Am Sonntag ist es wieder mal so weit. Die Uhren werden wieder mal gedreht. Ich kann mir eh nie merken ob vor oder zurück :oops: Geht es Euch auch so? Kommt ihr und besonders eure Zwerge mit der Zeitverschiebung klar oder braucht ihr auch immer ein paar Tage bis ihr wieder im Rhythmus seid? Gibt es da Tricks?
Kommentare
7,124
Bisher hat das bei uns immer ganz gut geklappt. Ich lege Tom abends ein bisschen später.... und hoffe dass er morgens länger schläft... tut er nicht... aber dann leg ich ihn abends einfach nach der neuen Uhrzeit zur gewohnten Zeit und dann passt es am nächsten Morgen schon.
Er hat zum Glück in den letzten Tagen ziemlich lange geschlafen für seine Verhältnisse (sogar mal bis halb acht) so dass wir auch ohne die Stunde bei einer relativ vernünftigen Zeit landen werden... und da ab Ende nächster Woche eh Kindergarten angesagt ist, und wir da ja auch nicht erst so spät auflaufen können, ist das schon ganz ok.
1,473
605
immer auf den sommer zu. dh im frühjahr werden sie eine stunde vorgestellt und im herbst eine stunde zurück
wir haben gott sei dank keine probleme mit der umstellung. der vollmond haut jeden monat rein, aber die umstellung merkt man bei uns gar nich.
885
1,201
8,312
Bisher gab's mit melli eigentlich keine Probleme, irgendwie lief immer alles wie bisher, als ob gar nichts gewesen wäre. Mal sehen, wie es mit Nadine wird. Aber da ist eh noch kein richtiger Rhythmus drin, von daher.
Wobei Melli über's Wochenende mit Papa bei meinen SChwiegis ist - wenn es also mit ihr schwierig werden sollte betrifft mich das eh erstmal in erster Linie nicht. :biggrin: :cool:
7,124
Im Frühjahr, wenn die Frühjahrsmüdigkeit kommt... darf man auch noch eine Stunde weniger schlafen!! Also eine Stunde vor (eine wird geklaut)
7,471
8,312
Nee, also das ist mir wieder zu kompliziert zu merken... ;-)
20,547
38,644
Zum Glück ist unser Hund ein geduldiges Tier und macht brav alles mit.
2,469
38,644
5,192
880
Im Frühjahr werden die Tische und Stühle VOR die Cafes gestellt und im Herbst werden sie wieder ZURÜCK in den Keller gestellt.
Das kann ich mir jetzt gut merken, allerdings heißt das nicht unbedingt das ich weiß in welche Richtung ich die Uhr nun drehen muß :oops: da steh ich nach wie vor auf dem Schlauch...
1,193
11,944
3,183
8,312
Kann das sein, dass diese eine Stunde ein 3 Monate altes Kind so durcheinander bringt, dass es so gar nicht mehr schlafen will?
ALso wir waren in den letzten tagen eigentlich auf einem ganz guten Weg mit Nadine, sie hat deutlich mehr geschlafen und weniger gebrüllt als bisher - aber heute war es ja wieder ein Höllentrip. Nicht nur, dass sie natürlich die Stunde früher aufstehen wollte (was ich ja noch nachvollziehen kann), nein, sie hat von heute morgen 9 Uhr bis jetzt gerade den Schlaf erfolgreich angebrüllt! :shock: Heute mittag haben wir mal knapp 4 Stunden gemeinsam im Bett gelegen (stillenderweise...), da ging es, aber ansonsten war an Schlaf oder friedliches Kind nicht zu denken. Puh, wo meine Nerven liegen, brauche ich nicht zu erwähnen. Ich werde jetzt erstmal was essen. Mittagessen ist nämlich ausgefallen, dafür gab's nur 'n schnellen Muffin aus der Packung und ne Dosensuppe...
Aber jetzt mal im Ernst: Kann so etwas tatsächlich durch die Zeitumstellung ausgelöst werden? Oder fällt sie nur einfach wieder in alte Muster zurück?
1,488