Es gibt keine schönen Jungs-Namen...

July78July78

1,031

bearbeitet 14. 09. 2008, 11:55 in Plauderecke
Hallo alle zusammen,

wir wissen jetzt, dass unsere Nr. 2 ein Junge wird. Ich hab mir ehrlich gesagt ein kleines bißchen mehr ein Mädchen gewünscht... Für Mädchen gibt es schönere Namen, schönere Klamotten... Wenn ich an Melinas Sachen denke, die sie teilweise kaum getragen hat, die hätte ich so gerne nochmal jemandem angezogen...

Aber nun ist es halt so, ich will mich auch nicht beschweren, hab auch schon bei Baby-Walz ganz süße Jungs-Sachen rausgesucht, u.a. so eine ganz ganz süße Schnullerkette, die sieht so aus wie Plüschtierchen und die gibt´s halt auch für Jungs.

Jetzt finde ich nur so absolut keinen Namen. Ich hab zwar welche, die ich ganz ok finde, aber bei keinem denke ich auf Anhieb "der ist es". Also was haltet ihr davon:

Finley (hab Angst dass dann jeder fragt "Hä, wie?")
Jonah (finde ich eigentlich schön aber ich finde man weiß nicht gleich genau ob das Mädchen oder Junge
sein soll)
Matteo
Julian
Tim - hier müsste dann noch ein Zweitname ran, nur Tim finde ich zu kurz - aber welcher???

Ich hab zwar noch 4 Monate Zeit, aber ich seh das schon kommen dass der Kleine geboren wird und noch keinen Namen hat... Ich kann mich immer so schlecht entscheiden und der Name ist ja dann auch für immer da...

Bin auch für ganz andere Vorschläge offen, sollte nur nichts ganz ausgefallenes und nichts ganz altes sein.
«134

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Als ich neulich im Kaufhaus war, dachte ich: Mensch, für Jungen gibts so schöne Klamotten, für Mädchen gibts immer nur rosa und Rüschen... ;) Siehste, so kanns gehen. Also Namen, ich finde, da kommt es auch auf den Nachnamen an. Tim geht immer, ist aber halt auch nichts Besonderes. Es muss ja nichts ausgefallenes sein, aber ich finde, man sollte mit dem Namen (als Eltern) etwas verbinden. Wir haben z.B. den Namen unserer Tochter aus Namen mit dem Anfangsbuchstaben F gewählt, weil unser Nachname auch mit F anfängt. Die Entscheidung war schon sehr gut, der Klang ist einfach schön. Persönlich würde ich auch immer was deutschklingendes vorziehen, weil ich diese "Kevin Meier" oder "Jamie Huxlypyclzikowski"-Namen doof finde. Ebenso Modenamen. Ich glaube, viele finden Modenamen nur deshalb toll, weil man sie halt häufig hört. Hast du dir schon Namensseiten im Netz angeschaut?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie wäre es mit Leander oder Marius?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Und ich hab dasselbe über Jungen Sachen gedacht wie schön die doch sind und das es für Mädchen nur rosa Zeug gibt (stimmt ja auch nicht) und fand es immer ganz schade das ich einige Jungs Sachen nicht meiner Tochter anziehen kann obwohl die noch wie neu sind. Und jetzt wo ich ein Mädchen habe finde ich trotzdem JUngssachen schöner, keine Ahnung wieso.

Ich schreibe mal ein paar Namen auf bunt gemischt, vielleicht gefällt dir ja was davon?

Julien
    Till
    Henrik
    Fabian
    Lukas
    Mats
    Bennet
    Lasse
    Kjell
    Ole
    Peer
    Klaas
    Raffael
    Vincent
    Valentin
    Leander
    Ricardo
    Ruben
    Sanja
    Robert
    Jan
    Konstantin
    Mika
    Adrian
    Sebastian
    Sean
    Matthis
    Roman
    Jannes
    Jannis
    Paul
    Randolph
    Simon
    Andre
    Nicolas
    Nicolai
    Marco
    Timo
    Marvin
    Malte
    Frederik
    Thosten
    Levin
    Lorenz
    Leif
    Ansgar
    Hauke
    Sönke
    Marius

Vielleicht ist ja irgendwas dabei was dir gefällt?
    Sanja?? Ist das ein Jungenname?
  • karin83karin83

