Steht ihr auf Markenprodukte? Wenn ja auf was? Nur bei Klamotten(muß ja nicht gleich Chanell sein) oder auch beim Essen oder Putzzeug? Ich weis gar nicht ob ich irgendwelche Marken-Klamotten (es sei den man bezeichnet H&M als Marke) im Schrank habe. Ich schaue einfah was gefällt und wie die Verarbeitung ist. Meine Großen sind da anders. Da müssen schon ein paar Teile bestimmter Marken dabei sein. Da werden da auch gerne einige Euro mehr ausgegeben. Genauso bei der Körperpflege. Wie sieht es bei Euch aus?
Kommentare
6,272
Schokolade ist mir auch am liebsten von Milka oder Ritter. Und Nutella topt fast alles außer Zentis Bel Mandel. Bei Spülmittel darf es gern NoName sein. Bei Waschmittel und Weichspüler nicht ... Ganz unterschiedlich.
2,299
noch sind die kinder zu klein um auf marken zu stehen aber ich zb war furchtbar stolz als ich mit 15 meine erste levis jeans bekommen hab :roll: ;-)
20,547
7,471
6,272
59,500
Für mich kaufe ich viel von CECIL, weil es einfach immer passt und so viel teurer ist es dann auch nicht. Die Sachen trage ich auch sehr lange. Mit H&M-Klamotten komme ich selbst nicht klar, die haben mir zuviel in "Püppchengröße", da finde ich nie was in Größe 44, das auch noch ansehnlich ist.
Für Greta kaufe ich das meiste bei C&A, bei Family und 2ndHand. Das darf dann auch mal ein Markenteil sein.
Bei Schuhen kaufe ich eigentlich nie billige Ware, da ich da oft böse Erfahrungen gemacht habe. Da gibt es dann lieber ein gutes, aber auch teureres Paar.
520
11,944
1,473
Bei Putzmittel schaue ich schon genauer, Bodenpflege habe ich meinen Orangenreiniger und da gehe ich auch nicht von ab, da ich mit anderen Produkten nur schlechte Erfahrungen habe (Streifen auf den Fliesen und schlechter Geruch).
Lebensmittel schaue ich schon sehr, was ich kaufe, wobei ich auch viel bei ALDI kaufe, aber eben mal auch auf dem Markt frische Produkte und gerne mal beim Bäcker frische Backware statt abgepacktes Brot. Bei Fleisch kaufe ich inzwischen auch nur noch beim Metzger (zwar im Edeka bei uns, aber eigene Metzgerei).
Sonst darf es auch gerne mal TK-Ware nach Hause geliefert sein, aber das "gönnen" wir uns nur ein Mal den Monat.
2,943
Bei sonstiger Bekleidung ist es mir eigentlich wurscht, in meinem Schrank mischt sich Billigware mit teureren (Marken-)stücken.
Putzmittel und Kosmetika hab ich eh nicht viel, und was da ist ist meist Marke. Waschmittel ist Marke. Klopapier ist Charmin. Eigentlich gibts in meinem Haushalt kaum noch billige No-Name Produkte :confuded: Ich kauf dort, wo ich grad bin und mir fiele es im Traum nicht ein, wegen ein paar Cent oder so mit dem Auto extra zum Diskonter zu fahren.
5,192
Klopapier ist mir ziemlich wurscht, hauptsache dreilagig und weich :biggrin:.
7,471
Lustig find ich im Bekanntenkreis oft, dass viele zwar im Real und Edeka einkaufen, sich beschweren wie teuer dort alles ist (tja, Aldi und Lidl sind eben billiger, aber das ist nichts schick) ... aber dann vieles second Hand kaufen oder bei ebay gebraucht oder zu "Ramsch" greifen. Da erschließt sich mir der Sinn oft nicht ganz. Weil im Ende spar ich bei der Jeans für 8 Euro im Discounter auch nicht, wenn sie dann nach einiger Zeit total ausgewaschen ist oder die Nähte schnell aufreißen. Oder bei den Plastikschüsseln, die zwar nicht Tupper sind, aber nach 2x Spülmaschine so verfärbt, dass sie unansehnlich werden. Da finde ich, muss man schon sehr abwägen.
5,464
Bei Klamotten ist es mir völlig wurscht. Ich kaufe nicht gern so ganz billige Sachen, also C&A ist schon eher selten und bei Kik würde ich nie einkaufen. Aber richtige Marken hab ich nicht.
