Wir werden endlich mal nach 1 1/2 Jahren Zeit finden für einen Urlaub nach Ostern , so dass wir gern wegfliegen wollen (1-2 Wochen).
Aber: Wohin?
Uns ist jetzt Mallorca und Teneriffa in den Sinn gekommen, aber beides hat bei Bekannten die unterschiedlichsten Bewertungen bekommen von ganz mies, bis ganz toll :roll: .
War von euch schon jemand dort oder generell auf den Kanarischen Inseln?
Wir sind natürlich auch für andere Ziele offen.
Uns schwebt aber eigentlich schon das spanischsprachige Ausland vor. (Der Faulheit wegen: dort verstehen wir wenigstens, was wir bestellen :biggrin: ). Wir sind aber auch nicht abgeneigt gegen italienische oder portugiesische Länder , wenn´s wirklich super ist ;-) . Nur sollte es dort schon nach Ostern warm sein und es sollte Einiges zu sehen geben: schöne Natur und Städte.
Dann sollte man noch gut vom Fleck kommen mit Bus oder Bahn, weil wir eigentlich kein Auto mieten wollten. Wir waren schon mal in Andalusien und dort hat´s uns super gefallen und man konnte sehr gut mit Bus und Bahn reisen.
Tja, nun bin ich aber mal sehr gespannt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Perle
Kommentare
20,547
7,471
1,284
Mir geht´s v.a. darum, dass man wirklich eine schöne Insel erwischt hat.
Ich werde dann mal in die Bibliothek gehen und mir ein paar Reiseführer ausleihen und mich von den Bildern inspirieren lassen.
;-) Trotzdem bin ich natürlich noch an Erfahrungsberichten interessiert.
10,947
1,284
10,947
da wir immer ein auto haben, kann ich dir zum ÖPNV nichts sagen.
27,156