Gab es die bei Euch? Also richtig Schwerwiegende? In den falschen Mann verliebt? Mit Hauskauf übernommen?Umgezogen und da nicht zurecht gekommen?
Ich glaube mein größter Fehler war in der 12 Klasse die Schule geschmissen zu haben :confuded: Nur weil ich wie meine Freunde auch arbeiten wollte um mehr Geld zu haben. Wenigstens war ich och so schlau mir vorher eine Lehrstelle zu besorgen :roll: Naja und gleich mit 18 Jahren den ersten Freund zu heiraten war wohl auch nicht meine beste Entscheidung. :sad:
Kommentare
1,284
Ansonsten bin ich wohl noch etwas zu jung um irgendwelche Fehler gemacht zu haben, die ich so sehr bereue.
Vielleicht mache ich auch gerad welche und kann es jetzt nur noch nicht einschätzen?
2,299
und der 3. fehler ist einfach kein fehler aber ein darüber nachdenken obs nicht gescheiter gewesen wäre noch ein jahr zu warten bevor wir kinder bekommen hätten - einfach um auch mit meinem freund noch gewisse dinge allein machen zu können anererseits bin ich super glücklich und auch stolz auf uns alle 4
:-)
3,896
Ich fühl mich gerade richtig beschissen, dass ich das letztes Jahr so hab schleifen lassen :sad:
1,061
2,619
1,284
Mit einem etwas besseren Schnitt, hätte ich wenigstens Grundschullehramt studieren können.
885
796
Ach ja - und dann war da noch der Fehler, mit 16 zu meinem Vater zu ziehen - aus Pflichtgefühl - weg von meiner geliebten Pflegefamilie (meine Tante und Familie, bei denen war ich, weil meine Mama gestorben ist, als ich 3 war) Mein Vater konnte überhaupt nix mit einem 16 jährigen Teenie anfangen und ich wäre beinahe ziemlich abgestürzt damals. Wir haben uns aber zum Glück noch kurz vor seinem Tod sehr schön versöhnt. Aber meinen Geburtsort hasse ich bis heute wie die Pest.
4,312
11,944
4,312
20,547
59,500
577
4,312
ich könnte mir vorstellen, sowas auch zu bereuen :biggrin: :biggrin: :biggrin: (darf man fragen warum?)
1,488
Mit meinem ersten Mann nicht Schluss gemacht zu haben, BEVOR ich ihn geheiratet hab (allerdings wäre ich dann wahrscheinlich nicht bei meinem jetzigen Mann :roll: )
Niemals allein gewohnt zu haben! DAS ist etwas was mir wirklich sehr fehlt!
Und in Sachen Schule: Ja, ich habe meinen absoluten Lieblingsberuf gewählt (Friseurin) - deswegen Rechnungswesen in der Schule sausenlassen :flaming01: und mich dann überreden lassen, dass ich nur nen Teilzeitjob brauche. Nun kann ich mit meiner Ausbildung nichts anfangen und hatte bis heute immer nur irgendwelche Jobs.
59,500
Ich würde es gar nicht so sehr als Fehler bezeichnen, sondern dass es mir zu dieser Zeit nicht möglich gewesen ist, aufgrund meiner Situation, Erfahrung, Problemen eine andere Entscheidung zu treffen. In dieser Situation ist es richtig gewesen, mich so zu entscheiden, auch wenn ich 20 Jahre später eine ganz andere Perspektive habe.
Beispiel: Ich bin mit 16 von zuhause weg, hatte kein Geld und eigentlich auch keinen guten Schulabschluss. Aber in dieser Situation war es genau das richtige, weil es mir zuhause nicht gutging und es wichtiger war, erstmal da raus zu kommen. Für meine Biographie oder meinen beruflichen Lebenslauf ist das vielleicht ein Fehler gewesen, für Außenstehende auch, für mich selber war es eine gute und wichtige Entscheidung.