Aber Küchengeräte :oops: Das fällt mir jetzt beim Umziehen auf. Die Waschmaschine muss schon von Miele sein und Whirlpool-Geräte kommen mir auch nicht ins Haus :roll: Mein Mann ist da aber ähnlich gepolt, so dass es keine Diskussionen gibt.
Bei Lebensmitteln würde ich schon von mir behaupten, dass ich eher nach Geschmack als nach Marke gehe. Wobei ich nach langem Testen der Meinung bin ,dass die Markensachen eben doch oft besser schmecken. Beim Dosen-Mais finde ich das z.B. extrem. Ich dachte mal irgendwann, dass es wirklich nicht Bonduelle sein muss, aber alles andere ist Matschepampe, finde ich. Nudeln gibts bei uns nur von Barilla. Andererseits finde ich aber, dass viele Sachen bei Aldi richtig gut schmecken.
3,047
Creme nur Nivea für mich und Magarine fast nur Marke nachdem ich neulich echt eklige billige hatte :groggy:.
Schuhe für mich keine Marken aber mein Sohn kriegt nur noch Geox weil er in allen anderen Schweißfüße hat. Sonst gern auch Adidas.
Zahnbürsten und Zahnpasta nur Marken und Nudeln nehm ich fast nur die von 3 Glocken weil die so schnell fertig sind :oops:, auch Miracoli schmeckt besser wie die billigen Nudeln genau wie Nutella.
Alles andere was es sonst so gibt ist bei uns no name.
3,896
Haushaltsgeräte wenn es grad irgendwie geht auch lieber Marke.
Ansonsten? Gemischt...ich habe zB nur Hosen von einer Marke, weil mir die einfach gescheit passen und ich mich darin wohlfühle. Und wenn meine Mum oder meine Oma mir einen Fila-Pulli schenken wollen, sage ich auch nicht nein. Selber kaufen würde ich mir den allerdings nicht. Mein Mann kriegt nur günstige No-Name Sachen weil er nicht drauf aufpasst und die schnell zurichtet, auch wenn er jetzt hauptsächlich im Büro arbeitet. Ihm ist das aber auch herzlich egal.
Bei Lebensmitteln kaufen wir meist No-Name, einige wenige Ausnahmen gibt es aber schon. zB liebe ich den Kakao von Landliebe, wir hatten den in der Grundschule :oops: :biggrin: und ich finde den total lecker.
Kevin hat bisher hauptsächlich geerbte Sachen oder 2nd hand vom Babybasar. Und das, was meine Mum und Oma so kaufen (ist ihr erster (Ur-)Enkel ;-) ).
6,272
1,201
3,185
Kommt immer darauf an, was man wofür braucht. Nudeln oder so, da gibt es meistens die Eigenmarke von Lidl, Obst und Gemüse nehmen wir größtenteils die Bio-Sachen, sind somit auch keine bestimmte Marke.
Kleidung ist bei mir ziemlich gemischt. Ich habe vieles von H&M, aber auch Sachen Vieles von Marc O´Polo, Cecil, Lacoste, Tommy Hilfiger, Esprit, Jackpot, Comma, usw.
Die Teile die man lange haben kann, weil sie recht klassisch sind, kaufe ich gerne bei teureren Marken, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass die dann länger halten und qualitativ besser sind.
Ach ja, und Schuhe haben wir auch eigentlich fast nur Marken. Nicht absichtlich, aber anscheinend gefallen mir immer nur die teuren... :roll: :roll:
Würde ich es mir leisten können, dann würde ich davon viel mehr kaufen, alleine weil ich die Atmosphäre in diesen kleinen Läden so gerne mag.
2,055
Achso, noname Cremes schmiere ich mir auch nicht ins Gesicht bzw. Körper, da muss es dann schon ne Marke sein.. Schminkkram oder Nagellack darf aber auch das günstige Zeug sein (wird eh selten benutzt).
was nicht so wichtig ist sind Klamotten, hauptsache sie sehen gut aus und nicht ramschig, da finde ich sogar mal was bei KIK, Kinderklamotten auch KIK oder Aldi - ich sehe da keinen Unterschied.
Ich selbst kaufe mir seit der Kleine da ist, eh kaum noch Klamotten :confuded:
Selten finde ich mal was bei NewYorker und co (aus dem Alter sind wir wohl raus)
Markensachen hat der Kleine auch (ebay) naja und sein Spielzeug ist eigentlich auch meistens von einer best. Marke (ausser Kleinkram wie Stifte oder so)
Joshuas Windeln sind Rossmann-Eigenmarke, weil uns die am besten gefallen.
Ansonsten kaufen wir viel bei Famila und bei Aldi..
Schokolade schmeckt uns auch vom Aldi, wenn wir aber woanders einkaufen nehmen wir aber meistens Milka oder etwas von Ferrero :cool:
2,538
wenn wir könnten, würden wir allerdings bei vielen sachen eher zur manufactum-qualität greifen. weil ich diese wegwerf-philosophie nicht so gern mag und es mir freude macht, mit sinnvoll entwickelten dingen zu arbeiten (die man auch reparieren kann, falls nötig) zur zeit haben wir halt viele gebrauchte sachen (wird auch noch eine weile dauern, bis sich das ändert...)
11,944
Ich niihiiich!
2,538
11,944
8,312
2,538
2,721
Da ich viel bei ebay ersteigere, staune ich dort auch immer, dass Produkte von h&m, C&A und sogar die Aldi Hausmarke impidimpi als Marke verhökert werden.
7,740
Was bei mir Marken sein müssen:
- Haushaltsgeräte (wir haben fast alles von Siemens)
- Putzmittel (Meister Proper - mit denen vom Aldi war ich nicht zufrieden! und diverse andere (Parkettzeugs, Glasreiniger - nur das Klozeugs kaufen wir bei Aldi))
- Spüli (Palmolive - bei der Aldimarke brauche ich die dreifache Menge, und dann lohnt's sich nicht mehr)
- Nudeln (Barilla)
- Zahnpasta (Odol Med, oder die billige von dm, aber da wir hier keinen haben, komm ich selten da hin - andere schmeckt uns nicht)
- Schokolade (Milka oder Lindt, in Ausnahmefällen Ritter Sport)
- Turnschuhe (meistens Nike, würde aber auch Adidas kaufen ;-))
- Creme (Nivea - Balea geht auch, aber leider kein dm hier)
- Duschgel (Bebe oder Balea)
- Shampoo (vertrage nur wenige - Herbal Essences oder - mir fällt der Name nicht ein, ist ne pinke Packung ;-))
- Schminke (da habe ich einiges, überwiegend Astor und Ellen Betrix, teilweise auch Jade ... würde da aber nie no-name kaufen)
- Kaffee (meistens Eilles, weil bei uns ein Pfund Kaffee ungefähr ein halbes Jahr hält, und es daher auch nicht auf ein paar Cent ankommt ;-) )
Bei Klamotten ist mir die Marke eigentlich völlig egal, aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Markensachen länger schön aussehen.
Jeans habe ich immer von Miss Sixty gekauft, aber beim letzten Jeanskauf (vor ca. 1,5 Jahren) hatten die irgendwie umgestellt, und jetzt hab ich 2 von so einer Untermarke von denen (Killah nennt die sich) - das sind die einzigen, die mir passen, weil ich sehr lange, sehr dünne Beine habe :roll: (und es nicht leiden kann, wenn die Jeans oberhalb der Knie irgendwo schlabbert :roll: )...
Ansonsten hab ich einiges von H&M (ist für mich schon eine Marke, irgendwie ...), ein bisschen Esprit (ist mir aber meistens zu teuer ...), Zara, Street One und ganz viel von irgendwelchen Marken aus dem Kaufhaus, die ich nicht kenne ;-)
Bei C&A, Woolworth und Co würde ich prinzipiell auch einkaufen, aber da passt mir nix - deren 36 fällt immer riesig aus, und drunter haben die nix :confuded:
Was ich immer im Aldi kaufe, sind die alltäglichen Sachen, wie Butter, Milch, Käse, Wurst (die aber manchmal auch beim Metzger), Brot, Sahne, Zucker, Mehl, Konserven (der Mais vom Aldi ist ok - letztens hatten wir einen vom Plus, der war :groggy: *bäh*), Obst und Tee.
Kindersachen kaufe ich prinzipiell überall, aber über 90% bekommen wir von meiner Cousine geschenkt (ihre Töchter sind etwas älter als Joelle), und da sind viele Markensachen dabei.
Nur bei Schuhen bin ich eigen, die müssen von Elefanten sein, oder zumindest von vergleichbarer Qualität.
Pampers müssen Pampers sein, alle anderen mag ich nicht ;-)
1,193
waschmittel und nahrungsmittel sind mir wichtig und da achte ich auch auf marke. ich kaufe azum beispiel auch nutella und echte irische butter und bertolli brotaufstrich oder riesa nudeln und und und.
da ist es mir auch wichtig einfach weil es besser schmeckt als das noname zeug.