2,299

uns ist es genauso ergangen :-) jetzt haben wir einen moritz und einen felix und ich bin happy :biggrin:

es gibt viele deutsche namen die mir gefallen aber in Ö kann man sie irgendwie nicht nehmen :oops:
    zb.
    Jan
    Björn
    Till

(auch in Ö geläufig :roll: ;-) )
    Leander
    Tim
    Arthur
    Luca
    Tobias (ist total schööööön)
    Niklas
    Nikolas

lg
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also ich kenne hier einen Jungen der Sanja heißt. Ist auch nicht mein Fall aber das muss ja jeder selber wissen ;-)
  • supisupi

8,312

karin83 schrieb:
    es gibt viele deutsche namen die mir gefallen aber in Ö kann man sie irgendwie nicht nehmen :oops:
    zb.
    Jan
    Björn
    Till

Wiso kann man die in Ö nicht nehmen??
  • MäusleMäusle

7,471

Ich stünde vor demselben Problem, ich hoffe mal, dass ich ein Mädchen bekomme, weil ich für Jungs keine schönen Namen finde, bzw diejenigen, die mir gefallen, im Bekanntenkreis schon vergeben sind.

Jonah find ich nicht weiblich. Gar nicht.
    Matteo ist totaaaaal schön, wenns zum Nachnamen passt.
    Tobias wurde vorgeschlagen - find ich total toll!
    Sebastian, Christian, Marco, usw. sind zeitlose Namen, ich find die sehr schön.
    Hauke, Leif, Lorenz, Konstantin, Vincent usw. find ich klingt total altbacken (ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, ich weiß, die sind teilweise total "in")
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Arne
    Aaron
    Julius
    Jens
    Justus
    Lennart
    Elias
    Norman
    Rasmus
    Bengt
    Ben
    Patrick
    Johan
    Thilo
    Theo
    Sören
    Magnus
    Bjarne
    Ramon
  • Iris3105Iris3105

2,619

Guck doch einfach mal unter firstname.de nach. Da findest Du bestimmt Namen und auch solche, die bei unseren deutschen Standesämtern erlaubt sind. Die gucken nämlich selbst da nach und was da drin steht, wird bei denen erlaubt.
  • KäferleKäferle

961

Witzig, dein Posting hätte von mir sein können. :biggrin:

Auch ich war erst mal etwas baff, naja, schon fast enttäuscht, als unser Zwerg sich beim US "outete" obwohl wir es nicht wissen wollten. Irgendwie hat mich das Tage und Wochen sehr beschäftigt und auch wir konnten laaaange keinen Namen finden, der uns gefiel und noch nicht "vergeben" war. Aber wir haben dann doch einen Namen gefunden und seit feststeht, wie der Zwerg heißen soll, ist auch mein Verhältnis zu meinem Bauch entspannter und ich sehe der Tatsache "männliches Wesen" gelassener entgegen.

Finley war bei uns, naja, eher bei mir, auch in der engeren Wahl. :grin: Uns hat geholfen uns vorzustellen, wie ein 40 Jähriger den Raum betritt und sich vorstellt und sagt "Guten Tag, mein Name ist XY ZW" Da fielen Namen wie Tim oder Michel schon mal gleich aus dem Raster, denn die sind zwar für einen Jungen mit sechs ganz nett, aber ein gestandener Mann? Ne, konnten wir uns nicht vorstellen... :oops: :biggrin:

Viel Glück bei der Suche und freu dich auf den Zwerg - wirst auch süße Jungssachen finden! ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Ach wie ich dich verstehen kann :biggrin:
    Das Schlimme ist: alle schönen Namen sind auch immer gleich so weit verbreitet (ich finde Julian ist zwar schön, aber momentan DER HIT... :roll: - sozusagen der Luca-Nachfolger :biggrin: )

Wir hatten immer nur so 2.-Wahl-Namen, bis ich auf ein Bild von Van Gogh gestoßen bin und mich sofort in Vincent verliebt habe. Mit jeder Stunde, mit jedem Tag fand ich den Namen toller und toller und toller. Mein Mann war ebenfalls hin und weg.

Will dir jetzt nicht Vincent schmackhaft machen, will eigentlich damit zum Ausdruck bringen: irgendwann werdet ihr auf DEN Namen stoßen. Ihr werdet ihn hören/lesen und sagen: DER ISSES! (zumindest wünsche ich euch das)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wiso kann man die in Ö nicht nehmen??