Oder mein Exmann. Alle haben gesagt, dass es ein Fehler ist, mit "so jemand" zusammenzusein. Aber ich hab ihn total geliebt und hab zwei Kinder mit ihm bekommen und viel erlebt mit ihm. Nach 15 Jahren hab ich ihn dann verlassen. Was die Leute gesagt haben, war schon richtig, im Nachhinein. Aber es war trotzdem kein Fehler, mit ihm zusammenzusein, denn genau das und auch genau dieser Mann waren sehr wichtig für mich. Ich hätte mich damals für überhaupt keinen anderen Partner entscheiden können oder wollen. Und dann möchte ich jetzt eigentlich nicht hingehen und sagen, es war ein Fehler, das wird der Situation nicht gerecht.
Und all die Summe der "Fehler" in meinem Leben, meiner Erfahrungen, meine positiven Erlebnisse, meine schlechten Zeiten, all das macht mich zu der Frau die ich jetzt bin und ohne meine "Fehler" würde mir ganz schön viel fehlen. Ohne die Fehler hätte ich bestimmte Dinge nicht gelernt oder begriffen. Und ganz ehrlich, ohne die Fehler, die ich gemacht hab, hätte ich auch ne Menge Spaß nicht gehabt.
4,312
Da muss ich dir allerdings Recht geben. Denn in der Zeit, in der Schule für mich ein Fremdwort war, da hatte ich schon ne MENGE Spaß. Ich hätte heute nicht mal halb zu viel zu lachen und zu erzählen mit meinen damaligen Busenfreundinnen, wenn wir immer nur brav die Schulbank gedrückt hätten :biggrin:
So gesehen, diese Zeit hat mich und meinen Charakter geprägt. Ich wäre heute nicht wer ich bin und daher müssen manche Fehler im Leben einfach sein. Dennoch... Abi wäre trotzdem nicht schlecht - hmpf - aber ich bin noch so jung (26) ich hab eigentlich noch alle Zeit der Welt mich zu verwirklichen! (wow, woher nehme ich in meiner momentanen Hibbelverfassung nur SO viel positives Denken?!)
11,944
1,193
616
War in der Schule auch ein totaler Schlamper, gelernt hab ich gar nix und so sieht auch mein Abizeugnis aus. Schlechter geht kaum noch! Dann hab ich mich von meinem damaligen Freund (der war auch ein Fehler) und meinen Eltern zu einem Studium drängen lassen. Aber das war komplett das Falsche und hab erst jetzt, seit Finn da ist, das ganze abgebrochen. Bin eher so ein Draußenmensch, der was mit den Händen machen muß, aber das ist mir erst ziemlich spät aufgefallen. Vielleicht zu spät?!
Mein Ex war auch der größte Fehlgriff aller Zeiten. Wir haben uns körperlich und geistitg das Leben zur Hölle gemacht. Ich konnte aber nicht den Schlußstrich ziehen, da ich den Mut nicht dazu hatte. So waren wir 5 Jahre zusammen, wovon 4,5 der Horror waren :groggy: . Gott sei Dank hat er Schluß gemacht, sonst wären wir wohl immer noch zusammen.
Ich habe auch immer versucht, meinen Eltern alles Recht zu machen. auch dann als ich gar nimmer zu Hause war. Aber ich lebe mein Leben und mache die Dinge so, wiwe ich es für richtig halte. Das musste mir aber auch erst mal klar werden...
7,471
Heut bedauer ichs manchmal, aber ich hatte trotzdem viiiiieeeel Spaß in der Schule, mir waren halt die ganzen Schul-Konzerte und Musicalfahrten und 3-Tage-Musik-Reisen immer wichtiger als alles andere und da hatte ich meine Freunde die genauso dachten.
Eigentlich wollt ich ja Musiklehrerin werden :roll: aber das ohne jeglichen höheren Abschluss - unmöglich. Heut bin ich meiner Mutter dafür dankbar, dass sie mich davon abgehalten hat. Meine jetzige Arbeit gefällt mir inzwischen viel besser!
Nach der Ausbildung hab ich geheiratet und das war die beste Entscheidung meines Lebens weil ich dadurch alles wiedergut gemacht sehe, was mir meine Kindheit zuhause vermiest hat. Ich erhalte Liebe, eine gute Freundschaft, Glück zuhause, alles was ich will.
Hm ich könnte auch sagen mein ganzes Leben zuvor war ein Fehler. Aber letztendlich bin ich jetzt sehr glücklich und für die Kindheit kann man ja nichts.