7,471
11,944
10,947
1,031
Auch bei den Windeln kauf ich deshalb nur Pampers. Mein Kind soll sich schließlich auch wohl fühlen...
Ansonsten bei Klamotten achte ich nicht auf Marken, mein Freund dagegen ist totaler Marken-Fan. Er steht auf Tom Tailor und hat mindestens 5 Strickjacken die alle gleich aussehen und die auch nicht so teuer aussehen wie sie waren. Deshalb würde ich für sowas niemals so viel Geld ausgeben.
11,944
25,096
Klamotten für mich gibt es meistens Marke weil ich weiß das es passt und länger hält. Meistens Esprit s`Oliver. Die werden dann aber getragen bis sie auseinander fallen. Bei Schuhen kommt es drauf an wofür. Meine Alltagsschuhe sind Marke...halten dann aber einige Jahre. Bei Pumps ect ist mir die Marke wurscht.
Lebensmittel kauf ich sowohl bei Aldi wie auch im normaln Supermarkt. Dort dann auch ne gute Mischung.
Kaffee,Waschmittel, Shampoo sind Marke. Nudeln, Reis ect dürfen No Name sein.
Für Felix kauf ich Kleidung von KIK bis C&A und von Flohmarkt bis Esprit. Ich achte drauf das das Preis-Leistungsverhältniss stimmt und eben was es für ein Gegenstand ist den ich brauche.
Toilettenpapier würde ich z.B nie mehr als 50 cent pro Rolle ausgeben..gibt es dafür Marke im Angebot nehm ich die ..ansonsten No Name.
Meinen Mann ist es auch wurscht was drauf steht..hauptsache es gefällt oder schmeckt.
windeln gab es lange die von Cosies...seit Walmart nicht mehr da ist sind wir auf Fixies und DM umgestiegen..
4,312
11,944
Mein Friseur macht ja jetzt auch in Paul Mitchell. Hab ich mich zu Weihnachten halt breitschlagen lassen und das Shampoo mitgenommen... bäääh, was da alles drin ist?! Da bleib ich lieber bei meinem möglicherweise altmodischen Annemarie Börlind Shampoo
3,047
Die Markensachen die ich für meinen Sohn teilweise kaufe sind dann billiger oder gleichteuer wie Ernstings Sachen oder C&A, trotzdem kaufe ich gern bei den beiden Läden.
59,500
ach Stopp..eins fällt mir noch ein..Dosenmais nur von Bonduelle......!!!!!!!!!!!!!!!Ach ja und Espritklamotten finde ich auch nett....oh Gott ich bin ja doch Markenorientiert!!!!!!!!!!!
7,740
5,464
3,047
7,471
Gerade bei Körperpflege ist mir schon wichtig, dass es gute sachen sind. Da ist mir die Marke egal, hauptsache ich kleister nicht unmäßig Schadstoffe drauf. Das heißt, ich achte auf Deos ohne Aluminiumsalze und Parfumstoffe, kaufe Haarpflege ohne Silkon und Alcohol, Gesichtspflege, in der nicht hauptsächlich "Aqua" als Füllstoff drin ist und ich auch noch Kohle dafür lassen muss, sondern in der wirklich Pflege und möglichst natürlich gewonnen drin ist. Ja ich weiß ist nicht einfach mit mir :biggrin:
4,312
Paul Mitchell unternimmt keine Tierversuche, sind sehr im Umweltschutz engagiert und meines Wissens nach sind die Inhaltstoffe sogar Allergikerfreundlich . Ich bin allerdings kein Chemiker und kenne viele der Bezeichnungen auf der Rückseite nicht. Aber wenn ich mir beispielsweise von Lavera die Inhaltstoffliste ansehe schreckt die mich auf den ersten Blick auch erst einmal ab.
11,944
Ja, deshalb nimmt mein Friseur das Zeug ja auch, was ich prinzipiell okay finde. Aber es sind zum Beispiel PEG-Derivate drin. Friseurzeug ohne Chemie geht halt nicht, ich seh ja ein, dass man da Kompromisse machen muss, aber ich nehm trotzdem lieber mein normales Shampoo. Ich glaub, da hat jeder so seine Vorlieben. Konsequent bin ich da auch nicht
4,312
11,944
4,312
stimmt :sad:
Naja, ich kauf das - ganz ehrlich - nicht wegen der Inhaltstoffe sondern weil ich damit einfach 100% zufrieden bin. (ich und Haare ist aber auch so ein Spezialthema :roll: :roll: )
38,644
20,547
10,947
zu den zahncremes schreibt ökotest:
und zu shampoos: