Wo bekommt man ältere Zeitungen?

bearbeitet 22. 02. 2008, 15:24 in Plauderecke
Hallo,

ich habe leider leider versäumt, mir eine Zeitung vom Tag der Geburt meiner Tochter aufzuheben, fände das aber eine tolle Idee und wollte ihr eigentlich eine solche in ihre "Babykiste" für später legen (also wo ihre ersten Sachen/Spielzeuge, erste Locke, Milchzähne usw. aufgehoben werden für später). Weiß jemand von euch, wo ich noch eine solche Zeitung herbekomme. Ist ja noch nicht soooo lange her (27.07.07). Könnte man da vielleicht sogar die Redaktionen noch anschreiben und fragen? Vielleicht haben die ja noch eine oder heben die solange nicht auf?

Danke schon mal im Voraus!

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Zeitung kannst du auf jeden Fall anschreiben..die wissen das sicher..bzw ruf doch einfach an.. ;-)
  • SandwichSandwich

1,061

Bei uns im Ort kannst Du in der Bücherei ältere Ausgabe der "Heimat-Zeitung" bekommen. Aber da es bei Dir noch nicht ganz so lange her ist, würde ich den direkten Weg wählen - bei der Redaktion der Zeitung anrufen.
  • SagunaSaguna

1,742

Bei der Zeitungsredaktion müsstest Du sie bekommen.

Bei uns war mein Freund so lieb und ist am Geburtstag vom Simon in die Tankstelle und hat sämtliche Tageszeitungen geholt. :biggrin: Obwohl es mein ausdrücklicher Wunsch war eine Tageszeitung zu haben und ihm das egal war.

Aber das mit der ersten Locke kann ich nicht nachvollziehen: warum schneidet Ihr die denn ab? :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Saguna: Weil Haare irgendwann geschnitten werden müssen....insbesondere bei Buben. :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, also Fredericks Locke ist von seinem ersten Friseurbesuch mit 15 Monaten. Da wurde eher noch nicht rumgeschnippelt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank euch allen.
    Also dann werde ich mal bei der Redaktion anrufen und hoffen, dass sie noch eine haben.

Zum Thema Locke: Also das kann ich im Moment auch noch nicht machen, da ja meine Maus immer noch nen zarten Flaum hat :grin: Aber irgendwann, da hat Anja REcht, müssen Haare ja auch mal geschnitten werden später und DANN würde ich ne STrähne/Locke aufheben. EXtra die ersten Haare abschnippeln, weil man das haben will, würde ich auch nicht. Eben einfach nur, wenn der erste Frisörtermin angestanden hat oder man selbst das erste Mal geschnippelt hat. Das kann natürlich auch erst mit 15 Mon oder später sein...je nachdem. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich habe auch so eine Kiste. Tageszeitung, erste Locke, erste Schuhe, Anzieh - Garnitur vom Krankenhaus. Ein Stein vom ersten Urlaub, den Ring, den ich zur Geburt von meinen Mann bekam (leider zu groß ;-) ). Ein Brief zur Geburt. Sachen in der sie soooooooooo süß aussah. So was ist da alles drin.
    Ganz genau...so eine will ich auch machen. Muss doch spannend sein für die Kleine, wenn sie dann später mal in der Kiste stöbern kann. Wäre z.B. auch ein super geniales Geschenk zum 18. Geburtstag oder so. Ich hätte mich jedenfalls darüber gefreut, wenn meine Eltern das gemacht hätten. Ist ja dann doch etwas ganz eigenes und besonderes. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja haben meine Großen auch zum 18. bekommen. Die Zeitungen sind natürlich ziemlich vergilbt aber wen stöhrt es. Allerdings habe ich gemerkt, das ich bei Kevin doch weniger drin hatte als bei Sarah :oops: Irgendwie fehlte bei ihm der 1. rausgefallene Milchzahn und seine ersten Schuhe
    Habe heute bei der Redaktion der "Berliner Zeitung" angerufen. Leider heben die die Zeitungen nur 3 Monate auf *argh* Warum hab ich mich nicht schon früher drum gekümmert. Naja...werde es morgen noch bei diversen anderen Zeitungen versuchen. Will mal hoffen, dass die anderen es anders handhaben und die Ausgaben länger aufbewahren.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du mal im Online-Archive da gestöbert? Evt. kannst du dir noch eine Zeitung ausdrucken.
    Ja das könnte ich auch. Oder auch in der Staatsbibliothek, sagte man mir am Telefon. Aber ich hätte schon gern ne richtige Zeitung. Aber wenns gar net anders geht, werd ich sie mir wohl ausdrucken, damit man wenigstens die News von dem TAg dann hat.
  • KatieKatie

3,507

Wenn man bei google "Zeitung vom Tag der Geburt" eingibt, dann kommt auch einiges. Hat allerdings seinen Preis... :confuded:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich habe mich mal bei unserem Tagblatt erkundigt, aber die heben die auch nur zwei/drei Monate auf. Sie haben allerdings ein Exemplar immer im Zeitungsarchiv, wo man nachblättern kann und evtl. auch rauskopieren kann. Das müßte es doch auch bei Euch geben.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps