macht ihr groß party oder eher eine gemütlicher runde ?
wir machen letzteres mit einem frisch gebackenem elternpärchen aus dem haus und meiner besten freundin. geben wird es käse- und fleischfondue, weil es weihnacht so lecker war ;-).
ich mach wie jedes Jahr ein buntes Buffet, einfach, aber lecker. Die Kinder mögen es, bringen manchmal noch andere Kinder mit. Einige Nachbarn verteilen Pfannkuchen (bzw. Berliner).
diesmal knallen wir ein wenig für den Großen, aber keine Böller, sondern Knallerbsen, Wunderkerzen und kleinere Brummer. Ansonsten bin ich mit den Kindern lieber drinnen, wenn es richtig losgeht.
bei uns wird es drumherum hoffentlich eher ruhiger sein, da wir etwas abseits wohnen. mal sehen, wie lilly die knallerei trotzdem so verkraften wird :roll:.
Dies wird das erste Silvester mit meinem Mann.... der muss nämlich immer arbeiten. Dieses Jahr habe ich ein Veto eingelegt, da Luzie noch ganz frisch ist und Tom letztes Jahr hochpanisch war. Im Jahr 2006 waren hier einige Hochzeitsgesellschaften, die mitten im Jahr Riesenknallerei veranstalten mussten, ohne den Anwohnern vorher Bescheid zu geben... :roll: und da wir einfach verglaste Fenster haben, war das superlaut und Tom hat sich so erschreckt, dass er nicht wieder einschlafen konnte.... Alpträume, Zittern, schrecklich wars.
Also kommt Jörn morgen wenn das Buffet raus ist (ca 21 Uhr) nach Hause. (Vielleicht muss er aber auch gar nicht hin, er ist grad mit einem ausgewachsenen Schiefhals beim Arzt, das könnte auch einen gelben Zettel geben.) Dann gibts einen ruhigen Abend. Um halb 12 wollen wir Tom wecken und dann mit beiden Kindern raus, in der Hoffnung, dass er seine Angst verliert, wenn er es sich mal anschaun kann.
Wir bekommen Besuch von der Schwester meines Mannes, die ist so alt wie ich und wir werden Raclette essen und später mache ich noch eine Bowle. Also eher gemütlich. Und wir können um Mitternacht vors Haus gehen statt nur auf dem Balkon zu stehen. Das Babyfon reicht ein Stockwerk nach unten. ;-)
Wir feiern mit meinem Schwager bei uns.
Mal schauen, ob Lukas die Knallerei wie im letzten Jahr einfach verpennt oder mit rauskommt.
Was es zu essen gibt weiss ich leider noch nicht :confuded:
Wir feiern mit meiner besten Freundin aus meiner "alten Heimat", die ich vor 10 Jahren verloren und im letzten Jahr "wiedergefunden" habe und ihrem Mann und ihrer Nichte. Wir freuen uns schon alle sehr.
Es wird Fleischfondue geben und sie bringt den Nachtisch mit ( ;-) ), ob ich noch was für Mitternacht vorbereite (oder so) habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich überlegt.... (Bei meinen Eltern gibt's da immer Suppe).
Wir haben hier Raketen für meinen Mann ( :roll: ) und so eine gemischte Packung Knallerei und buntes Zeg (alles "jugendfrei") für Melli, falls die aufwacht. Ansonsten schauen wir uns das in der Umgebung an und Melli bekommt ihr Feuerwerk am 1.1. gegen Abend. Gespannt bin ich, wie es mit Nadine bzw. ihrem Schlaf laufen wird.... :roll:
Raclette ist wohl DAS Essen an diesem Abend. Gibt's bei uns nämlich auch :biggrin: . Mein Mann und ich werden alleine feiern, ganz gemütlich. Und hoffen, daß der Kleine nicht aufwacht, er hat leider einen seeehrleichten Schlaf, aber wir wohen ja zum Glück etwas abseits des ganzen Trubels :biggrin:
Also bei uns wird es ganz ruhig. Mein Mann und ich werden uns bei Käsefondue und ein bisschen Bowle einen schönen Abend machen, und böllern tun wir selbst nicht. Phillip wird vermutlich schlafen, er hat einen ziemlich tiefen Schlaf, also denke ich, dass ihm das nichts ausmachen wird. Der Kater wird der einzige sein, der Stress haben wird, aber den versuchen wir einfach drin zu lassen.
Wir feiern mit Freunden, die auch eine Tochter in Gretas Alter haben. Wir machen dort lecker Raclette und hoffen, daß unsere Kröten schlafen. Wenn nicht, werden sie einfach dabei sein. Dann werden wir noch was lustiges spielen und ich teste dieses Jahr mal alkoholfreien Sekt. :razz:
Wir bleiben zu Hause und es wird ruhig. Und da Tim heut nachmittag mit 38,9 Temp. aufgewacht ist, hoffe ich das es morgen besser wird. Es wird also ein gemütlicher Abend werden. Meine Schwester wird wahrscheinlich rüber kommen, sie wohnt ja nur auf der anderen Straßenseite .
Also bei uns wird´s auch eher ruhig zugehen (zumindest hoffe ich das... :roll: ). Zu Essen gibt es klassisches Fleischfondue, dazu Baguette und Kartoffelkäse und diverse selbstgemachte Dips bzw. Soßen.
Nachspeise wird es wohl nicht mehr geben, denn danach ist man meist eh komplett satt.
Aber eine alkoholfreie Bowle wäre was...
Hat da zufällig jemand ein Rezept????? :biggrin:
@topkapi:
Also letztes Jahr habe ich alkoholfreien Sekt getrunken, der war gar nicht so schlecht!
Af die Idee bin ich dieses Jahr gar nicht gekommen...
Aber ein Gläschen in Ehren - unterstützt ja die Milchbildung. ;-)
@supi: sollte der alkoholfreie Sekt gar nicht schmecken, dann werde ich natürlich mit "echtem Sekt" anstossen, aber ich muß meinen Mann und mein Kind auch noch nach Hause fahren. Mal sehen...
Viel Spaß für Alle und einen guten Rutsch und Guten Hunger....
Werden auch zuhause sein , meine Schwester ( 8.Monat) und schwager kommen, und wir essen wie die meisten hier auch Raclette , später werden wir mit den Kindern raus gehen , wenn sie es aushalten oder wach werden.
alkoholfreien sekt werden wir dieses jahr auch mal antesten ;-).
ich bin auch mal gespannt, wie es mit lilly unde dem 7-wochen-alten sohn unserer nachbarn schlaftechnisch wird. wir haben uns auch enstchlossen, dass lilly, so es nicht klappen sollte und sie die ganze zeit wch wird bzw. schlafbegleitung braucht, einfach mit in`s wohnzimmer kommt. dann ist sie eben auch dabei ;-). eigentlich gehört sie ja auch dazu :razz:.
Wir machen gar nichts, mich interessiert Silvester sowieso nicht. Wir haben aber beschlossen, dass wenn die Kleine wach werden sollte vom Getöse, wir mit ihr ans Fenster oder auf den Balkon gehen, je nachdem wie sie drauf ist, eventuell auch vor die Tür.
Ich werde dieses Jahr Silvester alleine feiern, da mein Mann arbeiten muß, ich schätze er kommt erst gegen 4 Uhr heim.... :confuded:
Was solls, ich habe mir jedenfalls Fonduefleisch besorgt und hoffe, daß Max gegen Mitternacht schön weiter schläft, ansonsten gehen wir beide ans Fenster!
Wir feiern diesmal bei uns zu Hause mit 12 Freunden. Wird wohl eher feucht-fröhlich werden. Ich hoffe, dass Mira 12 Uhr verpennt wie letztes Jahr. Ansonsten darf sie natürlich das Feuerwerk gucken
Wir(mein Mann,Nichte und ich) feiern bei meiner besten Freundin und ihrer Familie,die ich nach vielen Jahren"wiedergefunden"habe und hoffentlich behalten kann!!!!!
Wir machen Fondue,meine Nichte(7)wird um 12 mit aufstehen dürfen und hat auch was zum "Krach machen"..
Ich freu mich total,und muss jetzt auch anfangen die Sachen ins Auto zu packen(Meine Freundin wohnt knapp 200km entfernt*schnüff*),mein Mann "wartet" gerade sein Auto :roll: :roll:
Für 2008 wünsche ich euch allen alles Liebe und mir eine Schwangerschaft :igual:
Wir werden ganz entspannt drüben mit Sschwiegervater Racletten .
Dort kann die kleine falls sie schlafen möchte sich auch isn gästebett legen.
WIr waren die letzten 3 Jahre immer auswärts Feiern gewesen, nur dieses Jahr wollte ich sozusagen ne ruhige kugel schieben gemütlich zuhause bzw drüben bei schwiepa der nebenan wohnt.
Wir feiern im Mütterzentrum mit 6-8 Erwachsenen und 3-4 3 Jährigen 1 2 Jährigen und einem 18 Monate alten Jungen.
Die Kinder können wenn sie müde werden im 1. Stock im Matrazenlager vom Minikindergarten schlafen und wir Erwachsenen machen uns lecker Raclette. Da alle in Fußnähe wohnen kann jeder hinterher heimgehen und keiner hat die Arbeit zu Hause...das finde ich klasse.. ;-)
Wir feiern im Mütterzentrum mit 6-8 Erwachsenen und 3-4 3 Jährigen 1 2 Jährigen und einem 18 Monate alten Jungen.
Die Kinder können wenn sie müde werden im 1. Stock im Matrazenlager vom Minikindergarten schlafen und wir Erwachsenen machen uns lecker Raclette. Da alle in Fußnähe wohnen kann jeder hinterher heimgehen und keiner hat die Arbeit zu Hause...das finde ich klasse.. ;-)
Wir feiern bei Freunden und sind ca 20Leute, 2dicke Bäuche und Kaya.
Kaya fand gut, daß ihr Mittagsschlaf heute später anfing. So ca 16Uhr ist sie eingeschlafen und wird jetzt gerade wach.
Gegen 1Uhr werden wir dann zurückkommen und dann geht Kaya wieder heia.
Sandro hat n bisschen Leuchtkram gekauft und Kaya bekommt Wunderkerzen.
Bei uns gibt es nen Salat mit Würstchen, Baguette mit Dipp und noch anderes. Mal sehen was noch mitgebracht wird. Für uns beiden Schwangeren gibt es alkoholfreien Wein und Sekt.Kaya hat sich Apfelsaft gewünscht.
So. Nun verabschiede ich mich für dies Jahr.
Kommt gut in neue Jahr. Knallt nicht so laut. Meine Stafford Hündin hat Angst.
Nächstes Jahr lesen wir uns wieder.
so auch ich wünsche uns/euch einen guten rutsch. mache mich jetzt gleich auf'n weg zum brandenburger tor um mit 1 millionen fremden zu feiern. :biggrin:
GianMaurice nicht traurig sein, ich sitzte hier auch ganz alleine. Männel ist ackern, Großer unterwegs und die Zarte schläft (hoffentlich noch lange). Ich werde mich wohl bald zur ihr legen oder noch ne DVD schauen.
Oh mann :troest: Dann erstmal für euch die besten genesungswünschen. Und natürlich auch für alle anderen die es gebrauchen können.
Bei uns läuft es irgendwie auch anders als geplant :roll: Die Großen kamen so das einer kam als der andere ging :flaming01: Und nun ist Micha von der freiwilligen feuerwehr angefordert worden, obwohl er weder nochaktiv ist, noch auf Bereitschaft steht. Wir wußten nicht mal das er in HH als Feuerwehrmannbekannt ist :shock: Muß mächtig was los sein hier :sad:
Ich bin noch ein bisschen am lernen (nächste Woche Prüfung :sad: ), hab nen Neujahrskranz im Backofen, und wenn der fertig ist, werde ich wohl ins Bett gehen ... Carsten ist arbeiten, die Kinder schlafen (hoffentlich bleibt das auch so!) - und ich bin total müde! ;-)
An Sylvester liegt mir eigentlich nix ... morgen ist ja doch wieder ein ganz normaler neuer Tag, nur dass eben 2008 dahinter steht ;-)
Wenn ich nicht lernen müsste, würde ich wohl TV gucken - im 3Sat kamen ein paar gute Konzerte - aber die nehm ich auf
Ich hoffe es war richtig so, jeden Glockenschlag eine Traube?
Ansonsten hoffe ich, ihr seid gut reingerutscht,
Ich wünsche allen ein tolles 2008. Ach ja, und falls wir morgen mit etwas verspätung antworten ist es nur menschlich
Ich dachte schon, ich wär die einzige, die um diese Zeit an Sylvester hier rumhängt... na dann... ein wundervolles und gelassenes neues Jahr euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mögen manche Wünsche in Erfüllung gehen und manche noch auf mehr hoffen lassen.... :fun27:
Ja die Trauben muss man, bei jedem Glockenschlag eine, essen. Das ist aber gar nicht so einfach wie es sich liest. Man muss sie zerkauen und schlucken, nicht im Mund sammeln! :fingers:
Das ist das wichtigste Ritual überhaupt in Spanien zu Silvester.
Bei jeder Beere, die in den Mund wandert, soll man an einen Wunsch denken. Wenn man alles richtig macht, werden sich alle zwölf erfüllen. Man kann seinem Glück etwas nachhelfen und sie zuvor enthäuten. Wenn man nicht alle zwölf schafft, hat man im nächsten Jahr auch kein Glück.
Und, wie haben die Kleinen reagiert? Meine hat gepennt - die ganze Zeit Ich wurde Schlag 12 wach, und mein Mann saß da und hat gelauert, ob sie auch aufwacht, damit er ihr das Feuerwerk zeigen kann. Aber sie wurde erst um 1:30 wach... ätsch (Dafür war sie dann zwei Stunden wach, örks)
Hallo!
Ich wünsche euch auch allen, wenn auch ein bißchen später ;-) ein tolles Jahr 2008! :suerte: :suerte: :fun04: :fun04:
Wir haben den Abend bei Fondue und dann bei Gesellschaftsspielen verbracht. Hannah wurde schon vor Mitternach von den verfrühten Böllern des Öfteren wach und dann um dreiviertel 12 war sie komplett auf. So sind wir am Fenster gestanden und haben zusammen den glitzernden Himmel angeschaut.
Dann wurde es aber halb zwei, bis wir sie wieder zum Schlafen bewegen konnten und leider ist sie zu ihrer üblichen Zeit um halb sieben aufgestanden... :confuded:
Eigentlich ist Phillip ja ein super tief-schläfer, aber gestern ist er alle 15 Minuten aufgewacht, hat gequäkt, und war unruhig, obwohl es bei uns in der Wohnung sehr leise war. Und da er um Mitternacht auch wach war, haben wir am Fenster auch mit ihm Feuerwerk geguggt, er fand es klasse!
er ist dann leider erst um halb 2 wieder eingeschlafen, und heute Nacht dafür nicht mehr aufgewacht und jetzt schäft er wieder im TT :biggrin: Phillips erstes Sylvester und er hat "Katerstimmung" :biggrin:
Euch allen von uns noch ein wunderbares, glückliches Jahr 2008!!!!
Ich hatte Max wie immer um 18.30 Uhr ins Bett gelegt und kaum war ich fertig mit essen meldete sich Max mit einem herzzerreißenden Weinen. Da war es gegen 21 Uhr. Aber wieder schlafen? Fehlanzeige! Um 23 Uhr war dann endlich wieder Feierabend und trotzdem war er um 7.30 Uhr wach. Ich dachte, er schläft dann wenigstens ein wenig länger...
Gestern nachmittag war eigentlich total schön, wir waren lange spazieren und haben lecker gegessen, die Kinder waren alle gut gelaunt und wir haben noch einen Besuch gemacht. Dann sind aber abends noch Freunde vorbeigekommen, obwohl wir gesagt haben wir wollen kein Besuch und irgendwie ist meine Stimmung dadurch ganz schön umgeschlagen. Erstens fand ich das blöd von denen, dass sie kamen und dann sah es im Endeffekt so aus, dass alle im Wohnzimmer rumgesessen haben und gespielt haben, und ich mit Pchen im Bett lag und Frust geschoben hab. Die schläft im Moment ja eh so schlecht und dann das olle Geböller und dann hat der Besuch immer so tierisch laut gelacht, oh ich war voll geladen.
Und dann gabs heute morgen direkt ein Schönen Neujahrszoff, als ich Thomas erzählt hab, dass mein Abend nicht so toll war. Er meinte, ich soll es halt positiv sehen. Na schönen Dank, der Herr. Er hat einen schönen Abend gehabt und noch schöner wär er gewesen, wenn ich heute morgen gutgelaunt aufgestanden wäre, ihn hätte schlafen gelassen und mein Frust mal beiseite gelassen hätte. Prost Neujahr.
Ich wünsche euch allen trotzallem natürlich ein gutes neues Jahr 2008, Gesundheit und alles Gute für euch und Eure Familien.
bei uns lief`s recht ruhig und problemlos ab. essen war lecker und reichlich, so dass wir ziemlich voll waren. lilly hat den abend über gut geschlafen, musste nur ab und zu mal kurz den nuckel wieder bekommen und hat mitternacht selbst verschlafen ;-). knallerei war auch nicht so doll bei uns, so dass es sie auch nicht so stören konnte. gg. 1.00 war sie dann mal rixhtig wach, da habe ich sie mit in unsere runde genommen und wir haben noch ein bißchen gequatscht. gg. 2.00 waren wir dann alle im bett, da k.o und müde, nur lilly war wach und putzmunter ;-). heute früh war sie zu gewohnten zeit um 6.30 wach :roll:, aber dank kuscheln und stillen haben wir noch bis 8.30 im bett ausgehalten.
euch allen ein gesundes, glückliches, zufriedenens und glückliches neues jahr !
Eigentlich hatten wir gestern nicht mehr vor, als zum Kaffee nachmittags eingeladen zu sein. Daraus wurden dann aber 9 Stunden weil wir abends noch Pizza bestellt haben und zwischen 2 grabschenden und quäkenden Kleinkindern von Freunden versucht haben, Ligretto zu 7. zu spielen :biggrin: War lustig und wir haben vom Hügel aus noch Feuerwerk beobachtet, obwohls a***kalt war.
Was mich nur immer wieder verwundert, ist, dass manche einfach kein Bewusstsein dafür haben, was man machen kann und was nicht. Da war ein Vater mit 2 Kleinkindern und zündet etwa einen Meter entfernt von sich dauernd Raketen und Vulkane und sonstwas. Ich hab mich echt belästigt gefühlt und einmal ist so eine Rakete nur knapp zwischen uns und den Kids durchgeschossen, weil die Flasche umgekippt ist. Ich fand das absolut unmöglich.
Naja jedenfalls: ein gesundes neues, glückliches Jahr.
Kommentare
2,469
diesmal knallen wir ein wenig für den Großen, aber keine Böller, sondern Knallerbsen, Wunderkerzen und kleinere Brummer. Ansonsten bin ich mit den Kindern lieber drinnen, wenn es richtig losgeht.
10,947
7,124
Also kommt Jörn morgen wenn das Buffet raus ist (ca 21 Uhr) nach Hause. (Vielleicht muss er aber auch gar nicht hin, er ist grad mit einem ausgewachsenen Schiefhals beim Arzt, das könnte auch einen gelben Zettel geben.) Dann gibts einen ruhigen Abend. Um halb 12 wollen wir Tom wecken und dann mit beiden Kindern raus, in der Hoffnung, dass er seine Angst verliert, wenn er es sich mal anschaun kann.
3,183
20,547
2,322
Mal schauen, ob Lukas die Knallerei wie im letzten Jahr einfach verpennt oder mit rauskommt.
Was es zu essen gibt weiss ich leider noch nicht :confuded:
8,312
Es wird Fleischfondue geben und sie bringt den Nachtisch mit ( ;-) ), ob ich noch was für Mitternacht vorbereite (oder so) habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich überlegt.... (Bei meinen Eltern gibt's da immer Suppe).
