklich gerne (gerade das Auslosen wer wen bewichtelt und dann hinterher beim raten zusehen (bzw. -lesen)). Sollte ich dennoch irgendwie in die Bredouille kommen, werde ich vielleicht auf Dein Angebot zurückkommen. ;-)

Sollen/Können wir eine Teilnehmerliste führen? Ohne Editierfunktion vermutlich schlecht. Soll ich dann einfach von zeit zu Zeit (täglich? wöchentlich?...?) eine Übersicht geben, wer sich alles angemeldet hat?
    Wo mache ich das am besten? Hier im Thread, oder?!

Wie sieht es denn aus mit einer "Anmeldefrist" o.ä.? Ich würde vorschlagen Ende November? Freitag, 30.11.? Dann würde ich spätestens am 3.12. (Montag) PN's verteilen, wer wen bewichtelt. Damit bleibt noch Zeit, was zu besorgen oder zu basteln oder was auch immer und es rechtzeitig abzuschicken (evtl. gibt's dann Verzögerungen für Sachen in's oder aus dem Ausland).

Gab' es nicht im letzten Jahr irgendeine Art "Regelwerk", sowas wie einen Wichtel-Knigge? Ich kann leider nicht mehr auf Beiträge im alten Forum zurückgreifen, sonst hätte ich da mal gespickt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist doch alles hier, guck zuerst die Liste
    viewtopic.php?f=18&t=31937&hilit=wichteln

dann die Wünsche

viewtopic.php?f=18&t=31998&hilit=wichteln
  • supisupi

8,312

:oops:
    Hätt' ich wohl doch die Suche bemühen sollen? :oops: :oops: :oops: Ich habe "einfach" im alten Forum gesucht und kam da natürlich nicht dran. Dass ich hier mal suche, soweit habe ich gar nicht gedacht...

Aber ich würde sagen, ich lege dann soweit mal schon einfach folgendes fest (ich ahbe das einfach aus dem alten Thread übernommen und entsprechend angeglichen):

Weihnachtswichteln 2007

Wer mitwichteln will bitte bis zum 23. November anmelden. Dazu bitte eine PN mit Adresse (und ggf. Auslandssperrvermerk) an mich!
    Und so funktioniert's: Alle, die sich fristgerecht anmelden, landen hier auf der Liste. Nach dem Anmeldeschluss lose ich (bzw. Melli und ich), aus, wer wen zu bewichteln hat und schicke jedem seine "Kontaktadresse" inkl. Nickname per PN.
    Wenn man seinen Weihnachtswichtel hat, kauft man ihm oder dem dazugehörigen Zwerg ein schönes kleines Geschenk im vorher festgelegten preislichen Rahmen (wenn keine massiven Einsprüche mehr kommen, max. 10 €). Das schickt man dann am 15. Dezember ohne oder mit irreführendem Absender ab. Jeder schenkt also jemandem etwas und bekommt dafür von jemand anderem etwas Anderes.
    Päckchen ins Ausland können auch früher losgeschickt werden!
  • tinattinat

11,944

Ooooooooooh aber es ist noch soooooo lange bis Dezember! :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Ich würde gerne mitmachen, komme aber in diesem Jahr wohl mit meinem ET ein wenig in die Bredouille.... und meinen Mann mag ich nicht damit beauftragen....
    also freue ich mich auf nächstes Jahr und wünsche Euch allen viel Spass!
  • DawnDawn

3,183

Och das ist aber schade Nienna. Ich schlage vor, Dein Wichtel darf das Baby auf den Arm nehmen, dann hat sich die Sache, das ist Geschenk genug! ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Muss ich hinfahren, oder kommt der Wichtel her??? :biggrin:
    Und wie ist das dann mit der Anonymität???
  • Iris3105Iris3105

2,619

Dawn schrieb:
    Ts, was ist denn jetzt das?! Jetzt bist Du tatsächlich 10 Minuten schneller gewesen. Gerade eben wollte ich nämlich einen Weihnachtswichtelthread aufmachen. :biggrin:

:biggrin: Ja Dawn das nennt man dann wohl seelenverwandt oder so :biggrin:

Im übrigen wäre ich auch wieder dabei.
  • KatieKatie

3,507

Dieses Jahr will ich endlich auch mal mitmachen :razz: :razz:
    ich würde auch gerne mitmachen. Kleine Frage hätt ich noch: ich dachte, bei der Päckchenaufgabe wäre man verpflichtet, seinen Namen als Absender anzugeben, ich meine der Post wegen. Oder ist das falsch? Hey, dann sollen sich aber mehrere Großstädter melden, oder ich muss meine ab und an auswärts arbeitende Schwester mit dem Versand beauftragen (gute Idee!).
  • supisupi

8,312

@Katie: Dann schick' mir bitte Deine Daten per PN, damit ich Dich in die Liste aufnehme.

@Milchmädchen: Weiß ich gerade gar nicht; ich werde mich mal schlau machen, nächste Woche. Allerdings hat es ja letztes Jahr auch funktioniert. Und vielleicht gilt das nur für Pakete? (Nur so ne Idee von mir).
  • NukaNuka

2,340

Ich habe mal woanders Wichteln gemacht, da haben wir als Absender wirklich nur einen Phantasienamen geschrieben.
    Dumm natürlich, wenn das Paket dann nicht zustellbar sein sollte. ;-)

Ich überlege mir das mit dem Wichteln noch, ich fand das damals total doof. Ich habe mir derart den Kopf zerbrochen , was ich verschenken soll. Im Endeffekt war mein Geschenk nicht doll und ich selber bin überschüttet worden (und es standen auch noch Preise dran :shock: ) und habe nie rausbekommen von wem :oops:

Wie lief das denn hier? Musste man sich da was wünschen? Oh man, ich weiß doch nie was, selbst wenn der Preis keine Rolle spielt :roll:
  • supisupi

8,312

Ach, mir ist das wieder eingefallen, wie das letztes Jahr lief:
    Wir hatten alle (sofern wir wollten) die Adresse von Katitrinchen angegeben.
    Das können wir dieses Jahr wegen mir gerne wieder machen - also dann mit meiner Adresse, nicht mit der von katitrinchen. Dann hat jeder eine "echte" Adresse draufstehen (ist dann auch mit "nicht zustellbaren" Paketen unproblematischer) und es bleibt dennoch ein Rätsel, von wem es ist.
    Ich kann dann die Adresse einfach mit der Benachrichtigung verschicken, wen ihr bewichteln werdet. O.k.?

@Nuka und alle:
    Ich werde in der nächsten zeit einen "Wichtelwünsche"-Thread aufmachen, der wird dann auch oben festgetackert. Da kann jeder reinschreiben, was er sich wünscht bzw. auch, was er keinesfalls haben möchte. Das waren im letzten Jahr glaube ich auch immer ganz wertvolle Tipps. ;-) Da kann man auch hinschreiben, dass man sich überraschen lassen möchte oder was auch immer. Preislich sind wir ja schon auf einen Rahmen festgelegt.
    Im Anschluß an das Wichteln kann geraten werden, wer wen bewichtelt hat und meistens findet man dann auch "irgendwann" seinen Partner. Für "Notfälle" weiß ich ja dann, wer wen bewichtelt hat...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin dabei.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich auch ich auch!!!!! Das hört sich super-toll und lustig an....
    Nur mit dem Wünschen :roll: ich weiß auch immer nichts
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo, ich will auch mitmachen. Ich liebe wichteln. Hoffe nur, ich kriege das alles hin mit PN und so. Habe sowas noch nie gemacht. Wird schon hinhauen.
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich mach auch mit, ist bestimmt lustig. :biggrin:
    ich weiß auch immer nie was, aber das wird schon.

@supi
    wäre es aber nicht noch angebracht, wenn du nach dem auslosen jedem noch bescheid gibst wie alt das dazu gehörige kind ist?
    ich habe es im urin, ich vergesse vorher zu schauen oder es ist aus der signatur nicht zu erkennen. und was ist mit denen wo mehrere kinder sind?
    Kleine Anmerkung: Ihr solltet für Euch wichteiln, nicht für die Kinder!!! Hier sind eigentlich die Mamas mal dran.
  • KatiB.KatiB.

798

...bin auch wieder dabei! Hat wirklich Spaß gemacht letztes jahr... ;-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

supi schrieb:
    Wenn man seinen Weihnachtswichtel hat, kauft man ihm oder dem dazugehörigen Zwerg ein schönes kleines Geschenk im vorher festgelegten preislichen Rahmen (wenn keine massiven Einsprüche mehr kommen, max. 10 €).

oooopps, das habe ich wohl überlesen :cool: :oops:
  • littlejakelittlejake

3,185

... ebenfall schon angemeldet... Jipiiiii
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hab mich beim Wichtelhäuptling auch schon angemeldet und freu mich schon wie im letzten Jahr ganz doll.........
  • tesorotesoro

4,431

dabei! :razz:
  • supisupi

8,312

Darf ich bitte noch mal darauf hinweisen, dass eine (verbindliche) anmeldung nur dann stattfindet, wenn ihr mir eine PN (mit Eurer Adresse) schickt. Eine Anmeldung hier über den Thread alleine reicht nicht aus.
    Ich nehme nur diejenigen auf, die sich per PN bei mir melden.
    ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Hihi, denk dran, auch Bestätigungsmails zu verschicken, damit wir wissen, dass wir auch offiziell dabei sind. Ich möchte gerne den offiziellen Titel: Weihnachtswichtel tragen.