Ganz einfach weil es typisch Norddeutsche Namen sind. Da wäre das Kind dann in Bayern/Österreich ständig irgendwelchen Frozelein/Neckereien ausgesetzt.

Ich bin auch der Meinung man sollte ein wenig drauf achten das ein Name zum Nachnamen passt und ob es in der Gegend in der man wohnt damit Probleme geben könnte...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja wobei man dann schon wieder neutral bleiben müßte. Einen Bayern kann es in den hohen Norden verschlagen und Nachnamen können sich auch ändern :confuded: Die Namenswahl ist wirklich nicht so einfach.
  • BibileinBibilein

4,312

Also MICH persönlich würde das jetzt nicht sooooo beeinflussen. Gut, ich würde jetzt in BaWü kein Kind Astrid nennen, nicht weil der Name mir nicht gefällt, aber ... ihr wisst schon.

aber sooooonst :confuded: seh ich das wie Caro
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich hatte dasselbe Problem übrigens mit Mädchennamen, fand und finde da gibts kaum schöne. Also mir gefallen zwar ein paar aber keiner so das ich denke DER ist es. Und dann hab ich doch einen gefunden und das ist DER Name :biggrin:. Aber war schon schwierig den zu finden :roll:
    mir (uns) gefällt auch kein jungenname so richtig. einen mädchennamen hätten wir dagegen schon, falls unser zweites kind wieder ein mädchen werden sollte ;-)
    hier http://www.babyclub.de/service/vornamen ... 02-01.html bin ich damals auf "florentine" gestoßen. vllt. findest du dort auch einen schönen namen ?
  • July78July78

1,031

Hey,

toll, vielen Dank für eure ganzen Antworten!!!! Unter den vorgeschlagenen Namen sind auch einige dabei, die sich gut anhören, aber ich muss wohl noch ein paar mal drüber schlafen bis ich mich endlich entscheiden kann.

@Käferle: Na dann bin ich ja gespannt, wie dein Baby heißen wird. Werden wir ja sicher bald lesen können. ;-)

@mikasmama: Mika finde ich übrigens auch gut. Mein Freund heißt Maik, da wäre ja Mika irgendwie lustig. Ich heiße Juliane, deshalb Julian. Wusste gar nicht, dass Julian jetzt so "in" ist. Hab aber gerade bei dem Link von schnueppelhueppel gesehen dass Julian weit vorne steht.

Übrigens @schnueppelhueppel: der Link ist richtig gut, danke!!!!!!

Unsere beiden Nachnamen sind übrigens einfach, deutsch und nicht ausgefallen. Aber nicht so einfach wie Müller, also z.B. käme da nicht Finley Müller raus - was sich auch gar nicht gut anhört...

Jedenfalls vielen Dank nochmal!!!!
  • milchbartmilchbart

2,721

Uns ging es ähnlich bei Marek. Allerdings wußten wir nicht ob es Mädchen oder Junge wird, mußten daher beide Varianten wählen. Beim Mädchen waren wir uns viel schneller einig, beim Jungen haben wir ewig gebraucht. LAch nicht, neben der Suche im Internet sind wir Stunden über diverse Friedhöfe gelaufen, immer auf der Suche nach einem schönen Namen. Aber all die Fritze, Hermänner, Karls, Friedas, Ernas Margarethas, das waren nun nicht die Namen, die wir einem unser Kinder antun wollten.
    Und uns ging es ähnlich wie Mikasmama. Wir hatten nach langer Suche schon einen NAmen d.h. einen Namen hatten wir, wollten aber noch einen 2. dazu und den suchten wir noch. Beim LEsen einer Zeitschrift fiel mir Marek auf und ich dachte mir, pah, dass kann ich eh gleich vergessen, den will mein Mann bestimmt nicht. Ich erzählte ihm das genauso und er grinste sich einen, denn ihm war der Name auch aufgefallen. Das war 4 WOchen vor der Geburt und bei dem Namen blieb es. Die ursprünglich erste Wahl ist nun der Zweitnamen.
    Bei Lina wußtem wir, dass es ein Mädchen wird, aber mir fiel die Entscheidung kein bisschen einfacher, obwohl ich beim ersten Kind auch immer sagte, es gebe soviele schöne Mädchennamen. Plötzlich waren die alle vergeben oder fielen mir nicht mehr ein oder gefielen mir nicht mehr. Lina ist übrigens der Name meiner Oma. Von daher auch noch der Tip, mal in der Familie nachzuforschen, vielleicht findet sich da noch was schönes. Nicht immer hießen all die Vorfahren Karl Herrman oder Fritz, wie in unserer Familie ;-)