Wir haben hier Raketen für meinen Mann ( :roll: ) und so eine gemischte Packung Knallerei und buntes Zeg (alles "jugendfrei") für Melli, falls die aufwacht. Ansonsten schauen wir uns das in der Umgebung an und Melli bekommt ihr Feuerwerk am 1.1. gegen Abend. Gespannt bin ich, wie es mit Nadine bzw. ihrem Schlaf laufen wird.... :roll:
616
1,201
59,500
5,192
3,185
Nachspeise wird es wohl nicht mehr geben, denn danach ist man meist eh komplett satt.
Aber eine alkoholfreie Bowle wäre was...
Hat da zufällig jemand ein Rezept????? :biggrin:
8,312
Also letztes Jahr habe ich alkoholfreien Sekt getrunken, der war gar nicht so schlecht!
Af die Idee bin ich dieses Jahr gar nicht gekommen...
Aber ein Gläschen in Ehren - unterstützt ja die Milchbildung. ;-)
59,500
Viel Spaß für Alle und einen guten Rutsch und Guten Hunger....
508
euch allen ein Guten Rutsch.
10,947
ich bin auch mal gespannt, wie es mit lilly unde dem 7-wochen-alten sohn unserer nachbarn schlaftechnisch wird. wir haben uns auch enstchlossen, dass lilly, so es nicht klappen sollte und sie die ganze zeit wch wird bzw. schlafbegleitung braucht, einfach mit in`s wohnzimmer kommt. dann ist sie eben auch dabei ;-). eigentlich gehört sie ja auch dazu :razz:.
11,944
885
Was solls, ich habe mir jedenfalls Fonduefleisch besorgt und hoffe, daß Max gegen Mitternacht schön weiter schläft, ansonsten gehen wir beide ans Fenster!
1,300
59,500
Wir machen Fondue,meine Nichte(7)wird um 12 mit aufstehen dürfen und hat auch was zum "Krach machen"..
Ich freu mich total,und muss jetzt auch anfangen die Sachen ins Auto zu packen(Meine Freundin wohnt knapp 200km entfernt*schnüff*),mein Mann "wartet" gerade sein Auto :roll: :roll:
Für 2008 wünsche ich euch allen alles Liebe
276
Dort kann die kleine falls sie schlafen möchte sich auch isn gästebett legen.
WIr waren die letzten 3 Jahre immer auswärts Feiern gewesen, nur dieses Jahr wollte ich sozusagen ne ruhige kugel schieben gemütlich zuhause bzw drüben bei schwiepa der nebenan wohnt.
Jessi
10,947
25,096
10,947
1,742
Ich gehe normal ins Bett und hoffe dass es hier nicht zu laut wird. Bin ein bekennender Silvester-Muffel und ich hoffe dass Simon nichts mitbekommt.
Bis nächstes Jahr! ;-)
11,944
Das ist echt mal ne tolle Idee!
3,873
Kaya fand gut, daß ihr Mittagsschlaf heute später anfing. So ca 16Uhr ist sie eingeschlafen und wird jetzt gerade wach.
Gegen 1Uhr werden wir dann zurückkommen und dann geht Kaya wieder heia.
Sandro hat n bisschen Leuchtkram gekauft und Kaya bekommt Wunderkerzen.
Bei uns gibt es nen Salat mit Würstchen, Baguette mit Dipp und noch anderes. Mal sehen was noch mitgebracht wird. Für uns beiden Schwangeren gibt es alkoholfreien Wein und Sekt.Kaya hat sich Apfelsaft gewünscht.
So. Nun verabschiede ich mich für dies Jahr.
Kommt gut in neue Jahr. Knallt nicht so laut. Meine Stafford Hündin hat Angst.
Nächstes Jahr lesen wir uns wieder.
38,644
20,547
Bis nächstes jahr :byebye02:
1,193
lesen uns im nächsten jahr. :byebye01:
38,644
508
1,202
Rutscht alle gut rein.
20,547
Bei uns läuft es irgendwie auch anders als geplant :roll: Die Großen kamen so das einer kam als der andere ging :flaming01: Und nun ist Micha von der freiwilligen feuerwehr angefordert worden, obwohl er weder nochaktiv ist, noch auf Bereitschaft steht. Wir wußten nicht mal das er in HH als Feuerwehrmannbekannt ist :shock: Muß mächtig was los sein hier :sad:
508
viel spass euch allen ....