:lachen04:
  • NukaNuka

2,340

tesoro schrieb:
    Hihi, denk dran, auch Bestätigungsmails zu verschicken, damit wir wissen, dass wir auch offiziell dabei sind. Ich möchte gerne den offiziellen Titel: Weihnachtswichtel tragen.
    Möchtest Du, daß der Titel unter dem Avartar zusätzlich zum Rang angezeigt wird? :biggrin:

Muss man ins Päckchendann einen Hinweis auf sich einpacken?
    Oder kriegt der Bewichtelte dann eine Hinweis-PN von supi?

Supi darf aber selber nicht teilnehmen oder?
  • supisupi

8,312

Ich fand das letztes jahr toll, dass man im Päckchen versteckte Hinweise auf seine "Identität" gegeben hat. Da konnte man so schön dran rumdenken. :grin: Wie ihr das diesmal möchtet, ist mir mal primär wurscht - aber ich möchte keine Hinweis-PN's verschicken. Das nimmt doch auch irgendwie den Spaß.

Nein, ich selbst nehme nicht teil.

Bestätigungsmails: :shock: Nee, das ist doch 'n Witz, oder?! Ich werde von Zeit zu Zeot mal hier eine Liste einstellen,w er alles dabei ist (nur die Nicknames versteht sich) und wenn da jemand fehlen sollte, kann er sich ja melden. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fand das letztes Jahr toll, dass hier so lange kreuz und quer geraten wurde, wer denn nu wessen Wichtel war. Ich hoffe, das machen wir dieses Jahr wieder so.

Und es kann ja jeder wieder, wenn er will und ihm was einfällt, kleine oder auch große Hinweise in sein Päckchen packen.
  • supisupi

8,312

Aktuelle Teilnehmerliste:

Claudinchen
    Dawn
    doro66
    Iris3105
    Katie
    littlejake
    lupina
    Mamaclaudia
    Milchmädchen
    Nuka
    Salzkristall
    sandra_83
    tesoro
    topkapi

Um weitere Anmeldungen wird gebeten! :biggrin:
  • flohmamaflohmama

299

Ich auch.
    Du hast auch schon ne PN.

LG

Steffi
  • BabydreamBabydream

140

ich will auch,aber noch eine/ok. 2 Fragen. Die 10 Euro plus oder inkl.Porto?Und warum unbedingt am 15.12 abschicken?Wäre doch Schade wenn welche wie "Nienna" zb. deshalb nicht teilnehmen können.Wäre nicht auch eine Frist zb. innerhalb einer Woche möglich?Ankommen tuen sie doch eh nicht alle gleichzeitig, oder???Und man kann dir/euch ja bescheid sagen wann man sein Päckchen abgeschickt hat. :frage:
  • marielemariele

119

Ich mach auch mit. :grin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich will auch wieder mitmachen. Supi PN ist unterwegs.
  • supisupi

8,312

@Babydream/alle:
    Hm, wegen dem Porto: Wie ist's Euch lieber? Mir ist das primär wurscht. ;-) Ich hätte jetzt so aus dem Bauch raus gesagt: 10 Euro sind nur der reine Geschenkwert, aber letztlich müsst ihr das entscheiden, weil ihr das ausgebt. ;-)
    Die Frist mit dem 15. habe ich vom letzten Jahr so übernommen. Ich fand das eigentlich ganz sinnvoll, weil dann auch sichergestellt ist, dass die Päckchen rechtzeitig ankommen. Darum geht es mehr, als um das glecihzeitige. Manchen hilft das einfach, wenn eine Frist gesetzt ist, daran zu denken. ;-) Ich denke, es kommt da aber auf ein paar Tage nicht an, wer will kann natürlich auch früher versenden. Nur, ich fänd es schon gut, wenn eben nicht nach dem 15. versendet würde - denn man kennt die Post....ob es dann noch rechtzeitig kommt....
  • BabydreamBabydream

140

Also mir persönlich wär es eigentlich auch egal, das ich sagen würde 10,00+Porto mal sehen was die anderen sagen.Nur variieren die Preise mit dem Porto doch auch in einer Auslandsversendung,oder???Weil dann wär es ja nicht ganz so fair wenn man das Porto inkl. rechnen würde, jedenfalls bei 10,00 inkl.Porto, wär ja dann kaum Spielraum. Vielleicht lieg ich da auch falsch?! Ich bin übrigends auch begeisterter Hermesversender , das geht doch auch oder? Zu 2. Es wär ja denk ich auch ok ,wenn man sagen würde das zb. in der Woche vom 10.-15. versendet werden muß/soll!? Aber ich füge mich da ein und überlass das natürlich Euch.
  • tesorotesoro

4,431

Na ja... sooo genau muss man das mit den 10 Euro ja nicht nehmen! :cool:

Es wird bestimmt keiner beleidigt sein, wenn das Geschenk ein bisschen mehr oder weniger kostet! Da rum geht es ja gar nicht!

Also ich würde auch sagen, dass das einfach drauf ankommt und es jeder selber entscheiden sollte, wieviel sein Geldbeutel hergibt versandkostentechnisch.
  • supisupi

8,312

...stimme tesoro zu.
    Außerdem haben wir bisher eh noch niemanden aus dem Ausland (was ja aber evtl. noch kommen könnte).

Hier die aktuelle Teilnehmerliste (26 Teilnehmer):
    Annalisa
    babydream
    braten
    claude68
    Claudinchen
    Dawn
    doro66
    enkaustica
    flohmama
    imageassembly
    Iris3105
    Julla
    Katie
    lillejake
    lupina
    Mamaclaudia
    mariele
    Mascha
    Melian
    milchmädchen
    Nuka
    Saguna
    Salzkristall
    sandra_83
    tesoro
    topkapi
  • DawnDawn

3,183

Will niemand mehr mitmachen? Je mehr Leute, desto spannender. :grin:
  • supisupi

8,312

So, nochmal zur Erinnerung: Anmeldung nur noch bis einschließlich morgen!!!
    Es sind nun 32 Teilnehmer, ich werde eine aktuelle Liste am Wochenende einstellen. Da werde ich bzw. Melli auch die Partner auslosen und per PN bekanntgeben.

Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Interessenten????
  • littlejakelittlejake

3,185

supi schrieb:
    Es sind nun 32 Teilnehmer, ich werde eine aktuelle Liste am Wochenende einstellen. Da werde ich bzw. Melli auch die Partner auslosen und per PN bekanntgeben.

Uiuiuiui, jetzt wird´s spannend... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • supisupi

8,312

So, die Frist ist abgelaufen...
    es hat sich leider niemand mehr angemeldet.
    Es sind 32 Teilnehmer(innen) und zwar folgende:
    Annalisa
    babydream
    braten
    carina79
    claude68
    Claudinchen
    Dawn
    doro66
    dr.boyer
    enkaustica
    flohmama
    imageassembly
    Iris3105
    Julla
    KatiB.
    Katie
    lillejake
    lupina
    Mamaclaudia
    mariele
    Mascha
    Melian
    milchmädchen
    Nadine76
    Nuka
    Saguna
    Salzkristall
    sandra_83
    tesoro
    toetouch
    topkapi
    8zwerge

Melli wird morgen suslosen,w er wen bewichteln darf. Ich schicke dann die entsprechende Adress per PN und gleichzeitig meine Adresse als einheitliche Absenderadresse. Damit habt ihr alle eine einheitliche und "reale" Adresse als Absender, ich kann bei evtl. Lieferschwierigkeiten einspringen, wenn nötig und ihr könnt Hinweise im Päckchen auf eure wahre Identität verstecken udn anschlöießend schön raten, wer Eure Wichtel ist. :grin:
  • ArvedArved

40

Halli, Hallo
    wir möchten auch dabei sein :razz: !
    Liebe Grüße
    Cornelia
  • Iris3105Iris3105

2,619

?????

Habe noch keine Adresse bekommen.

?????
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich bis jetzt auch nicht! Vielleicht hat die Glücksfee gestreikt? ;-)
  • supisupi

8,312

Nee, die Glücksfee war bereits am Werke - Beweisfotos anbei! :grin:
    Ich schicke jetzt so nach und nach die PN's, habe es heute aber noch nicht geschafft... :confuded:

@Arved: Sorry, die Anmeldefrist ist am Freitag abgelaufen und die Partner sind bereits ausgelost..... :confuded:
  • bratenbraten

2,538

der pulli (von melli) kommt mir aber sehr bekannt vor... "unserer" ist jetzt wieder von der zinksalbe befreit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tchibo, oder? Wir haben den auch.

edit: ich hab mein wichtelkind.
  • supisupi

8,312

Ja, thicbo.
    Wir hatten den schon vor 2 Jahren in ziemlich klein für Melli und das fanden wir so süß, da habe ich ihn dieses Jahr nochmal in größer bei dem großen Internetauktionshaus ersteigert... ;-)
    so, heute habe ich für mein Wichtelkind das Päckchen gepackt. :grin:
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps