Mallorca, Teneriffa...oder doch wo ganz anders hin?

PerlePerle

1,284

bearbeitet 19. 02. 2008, 11:36 in Plauderecke
:grin: Wir werden endlich mal nach 1 1/2 Jahren Zeit finden für einen Urlaub nach Ostern , so dass wir gern wegfliegen wollen (1-2 Wochen).
Aber: Wohin?

Uns ist jetzt Mallorca und Teneriffa in den Sinn gekommen, aber beides hat bei Bekannten die unterschiedlichsten Bewertungen bekommen von ganz mies, bis ganz toll :roll: .
War von euch schon jemand dort oder generell auf den Kanarischen Inseln?

Wir sind natürlich auch für andere Ziele offen.
Uns schwebt aber eigentlich schon das spanischsprachige Ausland vor. (Der Faulheit wegen: dort verstehen wir wenigstens, was wir bestellen :biggrin: ). Wir sind aber auch nicht abgeneigt gegen italienische oder portugiesische Länder , wenn´s wirklich super ist ;-) . Nur sollte es dort schon nach Ostern warm sein und es sollte Einiges zu sehen geben: schöne Natur und Städte.
Dann sollte man noch gut vom Fleck kommen mit Bus oder Bahn, weil wir eigentlich kein Auto mieten wollten. Wir waren schon mal in Andalusien und dort hat´s uns super gefallen und man konnte sehr gut mit Bus und Bahn reisen.

Tja, nun bin ich aber mal sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Perle

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uns ist jetzt Mallorca und Teneriffa in den Sinn gekommen, aber beides hat bei Bekannten die unterschiedlichsten Bewertungen bekommen von ganz mies, bis ganz toll :roll:
    Tcha das wirst du wohl von jedem Urlausort so erfahren. Es kommt ja auch immer darauf an wo man auf der Insel wohnt, wie dasHotel ist und auch etwas aufs Wetter. Denn wenn man richtung Süden fährt erwartet man ja schon, das es da wärmer ist. :confuded:
  • MäusleMäusle

7,471

ich wäre für Teneriffa oder sonstige kanarische Inseln. Mallorca soll zwar stellenweise sehr sehr schön sein, aber Kanaren sind für mich ein noch reizvolleres Urlaubsziel ;-)
  • PerlePerle

1,284

bearbeitet 19. 02. 2008, 11:14
    @Caro: Ja da hast du wohl recht. Allerdings ist das Hotel für uns kein Kriterium, weil wir eben von Pension zu Pension ziehen wollen.
    Mir geht´s v.a. darum, dass man wirklich eine schöne Insel erwischt hat.

Ich werde dann mal in die Bibliothek gehen und mir ein paar Reiseführer ausleihen und mich von den Bildern inspirieren lassen.

;-) Trotzdem bin ich natürlich noch an Erfahrungsberichten interessiert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    es kommt ja auch darauf an, was ihr so vor ort machen wollte. nur faulenzen am strand/pool, wandern, klettern, radfahren, sightseeing, shoppen, etc. ?
  • PerlePerle

1,284

also: sightseeing, wandern, radfahren (wenn´s Radel zu leihen gibt), auch mal an den Strand so ein bis 2 Tage - shoppen muss nicht so dringend sein
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich war bisher auf lanzarote, gran canaria, mallorca und in portugal sowie auf dem spanischen festland (andalusien: region marbella). am besten gefallen hat es mir auf dem span. festland und auf mallorca, wobei ich dort 1995 das letzte und einizige mal war ( :oops: ). gran canaria fand ich persönlich langweilig, weil außer strand (maspalomas) gab`s nicht so viel zu sehen (oder wir haben es nicht gefunden :roll: ?!). lanzarote ist sehr vulkanisch und karg. das war nicht so mein ding, wobei man dort tolle ausflüge machen kann und viel kultur mitbekommt.
    da wir immer ein auto haben, kann ich dir zum ÖPNV nichts sagen.
  • EowynEowyn

27,156

Da passt Mallorca schon gut. Aber wenn ihr kurz nach Ostern los wollt solltet ihr das Klima auch noch mit einrechnen. Ostern liegt dieses Jahr sehr früh. Und Mallorca ist da mit den Canaren nicht wirklich zu vergleichen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps