Mai-Babys 2020
Du hast diesen Monat einen positiven Schwangerschaftstest? Dann ist dein ET höchstwahrscheinlich im Mai zur Welt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und eine tolle Kugelzeit.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Kommentare
0
Lg Lene
299
Ich komme dann wohl auch dazu. Hab gestern und heute positiv getestet. ET habe ich noch überhaupt keine Ahnung, da sich mein ES komplett verschoben hat.
Meine grosse Tochter ist im Mai 14 geboren 😅.
Herzlichen Glückwunsch @Lene und @Mommytobe
0
Ich bin mir auch nicht sicher ob es dabei bleibt. Meinen ersten FA-Termin habe ich erst am 18.09.
Meine Jungs sind September 11 und Januar 13 geboren 😁
299
FA Termin hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber wohl heute noch. Hab bis vor ein paar Tagen mitten im Zyklus geblutet und nicht mit Erfolg gerechnet 😅
0
Aber um so schöner ist es ja das es doch geklappt hat 😊
299
Ich hab keine ahnung was das war 🤷♀️
105
299
0
105
Ich bin seit heute in der 9. Woche und die Hormone haben mich seit ein paar Tagen voll im Griff. Hatte ganz vergessen wie heftig diese Müdigkeit sein kann 😴
0
Hast du schon Kinder? 😊
105
Bei dir auch, oder @Lene?
0
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig daran erinnern wir es beiden den beiden Schwangerschaften war. Ich weiß nur noch das mir pünktlich ab 18 Uhr immer schlecht war 😄 das habe ich jetzt zum Glück nicht. Aber jetzt fangen die Brüste an zu spannen 🙈Ich bin auch erst richtig beruhigt wenn ich meinen ersten Termin beim FA hatte.. aber das dauert leider noch etwas ☹️Hattest du schon einen Termin?
85
0
85
0
105
@Lene ich hab auch zwei Jungs, einen von August 14 und einen von Dezember 17 🥰 meinen ersten Termin hatte ich vor zwei Wochen und alles sitzt richtig, das Herzchen konnten wir auch schon sehen! Ich war auch wieder richtig aufgeregt und total froh als der Termin endlich da war, so eine Schwangerschaft verliert einfach nicht an Zauber ☺️
Ich kann gut verstehen dass du vor dem
Urlaub Bescheid wissen möchtest, man macht sich ja sonst doch schnell mal verrückt. Wohin geht’s denn?
105
85
@raeckle das ist schön, dass alles richtig sitzt und das Herzchen schlägt. Ich bin auch echt gespannt auf den Termin. Aber jetzt steht Freitag erstmal noch die Einschulung meiner Großen an. 😍
0
0
85
0
85
105
Und 15 Monate ist ja wirklich knackig 😱 Konntest du es damals trotzdem genießen?
Ich war auch 6+3 beim Termin ☺️ hab den nächsten dann bei 9+3 nächste Woche
0
@raeckle dann warst du ja beim ersten Termin so weit wie ich sein werde. Und du hast das Herzchen schlagen sehen 😍 vielleicht habe ich auch das Glück. Bei 9+3 ist da bestimmt schon ne kleine Bohne 🤗Naja es war wirklich sehr anstrengend 😅 vor allem die zweite SS. Der Große war ja erst ein halbes Jahr und musste immer getragen werden 🙈 aber jetzt ist es echt schön und es sollte anscheinend einfach so sein. Geplant war es nicht 😂
Wann sagt ihr es denn der Familie? Ich habe so meine Zweifel das ich es bis zur 12. Woche geheim halten kann 😅
105
Ich glaub dir dass die Schwangerschaft heftig war! Meine Schwester und ich haben auch nur 17 Monate Abstand und meine Mutter berichtet auch gerne mal wie heftig was teilweise war 🙆🏽♀️ aber für uns ist es einfach total schön.
Mein Bauch verrät es meiner gesamten Umwelt schon seit der 7. Woche 😂ich kann nichts dagegen tun, hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auch so stark.
Aber wir haben es vor der Familie& vor engen Freunden sowieso nicht geheim gehalten, ich möchte ja auch mit ihnen drüber reden, falls etwas schief geht und dann nicht erst erklären müssen was eigentlich los ist☺️
85
Ich hab in der 12. Woche meinen normalen Vorsorgetermin, ich denk den werden wir als Kontrolltermin dann verwenden. Wenn es klappt, würde ich es gerne bis dahin noch für uns behalten. Aber ob das klappt, weiß ich nicht so recht. Paar Tage vorher hat mein Mann noch 40. Geburtstag, ma sehen wie groß mein Bauch bis dahin ist. 😂
85
@Lene die Schwangerschaften in den Abstand stell ich mir auch heftig vor, aber wie man sieht hast du es ja super gemeistert! Da wird diese entspannter!
0
Arbeitet ihr bis zum Mutterschutz (wenn nix dazwischen kommt) oder seid ihr daheim?
85
Wann sagt ihr es denn den Geschwistern?
Ich werd bis Mutterschutz arbeiten, hab einen Büro-Job. Durch den anteiligen Urlaub aus Mutterschutz und was ich für 2020 zur Verfügung habe und meinen Überstunden, werd ich aber mind. 4 Wochen früher gehen können. 👍
0
85
Ich glaub auch dass Mia das gleich weiter erzählt. Wenn wir es ihr sagen, müssen wir es den engeren auf jeden Fall auch sagen. 😉 oder sie darf das dann übernehmen.
0
85
0
Wie jung seid ihr eigentlich?
105
105
105
0
85
Ich bin 35. hab auch im April Geburtstag. 😉
@raeckle ich hab im Nachhinein viel darüber geredet. Damals wussten es 2 Freundinnen mit denen ich ganz offen sprechen konnte, die anderen haben es eigentlich erst nach der Geburt meiner Tochter mitbekommen.
Was machst du denn beruflich als selbstständige?
Ich finde es auch wichtig den Wunsch meines Mannes zu respektieren, aber bei 2 Freundinnen musste ich es sagen. Damit muss er zurecht kommen.
105
Mein Mann ist Grafikdesigner und ich mache Social Media Betreuung & unser „Büro“.
0
Ich bin echt froh das ich bisher noch keine Fehlgeburt erleben musste.. ich hoffe das bleibt auch so. Meine Schwester hatte mal eine in der 8ten Woche, aber sie hatte es mir erst im Nachhinein erzählt 😔
85
0
105
Ich war gestern beim gyn zur Blutabnahme und sie hat gefragt ob ich Lust hab den Termin nächste Woche vorzuziehen weil wenig los war und ich den kleinen untergebracht hatte 😍 war echt froh und könnte ein kleines Gummibärchen sehen 😍 so süß!
In zwei Wochen hab ich dann den nächsten Termin und bekomm meinen Mutterpass und dann sind die 12 Wochen schon fast geschafft 🙏🏼🥰
Ende des Monats lerne ich meine beleghebamme kennen, ich freue mich so dass ich diesmal eine gefunden habe 🙏🏼 wisst ihr schon wie & wo ihr entbinden wollt?
105
0
Oh sehr schön 😍 das freut mich sehr für dich! Den Mutterpass zu bekommen wird dann auch nochmal so ein toller Moment 😊
Ja, meine beiden Jungs habe ich spontan entbunden und mit dem ausgewählten Kh waren wir sehr zufrieden. Da werden wir auch wieder hingehen 😊 und ich hoffe das es wieder auf dem normalen Wege klappt mit der Geburt.
Meine „alte“ Hebamme ist zum Glück wieder fit. Sie war vor zwei Jahren schwer krank, mittlerweile geht es ihr aber wieder richtig gut und sie arbeitet auch wieder 😊 sobald ich meinen Mutterpass habe werde ich mich bei ihr anmelden. Ich hoffe das das dann alles klappt!
Lasst ihr euch sagen was es wird?
105
Wir lassen es uns sagen, bin auch schon sehr gespannt, ob’s eine Jungenbande bleibt oder ein kleines Mädel kommen will ☺️ mein Großer ist überzeugt dass er eine Schwester kriegt, mal sehen ob er die Enttäuschung gut verkraftet wenn’s nicht so ist 😂 mein Gefühl tendiert nämlich stark zu einem weiteren Jungen 🥰
Und ihr? Wollt ihr es wissen?