alles grau in grau

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 12. 01. 2008, 16:22 in Plauderecke
Ich bin ja so etwas von genervt vom Wetter (November und Januar sind für mich die schlimmsten Monate)
Die meisten Tage sind so trüb das den ganzen Tag das Licht brennen muß. Von den länger werdenden Tagen ist nicht zu spühren und die Weihnachtsbeleuchtung, die ja ein wenig Stimmung gebracht hat ist auch abbgebaut. :sad: Geht es Euch auch so? Was macht ihr dagegen? Ich war letzte Woche mal im Solarium, das tat richtig gut, hat aber auch nur zwei Tage angehalten. Im Moment leiste ich mir öfter bunte Blumensträuße die mich aufheitern.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nee, ehrlich gesagt, mir hat das noch nie was ausgemacht. Ich liebe November, gerade diese Stimmung... Wie wäre es mit Tageslichtlampen? Die sind ja mittlerweile schon echt erschwinglich geworden.
  • karin83karin83

2,299

iiiigitt hör auf caro :confuded: ich mag das wetter auch gar nicht - kann mich da auch ganz schlecht motivieren und bei dem schmuddelwetter rauszugehen...dauernd regen, nebel, kalt - grauslich....... hoffentlich wirds bald wärmer oder zumindest soll ab und an mal die sonne scheinen - dann immer das mühsame anziehen der kidner im zwiebellook ... puuuuuuuuuuuuuuuh da vergehts mir :roll: :biggrin:
    tageslichlampen gute ideeee *g* ich glaub ich google gleich mal :-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja an solche Lampen habe ich auch schon gedacht. Hm wir haben auch schon letzten Monat unser Esszimmer in gelb und Orange/rot gestrichen. Da halte ich mich jetzt auch viel auf.
  • MäusleMäusle

7,471

oh ja das Wetter! Also ich krieg richtig miese Laune, wenn ich da frühs aus dem Fenster schau. Aber ich versuch mich den ganzen Tag mit positivem zu beschäftigen. Also wenn ich so richtig miese Laune hab, gönn ich mir ne halbe Std lesen oder ich nasche :oops: oder Solarium :idea: die Idee werd ich beim nächsten Stimmungs-tief ausprobiern.
  • NiennaNienna

7,124

Wir gehen viel raus (trotz des Wetters)
    Da Tom keinen Mittagsschlaf mehr macht, kann ich das jetzt auch früher, so dass es noch nicht dämmert.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Da haben wir hier mal ausnahmsweise schönes Wetter und das schon seit Tagen! Sonnenschein und blauer Himmel nur abends wirds Frostig kalt.
    Aber ich verstehe dich, ich kann so graues Wetter auch nicht leiden, ich brauch Sonne!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich will auch jammern. :confuded: Melde grau und regnerisch samt Sturmwarnung für heute Abend....mal wieder.
    Für Sonntag ist Besserung angesagt.
  • tinattinat

11,944

Ich seh schon, bin die einzige die keinen Bock mehr auf Sommer hat... ;)
  • bratenbraten

2,538

ich mag den wechsel der jahreszeiten auch gerne (also am ende des sommers freu ich mich auf den winter etc.) aber langsam hätte ich gern mal richtigen winter, mit schnee und so!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach mir geht es ja nichtmal um Sommer Aber seid Wochen nur grau und regen. Keine Sonne, kein Schnee. Einfach nur feucht und dunkel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bah, find ich auch. Wenigstens ab und zu ein bißchen Sonne. Schnee und Kälte find ich auch nicht schlimm, aber morgens schon diesig und regnerisch, das geht mir auch gehörig auf den Keks.
    Hmmm, ich kann mich eigentlich gar nicht beschweren. Kein Regen, kein Nebel, kein großartiger Wind...Die letzten Tage war es auch immer wieder mal sonnig zwischendurch. Außer heute, da ist's grau in grau. So lang es nicht regnet ist mir das aber eigentlich egal. Ich geh trotzdem raus (muß je wegen dem Wuffi), so ein paar Stündchen. Sonst fällt einem ja die Decke auf den Kopf :razz:
    Eben wurde mir woanders gesagt, es wäre schön bei uns :shock:
    Beweisfoto und dazu wird der Wind im Moment kontinuierlich stärker
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ih. Sieht wirklich nicht besser aus als hier. :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Darf ich Euch mal neidisch machen??
    Das hier ist der aktuelle Blick aus meinem Wohnzimmerfenster:
  • karin83karin83

2,299

:shock: :shock: wow was hast du denn für einen tollen blick? den wüd ich sogar tauschen wenns bei dir regnet ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Ja, das finde ich auch richtig grossartig... und ausser auf der Parkplatzseite ist das hier rund ums Haus so! Ich wohne hier in einem Wunderschönen Park (google mal schloss rauischholzhausen), da kann man es auch bei schlechtem Wetter gut aushalten.
    Und ich freu mich schon auf die Zeiten, wo ich hier einfach "Tür auf - Tom raus" machen kann, ohne dass ich mir ausser um nasse Hosen (viele Bäche) irgendwelche Gedanken machen müsste...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Bei uns ist es heute angenehm warm, 9 Grad und dazu Sonne, wie schön. Ewig Regen und grau kann ich auch leiden. Gegen Winter und Kälte habe ich gar nichts wenn es denn auch mal schneien würde. Tut es hier leider seit Jahren gar nicht mehr und wenn bleibt es nicht liegen oder nur einen Tag aber nie genug um Schlitten fahren zu können :sad:. Wollen extra für die Kinder den nächsten Winter in ein Gebiet fahre wo schön Schnee liegt damit die das mal kennenlernen :roll: ;-)
  • karin83karin83

2,299

offtopic: wieso wohnst du denn so?? wie kann man sich das denn leisten? echt genial!!!!! ich wohn mitten in wien schau aufs nächste haus über eine straße, höre die sbahn und die straßenbahn und sehe den bus bei mir vorbei fahren aaaber eigentlich find ichs toll nur nicht wenns so diesig draußen ist grrr
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also bis gestern schien hier noch die Sonne. Heute hat es deutlich wieder angezogen und auch die Aussicht ist grau in grau. Na, wenigstens haben wir noch so bißchen festgefrorenen Schnee im Garten.

Aber Marlies, das ist echt Euer momentanes Wetter?
    Wie sieht es denn auf den anderen Inseln aus? Am Sonntag wollen nämlich Nachbars, ich glaub nach Lanzarote fliegen für zwei Wochen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@Nienna: wow, da würde ich auch sofort hinziehen wollen, ich liebe sowas, super, echt zu beneiden.
    Na das weiß ich nicht, die Kanaren sind weit weg und ganz woanders :cool: Jedenfalls ist es dort wesentlich wärmer.
    Hier ist es ja auch nicht wirklich lange schlecht. Nur sind halt drei Tage schon "viel".
  • NiennaNienna

7,124

Naja, das ist hier natürlich nicht mitten in Wien sondern mitten in der Pampa :biggrin:
    Deswegen muss man sich das auch nicht leisten können, sondern man kann in dieser Wohnung, die doch einen reduzierten Komfort bietet (zumindest innen), auch von einem Einkommen leben, wenn auch nicht üppig. :confuded:
    Es war nur etwas langwierig an die Wohnung heranzukommen, denn sie gehört mit zum Schloss (wenn auch nicht zum gleichen Gebäude) und deshalb zur Uni Giessen. Mein Mann arbeitet in dem Schloss undauf die Weise kamen wir an diesen Glücksgriff.
    ich habe seit ein paar Wochen den Eindruck, dass es unabhängig vom Wetter langsam wieder "schön" wird. Die Nächte werden kürzer, man kann länger raus; und nachdem ich der Cerazette den Laufpass gegeben habe, merke ich, wie es auch emotional aufwärts geht.
  • NiennaNienna

7,124

Ich finde auch, dass esmorgensw bein Frühstück schon freundlicher aussieht, und wir müssen nachmittags nicht schon mit dem Läuten zu Hause sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@imageassembly: Wo nimmst du denn das schöne Wetter hier her?? :shock:

Bei mir ist es nur grau in grau und naßkalt...die paar Sonnenstrahlen für 2 Stunden reißen es da auch nicht raus.

morgens schon freundlicher??? Hier wird es nicht vor 8:30 hell. :confuded:
    Ich will entweder gescheiten Winter oder Frühjahr aber nicht dieses furchtbare Wetter...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Petrus hatte vorhin mitleid. Da schien doch tatsächlich fast zwei Stunden die Sonne :shock:
  • NiennaNienna

7,124

Hatten wir hier auch, und was haben wir gemacht?? Einkaufen.... :roll:
    Jetzt ist es trüb, aber wir werden wohl trotzdem rausgehen, und ansonsten habe ich auch noch genug anderes zu tun, um nicht über die Suppe draussen nachdenken zu müssen.
    Sonne haben wir heute wenigstens etwas, aber es windet noch immer ordentlich.
    wir haben hier einen neu gebauten Park (ist noch nicht ganz fertig, aber man kann einen Teil schon zum Spazierengehen nutzen). Da müssen wir nicht auf Autos achten und die Kinder kommen einmal am Tag raus. ein paar Tropfen gab es vorhin, aber keinen Regen. Einkaufen waren wir vorhin, das war eher kein Spaß :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps