wir werden im frühjahr in unser haus ziehen und müssen jetzt einige dinge bzgl. der innengestaltung entscheiden. leider bin ich da so unentschlossen :roll: und auch so unkreativ bzw. wenig stilsicher :oops:. nun zum eigentlich "problem": unser bad wird sich in der ersten etage befinden und eine dachschräge haben. irgendwie weiß ich nicht, bis wohin an dieser wand die fliesen am besten gehen sollten. nur bis zum beginn der schräge ? oder sollte auch ein teil der schräge noch mitgefliest werden ? wie habt ihr das gemacht und vor allem wir sieht das ? ich würde mich über die eine oder andere impression aus eurem bad freuen ;-).
Kommentare
3,647
Gruß Feli
10,947
3,185
Weiter oben nicht, d.h. alles was senkrecht war hatte Fliesen, alles andere nicht mehr.
Das gab auch wegen Spritzschutz oder dergleichen eigentlich keine Probleme.
Es sei denn natürlich eure Dachschräge fängt unmittelbar überhalb des Badewannenrandes an ;-)
Ich persönlich fände es auch irgendwie nicht so schön, wenn die Dachschräge mitgefliest würde, aber das mag auch nur meine persönliche Vorliebe sein...
10,947
2,619
Die haben an den Wänden die Fliesen und an der Decke so wasserfeste Paneelen, also ich glaube die heißen Feuchtraumpaneelen. Die im gleichen Ton mit den Fliesen, also so weiß melliert. Die Fliesen haben dann noch so blaue Farbtupfer dazwischen.
3,896
Reicht vollkommen aus auch wenn die Badewanne drunter steht und sieht gut aus.
7,740
Deckenhoch wurde uns generell von abgeraten, wegen Schimmel-GEfahr, gerade, wenn kein Fenster da ist!
Bei einer Schräge würde ich es wohl auch so machen, dass ich bis zur Schräge fliesen würde!
10,947
7,471
10,947
7,471
10,947
601