38,644
Madrid? Puerta del Sol ??
und wichtig
20,547
7,740
Ich bin noch ein bisschen am lernen (nächste Woche Prüfung :sad: ), hab nen Neujahrskranz im Backofen, und wenn der fertig ist, werde ich wohl ins Bett gehen ... Carsten ist arbeiten, die Kinder schlafen (hoffentlich bleibt das auch so!) - und ich bin total müde! ;-)
An Sylvester liegt mir eigentlich nix ... morgen ist ja doch wieder ein ganz normaler neuer Tag, nur dass eben 2008 dahinter steht ;-)
Wenn ich nicht lernen müsste, würde ich wohl TV gucken - im 3Sat kamen ein paar gute Konzerte - aber die nehm ich auf
20,547
Ansonsten hoffe ich, ihr seid gut reingerutscht,
Ich wünsche allen ein tolles 2008. Ach ja, und falls wir morgen mit etwas verspätung antworten ist es nur menschlich
2,469
das mit den Trauben ist mir überhaupt nicht geläufig. Irgendwas mit geheimen Wünschen oder so?
Euch auch ein Frohes Neues Jahr 2008!
796
38,644
Das ist das wichtigste Ritual überhaupt in Spanien zu Silvester.
Bei jeder Beere, die in den Mund wandert, soll man an einen Wunsch denken. Wenn man alles richtig macht, werden sich alle zwölf erfüllen. Man kann seinem Glück etwas nachhelfen und sie zuvor enthäuten. Wenn man nicht alle zwölf schafft, hat man im nächsten Jahr auch kein Glück.
25,096
11,944
3,185
Ich wünsche euch auch allen, wenn auch ein bißchen später ;-) ein tolles Jahr 2008! :suerte: :suerte: :fun04: :fun04:
Wir haben den Abend bei Fondue und dann bei Gesellschaftsspielen verbracht. Hannah wurde schon vor Mitternach von den verfrühten Böllern des Öfteren wach und dann um dreiviertel 12 war sie komplett auf. So sind wir am Fenster gestanden und haben zusammen den glitzernden Himmel angeschaut.
Dann wurde es aber halb zwei, bis wir sie wieder zum Schlafen bewegen konnten und leider ist sie zu ihrer üblichen Zeit um halb sieben aufgestanden... :confuded:
Zum Glück ist jetzt erst mal ein Jahr Pause...
1,201
er ist dann leider erst um halb 2 wieder eingeschlafen, und heute Nacht dafür nicht mehr aufgewacht und jetzt schäft er wieder im TT :biggrin: Phillips erstes Sylvester und er hat "Katerstimmung" :biggrin:
Euch allen von uns noch ein wunderbares, glückliches Jahr 2008!!!!
885
59,500
Und dann gabs heute morgen direkt ein Schönen Neujahrszoff, als ich Thomas erzählt hab, dass mein Abend nicht so toll war. Er meinte, ich soll es halt positiv sehen. Na schönen Dank, der Herr. Er hat einen schönen Abend gehabt und noch schöner wär er gewesen, wenn ich heute morgen gutgelaunt aufgestanden wäre, ihn hätte schlafen gelassen und mein Frust mal beiseite gelassen hätte. Prost Neujahr.
Ich wünsche euch allen trotzallem natürlich ein gutes neues Jahr 2008, Gesundheit und alles Gute für euch und Eure Familien.
Liebe Grüße
10,947
euch allen ein gesundes, glückliches, zufriedenens und glückliches neues jahr
7,471
Was mich nur immer wieder verwundert, ist, dass manche einfach kein Bewusstsein dafür haben, was man machen kann und was nicht. Da war ein Vater mit 2 Kleinkindern und zündet etwa einen Meter entfernt von sich dauernd Raketen und Vulkane und sonstwas. Ich hab mich echt belästigt gefühlt und einmal ist so eine Rakete nur knapp zwischen uns und den Kids durchgeschossen, weil die Flasche umgekippt ist. Ich fand das absolut unmöglich.
Naja jedenfalls: ein gesundes neues, glückliches Jahr.