Was die Klamotten betrifft, so habe ich für Lina auch schon in der Jungenabteilung gesucht, da mir das ewige Rosa ziemlich auf den Wecker ging. Inzwischen finde ich in beiden Abteilungen genügend, man muß nur lange genug schauen.
  • NukaNuka

2,340

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, daß es überhaupt mehr Mädchennamen gibt, nicht nur mehr schöne, als Jungennamen. :biggrin:
    Ich habe nun auch schon wieder geschaut und ich merke auch, daß ich nur auf Mädchennamem anspringe. Vielleicht klingen die einfach im Allgemeinen schöner ?

Konkrete Namensvorschläge werde ich Dir nicht machen, da a) Geschmäcker ja sehr unterschiedlich sind und b) ich einen tollen, nicht allzu ausgefallenen und nicht allzuhäufigen Namen auch nicht preisgeben würde. Vielleicht brauch ich den selber noch :biggrin:

Uns war auch ganz wichtig, daß der Name eine Bedeutung hat. Das ist doch auch ganz gut, wenn Dein Kind später ankommt und sagt "Warum habt ihr mir bloß so einen doofen Namen gegeben?" Wenn Du das gut begründen kannst, ist daß besser als zu sagen "gefiel mir damals halt".

Übrigens gucke ich auch auf Friedhöfen ;-) man darf keinen Gelegenheit auslassen, einen schönen Namen aufzuschnappen.
  • July78July78

1,031

Also auf die mit dem Friedhof bin ich noch nicht gekommen, ist aber lustig was die Menschen sich so einfallen lassen, um einen Namen für ihr Kind zu finden.

Ja, bei Melina haben wir auch ganz lange gesucht und konnten uns nicht entscheiden. Wir waren uns nie einig, einer fand den Namen gut, der andere fand ihn aber blöd. Aber als wir dann auf Melina gestoßen sind, fanden wir ihn auf Anhieb beide gut.

Wäre Nr. 2 jetzt ein Mädchen geworden, hätte ich nämlich schon einen schönen Namen gehabt: Thalia.

Aber ich denke und hoffe, dass wir auch noch einen schönen Jungsnamen finden.

Übrigens: jetzt weiß ich warum ich Mädchensachen so schön finde, weil ich das ganze rosa und Rüschen und Prinzessin liebe !!!! ;-)

Mädchennamen klingen wirklich schöner, sie haben fast immer ein i oder a drin, das hört sich gut an. Jungsnamen sind vielleicht "härter" oder ich finde auch, dass manche JUngsnamen sehr gut zu einem Baby passen, aber später nicht zu einem erwachsenen Mann. Ich stell mir auch immer vor, mein Sohn wäre später mal z.B. Vorstands-Chef bei ner Bank (ich will natürlich nur das BEste für mein Kind ;-) ) dann würden so manche niedliche Namen schon komisch wirken...

Einen Namen nach einer schönen Bedeutung zu suchen finde ich gut. Obwohl ich befürchte, dass die ganze Sache dann noch schwerer wird... Ich fand z.B. auch "Joel" gut aber das bedeutet Jehova ist Gott, und da wir ja evangelisch sind möchte ich mich mit diesem Namen nicht den Zeugen Jehovas zuordnen ;-)

Melina bedeutet aber auch nix weiter tolles, nur "die von der Insel Melos kommende" :traurig04: Da müssen wir dann wohl wirklich später mal sagen, dass wir den Namen einfach gut fanden...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Thalia? Das ist doch eine große Buchhandlung in HH.
  • AnjaHAnjaH

25,096

und Jehova ist der hebräische Name für GOTT das hat in erster Linie nix mit den Zeugen Jehova zu tun. ;-)
    JHWH oder YHWH (????? , ausgeschrieben meist Jahwe oder Jehovah) ist der Eigenname Gottes im Tanach, der Hebräischen Bibel. Dieser Name bezeichnet im Judentum den einzigen Gott der ganzen Welt, ihren Schöpfer, Retter, Richter und Erlöser. JHWH ist für gläubige Juden und Christen der gnädige Befreier und gerechte Bundespartner des erwählten Volkes Israel, wie ihn das erste der Zehn Gebote vorstellt (Ex 20,2 EU):

Ich bin JHWH, dein Gott, der Ich dich aus der Knechtschaft in Ägypten herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich find ja Tim sehr schön :biggrin: . Und mit zweiten Namen heißt meiner Danilo. Allerdings nur auf der Geburtsurkunde.
    Gefallen tut mir auch Jonah, Marvin und Max.
  • NiennaNienna

7,124

Das mit dem Nachnamen ist extrem wichtig.... mir wurde mal jemand vorgestellt der hiess Leif.... und das Schlimme war: sein Nachname war STEIL.....
  • NanakiNanaki

3,896

Caro2310 schrieb:
    Thalia? Das ist doch eine große Buchhandlung in HH.

Gibt's in Karlsruhe auch ;-)
    Ne eine bekanntes Theater in Hamburg :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Meine Nichte heißt leider Gesa, wie der große Energieversorger in Spanien :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

beides Marlies, beides
  • NiennaNienna

7,124

Thalia Bücher ist aber eine Kette glaub ich. Bei meiner Mum in Hamm gibts das auch....
  • tinattinat

11,944

Thalia ist zu allererst mal eine griechische Muse. Okay, ich würd dabei auch als Nicht-Hamburger an Bücher denken... ;) Wäre meine kleine Ziege ein Junge geworden, so wollte ich das arme Kind Frids nennen. Ich weiß nicht, ob wir das wirklich durchgezogen hätten. ICH fand das toll, aber wahrscheinlich hätt ich mich am Ende doch nicht getraut :)
    wie heisst denn die "kleine ziege" eigentlich ;-) ? *garnichtneugierigbin*
  • HjördisHjördis

2,857

Wri wollten ja für Frederick einen Namen, der wirklich selten ist...

Als ich dann mit meinem 6-monatigem Sproß in die Krabbelgruppe marschiert bin saßen da 10 Mütter - und insgesamt 2 Frederi(c)ks! Blöd gelaufen!
  • karin83karin83

2,299

hmm naja weil ich in wien nach einem till oder björn rufen würden wärs bissi blöd - alle würden dumm schauen und ihn veräppeln... passt halt einfach nicht nach Ö ; klar wenn man umzieht ist das wieder was anderes aber wenn man sich bewußt für einen deutschen (nord) deutschen namen entscheidet wird man eher schief angeschaut zumal ja die Ö/D rivalität allgegenwärtig ist :roll:
  • milchbartmilchbart

2,721

wie heisst denn die "kleine ziege" eigentlich ;-) ? *garnichtneugierigbin*

genau, will es auch wissen :biggrin: Wie wäre Frids denn ausgesprochen worden? mit kurzem -also wie bei Fritz- oder langem i -Frieds- ?

Marvin finde ich übrigens ganz schlimm, war das nicht der depressive Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis"?
  • tinattinat

11,944

Frids wäre schon Fritz ausgesprochen worden. Aber ich hätte mir vermutlich doch Gedanken gemacht, ob das mit der Schreibweise zu Komplikationen führt. So gehts mir und meinem Mann ja auch immer, wir haben ungewöhnliche Namen und müssen fast immer buchstabieren.
  • agripinaagripina

963

@schnuppel und Milchbart:
    Ich galub sie wills euch nicht verraten-sie übergeht die Frage sehr geschickt indem sie sie einfach ignoriert ;-) *jetztauchneugierigbin*
  • tinattinat

11,944

:fun07:
  • milchbartmilchbart

2,721

aja ich hab das schon gemerkt :biggrin: *nochneugierigerbin* Aber ich will ja niemanden drängen :biggrin:

LOS TINAT, RAUS MIT DER SPRACHE, WIE HEISST DEINE KLEINE ?????????????????????????????
  • tinattinat

11,944

Hier werden Jungsnamen gesucht... ;)
  • milchbartmilchbart

2,721

das ist gemein!
  • MäusleMäusle

7,471

@Name Joel: der ist wunderschön :idea: hab ich gar noch nirgends gelesen! Aber ich hab nachgesehn, ist ein biblischer Name. Un der steht auch in der Katholischen Bibel und Luther-Bibel drin :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben hier einen Joel in der Stillgruppe :grin:

Mircos Freund heißt Corvin, auch ein Name, der mir sehr gut gefällt. Und dann hätte ich noch Costin zu bieten, eine Kurzform von Constantin.

@Mikasmama
    warum kann man in BaWü ein Mädchen nicht Astrid nennen? *ganz dumm frag* Gibt es da etwas, das ich noch nicht weiß? Für mich ist das ein ganz normaler Name.
  • NiennaNienna

7,124

vielleicht weil es dort "Aschtrid" ausgesprochen wird?
  • EowynEowyn

27,156

:fies02: Jetzt lebe ich schon sieben Jahre hier, aber auf so naheliegende Erklärungen komme ich nicht. :oops: Aber vielleicht glaube ich auch einfach, dass selbst den Schwaben dann irgendwann mal das "sch" ausgeht :roll:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Crispin fällt mir noch ein und Clemens oder Hannes
    Lenn, Luke, Severin, Kolja, Lennox
    Ich halte mich mit der Bewertung von Namen immer sehr zurück. Aber für Jungen finde ich auch schwer. Hätte ich damals einen Sohn bekommen, würde er heute noch keinen haben. :oops:
  • July78July78

1,031

Na bei uns im Osten gibt´s ja zum Glück Buchhandlungen die Thalia heißen nicht :grin: Also zumindest nicht hier ganz ganz ganz im Osten, wo ich wohne...

Das mit Zeugen Jehovas bei Joel war ja auch nur ein Witz ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

@july
    gibts aber in schwedt!

irgendwann findet ihr noch nen schönen namen!
  • milchbartmilchbart

2,721

@eowyn: Arschdritt ist noch eine Spur schlimmer als Eschder oder Äschder, je nach Region :biggrin: Und dann wären noch s´Marie und s´Sophie, jeweils die Betonung auf der ersten Silbe, auch nicht wirklich schön. Aber wir waren ja bei Jungennamen ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich fand auch immer Jungennamen schwieriger ... und auch von den Klamotten her fand ich immer, dass es für Mädchen viiiel schönere Sachen gibt. Ich hab auch zuerst gedacht "mh, ok, ein Junge ..." als Jannik sich im Ultraschall outete - aber eigentlich hatte ich mich im nächsten MOment schon damit angefreundet, und mittlerweile finde ich es schön, als zweites einen Jungen bekommen zu haben! :biggrin: Und wenn man die Augen offen hält, findet man auch schöne Jungensachen!!! :grin:
    (es ist aber wirklcih schwieriger - ich bin kein Freund von dunklen Farben, aber auch nicht immer nur hellblau- da ist es in der Jungenabteilung schwieriger)

Bei Joelle war von Anfang an klar, dass sie Joelle heißen würde - wobei ich mittlerweile hoffe, dass sie nie einen Joel in Kindergarten oder Schule haben wird ;-) - ich wusste nicht, dass der Jungenname so geläufig ist! Wahrscheinlich hätten wir sie aber so oder so Joelle genannt, weil wir den Namen einfach schön finden!
    Maxine kam dann in der Schwangerschaft irgendwann dazu - ich hab ihn irgendwo gelesen und Carsten eher nicht ganz ernst gemeint vorgeschlagen, weil ich dachte, der gefällt ihm eh nicht - er gefiel ihm (mir ja sowieso) und wir haben ihn genommen :grin:

Jannik war unser Alternativname, wenn Joelle ein Junge geworden wäre - Carsten findet den Namen total schön, und je öfter er ihn gesagt hat, umso besser gefiel er mir auch! Lucas kam dann auch irgendwann als Zweitname ... zuerst wollten wir nicht, weil wir ihn beide so schön fanden, dass er auch als Erstname für ein evtl. drittes Kind in Frage gekommen wäre, aber da haben wir eine Alternative gefunden und konnten dann Lucas als Zweitnamen nehmen ;-)

Mir haben übrigens Namensbücher gar nicht geholfen - da stehen so viele Namen drin, die mir nicht gefallen, dass ich keine Geduld hatte, mir die alle durchzulesen, um einen potentiell schönen Namen zu finden - ich hab einfach so auf Namen geachtet (in Internetforen :biggrin: , Nachrichten, Büchern, Alltag, etc. ...) und wenn einer hängen blieb, der mir gefiel, hab ich ihn mir aufgeschrieben!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps