Hallo,ich dahcte mir das könnte doch ganz interessant sein..Jeder hat doch so ein Geheimtip für den Haushalt,und ich weiss in vielen Dingen oft nicht weiter und lass es dann liegen :oops:
Ich fang einfach mal an,vielleicht findet ihrs ja auch gut..
Fettflecken in Kleidung:Kleidungsstück feucht machen,Mehl druaf machen....alles trocknen lassen und dann abklopfen.Danach normal waschen.hab ich wirklich bis jetzt auch alte Fettflecken rausbekommen...

So der nächste bitte ;-)
Kommentare
601
59,500
1,284
(Ich habe einen Schrauberkönig hier zu Hause :biggrin:, der´s leider auch nicht lassen kann mit den guten Klamotten irgendwo rumzufriemeln.)
Flecke im Teppich bzw. generell Teppichkomplettreinigung?
1,031
5,192
( So geschrieben zählt das doch nicht als Link, oder? )
7,471
Statt der Chemiekeule Weichspüler nehm ich entweder Waschnüsse (dadurch wirds auch schön weich) oder ich nehm etwas mehr Waschmittel und Enthärter und geb als Duft ein paar Tropfen Duftöl dazu.
20,547
38,644
2,444
59,500
7,471
Aber Backpulver eignet sich hervorragend, um Ameisenhaufen auf der Wiese damit zu vernichten :biggrin: hab ich letzten Sommer bei meinen Eltern getestet. Einfach viel Backpulver verteilen, vorsichtig Wasser drüber gießen und evtl 1-2x wiederholen.
20,547
252
Fenster und Co werden schön streifenfrei mit schwarzem Tee. Hab ich natürlich ausprob. und es war super und umweltfreundlich.
Mein Interesse liegt auch v.a. bei der Reinigung vom Teppich, wer weiß was gutes?
wir hatten schon mal ein Mietgerät von der Reinigung ausgeliehen, war aber nicht sehr erfolgreich.
Das blöde ist meist das die Flecken dann schon eingetrocknet sind oder hartnäckig. :sad:
Grüße an alle.
Anne
PS: @Caro schreib mir mal ob es bei dir auch gut ging
59,500
7,124
20,547
2,538
7,124
20,547
252
ja einfach mit dem Tee die Fensterscheibe abwischen. Bei Sonne weiß ich jetzt nicht, aber man guckt ja irgendwie sowieso beim putzen wo die Sonne hinscheint :biggrin:
Aber ich glaube das das bei Sonne funktioniert hat. :roll: Ich putz nicht so gerne :oops:
Anne